Bildschirm geht in den Stromsparmodus

Kukulukumuku

Newcomer

Hallo Leute:D,

Ich habe ein Problem:schnief:. Es geht um Sims 3. Immer wenn ich eine neue Familie erstellen und deren Aussehen verändern will geht mein Bildschirm in den Stromsparmodus, und ich habe keine Ahnung warum... Der Bildschirm wird schwarz und der Pc stürtzt ab. Sonst funktioniert das Spiel ziemlich gut. Bei anderen Sachen stürtzt der Pc sonst auch nicht ab. Womit könnte das zu tun haben? Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :)

Danke im Vorraus :hallo:

Da sind wohl deine Energieoptionen falsch eingestellt. Um die zu ändern musst du in die Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoptionen. Da hast du unter Vista 3 voreingestellte Auswahlmöglichkeiten. Am besten nimmst du den untersten - Höchstleistung (alles andere bringt dir ja eh nix wenn du in Ruhe spielen willst) Du kannst auch drauf klicken und es nochmal selbst so einstellen wie du es brauchst. Voreingestellt ist bei dieser Option: Bildschirem - 20 Minuten und Energiesparmodus - niemals. Du kannst dann z.b.b für den Monitor eine längere Zeit wählen.

Aber seltsam find ich das schon, denn normalerweise passiert sowas nur im Leerlauf, also wenn du 20 Minuten nix gemacht hast am PC geht der Monitor aus, ist bei mir auch so und ist ja auch praktisch. Wenn ich nicht davor sitze, muss der ja auch nicht durchgehend laufen. PC ist bei mir eh den ganzen Tag an.

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Habs natürlich gleich ausprobiert... leider bleiben die Probleme weiterhin, hab das Spiel gerade gestartet.

Danke trotzdem ^^

Kann es vielleicht sein, dass deine Tastatur eine Taste für den Stromsparmodus hat auf die du vielleicht versehentlich kommst wenn du spielst? Oder dass irgendeine normale Taste dafür belegt ist, die du grade dann benutzt wenn es passiert?

Eine Möglichkeit wäre noch raus zu finden, ob dein PC vielleicht so eingestellt ist, dass er bei zuviel Aktivität in diesen Modus geht, macht aber auch keinen wirklichen Sinn :confused:

Ich hatte das Problem auch mal bevor ich sowieso alles neu installieren musste: Auf einmal ging beim Spiel nichts mehr, Mauszeiger ließ sich nicht bewegen etc. Nach ein paar Sekunden ging der Bildschirm aus ("No Signal") und auch nicht wieder an. Auf den PC-Poser-Knopf drücken war die einzige Möglichkeit überhaupt wieder irgendwas zum Laufen zu bringen.
Ich bin mir nicht ganz sicher obs wirklich daran lag, aber ich habe die Vermutung dass es bei mir damals an defekten Downloads lag... U.a. trat das Problem immer im Sim-erstell-Modus auf, ich hab dann Make Up-Piercings von MTS runtergeschmissen, da hielt das Spiel durch.

Hi,

Danke für die Infos. Ich werde das Spiel glaube ich neu installieren. Kann es villt. auch daran liegen dass mein Bildschirm zu klein ist und dadurch die Auflösungen nicht aktzeptiert?

Eigentlich nicht, wenn es sonst funktioniert nur im CAS nicht. Vielleicht schafft das dein Rechner einfach nicht von der Leistung her? Und bricht deshalb zusammen? Im CAS werden ja recht viele Objekte geladen und da wird mein Laptop erfahrungsgemäß auch am heißesten.

Hmm... könnte auch sein...Welche Leistung sollte er denn mindestens haben damit man Sims 3 ohne Probleme spielen kann?

Hi,
Thx ^^
Ja also mein Pc erfüllt die Spielanforderungen sogar mehr als genug...
Hab das Spiel auch noch einmal installiert aber die Probleme bleiben weiterhin...:(
Hab auch mal den Bildschirm von meiner Schwester ausprobiert ( der nicht der selbe ist versteht sich ^^) doch da treten die Probleme wieder auf... Bin am verzweifeln!

es liegt nicht am Bildschirm, sondern an der Grafikkarte, denn die schaltet an der Stelle ab = Bildschirm kein Signal = Stromsparmodus.
Probiere doch mal einen anderen Grafikkartentreiber und nimm alle Downloads raus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten