Sims3packs vor Installation betrachten?

Simfan1966

Newcomer

Hallo, ich hab nun schon um die 8500 Packs auf der Festplatte und das eine oder andere gefällt mir nicht mehr! Nun sehe ich aber die Inhalte nur im Launcher (TSR sowie Sims). Das ist mir etwas Mühselig! Da der TSR-Launcher bei mir etwa 10 Minuten braucht um zu starten. Beim Sims-launcher ist es ähnlich und der kommt mit der Mänge an Dateien auch nicht klar!
Nun wollte ich mal fragen ob es ein Programm gibt wo man Sims3 Packs anschauen kann (Also sieht was sie beinhalten) um diese zu löschen wenn sie einem nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Man kann Sims3Packs mit dem TSR Workshop betrachten, das ist aber eigentlich auch wieder sehr aufwändig, weil man jedesmal ein neues Projekt erstellen muss, und nicht die Datei einfach öffnen kann.

Letzten Oktober beim Simposium habe ich die Entwickler in einer Feedbackrunde darauf hingewiesen, dass es sehr schwierig ist, mit dem Launcher Downloads zu verwalten. Und offenbar haben sie den Launcher nicht für diese Menge an Downloads konzipiert. Und da bis heute nicht wirklich was geschehen ist, möchte ich gerne nachfragen.

Kannst du mir genau beschreiben, was du im Sims 3 Launcher mit dieser Menge an Downloads überhaupt noch machen kannst? Gibt es Dinge, die dadurch sogar blockiert sind?

Nun sehe ich aber die Inhalte nur im Launcher (TSR sowie Sims). Das ist mir etwas Mühselig! Da der TSR-Launcher bei mir etwa 10 Minuten braucht um zu starten. Beim Sims-launcher ist es ähnlich und der kommt mit der Mänge an Dateien auch nicht klar!

Lässt Du denn die Sims3Pack-Dateien im DL Ordner nach der Installation?

Lässt Du denn die Sims3Pack-Dateien im DL Ordner nach der Installation?

Im Normalfall nicht! Ich sammle die Dateien auf ner externen Platte! Die Dateien machen den Launcher noch Schwer fälliger wie er eh schon ist!
Eine Deinstallation von Paketen ist mir mit dem Sim-Launcher noch nie gelungen! Nach mehreren Stunden warten, war er immer noch nicht in der Lage die installierten Pakete anzuzeigen. Der TSR-Launcher ist da etwas flexibler, aber von zügig arbeiten immer noch Meilen entfernt!

Hallo,
Man kann Sims3Packs mit dem TSR Workshop betrachten, das ist aber eigentlich auch wieder sehr aufwändig, weil man jedesmal ein neues Projekt erstellen muss, und nicht die Datei einfach öffnen kann.

Letzten Oktober beim Simposium habe ich die Entwickler in einer Feedbackrunde darauf hingewiesen, dass es sehr schwierig ist, mit dem Launcher Downloads zu verwalten. Und offenbar haben sie den Launcher nicht für diese Menge an Downloads konzipiert. Und da bis heute nicht wirklich was geschehen ist, möchte ich gerne nachfragen.

Kannst du mir genau beschreiben, was du im Sims 3 Launcher mit dieser Menge an Downloads überhaupt noch machen kannst? Gibt es Dinge, die dadurch sogar blockiert sind?

Hallo, gerne werde ich Dir meine Erfahrungen schreiben!

Vorweg hätte ich da einige Ideen oder Wünsche:
Der Launcher sollte Filtermöglichkeiten haben also ähnlich wie bei dem TSR-Launcher. Einen Testmodus für Sims3Pakete, ich meine damit das fehlerhafte Pakete mit nem roten Ausrufezeichen markiert werden die im Spiel zu Problemen führen könnten.

Träge!
Der Launcher ist sehr Träge! Mein Rechner hat einiges an Leistung zu bieten! Auch habe ich die Auslagerungsdatei mehr wie Großzügig bemessen, aber was nutzt es wenn diese Leistung nicht genutzt wird!

