Installationsproblem Installieren auf Laptop Windows 7

janaax3

Newcomer
Ich habe einen neuen Laptop bekommen. Mit Windows 7. Alle Systemvoraussetzungen sind gegeben und Sims 2 läuft ja auch normalerweise unter W.7
ABER jetzt, wo ich es installieren wollte, drücke ich ausführen.. Und dann kommt nichts. Absolut garnichts...

Dann habe ich versucht es auf meinem Pc (XP) zu installieren, wo es früher schon normal lief. Die Installation läuft noch reibungslos. Dann will ich es starten. Das Startbild erscheint und dann wieder NICHTS.
Jetzt habe ich auf meinem PC unter "msconfig" den Haken unter Systemstart bei Nero rausgemacht, da ich gelesen habe, dass das Spiel dann starten kann. Dann habe ich Sims 2 neu installiert und siehe da alles läuft perfekt.

Ich habe natürlich auch auf meinem Laptop geschaut, ob da unter Systemstart auch etwas mit Nero ist, jedoch war da auch nichts. Ist ja auch klar, weil er noch neu ist und Nero nicht drauf ist.
Doch wie kann ich das Spiel dazu bringen, damit es auf meinem Laptop läuft? :( bin total verzweifelt Leute..

progress.gif
http://www.simforum.de/editpost.php?do=editpost&p=3836562

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich kommt das laptop-Laufwerk mit dem Kopierschutz der Sims nicht klar... findet das Laufwerk denn überhaupt ne CD oder erkennt der da gar nix?

Doch er erkennt die CD.
Wenn sie drin ist, dann erscheint
"Setup.exe ausführen"
oder "Ordner öffnen"
Wenn ich es ausführe und dann auf "Ja" klicke, geht es nicht weiter.

hast du die kompatibilität auf windoes xp gestellt?

wenn ja nicmm es raus weil bei mir is genau das gleiche gekommen und ich hab dann die komatibilität auf win 7 gestellt und dann hat er das spiel normal gestartet.

wenn nein weiß ich leider auch nicht weiter tut mir leid XD

LG bianca1993

Ich habe jetzt das mit der Kompatibilität versucht indem ich die Datei "Autorun" im Ordner der CD mit "Eigenschaften" und "Kompatibilität" dann "Kompatibilität ausführen für" umgestellt habe.
Jetzt ist das Problem, dass da nichts mit Windows 7 steht.
Nach allen anderen kommt Windows Vista
Windows Vista Service Pack 1
und Windows Vista Service Pack 2
Was soll ich jetzt tun? Wie krieg ich das hin, damit ich es auf Windows 7 umstellen kann?

welches ep hast du bei win 7?

hast du schon einmal die .cache datei gelöscht?

Was meinst du mit EP?
Entweder verstehe ich dich falsch, oder du mich.
Denn ich hab ja noch nichts installiert. Auf meinem Laptop war das Spiel noch nie drauf und deshalb kann es auch nicht sein, dass dort eine .cache Datei existiert, oder?

ep=erweiterungspack

wenn du es noch nicht installiert hast, dann gibt es noch keine .cache-datei, das stimmt wohl...

da hab ich dich wohl wirklich falsch verstanden...

ich hab selbst einen neuen laptop mit win 7 und ich hatte weder beim installieren noch beim spielen probleme mit sims 2.

ich hab selbst einen neuen laptop mit win 7 und ich hatte weder beim installieren noch beim spielen probleme mit sims 2.

Ich habe mich grade umgeschaut und anscheinend lässt Sims 2 auf Windows 7 nicht zum laufen bringen auf einer 64-bit Version (die ich habe).
Hast du die 32-bit?
Möglicherweise liegt es ja daran.

Ich habe einen Fortschritt gemacht ^^
Ich habe die Autorun-Datei als Administrator ausgeführt unter dem Kompatibilitätsmodus Windows XP Service Pack 2 ausgeführtc und dann wie durch ein Wunder kam ich sogar bis zur Installation. Aber nein, er bleibt bei 5 % stehen mit der Meldung "Beim Versuch die Datei 'TSData\Res\Sound\Voice1.package' vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten." Und dazu muss man sagen, dass er für jedes einzelne Prozent ca. 1-2 Minuten brauch. Also ganz schön lange.
vorher unter Kompatibilitätsmodus Vista blieb er bei 0 % stehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die 64 bit version von windows 7 und als ich die erste cd vom grundspiel eingelegt habe, konnte ich die installation von sims 2 gleich ausführen...

