Ser Puschel
Member
Gibt es eine möglichkeit ein Savegame wieder ein bisschen zu verkleinern,ich spiele jetzt schon einige Wochen(5. Generation) in meiner Familie und das Savegame ist jetzt 889 MB groß.Bei einem gerade erst angefangenen Spielstand ist es nur ca. 60 MB groß.Dadurch dauert auch das speichern länger.Ich hab es schonmal geschafft durch das löschen der Erinnerungen das Savegame zu verkleinern und hab' seitdem auch nur noch den wichtigen Erinnerungen-Hack drin.
Hab auch schon die "unwichtigen" Familien gelöscht,das hat aber auch nicht viel gebracht.
Da würde mir nichts weiter zu einfallen. Bei der extremen Größe (meines istr derzeit 300 MB) würde ich dir empfehlen die wichtigsten Sims zu packen und in eine frische Stadt zu ziehen bzw. frisches Savegame. Ist leider ab und an nötig.
Frage:
Ich wollte die Erinnerungen nun auch löschen und fragen ob folgendes (hatte ich mir damals kopiert den Text) noch gültig ist/so funktioniert:
Mit dem Master Controller kann man nun die Erinnerungen auch löschen. Ich habe vorhin die Erinnerungen der ganzen Stadt auf einen Rutsch gelöst und die Erinnerungen dann komplett abgeschaltet.
Kannst du vielleicht erläutern, wie du das gemacht hast? Das wäre sehr nett. Ich finde das nämlich nicht. Bei meinen eigenen Sims habe ich sie einzeln gelöscht.
Es gibt 2 Möglichkeiten mit dem Master Controller die Erinnerungen zu löschen.
Für den Sim:
Auf den Sim klicken
Einstellungen
Allow Memory Creation: Off (Wenn die Erinnerungen abgeschaltet komplett abgeschaltet werden sollen)
dann
Fortgeschrittene Funktionen
Remove Memories -> dann aussuchen ob Alle, Doppelte oder Photolose
Für die Stadt:
Auf das Rathaus klicken -> NRaas -> Master Controller
Sim
Fortgeschrittene Funktionen
Remove Memories
Heimatwelt -> dann aussuchen ob von einzelnen Sims oder allen