Start des Launchers:
Der Launcher braucht um zu starten auf meinem System etwa 5 Minuten wenn ich den Prozess beobachte nutzt er von einem Kern 0-3% der Leistung und lädt sich in den Speicher bis er etwa 300K groß ist, wenn er dann startet heißt es aber nicht das es los gehen kann. weitere 5-10 Min vergehen bis der Launcher anfängt die Dateien im Downloadordner anzuzeigen und dann allmählich ein Zugriff erfolgen kann.
Noch extremer kommt es mir bei den Installierten Inhalten vor!
Nach den Start kann man getrost ausgiebig Kaffee trinken!

Wenn er dann endlich mal alles geladen hat und auch nicht abgestürzt ist kann man dann halbwegs ordentlich Arbeiten! Ich sortiere gerade meine Pakete durch! Es hat sich eine Fehlerhaftes Paket eingeschlichen und ich hoffe ich erwische es wenn ich mal ein wenig ausmiste!
Bei dieser Arbeit wünschte ich mir auch etwas mehr Funktionalität!
Der Button Datei anzeigen bringt mich zwar im Explorer zu der Datei, aber das Fenster muss jedes mal geschlossen werden um die nächste Datei anzeigen zu können. Ein Kopieren-Button wäre da sehr hilfreich!

Im großen Ganzen hat der Launcher gute Ansätze die aber durch quälend lange Wartezeiten zur nichte gemacht werden.
Zu gute muß man ihm halten das er auch mit über 9000 Packs arbeitet was man beim TSR Launcher nicht sagen kann! Bei ihm ist meiste viel früher Schluss! Beim installieren nur Maximal 200 Dateien.

Solltest Du bestimmte Fragen haben stelle sie mir ruhig! Ich werde die dann nach besten Wissen und gewissen beantworten!

Ich hatte dir auch was in Dein Profile geschrieben! Über Antwort würd ich mich freuen!!!

Mit freundlichen Gruß
:nick:Tomm

Hallo Tomm,
Danke für deine ausführliche Beschreibung, das hilft mir sehr weiter bei der Schilderung des Problems. :) Wenn ich mehr wissen sollte, melde ich mich wieder.

So, nu hab ich wieder nen Prob mit dem Launcher! Ich habe nun etwa 7000 sim3Packs drin und wenn ich auf Installierte Inhalte klicke reagiert er selbst nach ner Stunde noch nicht! auch im Task-Manager ist keine Bewegung mehr! Ich denke mal der friert einfach ein!! Der Speicherbedarf wächst bis 110.776K und dann passiert nix mehr!!

Zitat:
Zitat von Boo
Probier doch mal das hier
Damit hab ich es sogar hinbekommen.
Damit kannst aber keine sims3packs anzeigen lassen. Das geht nur mit packages
Gestern 20:20

Also so ist das auch nicht ganz richtig! Auch installierte Sims3Packs werden ja zu packages und somit kann man die installierten Dateien schon löschen - aber leider noch nicht alle werden angezeigt! Bei vielen geht es bei einem ganzen Teil auch nicht!
Also kurz gesagt: Es gibt noch kein Programm was wirklich den Anforderungen gewachsen ist!!

Ist schon richtig. Hab auch schon meine dbc Dateien mit dem Dashboard geprüft, aber das zeigt halt nur an, dass innerhalb der Datei was fehlerhaft ist, aber nicht welches und wie man da ran kommt

So, nach dem letzten Update liefen meine Sims erstaunlich rund! Selbst das Ankleiden ging ohne Absturz ab. Vielleicht war es ja auch nur nen Zufall!! Auf jeden Fall schöpfte ich Mut und kaufte mir das neuste Addon!!
Nachdem ich nu die Traumkarrieren installiert habe und ich versuchte meinen Sim mit Hilfe des Pultes umzuziehen Stürzte das Spiel promt ab, Anschließend versuchte ich noch zwei mal über erstelle einen Sim den Sim umzukleiden, immer das selbe-> Absturz!!
Hab im Moment 5000 Simpacks geladen. Hat jemand nen Rat? Treiber für Board,Sound und Grafik sind eine Woche alt!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten