Vielen Spielern macht das auch nichts aus, weil sie was PC und Rechner angeht recht fit sind und klar damit kommen. ABER: es gibt eben auch Spieler, die gerade mal den Einschaltknopf am Rechner kennen und wissen wie das DVD-Laufwerk auf und zu geht (damit meine ich nicht explizit DICH Hellgirly! Nicht missverstehen bitte!). Solche unbedarften Spieler wollen einfach nur SPIELEN.
Da irrst du dich aber, auch wer sich auskennt, ist damit überfordert. Das reicht schon weit über das hinaus, was man für ein Spiel am PC wissen muss. Schau mal im Technik-Forum in meinen Thread was ich alles probiert hab usw. Mittlerweile hab ichs geschafft, dass es gut läuft, nur noch ab und zu mal Fehlercode 12 oder gelegentlich ein Absturz. Aber was ich dafür alles angestellt um soweit zu koommen. Das ist eigentlich niemand zu zu muten, ob man nun Anfänger, Profi oder Experte ist. Wenn ich ein Spiel kaufe erwarte ich dass es läuft ohne dass ich an meinem System rumschrauben muss.
Ein solch verbuggtes Spiel wie Sims 3 hatte ich noch nie. Ich spiele es zwar gerne, finde vieles echt toll umgesetzt, was neu ist. Daher find ich es echt schade, dass es technisch gesehn unausgereift und verbuggt ist und eigentlich niemand zu zu muten wäre.
Aber da gibt es eine Firma wie EA;die wirft ein Spiel auf den Markt,das verbuggt ist ohne Ende, wo die Spieler schon fast PC-Experten sein müssen, damit es einwandfrei läuft
Genau auf den Punkt gebracht
EDIT: [/B]bevor das wieder los geht - ich blende nicht aus, dass es welche gibt, bei denen Sims3 ohne Probleme läuft. Aber ich finde es auch schade, wenn immer so getan wird Denen gegenüber DIE Probleme haben, als wenn sie irgendwas wohl falsch machen müssen. Oder der PC halt mies ist. Denn es sei doch alles sooo einfach! Für Manche ist es eben NICHT einfach.
Die unzählbaren Patches redet auch keiner weg bei Sims3. Und dass irgendwo was im Argen ist, sagen die vielen, vielen anderen Threads in so manchen Foren, wo sich viele enttäuschte Spieler beschweren und ärgern. Auch wenn man selbst mit Sims3 total glücklich ist (was ich JEDEM gönne), so sollte man schon etwas Verständnis haben, wenn Andere sagen "es ist echt ein Witz und mir reichts". Und ich bleibe dabei: das Handling von Sims3 ist insgesamt viel komplizierter als bei Sims2. Meine persönliche Meinung!
Sehr schön beschrieben. Bin genau deiner Meinung. Die Spieler bei denen es gut läuft, gehn einfach davon aus, dass alle die Probleme haben mit dem Spiel selbst schuld wären, oder es wird auf die Downloads geschoben. Ich weiß zwar nicht was an meinem PC alles anders ist als bei denen, bei denen es läuft, aber daran bin ich mit Sicherheit nicht schuld. Ich kenne mich gut aus und mein PC ist soweit gut konfiguriert und habe sonst nie Probleme mit irgendwelchen Spielen oder Programmen. Diejenigen die keine Probleme haben, haben halt einfach Glück gehabt, weil irgendwas an ihrem PC ist oder nicht ist, was anders ist als bei andern, dies halte ich aber in dem Fall für puren Zufall.
Sims 2 Stil zu spielen ist nur EINE Möglichkeit, welche der SP bietet und DOCH er hat einige BugFixes drin.
Kann ich bestätigen. Es sind einige Funktionen dabei, die Bugs beheben. Abstürze oder sowas natürlich nicht, aber halt Bugs die während dem Spiel auftauchen und ärgerlich sind.
Jeder hat daheim einen anderen PC stehen. Also vervielfacht sich die Möglichkeit der Komponentenzusammenstellung..wie um Himmelswillen will man für alle PCs dieser Welt ein Spiel schaffen,das über all gleich gut ist, wenn jeder Rechner anders aufgebaut ist. Da kommt man nun mal nur auf den kleinsten Nenner.
Und genau darauf muss ein Spiel ausgelegt sein, bevor es auf dem Markt kommt. Die Spiele müssen nunmal vorher auf unterschiedlichen Systemen getestet werden. Woher soll denn ein Spieler vorher wissen, ob sein PC irgendwas hat, was dem Spiel nicht gefällt? EA ist sogar bekannt dass es z.b. Fehlercode 12 gibt, sonst würd der ja nicht kommen, sondern irgendwas anderes passieren. Selbst wenn es am PC liegen würde, wäre es doch zu erwarten, dass EA sich dahinter klemmt und die Spieler drauf aufmerksam macht, was das auslöst. Aber das machen sie nicht, und warum? Weil sie es selbst nicht wissen. Da wird ein verbuggtes Spiel bewusst unter die Leute gebracht, ein Fehler der oft auftritt nennt man dann einfach Fehlercode 12, ohne die Ursache zu kennen und die Spieler können dann zusehn was sie damit anfangen. So geht das aber nicht. EA ist für das Spiel und seiner Funktionalität verantwortlich. Es ist niemand (weder Anfänger noch Profis) zuzumuten an seinem System rumzuschrauben, nur für ein Spiel, wenn das System sonst optimal konfiguriert ist.
Also ich kann da eigentlich nur hanniball und Aidula zustimmen.
Das größte Problem, welches ich sehe, ist, dass es sehr viele User gibt, deren PC die Mindestvoraussetzungen bei weitem überschreitet und das Spiel läuft trotzdem nicht. Ist bei mir genauso. Ich hab einen schnellen Quadcore, 4 GB RAM, eine GraKa mit 1 GB und alle Patches installiert. Das Spiel stürzt bei mir trotzdem regelmäßig ab. Irgendwie ist es dann auch eine Verar***e, wenn man sich des Spieles wegen extra einen neuen Rechner kauft und dann aber alles umsonst ist.
Ich finde, es mag zwar stimmen, dass es schwer ist, ein Spiel für alle möglichen Komponenten gerecht zu machen, aber das Spiel läuft auf vielen Rechnern nicht, die genau die Komponenten haben, die von dem Spiel vorausgesetzt werden.
Viele der Kleinigkeiten stören mich auch, die Umsetzung finde ich vergleichweise schlecht und für ein halbfertiges Spiel will ich kein kleines Vermögen bezahlen. EA nutzt aber ihre Kunden aus, weil es immer noch genug gibt, die sich die Spiele trotzdem alle kaufen, obwohl sie es eigentlich doof finden. Glücklicherweise gehöre ich da nicht mehr dazu.
Dito, auch mein PC ist weit über den Mindestanforderungen und meine Kenntnisse übersteigen auch weit das was man für ein Spiel wissen muss. Dennoch hatte ich von Anfang an immer Probleme mit Abstürzen und Fehlercodes (auch ohne Downloads oder Hacks) Das Spiel ist das einzige was an meinem PC Probleme macht, mein System wird regelmäßig gepflegt und trotzdem musste ich tief im System graben. Auch wenn ich mich gut auskenne, seh ich nicht ein, dass ich das alles tun muss, um zu spielen. Auch als Nicht-Anfänger kann man von einem Spiel doch erwarten, dass man die CD einlegt, installiert und dann spielen kann. Das ist bei Sims 3 bei weitem nicht gegeben.
Ich kann Hellgirly sehr gut verstehen, wenn sie keine Lust mehr hat. Und an die Spieler bei denen es gut läuft: Seid froh, dass ihr soviel Glück habt, dass es läuft. Aber nur weil ihr keine Probleme damit habt, sind nicht die vielen Spieler selbst schuld, die diese Probleme haben. Es sind nunmal nicht vereinzelte, sondern wirklich sehr viele die diese Probleme haben. Allen die Schuld dran zu geben, find ich nicht ok. Für ein verbuggtes Spiel ist immer der Hersteller verantwortlich und nciht die Spieler oder deren PC.