EA meint zu diesem Problem mit der Voice1.package nur das:

Sehr geehrter Herr *****.

Überprüfen Sie einmal ob Sie den DMA Modus Ihres CD-ROMs aktiviert haben. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol und wählen Sie die Eigenschaften. Klicken Sie nun auf Hardware - Gerätemanager - *** ATA/ATAPI Controller - doppelklicken Sie den Kanal an dem Ihr CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist (wenn Sie sich nicht sicher sind, nehmen Sie die Änderung an beiden Kanälen vor) - Erweiterte Eigenschaften. Sollte hier der DMA Modus aktiv sein, ändern Sie dieses in nur PIO.

Sollte das alleine nicht weiterhelfen, dann möchte ich Sie bitten, dass Sie mir einmal einen Systemreport zusenden. Klicken Sie dazu auf Start/Ausführen, geben Sie "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie auf OK. Im darauf folgenden Fenster klicken Sie auf "Informationen speichern" und speichern diese Textdatei auf Ihrer Festplatte. Diese Textdatei schicken Sie mir dann bitte zu.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Support Team

PROBLEM:
Unter Windows 7 kommt man nach dieser Anleitung nicht dort hin, was die da beschreiben!
Bis zum ATA/ATAPI Controller komm ich noch, aber dann weiß ich nicht, wie ich erweiterte Eigenschaften öffnen kann?

Zuletzt bearbeitet:
kommst du jetzt schon bis zur installation?

sind vielleicht kratzer auf der cd?

hast du schon mal versucht sims über den arbeitsplatz (computer) zu starten? also einfach auf die cd im laufwerk geklickt? vielleicht bringt das ja was...

sind vielleicht kratzer auf der cd?

hast du schon mal versucht sims über den arbeitsplatz (computer) zu starten? also einfach auf die cd im laufwerk geklickt? vielleicht bringt das ja was...
Ja Kratzer sind auf jeden Fall einige drauf.. Nur auf meinem PC ging die Installation auch. Aber ich lass mir jetzt von einem Freund die CD geben, vielleicht funktionierts dann!

Wenn ich ihn über den Arbeitsplatz starten lasse, bleibt er genauso hängen.

Wenn alles nichts nützt, kopiere ich alles von der CD auf meinen Laptop und versuch die Installation vom Laptop aus.
Werd berichten, ob das funktioniert hat.

EDIT: Das Kopieren der Dateien von der CD hat schonmal nicht geklappt, da er eine Liste von Dateien nicht kopieren konnte (u.a. die Voice1.package)
Installieren der CD von einem Freund ist auch am selben Fehler fehlgeschlagen, was bedeutet:
An der CD kanns definitiv nicht liegen.
Das Problem liegt an meinem Laptop.
Jetzt bleibt mir nur noch das Aktivieren des DMA Modus, leider weiß ich nicht wie!:(

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute...

ich hoffe mir kann jemand helfen. mein nagelneues notebook erkennt die sims 2 cd entweder garnicht oder braucht ewig dazu. installieren geht aber überhaupt nicht.
das betriebssystem ist windows 7 home...
wäre dankbar über schnelle antwort :)

Bei den neuen PC's mit Win 7 können die Laufwerke oft die älteren Add-ons , also Grundspiel bis OfB/Haustiere nicht richtig lesen.
Lösungsansätze:
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen

boah ih dreh gleich durch -.-
was zum henker ist ein firmware update? und woher wiess ich welches laufwerk ich habe??

ich habe keine ahnung wovon ihr da alle redet für mich ist das fachchinesisch.
ich habe keine ahnung von pcs. habe aber das selbe problem was mich sehr sauer macht.
bei mir funktionieren alle spiele ausser college,nightlife und open for business,

wieso? :(((
mannnn

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten