Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Gibt es eine möglichkeit ein Savegame wieder ein bisschen zu verkleinern,ich spiele jetzt schon einige Wochen(5. Generation) in meiner Familie und das Savegame ist jetzt 889 MB groß.Bei einem gerade erst angefangenen Spielstand ist es nur ca. 60 MB groß.Dadurch dauert auch das speichern länger.Ich hab es schonmal geschafft durch das löschen der Erinnerungen das Savegame zu verkleinern und hab' seitdem auch nur noch den wichtigen Erinnerungen-Hack drin.
Hab auch schon die "unwichtigen" Familien gelöscht,das hat aber auch nicht viel gebracht.

Da würde mir nichts weiter zu einfallen. Bei der extremen Größe (meines istr derzeit 300 MB) würde ich dir empfehlen die wichtigsten Sims zu packen und in eine frische Stadt zu ziehen bzw. frisches Savegame. Ist leider ab und an nötig.


Frage:
Ich wollte die Erinnerungen nun auch löschen und fragen ob folgendes (hatte ich mir damals kopiert den Text) noch gültig ist/so funktioniert:

Mit dem Master Controller kann man nun die Erinnerungen auch löschen. Ich habe vorhin die Erinnerungen der ganzen Stadt auf einen Rutsch gelöst und die Erinnerungen dann komplett abgeschaltet.

Kannst du vielleicht erläutern, wie du das gemacht hast? Das wäre sehr nett. Ich finde das nämlich nicht. Bei meinen eigenen Sims habe ich sie einzeln gelöscht.

Es gibt 2 Möglichkeiten mit dem Master Controller die Erinnerungen zu löschen.

Für den Sim:
Auf den Sim klicken
Einstellungen
Allow Memory Creation: Off (Wenn die Erinnerungen abgeschaltet komplett abgeschaltet werden sollen)
dann
Fortgeschrittene Funktionen
Remove Memories -> dann aussuchen ob Alle, Doppelte oder Photolose

Für die Stadt:
Auf das Rathaus klicken -> NRaas -> Master Controller
Sim
Fortgeschrittene Funktionen
Remove Memories
Heimatwelt -> dann aussuchen ob von einzelnen Sims oder allen
 
@himawara
Unter den Einwanderungsoptionen kannst du selber festlegen, woher die neu generierten Sims kommen. Die Sims sind entweder genetische Kinder von 2 Stadtbewohnern (allerdings ohne Verwandtschaft im Spiel), von Sims aus der Tonne oder komplett zufällig generierte Sims. In den entsprechenden Optionen müsste es 2 verschiedene Werte geben, die du dann so verändern kannst, dass zb 100% der generierten Sims von den Sims aus der Tonne abstammen.

Okay - aber dafür brauche ich einen MOD oder? Den SP von Twallan? Oder geht das auch ohne dem MOD?
 
Ohne Mod kannst du zumindest nicht steuern, wo die Sims herkommen, die generiert werden (müsste eine Mischung aus den drei Optionen sein). Natürlich kannst du aber trotzdem Sims die dir gefallen, in der Tonne ablegen und hoffen, dass sie zum Generieren der neuen Sims genutzt werden.

Ja, in meinem vorherigen Beitrag habe ich mich auf den Storyprogression Mod von Twallan bezogen.
 
Wer zum Kuckuck hat denn das Copyright an den Screenshots die ich ingame schiesse? Ich nehme ja wohl an, die darf ich für meine Homepage in einem Design zb. verwenden, oder nicht? Mir ist klar dass EA das Urheberrecht am Inhalt hat, aber der wird ja auch gemoddet, verändert und weiter verbreitet, das scheint wohl erlaubt zu sein. Wie ist das also mit den Screenshots, hab ich das Copyright dran oder EA und inwiefern darf ich die nutzen?

Die Frage nervt mich selbst >.< Manche Leute sind pingelig...
 
Das die Babys sterben liegt glaube ich am fortlauf der Geschichte.Wenn die Nachbarschaft überbevölkert ist werden Sims "umgebracht" um das wieder in Ordnung zu bringen,darunter fallen dann leider auch Babys.
 
Das die Babys sterben liegt glaube ich am fortlauf der Geschichte.Wenn die Nachbarschaft überbevölkert ist werden Sims "umgebracht" um das wieder in Ordnung zu bringen,darunter fallen dann leider auch Babys.


Danke ... :hallo::hallo:
schade das das spiel so intiligent ist. :naja: Hoffentlich passiert das nicht bei den Haustieren auch so.
Ich hatte mal den Mod von Twallan?! :schäm: Darin stand das in meiner Nachbarschaft ca. 55 Haushalte hab und über 100 Sims. :naja::naja:
Hab schon reduziert aber dann zogen neue Familien in die Stadt. Auch da ist ein KK verhungert. =)
Meine Senioren werden nie alt.:lol:
Lg bye
 
seid twallans storymod passieren bei mir gar keine "unfälle" mehr. Aber ich glaube, meine Bevöllkerung ist auch auf 150 Sims eingestellt und die sind nicht erreicht.

heisst dass, wenn ich 150 sims habe, wird der Storymod beginnen meine Babys zu töten?? voll krass
 
wie meinst du das? Hast du einen Kuchen gekauft und einen Sim die Kerzen ausblasen lassen? Soweit ich weiß können Babys das noch nicht...oder? Und wenn doch - wie hast du das geschafft, das das Baby verbrannt ist? Würds gern auch mal ausprobieren :D
Juppp, Kuchen gekauft > in der Küche auf dem Tisch plaziert (jetzt nur noch im Garten mit nix drum rum :rolleyes:) > angeklickt > Kerzen auspusten > Mutter hat sich das Baby geschnappt und ist mit dem Baby auf dem Arm an den Tisch getreten > vorgebeugt und gepustet > und dann brannte es schon lichterloh > Mutter und Kind sind in den Flammen umgekommen :argh: ...

... und wie ich das geschafft hatte? - hat das Spiel von alleine gemacht! ... ich hätte dem Baby niemals was angetan!!! ... das war der erste Tot in meinem Spiel und das bei meinen Lieblingssims - ich war sowas von geschockt und fix und fertig :argh: (hier gab es sogar ein Bild von der "Familie") ... heute habe ich das Trauma überwunden und "beide" Väter sind fleißig dabei, neue Kinder in die Welt zu setzen :glory: ...

Das die Babys sterben liegt glaube ich am fortlauf der Geschichte.Wenn die Nachbarschaft überbevölkert ist werden Sims "umgebracht" um das wieder in Ordnung zu bringen,darunter fallen dann leider auch Babys.
Das war bei mir aber nicht der Fall ... die Stadt hatte erst ca. 50 Bewohner und noch mehr als 100 freie Grundstücke - war also eher spärlich besiedelt ... zu der Zeit hatte ich noch vollkommen ohne Mods gespielt - die Einstellungen war auf keine Alterung ...
 
Thema: öffentlicher Picknickplatz

In den grossen Central Parks sind ja diese versteckten Picknick-Plätze, da das Picknickkörbchen im Community Lot ja nicht kaufbar und platzierbar ist.

Um herauszufinden, wo im buydebug der Marker für diese öffentlichen Picknickbereiche ist, habe ich (mit aktivierten buydebug) einfach die Pipette zum klonen benutzt. Das funzt auch. Ich kann die öffentlichen (versteckten) Picknickbereiche dann einfach hinsetzen wo ich mag. Aber im Buydebug wird der Picknick-Marker trotzdem nicht angezeigt.. ich weiss nicht wie ich an den rankomme ohne zu klonen.

Da ich mir nun meinen eigenen Park gebaut habe und dort gerne 2-3 Picknickplätze haben will, bitte ich um eure Hilfe. Wo ist der Picknickmarker.

Und ja ich weiss, die Sims können ein Picknickkorb auch im Inventar haben und dann benutzen.. aberr dann benutzen die anderen fremd-Sims den nicht automatisch und darum gehts mir ja.

:)

bitte dringend um hilfe.. mein park ist so toll aber alle schreien, dass sie hunger haben und keiner geht zum grill oder setzt sich zu meinem Sim-Picknickkorb.. ich brauche die öffentlichen picknickbereiche daher dringend.
 
Irgenwann wurde mal versprochen, dass die unsichtbaren Picknickplätze platzierbar werden (ich glaube als das CreateAWorld tool kam). Aber leider wurde das nie erfüllt.

Es ist interessant, dass du die Plätze klonen kannst. Das bedeutet, es gibt das Objekt "unsichtbarer Picknickplatz" im Spiel, es taucht nur nicht im Katalog auf. Was steht denn als Name dabei, wenn du es klonst?
 
das klonen geht nur, wenn man mit der pipette mehrfach auf so eine decke oder korb klickt.. manchmal dauert es so 20 x bis es endlich klappt.

ich meine da steht (übersetzt) "öffentlicher picknickplatz" oder so.. den genauen wortlaut muss ich noch mal angucken (spiel aber auf englisch).

Es gibt also keine Möglichkeit, auf einem selbst erstellten Grundstück, so ein Picknick zu veranstalten?

Wenn ich meinen eigenen Korb mitbringe, gesellt sich nie ein anderer Sim dazu und ich kann ja auch leider niemanden auffordern, sich einen teller zu nehmen. finde ich voll schade. sind doch eig. ganz einfach zu programierende kleinigkeiten. Da könnte EA mehr Sorgfalt walten lassen und das so easy, mit einfachen dingen, viel spielfreudiger machen :(

jetzt habe ich nen tollen central park.. kommen auch immer viele sims hin.. aber keiner picknickt.. und die stehen alle in der nähe vom grill und schreien, dass sie hungrig sind. aber keiner kommt von sich aus auf die idee, den grill zu benutzen (im original Park machen die das meine ich) und auch wenn ich den was grille (dauert ja leider immer sehr sehr lange) kommt evt. maaaaaaaaaaal ein einzelner sim und isst was.. die anderen bölken lieber rum, dass sie hungrig sind und verduften dann auch schnell. :(
 
Wenn es von der Grundstücksgröße her kein Problem macht, kannst du ja einen EA-Park hernehmen und dort alles außer den Picknickplätzen löschen und dann das Grundstück nach deinen Wünschen umgestalten.
 
Hab das Picknick-Problem gelöst! Ich hab die Katalog-Einsortierung dieser öffentlichen Picknickdecke geändert. Download: http://www.mediafire.com/?iimf262d2uiwmq1
Einfach wie jede andere package-Datei ins Spiel bringen und die öffentliche Picknickdecke taucht im Debug-Modus unter Verschiedenes auf (sie hat auch ein Picknickdecken-Symbol).
Hab es getestet, funktioniert wunderbar:

Viel Spaß damit! :)
 
Das is ja cool! Das machts jetzt viel einfacher! Ich hatte vorher auch immer den EA-Park bis auf die Picknickkörbe abgerissen^^
Dankeschön, dass du das abgeändert hast :)
 
da ich gestern 8 stunden am park gebaut habe, habe ich keine lust das zu wiederholen.. der park ist so toll geworden. den krieg ich nie ein zweites mal so hin. zumal ich eig. 2 linke hände habe, was den bau von lots angeht ^^

insofern könnte ich Kill*ca bis zum Umfallen knuddeln ! Danke !! :D :D :D
 
Ich hab bei einem meiner Drillinge vergessen die Beziehung zur Puppe (imaginärer Freund) aufzubauen. Der Kleine ist nun Kind und die Puppe steht nicht in der Beziehungsleiste.
Funktioniert das auch nachträglich noch, oder gibt es die Chance nur als Kleinkind?
 
Muss der Mod mit den Picknickkörben auch in den mods ordner?
weil der sich seinen Platz selbst suchte, aber woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Mod mit den Picknickkörben auch in den mods ordner?
weil der sich seinen Platz selbst suchte, aber woanders.
Ja, der muss dahin, wo auch deine anderen package-Dateien sind. Inwiefern hat der sich selbst seinen Platz gesucht? Es kann nur sein, dass dein Browser die Datei automatisch gespeichert hat (bei mir landen z.B. alle Dinge, die ich runterlade in einem Ordner Downloads). Du musst sie dann auf jeden Fall noch verschieben.
 
Hallo

Hallo ich habe mal eine dach frage
Auf dem bild das schräge dach kann mir wer sagen wie mann das macht
 

Anhänge

  • roof_up_large.jpg
    roof_up_large.jpg
    44,1 KB · Hits: 18
Das sieht doch aus wie ein ganz normales Dach :confused:
 
Ich hab bei einem meiner Drillinge vergessen die Beziehung zur Puppe (imaginärer Freund) aufzubauen. Der Kleine ist nun Kind und die Puppe steht nicht in der Beziehungsleiste.
Funktioniert das auch nachträglich noch, oder gibt es die Chance nur als Kleinkind?

Ich bin da nicht sicher. Bei meinem Kind war die Puppe auch nicht in der Beziehungsleiste, aber ich sah dieses "Plus-zeichen" hin und wieder über ihren Köpfe aufleuchten wenn es mit der Puppe spielte.

Ich habe dann aber diese Familie aufgegeben zu spielen und weiss daher nicht, ob im Kinds-Stadium die IF-Puppe "noch zu retten ist". Ich denke aber schon.. wahrscheinlich wirst du sie 24 stunden am tag damit spielen lassen müssen um die verlorene Zeit aufzuholen :Oo:

Edit: oder du versetzt die Kinder ins Kleinkindstadium zurück (im Cas) .. wäre ggf. noch ne Möglichkeit es zu retten.
 
Ich bin da nicht sicher. Bei meinem Kind war die Puppe auch nicht in der Beziehungsleiste, aber ich sah dieses "Plus-zeichen" hin und wieder über ihren Köpfe aufleuchten wenn es mit der Puppe spielte.

Ich habe dann aber diese Familie aufgegeben zu spielen und weiss daher nicht, ob im Kinds-Stadium die IF-Puppe "noch zu retten ist". Ich denke aber schon.. wahrscheinlich wirst du sie 24 stunden am tag damit spielen lassen müssen um die verlorene Zeit aufzuholen :Oo:

Edit: oder du versetzt die Kinder ins Kleinkindstadium zurück (im Cas) .. wäre ggf. noch ne Möglichkeit es zu retten.

Danke für die Antwort! :)
Dann werd ichs einfach weiter versuchen. Wenns nicht klappt ists nicht sooo tragisch, die Puppen der beiden Schwestern sind ja immerhin bereits zum Leben erwacht.
Im CAS zurückstellen klappt leider nicht, das löst komische Bugs aus, wenn ichs von Kind auf Kleinkind versuche.
 
Ich hab ja die Schindler Disco nach Twinnbrock geholt und meine Familie hat sie gek. wie kann ich denn die nun wieder verk. unter option Immobilie steht da nix von,
und sone Urkunde, was bestätigt das es meinen Sioms gehört wie in Sims 2 gibts wohl nimmer.
In dem zusammenhang noch ne frage, ich hab ja nur die Disco und das rote Dingbums ^^,
in der Disco bin ich eher, und ich hab auch extra Disco einghestellt weil die am längsten aufhaben,
und kein vip band vorne dran, damit auch jeder reinkommt, mir gefällts aber nicht das da jeder mit Sport oder Arbeitsklamotten daherkommt. Wenn ich aber VIP lounge wähle macht die um 2 zu, gibts da noch andere möglichkeiten?
 
Ich hab ja die Schindler Disco nach Twinnbrock geholt und meine Familie hat sie gek. wie kann ich denn die nun wieder verk. unter option Immobilie steht da nix von ...
Das habe ich leider auch noch nicht rausgefunden :( ...
Die einzige Lösung, die ich bis jetzt habe ist, dass jemand Anderes das Grundstück abkauft ...

Weiß nicht, ob das funzt, da ich es noch nicht ausprobiert habe, es mir aber gerade so eingefallen ist :idee: > Jemand erstellen, der über motherlode eine Menge Geld bekommt > der kauft jetzt alle Grundstücke, die nicht mehr im Besitz anderer Sims sein sollen > und wenn ihm alle Grundstücke gehören, dann zerstört man den Sims permanent - damit sollen ja dann auch alle seine Daten wech sein ... dies würde dann allerdings nur mit Mods funzen, z.B. dem MasterController von Twallan ...

Doch noch eine Lösung
b020.gif
(habe ich eben ausprobiert, mit einem anderen Haushalt, also nicht dem Eigentümer - Beispiel Buchladen) > Kartenansicht > NRaas > MasterController: Book Store Rabbit Hole > Eigentümer > bei mir Rocky King > aufkaufen > jetzt gehört der Buchladen niemandem mehr, und damit sozusagen vom Eigentümer verkauft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanta.sie, Ich hab ne Kopie in die Tonne gemacht und abgerissen und wieder neu aufgestellt, dann kam ne Meldung das im Einverständis von xxx verkauft wurde.
Danke Killc*a dank Dir können meine Sims bis 5 Uhr abfeiern, wenn nur mehr los wäre,
das echt zum ko... hab das Rote Dingsbums jetzt weggemacht und hab jetzt immer im Schindler hotspot und dann sind da 2 leutchen drinn, manchmal sogar mit Barman.:argh:
 
IF

Hallo :hallo::hallo:

ich hab da mal eine Frage zum IF. Vor ca. 2 Sim Tagen hat mein Sim das Geschenk bekommen wo der IF drinn war. ;)
Inzwischen ist der kleine Emil ein Kind geworden und konnte jetzt erst die Beziehung zum IF aufbauen. Er kann ihr vorsingen, spielen und eine Teegesellschaft mit ihr machen. ( Sie heißt Schmusi)
Meine Frage wie lange dauert es bis der IF auch zum Kind wird?
Er macht alles. Auch die pluszeichen sieht man. ;)
Vielen Dank für eure antworten.
Lg Bye :hallo:
 
normal kommt das spätestens n Tag nach der Geburt, aber müsste das aber jetzt auch noch gehn denk ich, hab damit aber noch keine erfahrung gesammelt.
Dann müsste ne meldung kommen das Dein Kind schmusi rauslassen soll,
setz ihn dann einfach irgendwo ab und wenn das Kind in der nähe ist erwacht er zum Leben.


Ich hab mir heute trotz des Wucherpreises Barnacle Bay geholt, weil ich dachte das wär n neues Urlausziel,
aber finden tu ich nur die 3 alten Reiseziele, ist das nur ne nachbarschaft?
Denn ich kann Sie im Hauptmenü auswählen.
Also wenn das nur ne Nachbarschaft is hab ich zuviel geld ausgegeben. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kit!
ja leider ist das nur eine neue Nachbarschaft - wieder mal. Und dann ist sie völlig mit Stars überfüllt. Ich bin vor ein paar Wochen auch drauf reingefallen- seitdem steht´s in der Ecke.
 
Hallo Kit!
ja leider ist das nur eine neue Nachbarschaft - wieder mal. Und dann ist sie völlig mit Stars überfüllt. Ich bin vor ein paar Wochen auch drauf reingefallen- seitdem steht´s in der Ecke.

Wie bei mir, bin mit meiner Familie dahingesiedelt, und hab noch Ihre freunde mitgenommen auf´m Gemeinschaftsgrundstück seh ich einen von denen und traue meinen Augen nicht sogar der hat schon n Stern.
Ich hab meine Sims eingepackt und wir sind sofort nach Sun Valley gezogen. Ich finde EA echt unverschämt,
was mit Urlaub draufschreiben und dann isses nur ne Nachbarschaft,
und die für soviel Geld. :polter::polter::down::down:

Wenns wenigstens ne schöne nachbarschaft wär...
 
oh diese stars nerven mich auch so extrem. ich will gar nicht, dass meine sims berühmt werden aber irgendwie werden sie es doch immer. brauch mich nur mit einem meiner arbeitskollegen anfreunden oder so. und dann laufen meinen sims in der stadt immer alle hinterher und wollen autogramme oder fotos. die paparazzis sind auch blöd. das hätte ea mal besser regelen können -.-
 
Ich hatte in twinnbrook überhaupt keine Stars dann kommt ne gelegenheit einer der bewohner will n Bild von meiner Künstlerin, Sie malt ihm eins und bek. tausend Starpunkte, ich hab Ihr die zwar wieder abgenommen, aber dann auf einmal waren überall Stars, das so nervig.
 
Ich hatte in twinnbrook überhaupt keine Stars dann kommt ne gelegenheit einer der bewohner will n Bild von meiner Künstlerin, Sie malt ihm eins und bek. tausend Starpunkte, ich hab Ihr die zwar wieder abgenommen, aber dann auf einmal waren überall Stars, das so nervig.


wie kann man die starpunkte wegmachen? :eek:
 
Wie lange dauert es eigendlich bei Euch, bis Eure Sims-Kinder sich mit anderen anfreunden? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. "Meine" Kinder gehen in die Schule und reden die ganze Zeit mit Ihren Freunden, aber der Freundschaftsbalken verändert sich fast garnicht. In den 8 Tagen Kindheit schaffen sie gerade mal eine Freundschaft. Das ist übrigens auch bei den Erwachsenen so - es dauert ewig und nervt. Ist das bei Euch auch so?
Viele Grüße, Sunshi
 
Hallo :)

Ich spiele ja mit Twallan Storymod und mir ist aufgefallen, dass sich doch einige Ehepaare inzw. getrennt haben. Das ist für mich auch Ok, so ist halt das Leben ;)

Aber ich bekomme keine Benachrichtigung vom Storymod darüber. Nur wenn sich ein Paar trennt, dass vorher fest zusammen war, dann bekomme ich über den "break up" eine Info.

Aber nicht bei Trennung von Ehepaaren. Ist das normal? Ich finde auch keine Einstellung darüber, dass man darüber benachrichtigt wird ..

komisch.. und schade.. ich habe so viele Sims in der Stadt, wo ich denke, die sind noch mit dem Partner zusammen.. aber nö.. bändeln längst mit jemand neues an..
 
Als einer meiner Sims seine Wohnung bezog, schon etwas länger her,
kam ne Meldung Willkomen in bla bla bla im Theater läuft ein Theaterstück bla bla bla.
Da schickte ich sie hin, aber seitdem kommt immer nur die option film gucken, is das zufall wann ein Theaterstück aufgeführt wird? Weil das war das erste und letzte mal für mich das ich diese option sah, oder war das nur zum Einstand?
 
ich hab die noch nie gesehen .. öh.. vielleicht ist sie ja superselten .. spiele seit 3 monaten und hatte das noch nie.. hatte auch erst einmal "oh my ghost" opportunity.. grmpf


Auch noch ne Frage hab:

bei einigen Sims, denen ein job im supermarkt zugewiesen wurde oder andere jobs, haben, wenn ich ihre klamotten ändern will, auch zugriff auf alle "spezialklamotten" wie z.b die Uniformen, Ritterrüstung, Steinzeitmensch ..sogar auf die kleidung vom Imaginären Freund.. ist das ein bug? oder hängt das irgendwie mit den Mastercontroller von Twallan zusammen? auch bei den haaren habe ich viel mehr auswahl.. z.b. kann ich diese abstehenden haare wählen, die ein sim hat, wenn er beim experimentieren sich selbst in die luft gejagt hat.

jedenfalls hätte ich gerne einige dieser coolen klamotten auch für meine arbeitslosen sims .. aber die haben darauf keinen zugriff.

kann man das irgendwie "unlocken" für alle sims? cheat, mod oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theaterstücke sind nicht selten, genauso wie Symphonien. Man muss einfach Geduld haben.
 
Ich weiß nicht ob es schon gefargt wurde, also sorry wenn es doppelt ist.

Wenn zwei Sims heiraten, wovon ist es abhängig welcher Familienname übernommen wird?

Eine Simin von mir hatte geheiratet und dann nicht mir ihren "Geburtsnamen", den ich aber eigentlich behalten wollte. Dummerweise weiß ich nun auch nicht mehr, mit welchen der zwei Sims ich die Option "Heiraten" gestartet habe.

Kann mir da einer weiterhelfen? Wäre sehr nett!
 
Derjenige, der den Heiratsantrag macht, dessen Name bekommt dein Sim. Du kannst ihn jedoch ändern, wenn du zum Rathaus gehst. Anklicken, und dann kommt eine Mitteilung "Name ändern" oder so ähnlich.
 
Derjenige, der den Heiratsantrag macht, dessen Name bekommt dein Sim. Du kannst ihn jedoch ändern, wenn du zum Rathaus gehst. Anklicken, und dann kommt eine Mitteilung "Name ändern" oder so ähnlich.

Ah deshalb! Ja ich glaube der Mann hatte den Antrag gemacht. Das mit dem Rathaus wußte ich zwar, aber wollte dann doch nicht "reinpfuschen". Danke dir
 
ich hab die noch nie gesehen .. öh.. vielleicht ist sie ja superselten .. spiele seit 3 monaten und hatte das noch nie.. hatte auch erst einmal "oh my ghost" opportunity.. grmpf


Auch noch ne Frage hab:

bei einigen Sims, denen ein job im supermarkt zugewiesen wurde oder andere jobs, haben, wenn ich ihre klamotten ändern will, auch zugriff auf alle "spezialklamotten" wie z.b die Uniformen, Ritterrüstung, Steinzeitmensch ..sogar auf die kleidung vom Imaginären Freund.. ist das ein bug? oder hängt das irgendwie mit den Mastercontroller von Twallan zusammen? auch bei den haaren habe ich viel mehr auswahl.. z.b. kann ich diese abstehenden haare wählen, die ein sim hat, wenn er beim experimentieren sich selbst in die luft gejagt hat.

jedenfalls hätte ich gerne einige dieser coolen klamotten auch für meine arbeitslosen sims .. aber die haben darauf keinen zugriff.

kann man das irgendwie "unlocken" für alle sims? cheat, mod oder so?

Ich spiele ohne Mods und Downloads, nur einige von EA selber und diese "Funktion" habe ich auch bei einigen Sims. Wüsste auch gerne, woher das kommt. Habe mir nämlich die selbe Frage auch mal gestellt.

LG Jan
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten