Einzelne Downloads direkt im Spiel löschen?

keine

Member

Versuch grad mal ein bißchen auszumisten, da ich viel mit Häusern runter geladen hab, was ich eh nicht brauche. Sind teilweise echt hässliche Sachen dabei und da ich derzeit ein paar technische Probs habe, die ich versuche zu lösen, hoff ich dass das Spiel durchs ausmisten etwas stabiler läuft.

Über den Launcher geht das ja über installierte Inhalte, hab ich gelesen, aber ich seh da ja nicht richtig was es ist. Im Spiel kann ich genau sehn was ich vor mir habe und zudem auch noch in Kategorien sortiert. Aber ich kann sie nicht wie bei Sims 2 direkt löschen. Der Button ist zwar da, aber nicht anklickbar. Ebenso der Button online stellen. Beides ist ausgegraut und nicht wählbar, hab wahlos bei mehreren Sachen probiert, auch bei Objekten von denen ich genau weiß, dass ich sie nirgends verwendet habe, weil sie so hässlich sind oder mir sonst irgendwie nix nutzen.

Wie kann ich das machen dass ich die im Spiel direkt löschen kann? Die Funktion ist ja da, aber halt nicht aktiv irgendwie, warum auch immer. Habs übrigens sowohl über den Livemodus als auch über Stadt bearbeiten probiert. Gibts eventuell noch ne Möglichkeit wie ich da drauf zu greifen kann?

Man kann im Spiel nur selbst kreierte Farbvarianten oder erstellte Sims löschen, aber keine Downloads. Das ist leider sehr schade, da es die Funktion in Sims 2 gab. Aber nicht mehr in Sims 3.

Installierte Inhalte kannst du nur über den Launcher löschen. Packages nur durch Löschen aus dem entsprechenden Ordner.

Das hab ich schon fast vermutet, dass es nicht geht. Finde ich auch sehr schade, das fand ich auch in Sims 2 sehr praktisch. Muss ich dann halt mal über den Launcher schauen, ob ich die hässlichen Sachen auch so finde, denn oft seh ich schon im Spiel nicht immer gleich was es ist ohne es angeklickt zu haben. Im Launcher ist ja auch alles so klein dargestellt und keinerlei Info dabei was es eigentlich ist, außer der Dateiname

Naja schade, kann man nix machen. Vielleicht gibts ja irgendwann auch mal nen Patch, dass es doch mal möglich wird, aus dem Spiel zu löschen

Mit dem Launcher wirds ja komplizierter als ich dachte :eek: Nachdem ich die installierten Inhalte geladen habe wurden mir massig Objekte angezeigt, die ich definitiv nicht im Spiel habe und auch nicht im Spiel haben kann :confused: Da waren Recolers von Objekten dabei, die entweder vom Add on oder aus dem Store waren, welche ich mal ganz am Anfang geladen habe, weil ich da noch nicht so genau wusste, was ich alles im Spiel drin hab. Das meiste über den Exchange damals. Beim Installieren gabs ja auch Fehlermeldung, dass die nicht installiert werden können. Über Downloads sind die auch längst wieder gelöscht, nur frag ich mich wieso die angeblich installiert sein sollten.

Bei mehreren 1000 Objekten die ich habe + diejenigen die noch zusätzlich angezeigt werden und kaum Möglichkeiten zum sortieren, hab ich das erst mal aufgegeben, das wär ja ne Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Gibts dafür nicht ein besseres Tool welches mir das deinstallieren oder zumindest das Auffinden erleichtert? Am besten noch mit Kategorien. Fand das ja Anfangs ganz praktisch mit dem Launcher, aber als es immer mehr wurde, hab ich doch gemerkt, dass der Launcher gar nicht so doll ist. Zum schnellen installieren find ich ihn gut, aber zum Verwalten, sortieren und deinstallieren ist er total Mist :polter:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten