Sims3 ist für mich erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellgirly

Member

Also ich habe jetzt aufgegeben da Sims 3 Fehler macht,wie gesagt keine eigenen Downloads im Spiel trotz anleitung,und die cfg kann dbc dateien net lesen ich werde wieder zurück zu meinen geliebten sims in sims 2 gehen.

Da bei Sims2 eh alles einfacher war und besser funktioniert hat.
Die dauernden Abstürze und Grafikbugs nerven mich das ist kein Spiel das ist nur ein geruckel und ein gebugge im Spiel sowas wie ich bei sims3 immer wieder zu lesen bekomme was für fehler WIEDERMAL aufgetreten sind da vergeht einem ECHT der SPAß AM SPIELEN.
Hat mal jemand darüber nachgedacht was EA eigentlich damit erreichen wollte??? Ich habe da so meine eigene Vermutung.

:polter::down::mad:

Ich finde Sims 3 gut. Naja eigentlich ganz okay. Sie hätten viel mehr verbessern müssen. Auch die ganzen Fehler weil die ganzen Patches nerven, die Bugs, und das Geruckel.
Deswegen spiele ich auch öfter Sims 2. Wahrscheinlich wieder nur geldmacherei denn die hätten in Sims 3 viel mehr reinstecken können finde ich :nick:

Ich denke was so ein Posting wie von Hellgirly in erster Linie zeigt ist, dass es mit Sicherheit etliche User gibt, die sich mit Sims3 einfach TECHNISCH überfordert fühlen! Man kann es drehen und wenden wie man will - Sims2 war sehr viel einfacher zu händeln. Vielen Spielern macht das auch nichts aus, weil sie was PC und Rechner angeht recht fit sind und klar damit kommen. ABER: es gibt eben auch Spieler, die gerade mal den Einschaltknopf am Rechner kennen und wissen wie das DVD-Laufwerk auf und zu geht (damit meine ich nicht explizit DICH Hellgirly! Nicht missverstehen bitte!). Solche unbedarften Spieler wollen einfach nur SPIELEN. Und sich nicht ewig mit Registrierungen, Patches, cfg´s, Hacks wie den Storyprogession Mod etc. rumschlagen um ein Spiel so zum Laufen zu bringen, dass es auch reibungslos spielbar ist.
Ich hab da kein Problem mit, aber ich finde es dennoch eine ziemliche Zumutung! Und bevor wieder die Pro-Sims3-Leute ankommen und sagen "aber das macht doch nicht NUR EA!": Nein, es macht nicht nur EA, das stimmt. Aber es ist gerade was SIMS angeht seit Sims3 recht extrem geworden. Ich finde Vieles auch unnötig kompliziert, unausgereift, schlecht programmiert und lieblos gehändelt. Und hatte zu Beginn mit Sims3 so etliche Fast-Nervenzusammenbrüche, weil der SCH... nicht gscheit lief und dauernd nur Patches nachgeschoben wurden von EA. Ich kann solche Reaktionen von "ich hab die Nase voll von Sims3" also sehr gut nachvollziehen. Ich find es verständlich und menschlich...

Das ist in meinen Augen ein grundsätzliches Problem.Wenn ich eine Ware kaufe,erwarte ich dass sie funktioniert.Erwerbe ich ein Fernseher , eine Stereoanlage , eine Waschmaschine, was auch immer ,dann muss das Teil funktioneren,ansonsten haftet der Verkäufer bzw.der Hersteller dafür. Ganz normal ,überall läuft das so.Niemand würde fehlerhafte Waren akzeptieren .Ich möchte mal erleben, dass wir in unserem Geschäft Uhren verkaufen,die Mängel aufweisen,Uhren, mit denen der Kunde zuhause überhaupt nicht zurechtkommt, wo ständig was nachgebessert werden muss,wir müssten unseren Laden wohl bald schliessen, denn niemand würde mehr was kaufen bei uns über kurz oder lang.
Aber da gibt es eine Firma wie EA;die wirft ein Spiel auf den Markt,das verbuggt ist ohne Ende, wo die Spieler schon fast PC-Experten sein müssen, damit es einwandfrei läuft,so viele sind unzufrieden und beschweren, sich, aber hat dies irgendwelche Kosequenzen für die Firma,nein! Alle schimpfen, doch die meisten rennen wieder hin und kaufen sich ein Addon nach dem anderen,obwohl es nicht besser wird. Ich versteh das einfach nicht,solange die Kunden von EA so brav und pflegeleicht sind,wird EA sein Verhalten nicht ändern.
Vielleicht ist dies auch ein Grund, wieso sich das Spiel jetzt mehr und mehr auf den Kundenkreis jüngerer Spieler konzentriert,die älteren lassen sich das alles immer weniger gefalllen, ihnen sagt auch das neue Spielprinizip von Sims 3 nicht mehr zu.Jüngere Kunden sind nicht so kritisch, beknien die Eltern so lang, bis das Spiel halt doch gekauft wird und irgendwann landet das Spiel dann unspielbar im Regal,aber egal, EA hat gut verkauft und es wachsen ja laufend neue Spieler heran, denen man es mit cleveren Werbestrategien wieder andrehen kann.

...
Die dauernden Abstürze und Grafikbugs nerven mich das ist kein Spiel das ist nur ein geruckel und ein gebugge im Spiel ...

Daran ist allerdings nicht das Spiel, sondern dein PC schuld! Tut mir ja leid für dich, aber es gibt genug Spieler, bei denen Sims 3 einwandfrei läuft.

...sowas wie ich bei sims3 immer wieder zu lesen bekomme was für fehler WIEDERMAL aufgetreten sind da vergeht einem ECHT der SPAß AM SPIELEN.

Oh, und weil du sowas liest, vergeht dir der Spaß am Spielen? hmm... höre ich auf Schokolade zu essen, nur weil ich dauernd lese, dass sie dick macht? ... ähm... nö!

;)

...Und sich nicht ewig mit Registrierungen, Patches, cfg´s, Hacks wie den Storyprogession Mod etc. rumschlagen um ein Spiel so zum Laufen zu bringen, dass es auch reibungslos spielbar ist. ...

Das kannst du aber so nicht sagen Hannibal!
Man muss das Spiel weder registrieren, noch irgendwelche Hacks oder Downloads installieren, damit es reibungslos spielbar ist!
Allerhöhstens Patches und die sind einfach genug über den Launcher zu bekommen. Hacks werden nur benutzt, um das Spiel irgendwie zu verändern und die Registrierung wird eigentlich nur für den Store gebraucht.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben, bitte. ;)

Edit: Das selbe gilt für dich Aiduala. Man muss kein PC Experte sein, damit Sims 3 einwandfrei läuft.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Allerhöhstens Patches und die sind einfach genug über den Launcher zu bekommen.

Das setzt allerdings aber auch nen Internetanschluss voraus... Und bei der menge an patches, die es immer wieder für Sims 3 gibt (zumindest, was ich als nicht-Sims3-Spieler so mitbekomm) kann man auch wirklich nicht von nem ausgereiften System sprechen... Klar, bei Sims 2 gabs auch nen Patch - aber eben jedesmal nur einen und selbst der war nur nötig, wenn man denn überhaupt Bugs hatte - wohingegen die Patches bei Sims schon zwingend nötig werden, um überhaupt die Add-ons installieren zu können, so wie ich das verstanden habe...

Diese ganze geschichte mit dem ständigen patchen und trotzdem noch fehler/Abstürze haben ist für mich - neben dem Aussehen der Sims auch der hauptgrund, warum ich mir das Spiel definitiv nicht zulegen werde.

Das ist natürlich ein guter Punkt Dark_Lady. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass Hannibals Aussage mit den Hacks und der Registrierung nicht stimmt.

Ich sage ja nicht, dass Sims 3 perfekt ist. ;)

Trotzdem mag ich es und mir ist auch noch nichts großartig schlimmes damit passiert. toi toi toi

LG Vicky

Das ist natürlich ein guter Punkt Dark_Lady. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass Hannibals Aussage mit den Hacks und der Registrierung nicht stimmt.
Ohne Registrierung auch keine Patches über den Launcher! Und willst du dir die Patches ohne Launcher holen, also an EA vorbei, dann geht es wieder los: wo bekomme ich sie her, wo muss ich suchen!
Und was Hacks angeht: les dich mal durch so einige Beiträge. Und wie oft andere User sagen "also mit den Hacks wie den Story Progression Mod ist Sims3 jetzt auch gescheit spielbar". Und oft werde hier Sätze genannt wie "das kannst du mit dem und dem Hack beheben!", wenn jemand sich über was beschwert was total unausgereift ist.

Fakt ist und bleibt: wer einfach ne DVD kaufen und spielen will - der hat seine helle Freude an Sims3!!! ;)

EDIT:
bevor das wieder los geht - ich blende nicht aus, dass es welche gibt, bei denen Sims3 ohne Probleme läuft. Aber ich finde es auch schade, wenn immer so getan wird Denen gegenüber DIE Probleme haben, als wenn sie irgendwas wohl falsch machen müssen. Oder der PC halt mies ist. Denn es sei doch alles sooo einfach! Für Manche ist es eben NICHT einfach.
Die unzählbaren Patches redet auch keiner weg bei Sims3. Und dass irgendwo was im Argen ist, sagen die vielen, vielen anderen Threads in so manchen Foren, wo sich viele enttäuschte Spieler beschweren und ärgern. Auch wenn man selbst mit Sims3 total glücklich ist (was ich JEDEM gönne), so sollte man schon etwas Verständnis haben, wenn Andere sagen "es ist echt ein Witz und mir reichts". Und ich bleibe dabei: das Handling von Sims3 ist insgesamt viel komplizierter als bei Sims2. Meine persönliche Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Sims 2 ist ständig abgestürz. Für Sims 3 habe ich mir einen neuen PC zugelegt. Also ich habe mich sehr gefreut auf Sims 3 und ich finde es immer noch toll! :lalala:

Ohne Registrierung auch keine Patches über den Launcher! Und willst du dir die Patches ohne Launcher holen, also an EA vorbei, dann geht es wieder los: wo bekomme ich sie her, wo muss ich suchen!

Das stimmt nicht. Man muss nicht registriert sein, um Patches installieren zu können. Ich musste gestern Windows neuinstallieren und jetzt gerade Sims 3. Bis jetzt musste ich mich noch nirgendwo registrieren oder anmelden, um die Patches (über den Launcher!) installieren zu können.

Und was Hacks angeht: les dich mal durch so einige Beiträge. Und wie oft andere User sagen "also mit den Hacks wie den Story Progression Mod ist Sims3 jetzt auch gescheit spielbar". Und oft werde hier Sätze genannt wie "das kannst du mit dem und dem Hack beheben!", wenn jemand sich über was beschwert was total unausgereift ist.

Fakt ist und bleibt: wer einfach ne DVD kaufen und spielen will - der hat seine helle Freude an Sims3!!! ;)

Ich bekomme so einiges mit, vielen Dank für den Tipp. ^^
Trotzdem ist das immernoch Geschmackssache. Nur weil Sims 3 anders ist, als Sims 2, ist es noch lange kein schlechtes Spiel.
Der Story Progression Mod verändert die Spielweise nur auf den Sims 2 Stil. Er verbessert Sims 3 aber nicht! Er behebt jedenfalls keine Bugs, denn die Spielweise ist so gewollt und das kannst du nicht als Fehler hinstellen.
Wie gesagt: einfach nur Geschmackssache!

Und das mit dem "das kannst du mit dem und dem Hack beheben!":
Bei so ziemlich jedem Problem wird immer gleich ein Hack oder Cheat als erste Lösung genannt. Bei vielen Problem hilft aber auch ein wenig nachdenken. ;) (das soll keine Beleidigung sein und ist auch in keiner anderen Weise böse gemeint)

EDIT: bevor das wieder los geht - ich blende nicht aus, dass es welche gibt, bei denen Sims3 ohne Probleme läuft. Aber ich finde es auch schade, wenn immer so getan wird Denen gegenüber DIE Probleme haben, als wenn sie irgendwas wohl falsch machen müssen. Oder der PC halt mies ist. Denn es sei doch alles sooo einfach! Für Manche ist es eben NICHT einfach.

Ich sage ja nicht, dass diejenigen dumm sind oder soetwas. Ich sage nur, dass das nicht die Schuld des Spieles ist und es deshalb nicht gleich schlecht ist. Ich mein... ok, wenn etwas zu kompliziert für mich ist, dann lasse ich es sein, aber deswegen ist diese Sache nicht gleich von Grund auf schlecht. Verstehst du was ich meine?

Die unzählbaren Patches redet auch keiner weg bei Sims3. Und dass irgendwo was im Argen ist, sagen die vielen, vielen anderen Threads in so manchen Foren, wo sich viele enttäuschte Spieler beschweren und ärgern. Auch wenn man selbst mit Sims3 total glücklich ist (was ich JEDEM gönne), so sollte man schon etwas Verständnis haben, wenn Andere sagen "es ist echt ein Witz und mir reichts". Und ich bleibe dabei: das Handling von Sims3 ist insgesamt viel komplizierter als bei Sims2. Meine persönliche Meinung!

Ich zwinge niemanden Sims 3 zu lieben, ich mag nur keine falschen Anschuldigungen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme mit Sims 3. Und wenn doch mal, dann war es definitiv meine Schuld (defekter Download).
Aber ich kann verstehen wenn man sich darüber aufregt, wenns bei einem eben nicht reibungslos funktioniert. Trotzdem ist es halt schon oftmals so, dass das grösste Problem wenn etwas am PC nicht läuft, 40cm vom Bildschirm entfernt ist... :D ist jetzt keinesfalls böse gemeint.

Jao die Fehler/Bugs nerven ungemein... ABER halten sich ziemlich in Grenzen beim Spiel an sich!
Die meisten werden nämlich durch Downloads verursacht und daran ist ganz allein derjenige schuld, der sie benutzt...

Ich habe meine Downloads minimiert auf Store und ein paar Hacks von bekannten Simsbastlern (+ nen paar Fenstern von MTS) und hab selten gravierende Fehler im Spiel.

Trotzdem ist es halt schon oftmals so, dass das grösste Problem wenn etwas am PC nicht läuft, 40cm vom Bildschirm entfernt ist... :D

:lol::up:

Ich bekomme so einiges mit, vielen Dank für den Tipp. ^^
Trotzdem ist das immernoch Geschmackssache. Nur weil Sims 3 anders ist, als Sims 2, ist es noch lange kein schlechtes Spiel.
Der Story Progression Mod verändert die Spielweise nur auf den Sims 2 Stil. Er verbessert Sims 3 aber nicht! Er behebt jedenfalls keine Bugs, denn die Spielweise ist so gewollt und das kannst du nicht als Fehler hinstellen.
Wie gesagt: einfach nur Geschmackssache!

Sims 2 Stil zu spielen ist nur EINE Möglichkeit, welche der SP bietet und DOCH er hat einige BugFixes drin.

z.B. behebt er das Problem, dass Sims im Urlaubsort nicht ankommen (leeres Interface) oder auch, dass man plötzlich keine Interaktionen mehr hat, wenn man dabei ist Gruften zu erforschen. Ich glaube, es gibt noch mehr.

Das nur zur Richtigstellung. Natürlich muss niemand damit spielen, aber ich könnte nicht mehr ohne spielen (und ich mag Sims 2 Stil gar nicht).

z.B. behebt er das Problem, dass Sims im Urlaubsort nicht ankommen (leeres Interface) oder auch, dass man plötzlich keine Interaktionen mehr hat, wenn man dabei ist Gruften zu erforschen. Ich glaube, es gibt noch mehr.

Solche Probleme kenn ich auch ohne diesen Hack nicht. :confused:
Sicher, dass die nicht durch andere Downloads/ Hacks verursacht werden?

LG Vicky

Viele Leute vergessen,dass sie immernoch an einem Computer sitzen,dessen Ausstattung sooo variabel ist. Wenn ich mir ein spiel für meine PS3 kaufe, dann weiß ich, ich steck sie rein, er lädt vielleicht beim Start einmal ein Update und danach läuft das Spiel.

Das geht, weil die Playstation nun mal ein abgeschlossenes System ist, die bei jedem Spieler die selbe Konfiguration hat.

Jeder hat daheim einen anderen PC stehen. Also vervielfacht sich die Möglichkeit der Komponentenzusammenstellung..wie um Himmelswillen will man für alle PCs dieser Welt ein Spiel schaffen,das über all gleich gut ist, wenn jeder Rechner anders aufgebaut ist. Da kommt man nun mal nur auf den kleinsten Nenner.

Viele Leute vergessen,dass sie immernoch an einem Computer sitzen,dessen Ausstattung sooo variabel ist. Wenn ich mir ein spiel für meine PS3 kaufe, dann weiß ich, ich steck sie rein, er lädt vielleicht beim Start einmal ein Update und danach läuft das Spiel.

Das geht, weil die Playstation nun mal ein abgeschlossenes System ist, die bei jedem Spieler die selbe Konfiguration hat.

Jeder hat daheim einen anderen PC stehen. Also vervielfacht sich die Möglichkeit der Komponentenzusammenstellung..wie um Himmelswillen will man für alle PCs dieser Welt ein Spiel schaffen,das über all gleich gut ist, wenn jeder Rechner anders aufgebaut ist. Da kommt man nun mal nur auf den kleinsten Nenner.

:up:

Ja, leider denkt kaum jemand darüber nach.

LG Vicky

Bei der Anno-Reihe gehts doch auch .... :glory:

Ich kann Dich gut verstehen, Hellgirly, genauso ging es mir auch als ich Sims 3 noch auf dem PC hatte, habe ich mich auch immer nur :polter: .

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Sims 3, weder mit Patches, noch mit Downloads oder Hacks.
Das Einzige, was jemals war, ist, daß Riverview irgendwie ein bisschen zerdatscht wurde, also ein paar Beschreibungen haben nicht so funktioniert, wie sie sollten. Was für mich nun aber auch nicht weiter schlimm ist, weil ich nur die Objekte von RV nutze und sonst in einer heruntergeladenen Welt von MTS spiele :)
Dazu muß ich aber auch sagen, daß ich mit keinem Sims Spiel je Probleme hatte. *shrugs*

:up:

Ja, leider denkt kaum jemand darüber nach.

LG Vicky

Weder darüber noch dass viele Bugs und Fehler, wirklich auf Dlls und Hacks beruhen.

Doch ganz unrecht haben die Leute auch nicht, ich finde auch, dass grundsätzlich gesehen in Sims 3 schon mehr Bugs sind als in Sims 1 und 2.

Weder darüber noch dass viele Bugs und Fehler, wirklich auf Dlls und Hacks beruhen.

Doch ganz unrecht haben die Leute auch nicht, ich finde auch, dass grundsätzlich gesehen in Sims 3 schon mehr Bugs sind als in Sims 1 und 2.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Sims 3 keine oder weniger Bugs hat. :p

Allerdings kann ich nicht wirklich viel zu der Häufigkeit sagen, da ich nie wirklich Bugs hatte. Mag vielleicht damit zusammen hängen, dass ich ohne Hacks und Spieler-Downloads spiele... vielleicht auch nicht. ;)

LG Vicky

Anno und die Sims sind ja auch überhaupt nicht miteinander zu Vergleichen... schon allein die Künstliche Intelligenz oder die Vielfalt der Individualitäten.

Und bei Anno gibt´s genau so Bugs und Spielfehler (sogar ohne Downloads/Mods) und patches die solche beheben sollen:
http://www.chip.de/news/Anno-1404-Neuer-Patch-behebt-zahlreiche-Bugs_41571899.html

Nichts gegen Anno an sich, ich spiels ja selbst. Ich mag nur solche behauptungen nicht ^^

Mein PC ist schon 7 jahre alt und das Sims3 läuft bei mir einwandfrei ohne ruckeln ohne abstürtze so wie es soll.
Mir macht das Spiel sehr viel Freude, und besonders freue ich mich auf das neue addon

Und das sogar mit AddOns grenzt ja an Wunder :lol: Ich gönns dir aber :nick:

Also ich kann da eigentlich nur hanniball und Aidula zustimmen.

Das größte Problem, welches ich sehe, ist, dass es sehr viele User gibt, deren PC die Mindestvoraussetzungen bei weitem überschreitet und das Spiel läuft trotzdem nicht. Ist bei mir genauso. Ich hab einen schnellen Quadcore, 4 GB RAM, eine GraKa mit 1 GB und alle Patches installiert. Das Spiel stürzt bei mir trotzdem regelmäßig ab. Irgendwie ist es dann auch eine Verar***e, wenn man sich des Spieles wegen extra einen neuen Rechner kauft und dann aber alles umsonst ist.

Ich finde, es mag zwar stimmen, dass es schwer ist, ein Spiel für alle möglichen Komponenten gerecht zu machen, aber das Spiel läuft auf vielen Rechnern nicht, die genau die Komponenten haben, die von dem Spiel vorausgesetzt werden.

Viele der Kleinigkeiten stören mich auch, die Umsetzung finde ich vergleichweise schlecht und für ein halbfertiges Spiel will ich kein kleines Vermögen bezahlen. EA nutzt aber ihre Kunden aus, weil es immer noch genug gibt, die sich die Spiele trotzdem alle kaufen, obwohl sie es eigentlich doof finden. Glücklicherweise gehöre ich da nicht mehr dazu.

Anno und die Sims sind ja auch überhaupt nicht miteinander zu Vergleichen... schon allein die Künstliche Intelligenz oder die Vielfalt der Individualitäten.

Und bei Anno gibt´s genau so Bugs und Spielfehler (sogar ohne Downloads/Mods) und patches die solche beheben sollen:
http://www.chip.de/news/Anno-1404-Neuer-Patch-behebt-zahlreiche-Bugs_41571899.html

Nichts gegen Anno an sich, ich spiels ja selbst. Ich mag nur solche behauptungen nicht ^^

nu ja aber bei den allermeisten (ich bin in nem annoforum,daher meine "behauptung") läufts. Naja will keinen Streit auslösen, war nur meine Meinung.
:glory:

.

Einspruch: Anno 1404 zickte bei mir rum :D wegen des Grafikkartentreibers, zum Glück kam dann bald ein anderer raus und dann ging es. Aber ich denke man kann das so nicht vergleichen, auch Anno läuft nicht bei allen problemfrei.
Und ganz strenggenommen, bin ja da auch ICH schuld und nicht das Spiel, das Spiel kam halt mit dem Treiber nicht klar den ich runtergeladen habe, und der Treiberhersteller hat wohl etwas zuwenig bedacht... Ich hätte ja denn den alten Treiber wieder installieren können, wollte ich aber nicht wegen anderen spielen. Also wartete ich erstmal bis der neue kam, dann funktionierte auch Anno wieder :)

aber das Spiel läuft auf vielen Rechnern nicht, die genau die Komponenten haben, die von dem Spiel vorausgesetzt werden.

Nur so nebenbei zum besseren Verständnis...

Das Spiel setzt keine Komponenten voraus, sondern Mindestanforderungen an die Komponenten. Würde es bestimmte Komponenten voraussetzen, dann würden die Mindestanforderungen so lauten:

CPU: Intel Pentium E5300 2x2.60GHz BOX
Grafikkarte: Gainward (Retail) GTS250 Green 1024MB DVI/HDMI mit 1 GB DDR3

etc pp

Mit Komponenten war also nicht gemeint, dass die Mindestanforderungen erfüllt sind.

Eine Komponente ist z.B. eine Grafikkarte und davon gibt es viele unterschiedliche, die die Anforderungen erfüllen. Es geht nicht darum, was sie kann, sondern es fängt schon bei der Firma an. GeForce ist etwas anderes, als ATI, dann noch die verschiedenen Produkte der Firmen selbst und dann noch die unzählbaren verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten mit Arbeitsspeichern, Prozessoren und ich weiß nicht was noch. Diese ganzen verschiedenen Möglichkeiten, können einfach nicht alle beachtet werden.

Das ist das was Mieze meinte.

LG Vicky

nu ja aber bei den allermeisten (ich bin in nem annoforum,daher meine "behauptung") läufts. Naja will keinen Streit auslösen, war nur meine Meinung.
:glory:

ich wills auch nich weiter ausbreiten, aber wie gesagt die spiele sind einfach nicht zu vergleichen wegen KI und Individualität/Vielfalt.

Bei den MEISTEN läuft auch Sims3 einwandfrei... hier posten nur mehr als im annoforum, weil das simforum definitiv mehr aktive user hat :nick:
Und wenn posten ja nur die, bei denen es nicht läuft... (und bei mindestens 80% liegt das an Downloads/Mods/Hacks) würde alle posten "bei mir läufts einwandfrei" bei denen dies so ist, hätte man ja mal einen Vergleich.. wenn man mal bedenkt, dass das Spiel schon in der ersten Woche 1,4 Millionen mal (weltweit) verkauft wurde :rolleyes:

ich wills auch nich weiter ausbreiten, aber wie gesagt die spiele sind einfach nicht zu vergleichen wegen KI und Individualität/Vielfalt.

Bei den MEISTEN läuft auch Sims3 einwandfrei... hier posten nur mehr als im annoforum, weil das simforum definitiv mehr aktive user hat :nick:
Und wenn posten ja nur die, bei denen es nicht läuft... (und bei mindestens 80% liegt das an Downloads/Mods/Hacks) würde alle posten "bei mir läufts einwandfrei" bei denen dies so ist, hätte man ja mal einen Vergleich.. wenn man mal bedenkt, dass das Spiel schon in der ersten Woche 1,4 Millionen mal (weltweit) verkauft wurde :rolleyes:

Das unterschreibe ich! :up: :up: :up:

Nur so nebenbei zum besseren Verständnis...

Das Spiel setzt keine Komponenten voraus, sondern Mindestanforderungen an die Komponenten.
LG Vicky

Nein, das stimmt nicht ganz. Unter den Systemanforderungen steht ganz deutlich, welche Graifkchips und Grafikkarten unterstützt werden. Wenn man also eine hat, die dort nicht aufgelistet ist, läuft das Spiel nicht. Das war aber nicht das, was ich meinte, sondern dass es auch Fehler gibt, obwohl man eine Graka hat, die das Spiel unterstützt. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

...EA nutzt aber ihre Kunden aus, weil es immer noch genug gibt, die sich die Spiele trotzdem alle kaufen, obwohl sie es eigentlich doof finden...

[FONT=&quot]Naja wer sagt dir, dass es alle doof finden?
Hast du schon mal jeden Sims 3 Spieler gefragt was er von dem Spiel hält? :ohoh:
[FONT=&quot]Ich denke nicht und ich bin da auch der Meinung, dass es genügende gibt die mit Sims 3 zufrieden sind.
Deshalb sich auch das neue Addon kaufen werden.
Ich muss dazu sagen ich kann nicht nachvollziehen was man an Sims 2 toll finden kann ... vor allen da das Spiel bei mir mehr Zicken machte als Sims 3.
Aber im Grunde ist es ja pups egal was man Spiel, am Ende verdient EA doch daran.
Jeder Mensch ist nun mal so verschieden wie sein PC, der eine hat die Meinung der andere jene Meinung ...

LG Sem [/FONT]:hallo:
[/FONT]

@ Sem:

Naja, im Thread über das 2. Addon habe ich schon genug Beiträge gelesen, in denen stand, sie finden das Addon zwar nicht so pralle und sie hätten sich davon deutlich mehr gewünscht, aber sie kaufen es trotzdem. Bei mir würde es da schon längst aufhören. Wenn mich das Thema nicht interessiert, ich mit den Features auch gar nix anfangen kann, dann lasse ich es. Das hab ich bei dem Hobbyaddon von Sims 2 schon übelst erfahren müssen. Hab immer wieder überlegt, es mir zu holen, obwohl ich es nicht so herausragend fand, hab es dann aber doch gekauft. Was war? Ich hab mich voll geärgert und hab mir geschworen, das nicht mehr zu machen.

Hmm bei mir wars eigentlich immer so, das ich von jedem Addon (auch bei Sims 1 und 2 Zeiten) positiv überrascht war. Oftmals hab ich weniger erwartet, und meine Euphorie hielt sich in Grenzen, aber dann war ich doch sehr positiv überrascht. Das einzige Addon in Sims 2 wo mich wirklich genervt hat war das Universitäts Addon, das mochte ich am aller wenigsten.

Und das Addon Reiseabenteuer in Sims 3, hat mich sehr positiv überrascht, war ja ein wenig skeptisch, aber es ist traumhaft, jedenfalls für mich.

Vielen Spielern macht das auch nichts aus, weil sie was PC und Rechner angeht recht fit sind und klar damit kommen. ABER: es gibt eben auch Spieler, die gerade mal den Einschaltknopf am Rechner kennen und wissen wie das DVD-Laufwerk auf und zu geht (damit meine ich nicht explizit DICH Hellgirly! Nicht missverstehen bitte!). Solche unbedarften Spieler wollen einfach nur SPIELEN.
Da irrst du dich aber, auch wer sich auskennt, ist damit überfordert. Das reicht schon weit über das hinaus, was man für ein Spiel am PC wissen muss. Schau mal im Technik-Forum in meinen Thread was ich alles probiert hab usw. Mittlerweile hab ichs geschafft, dass es gut läuft, nur noch ab und zu mal Fehlercode 12 oder gelegentlich ein Absturz. Aber was ich dafür alles angestellt um soweit zu koommen. Das ist eigentlich niemand zu zu muten, ob man nun Anfänger, Profi oder Experte ist. Wenn ich ein Spiel kaufe erwarte ich dass es läuft ohne dass ich an meinem System rumschrauben muss.

Ein solch verbuggtes Spiel wie Sims 3 hatte ich noch nie. Ich spiele es zwar gerne, finde vieles echt toll umgesetzt, was neu ist. Daher find ich es echt schade, dass es technisch gesehn unausgereift und verbuggt ist und eigentlich niemand zu zu muten wäre.

Aber da gibt es eine Firma wie EA;die wirft ein Spiel auf den Markt,das verbuggt ist ohne Ende, wo die Spieler schon fast PC-Experten sein müssen, damit es einwandfrei läuft
Genau auf den Punkt gebracht

EDIT: [/B]bevor das wieder los geht - ich blende nicht aus, dass es welche gibt, bei denen Sims3 ohne Probleme läuft. Aber ich finde es auch schade, wenn immer so getan wird Denen gegenüber DIE Probleme haben, als wenn sie irgendwas wohl falsch machen müssen. Oder der PC halt mies ist. Denn es sei doch alles sooo einfach! Für Manche ist es eben NICHT einfach.
Sehr schön beschrieben. Bin genau deiner Meinung. Die Spieler bei denen es gut läuft, gehn einfach davon aus, dass alle die Probleme haben mit dem Spiel selbst schuld wären, oder es wird auf die Downloads geschoben. Ich weiß zwar nicht was an meinem PC alles anders ist als bei denen, bei denen es läuft, aber daran bin ich mit Sicherheit nicht schuld. Ich kenne mich gut aus und mein PC ist soweit gut konfiguriert und habe sonst nie Probleme mit irgendwelchen Spielen oder Programmen. Diejenigen die keine Probleme haben, haben halt einfach Glück gehabt, weil irgendwas an ihrem PC ist oder nicht ist, was anders ist als bei andern, dies halte ich aber in dem Fall für puren Zufall.

Sims 2 Stil zu spielen ist nur EINE Möglichkeit, welche der SP bietet und DOCH er hat einige BugFixes drin.
Kann ich bestätigen. Es sind einige Funktionen dabei, die Bugs beheben. Abstürze oder sowas natürlich nicht, aber halt Bugs die während dem Spiel auftauchen und ärgerlich sind.

Und genau darauf muss ein Spiel ausgelegt sein, bevor es auf dem Markt kommt. Die Spiele müssen nunmal vorher auf unterschiedlichen Systemen getestet werden. Woher soll denn ein Spieler vorher wissen, ob sein PC irgendwas hat, was dem Spiel nicht gefällt? EA ist sogar bekannt dass es z.b. Fehlercode 12 gibt, sonst würd der ja nicht kommen, sondern irgendwas anderes passieren. Selbst wenn es am PC liegen würde, wäre es doch zu erwarten, dass EA sich dahinter klemmt und die Spieler drauf aufmerksam macht, was das auslöst. Aber das machen sie nicht, und warum? Weil sie es selbst nicht wissen. Da wird ein verbuggtes Spiel bewusst unter die Leute gebracht, ein Fehler der oft auftritt nennt man dann einfach Fehlercode 12, ohne die Ursache zu kennen und die Spieler können dann zusehn was sie damit anfangen. So geht das aber nicht. EA ist für das Spiel und seiner Funktionalität verantwortlich. Es ist niemand (weder Anfänger noch Profis) zuzumuten an seinem System rumzuschrauben, nur für ein Spiel, wenn das System sonst optimal konfiguriert ist.

Also ich kann da eigentlich nur hanniball und Aidula zustimmen.

Das größte Problem, welches ich sehe, ist, dass es sehr viele User gibt, deren PC die Mindestvoraussetzungen bei weitem überschreitet und das Spiel läuft trotzdem nicht. Ist bei mir genauso. Ich hab einen schnellen Quadcore, 4 GB RAM, eine GraKa mit 1 GB und alle Patches installiert. Das Spiel stürzt bei mir trotzdem regelmäßig ab. Irgendwie ist es dann auch eine Verar***e, wenn man sich des Spieles wegen extra einen neuen Rechner kauft und dann aber alles umsonst ist.

Ich finde, es mag zwar stimmen, dass es schwer ist, ein Spiel für alle möglichen Komponenten gerecht zu machen, aber das Spiel läuft auf vielen Rechnern nicht, die genau die Komponenten haben, die von dem Spiel vorausgesetzt werden.

Viele der Kleinigkeiten stören mich auch, die Umsetzung finde ich vergleichweise schlecht und für ein halbfertiges Spiel will ich kein kleines Vermögen bezahlen. EA nutzt aber ihre Kunden aus, weil es immer noch genug gibt, die sich die Spiele trotzdem alle kaufen, obwohl sie es eigentlich doof finden. Glücklicherweise gehöre ich da nicht mehr dazu.
Dito, auch mein PC ist weit über den Mindestanforderungen und meine Kenntnisse übersteigen auch weit das was man für ein Spiel wissen muss. Dennoch hatte ich von Anfang an immer Probleme mit Abstürzen und Fehlercodes (auch ohne Downloads oder Hacks) Das Spiel ist das einzige was an meinem PC Probleme macht, mein System wird regelmäßig gepflegt und trotzdem musste ich tief im System graben. Auch wenn ich mich gut auskenne, seh ich nicht ein, dass ich das alles tun muss, um zu spielen. Auch als Nicht-Anfänger kann man von einem Spiel doch erwarten, dass man die CD einlegt, installiert und dann spielen kann. Das ist bei Sims 3 bei weitem nicht gegeben.

Ich kann Hellgirly sehr gut verstehen, wenn sie keine Lust mehr hat. Und an die Spieler bei denen es gut läuft: Seid froh, dass ihr soviel Glück habt, dass es läuft. Aber nur weil ihr keine Probleme damit habt, sind nicht die vielen Spieler selbst schuld, die diese Probleme haben. Es sind nunmal nicht vereinzelte, sondern wirklich sehr viele die diese Probleme haben. Allen die Schuld dran zu geben, find ich nicht ok. Für ein verbuggtes Spiel ist immer der Hersteller verantwortlich und nciht die Spieler oder deren PC.

Mein PC ist schon 7 jahre alt und das Sims3 läuft bei mir einwandfrei ohne ruckeln ohne abstürtze so wie es soll.
Mir macht das Spiel sehr viel Freude, und besonders freue ich mich auf das neue addon

woa das ist ja krass, wie machst du das? xD

hab meinen 4 jahre alten laptop verabschiedet, der hat sims zwar geschafft zu installiern (hat dafür 1,5h bebraucht gg), habs sogar geschafft dann ins spiel rein zu gehn, hat 15min gebraucht, bis zur nachbarschaft, aber es war unspielbar mit den ladezeiten und erhebliche grafikprobleme, hat nur die hälfte angezeigt und total verschwommen xD

hatte aber auch noch nie probleme mit einem simsspiel. ausser jetzt regt mich eine familie in sims3 total auf weil bei denen der kühlschrank verdorrtes essen enthält obwohl garnix drin ist o.o und wenn sie dan "verdorrtes essen ausräumen" stürzt das spiel ab, hab keine ahnung wie das enstanden ist und worans liegt, hab keine downloads

und der ea download manager regt mich wirklich total auf, ich kann mein spiel nicht weiter updaten -.- vl habe ich eine version die eben das mit dem kühlschrank gemacht hat

@Apfelsinchen*: Sie wollen dem Spiel wohl er noch eine changse geben als von anfang an zu sagen: Das ist KAKA ...
Hab zu den neuen Need for Speed auch gesagt das ist nicht so mein Fall und jetzt? Jetzt hab ich mir gesagt du hast bis jetzt an jeden Teil irgend was tolles gefunden als findest du auch da was tolles dran.
Manchmal muss man eben ins kalte Wasser springen um zu entdecken das es doch toll ist ;)

LG Sem

Eine Komponente ist z.B. eine Grafikkarte und davon gibt es viele unterschiedliche, die die Anforderungen erfüllen. Es geht nicht darum, was sie kann, sondern es fängt schon bei der Firma an. GeForce ist etwas anderes, als ATI, dann noch die verschiedenen Produkte der Firmen selbst und dann noch die unzählbaren verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten mit Arbeitsspeichern, Prozessoren und ich weiß nicht was noch. Diese ganzen verschiedenen Möglichkeiten, können einfach nicht alle beachtet werden.
Sag mal, wenn Du davon meinst, Du willst "Spieleentwicklerin" werden, dann meinst Du Brettspiele und Kartenspiele und sowas, ja? Wenn Du nämlich Computerspiele meinst, gibt es keine Entschuldigung dafür, solchen Unsinn zu verbreiten.

Spiele-Entwickler haben heutzutage überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Hardware, da liegen zwei drei Abstraktions-Ebenen dazwischen. Man kann zwar z.B. einen DX-Call machen, um die Vendor-ID und das Modell der verbauten Grafikkarte rauszufinden, aber wer heutzutage (kommerziell) noch hardwarespezifischen Code schreibt, gehört bis zum Einsetzen der Besserung mit der Unterbuchse am nächsten Fahnenmast aufgehängt. Es ist eine Schande, dass die meisten modernen Spiele überhaupt nicht funktionieren würden, wenn die Grafiktreiber nicht voller Bugfixes wären, um den Mist wieder auszubügeln, den die Spiele-Entwickler anrichten. Zuständig sind aber trotzdem zu 100% die Spieleentwickler selbst. Es gibt Standards und Spezifikationen, an die man sich zu halten hat. Die Hardware-Hersteller halten sich daran. Die API-Entwickler halten sich ohnehin daran, weil von ihnen die Specs kommen. Für Spiele-Entwickler gelten aber plötzlich Extrawürste und vorgeschobene Scheinargumente wie unterschiedliche Hardware?

Und wenn posten ja nur die, bei denen es nicht läuft... (und bei mindestens 80% liegt das an Downloads/Mods/Hacks)
99% aller Prozentzahlen haben sich die Leute, von denen sie kommen, spontan aus dem Heck gezogen.

Dem neuen Spiel eine Chance geben ... schon vergessen, dass es von EA ist? Warum zum Geier sollten die sich beim nächsten Addon mehr bemühen, wenn es bisher doch auch immer geklappt hat? ;)

Ich warte nur noch darauf, dass man für die Patches auch noch bezahlen muss. Das wäre ja der Höhepunkt schlechthin ^^

Sag mal, wenn Du davon meinst, Du willst "Spieleentwicklerin" werden, dann meinst Du Brettspiele und Kartenspiele und sowas, ja? Wenn Du nämlich Computerspiele meinst, gibt es keine Entschuldigung dafür, solchen Unsinn zu verbreiten.

Das geht garnicht. :nonono:
Wenn man es werden WILL, dann kann man ja nicht vorher alles wissen. Dafür lernt man ja. Außerdem...

Spiele-Entwickler haben heutzutage überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Hardware, da liegen zwei drei Abstraktions-Ebenen dazwischen. Man kann zwar z.B. einen DX-Call machen, um die Vendor-ID und das Modell der verbauten Grafikkarte rauszufinden, aber wer heutzutage (kommerziell) noch hardwarespezifischen Code schreibt, gehört bis zum Einsetzen der Besserung mit der Unterbuchse am nächsten Fahnenmast aufgehängt. Es ist eine Schande, dass die meisten modernen Spiele überhaupt nicht funktionieren würden, wenn die Grafiktreiber nicht voller Bugfixes wären, um den Mist wieder auszubügeln, den die Spiele-Entwickler anrichten. Zuständig sind aber trotzdem zu 100% die Spieleentwickler selbst.

Falsch. Ein schlecht programmierter Treiber (der ja nunmal nicht vom Spieleentwickler sondern vom Hardwarevertreiber mitgeliefert wird) kann durchaus Bugs und Fehler in den von dir genannten allgemeinen Codes auslösen. Denn wie du ja schon so richtig sagtest ... niemand Programmiert ein Spiel nach einer Grafikkarte....

Es gibt Standards und Spezifikationen, an die man sich zu halten hat. Die Hardware-Hersteller halten sich daran. Die API-Entwickler halten sich ohnehin daran, weil von ihnen die Specs kommen. Für Spiele-Entwickler gelten aber plötzlich Extrawürste und vorgeschobene Scheinargumente wie unterschiedliche Hardware?

Nicht nur unterschiedliche Hardware, auch unterschiedliche Software spielt eine Rolle... wie z.b. das Betriebssystem (welches ja wenigstens Berücksichtigt wird lol). Aber die Hardware ist trotzdem nicht außen vor zu lassen... aber wir machens uns ja einfach und schieben alles auf die Spieleentwickler,- wenn nen Fehler immer nur bei einer bestimmten Grafikkarte auftaucht bei 10 anderen aber nicht. :rolleyes:
Klar... warum können die auch verdammt noch mal nicht einfach ALLES berücksichtigen? :rolleyes:
Ich glaube du bist auch so ein Mensch, der noch NIE irgendwas vergessen oder außer acht gelassen hat, gell? Fehlerfreie Menschen ist doch einfach toll :rolleyes:

99% aller Prozentzahlen haben sich die Leute, von denen sie kommen, spontan aus dem Heck gezogen.

Nun gut ich hab natürlich keine Hochrechnung gemacht, aber da ich desöfteren in der Techniksektion des Forums unterwegs bin kann ich mir (selbst ohne besondere Mathekünste) ziemlich sicher sein, dass wir da auf eine solche Zahl kommen würden. Einfach mal die Topics im Technikberreich lesen ;)

Nein, ich will tatsächlich Spieleentwicklerin für Computerspiele werden.
Wie bereits Hotoki gesagt hat: Ich bin noch keine Spieleentwicklerin, weshalb du mir nicht vorwerfen kannst etwas nicht zu wissen, was ich noch nicht gelernt habe. Ich glaube nicht dass ich bereits Expertin auf diesem Gebiet sein muss, bevor ich überhaupt anfange zu studieren.

Nur weil du soetwas weißt (falls es stimmt), heißt das auch nicht, dass ich es wissen müsste wenn ich Entwicklerin werden will.

Spiele-Entwickler haben heutzutage überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Hardware, da liegen zwei drei Abstraktions-Ebenen dazwischen. Man kann zwar z.B. einen DX-Call machen, um die Vendor-ID und das Modell der verbauten Grafikkarte rauszufinden, aber wer heutzutage (kommerziell) noch hardwarespezifischen Code schreibt, gehört bis zum Einsetzen der Besserung mit der Unterbuchse am nächsten Fahnenmast aufgehängt. Es ist eine Schande, dass die meisten modernen Spiele überhaupt nicht funktionieren würden, wenn die Grafiktreiber nicht voller Bugfixes wären, um den Mist wieder auszubügeln, den die Spiele-Entwickler anrichten. Zuständig sind aber trotzdem zu 100% die Spieleentwickler selbst. Es gibt Standards und Spezifikationen, an die man sich zu halten hat. Die Hardware-Hersteller halten sich daran. Die API-Entwickler halten sich ohnehin daran, weil von ihnen die Specs kommen. Für Spiele-Entwickler gelten aber plötzlich Extrawürste und vorgeschobene Scheinargumente wie unterschiedliche Hardware?

Und woher soll ich jetzt wissen, ob DU Recht hast? Vielleicht hat auch Hotoki Recht. Oder ihr beide, oder keiner von euch!
Ich sage nicht dass ich fehlerfrei bin, aber man darf niemanden für Unwissenheit verurteilen.

Edit: Allerdings kann ich dir versprechen, dass ich mein Möglichstes tun werde, um eine gute Spieleentwicklerin zu werden, und wenn ich es mal bin, können wir gerne weiter sprechen! ;)

Das geht garnicht. :nonono:
Wenn man es werden WILL, dann kann man ja nicht vorher alles wissen. Dafür lernt man ja.

Danke Hotoki.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist: mit einem guten High End PC, und kontrollierten Downloads und Hacks läßt sich Sims 3 samt Addons wunderbar und ohne ruckeln spielen.
Ein paar Tipps beachten, und schon läuft alles.
Aber nicht einfach Hirn ausschalten und EA Schuld an allem geben.
Und das soll nicht heissen, daß die so toll sind.

Tatsache ist: mit einem guten High End PC, und kontrollierten Downloads und Hacks läßt sich Sims 3 samt Addons wunderbar und ohne ruckeln spielen.
Ist bei mir alles der Fall. Ruckeln ist ja nicht das Problem. Es sind plötzliche Abstürze und sehr oft Fehlercode 12, bei sehr vielen, auch bei mir. Das ist das was halt bemängelt wird. Es ist wahrscheinlich für die, die keine technischen Probleme haben, nicht nachvollziehbar, weil mans sich nicht vorstellen kann. Aber wenn du mal danach googlest, findest sehr viel davon und noch niemand hat die Ursache oder eine Lösung dafür gefunden. Es gibt leider nur Möglichkeiten (sofern man sich auskennt am PC) diese einzudämmen, was ich gemacht hab.

Bei mir geht das ja schon von Anfang an so. Ohne jegliche Downloads. Mittlerweile hab ich da so einiges, und Hacks hab ich auch keine, nur den Story Mod, aber auch erst seit ca. ne Woche oder so.

Weder mein PC, noch die Downloads können die Ursache sein.

Ist bei mir alles der Fall. Ruckeln ist ja nicht das Problem. Es sind plötzliche Abstürze und sehr oft Fehlercode 12, bei sehr vielen, auch bei mir. Das ist das was halt bemängelt wird. Es ist wahrscheinlich für die, die keine technischen Probleme haben, nicht nachvollziehbar, weil mans sich nicht vorstellen kann. Aber wenn du mal danach googlest, findest sehr viel davon und noch niemand hat die Ursache oder eine Lösung dafür gefunden. Es gibt leider nur Möglichkeiten (sofern man sich auskennt am PC) diese einzudämmen, was ich gemacht hab.

Bei mir geht das ja schon von Anfang an so. Ohne jegliche Downloads. Mittlerweile hab ich da so einiges, und Hacks hab ich auch keine, nur den Story Mod, aber auch erst seit ca. ne Woche oder so.

Weder mein PC, noch die Downloads können die Ursache sein.
Windows 7 oder Vista?
Und auch alles beachtet beim installieren oder de,- und wieder installieren und patchen?
Diese Fehlercodes sind häufig Patchprobleme.

Vista und sonst ist ja alles richtig eingestellt, alle Patches drauf. Hab ja auch sonst keine Probleme, sind nur diese Speicherprobleme, die wirklich sehr viele haben und das schon länger.

Ich wäre schon mal zufrieden wenn er noch durchhält bis Sims4 kommt, denn spätesten dann muss wohl ein neuer her, aber solange meiner noch so toll läuft ists nicht nötig, den ich hänge sehr an ihm:D

Oh ja, ich kenne das.
Mein alter Asus-Lieblingsknutschibussibussi-Laptop hat vor ein paar Monaten leider den Geist aufgegeben und ich hab mir da mal einen normalen Rechner-PC geholt. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr anders. Aber meinen Asusknuffi wünsche ich mir schon manchmal zurück, den konnte ich immer mit ins Bett nehmen, oder aufs Klo, oder an die FH und der war so schön kompakt. Naja, muss ich durch. :zitter:=)

Ich hatte grade einen Ellenlangen Post verfasst ihn wieder gelöscht und fasse es kurz zusammen.

Einige Leute hier scheinen sich immer wieder auf Kosten anderer selbst als alleswisser hinstellen zu müssen andere wieder sind nur am Meckern das doch alles so schlecht ist?

Sorry wenn euch dieses ach so besch..... Spiel nicht gefällt warum spielt ihr es dann noch?

Ich kanns langsam nicht mehr hören/lesen...

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Totschlagargument jaja ich hab das Recht meine Meinung zu äussern....

Wenn man es werden WILL, dann kann man ja nicht vorher alles wissen. Dafür lernt man ja. Außerdem...
Wer spricht davon, "alles" zu wissen? Es geht darum, eine bestimmte Affinität zum angestrebten Metier zu haben, was sich darin äußert, dass man bestimmte Vorkenntnisse hat und es nicht nur von der Rezipientenseite kennt. Ich finde es z.B. äußerst befremdlich, dass eine Sims3-Spielerin mit dem Wunsch Spieleentwicklerin zu werden, es noch besonders herausstellt, Sims3 ohne Hacks/Mods zu benutzen, anstatt selbst Scripte für Sims3 zu schreiben.

Falsch. Ein schlecht programmierter Treiber (der ja nunmal nicht vom Spieleentwickler sondern vom Hardwarevertreiber mitgeliefert wird) kann durchaus Bugs und Fehler in den von dir genannten allgemeinen Codes auslösen.
Wie? Erklär's mir.

Nicht nur unterschiedliche Hardware, auch unterschiedliche Software spielt eine Rolle... wie z.b. das Betriebssystem (welches ja wenigstens Berücksichtigt wird lol).
Inwiefern spielt das Betriebssystem eine Rolle? Oder anders gefragt: Macht Sims3 Betriebssystemauffrufe? Was glaubst Du?

Klar... warum können die auch verdammt noch mal nicht einfach ALLES berücksichtigen? :rolleyes:
Was denn "ALLES"?

Ich glaube du bist auch so ein Mensch, der noch NIE irgendwas vergessen oder außer acht gelassen hat, gell? Fehlerfreie Menschen ist doch einfach toll :rolleyes:
Ich mache Fehler genau wie jeder andere Mensch, aber wenn ich Fehler mache, dann übernehme ich die Verantwortung für meine Fehler und ich würde mich dagegen wehren, wenn jemand meine Fehler auf jemand anderen schieben will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten