Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich spiele ohne Mods und Downloads, nur einige von EA selber und diese "Funktion" habe ich auch bei einigen Sims. Wüsste auch gerne, woher das kommt. Habe mir nämlich die selbe Frage auch mal gestellt.

LG Jan
Bei den Einstellungen des MasterControllers kann man festlegen, ob der Filter bei Kleidung an sein soll. Da könnten dann auch diese "versteckten" Klamotten auftauchen.

echt? die MC Einstellung hab ich noch nicht gefunden.. muss man das für jeden Sim einzeln so einstellen oder kann man das Global? und wo genau?

Frage zu Omnipflanze

kann man eig. noch was füttern ausser: fische, fruchte, gemüse, bücher?

echt? die MC Einstellung hab ich noch nicht gefunden.. muss man das für jeden Sim einzeln so einstellen oder kann man das Global? und wo genau?
Auf das Rathaus klicken -> Nraas -> MasterController -> Einstellungen -> CAS -> Kleidungsfilter deaktivieren
Ich hab das gerade nochmal getestet. Funktioniert so wie gedacht. Aber die Sachen sind nur freigeschaltet für den CAS- und Stylist-Modus, die direkt über die MasterController Funktionen geöffnet werden (also bei Klick auf Sim). Beim normalen CAS sieht man die zusätzlichen Frisuren usw. nicht.

ah ok viele dank.. muss ich mal gucken ob ich das auch finde.. hab ja alles auf englisch und zum teil sind die menüs ganz anders.. vorallem beim storymod..da lag ne deutsche pdf-anleitung bei mit menüs und optionen, die hab ich gar nicht :/

beim MC ist mir CAS auch noch nicht aufgefallen, aber ich schau noch mal

Wenn du einen Sim anklickst, gibt es direkt im Mastercontroller-Menü den Spiegel, die Kommode und den Stylisten, der CAS ist bei den Profifunktionen. Um auf die freigeschalteten Sachen zugreifen zu können, reichen soweit ich weiß schon Spiegel und Kommode.

hi,

also ich verstehe das nicht, wenn ich bei TSR sachen runterlade als sims3 file und dann die downloads installiere, zeigts mir bei ur vielen an dass sie nicht im spiel sind und das kapier ich nicht?! was bitte fehlt mir da? sollte doch alles in dem file drinnen sein oder? bei keiner anderen seite hatte ich je so probleme wie da.

lg pezi

lad dir am besten die Dateien als rar runter, da klappt das immer. Ich hab mir auch mal als Sims3Pack runter geladen und da ging das auch nicht, die Dateien warn irgendwie defekt oder so, wurden vom TSR Launcher nicht mal erkannt, so dass ich sie gar nicht erst installieren konnte.

Hat auch den Vorteil, dass du dann die Dateien auch mit richtigem Dateinamen hast, sonst hast ja nur so ne Nummer, wie bei der rar Datei.

ah ok danke keine. na blöd, hätt ich vorher mal gefragt, jetzt lad ich die datein dann zum dritten mal runter *lol* aber was tut man nicht alles.. *g*

lg pezi :)

edit: mir fällt grad noch ein dass man bei vielen aber leider nur die möglichkeit hat das als sims3pack runterzuladen. da hab ich dann wohl pech gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Nee bei allen kannst du die Dateien als rar runter laden, umgekehrt isses aber so dass nicht alles als Sims3pack da ist. Irgendwie machst du was falsch. Gib mir mal bitte einen Link von so einem DL wo es das nicht als rar gibt.

Nun noch was in eigener Sache. Ich sortier ja grad meine DLs aus. Dazu installier ich häufchenweise alle Sims3packs und schau sie im Spiel an. Dabei ist mir bei einigen Sachen aufgefallen, dass sie nicht angezeigt werden. Wenn ich diese mit dem Workshop öffne fehlt da meist ein Häkchen bei den Kategorien oder wurde falsch zugewiesen, z.b. Deco, dann Subcategory Misc Objects, das gibts ja da nicht. Sowas seh ich häufiger.

Jetzt hab ich aber auch manchmal das Problem, dass alles korrekt zugewiesen wurde und das Objekt dennnoch nicht im Spiel zu finden ist. Ich kenn mich mit dem Workshop nicht aus, hab außer Dateien betrachten zum sortieren oder zum schnelleren finden im Kaufmenü, nichts damit gemacht. Das mit den Häkchen ist ja eigentlich schon selbst erklärend, allerdings ist da noch soviel anderes in der Liste wo man Häkchen setzen kann was mir nix sagt. Kann mir jemand evenutell sagen, was man da sonst noch verändern muss damit das Objekt im Kaufmenü erscheint?

Es sind eigentlich nur vereinzelte Objekte wo das vorkommt und da ich eh aussortiere kommen die dann halt gleich weg. Jetzt hab ich aber ein schönes Objekt dass ich gerne behalten möchte, zumal es auch noch zu nem Set gehört, wo es dann fehlen würde und da hätte ich das halt gerne mit im Spiel irgendwie.

Ich habe mir ein herrliches Cabrio runtergeladen und möchte gerne durch die Gegen gurken damit. Das Problem ist, dass der Wagen Geschwindigkeit 10 hat. Da ist mein Sim vieeeeeeel zu schnell am Zielort und man kann mit der Kamera gar nicht so schnell hinterher.

Lässt sich die Geschwindigkeit irgendwie (einfach) einstellen? Cheat, mod oder Mastercontroller-Funktion ?

Hallo!

Ich belästige euch ungern mit, naja, meinem Noob-Problem, aber da sich keine Lösung gefunden hat, wende ich mich an euch.

Ich habe einen neuen PC und Sims 3 darauf installiert. Alle Großen Packs, d.h. Original und alle großen Addons.
Ich arbeite gerne mit Downloads und habe deshalb auch meine teuren Peggy Frisuren wieder wie gewohnt unter

C/Programme/Electronic Arts/Sims 3 Lebensfreude/Mods/Packages/Haare

eingefügt und die berüchtigte Resource Datei in den Mods Ordner gepackt. So, wie ich es auch auf dem alten Pc hatte, wo die Downloads im Spiel erschienen, nun aber nicht.

Ich habe natürlich noch einmal gegoogelt und nachgelesen, aber ich habe meiner Meinung nach die richtigen Schritte befolgt und auch exakt nach dem Vorbild meines alten Pcs gearbeitet.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nun Windows 7 nutze, nicht mehr XP? Jedenfalls frustriert mich das sehr, und ich finde keine Lösung, ich habe schon versucht, den Mods Ordner im Ordner für das Grundspiel einzufügen, hat auch nicht geholfen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Peggy ist schon sehr teuer und ich möchte deshalb die Frisuren im Spiel haben.

Danke^^

Ok, danke euch herzlich, versuchs gleich mal^^

EDIT: Ihr zwei, ich würde euch knutschen, wenn ich könnte, hat geklappt^^ You made my day =D

Zuletzt bearbeitet:
hi silencia,

also du hast den "mods" ordner in der falschen kategorie, auch dein dateipfad hört sich etwas merkwürdig an, da ja bei win 7 sowieso alles ein bisserl anders ist.

bei mir lautet der pfad wie folgt: benutzername/eigene dokumente/electronic arts/die sims 3/mods

denn genau da gehört der ordner auch jetzt hinein. nicht in lebensfreude, sondern nur in sims 3 und da fügst du den mods ordner hinein. ausserdem musst du schauen ob du auch die richtige resource datei hast, da gibt es eine neue weil die alte iwie nicht mehr funktioniert. link hab ich jetzt grad keinen bei der hand, vielleicht ist wer anderer so nett?! :)

lg pezi

edit: waren eh schon andere schneller als ich :)

@Pezi

Jo, war ja offensichtlich mein Problem, dass bei Windows 7 alles anders is, hehe^^

Nee bei allen kannst du die Dateien als rar runter laden, umgekehrt isses aber so dass nicht alles als Sims3pack da ist. Irgendwie machst du was falsch. Gib mir mal bitte einen Link von so einem DL wo es das nicht als rar gibt.

Nun noch was in eigener Sache. Ich sortier ja grad meine DLs aus. Dazu installier ich häufchenweise alle Sims3packs und schau sie im Spiel an. Dabei ist mir bei einigen Sachen aufgefallen, dass sie nicht angezeigt werden. Wenn ich diese mit dem Workshop öffne fehlt da meist ein Häkchen bei den Kategorien oder wurde falsch zugewiesen, z.b. Deco, dann Subcategory Misc Objects, das gibts ja da nicht. Sowas seh ich häufiger.

Jetzt hab ich aber auch manchmal das Problem, dass alles korrekt zugewiesen wurde und das Objekt dennnoch nicht im Spiel zu finden ist. Ich kenn mich mit dem Workshop nicht aus, hab außer Dateien betrachten zum sortieren oder zum schnelleren finden im Kaufmenü, nichts damit gemacht. Das mit den Häkchen ist ja eigentlich schon selbst erklärend, allerdings ist da noch soviel anderes in der Liste wo man Häkchen setzen kann was mir nix sagt. Kann mir jemand evenutell sagen, was man da sonst noch verändern muss damit das Objekt im Kaufmenü erscheint?

Es sind eigentlich nur vereinzelte Objekte wo das vorkommt und da ich eh aussortiere kommen die dann halt gleich weg. Jetzt hab ich aber ein schönes Objekt dass ich gerne behalten möchte, zumal es auch noch zu nem Set gehört, wo es dann fehlen würde und da hätte ich das halt gerne mit im Spiel irgendwie.
Kannst du mal eins dieser Objekte hochladen? Dann kann ich es anschauen.

@Schnakente

Dieses Cabrio (ich hoffe, man darf links posten)

http://www.modthesims.info/download.php?t=434514

sieht auch toll aus, wenn meine Sims drin sitzen und fahren..aber es ist so schnell, man kann den Anblick gar nicht genießen :p

Also an alle: kann man Autos irgendwie langsamer machen?

Und noch ne Sache: Ist es bei euch auch so, dass einige mp3s einfach nicht abspielen (ich meine die eigenen, die man in custom-ordner einfügt). Ich versteh nicht wieso aber einige meiner mp3s spielen einfach nicht.. ich habe schon die namen verkürzt, vereinfacht - auch bei den Eigentschaften.. nix hilft. Andere spielen wiederum problemlos ab..

Hallo ihr.

ich habe gerade eben eine Bar in Sims 3 gebaut undhabe Probleme mit dieser Absperrung ich kann sie nicht an die Doppeltür setzen.Egal wo ich mit dem hinfahre es erscheint immer in rot.Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ist die Tür denn richtig herum?
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Absperrung nur von einer bestimmten Seite der Tür anbringen, nicht aber von der anderen.
Dreh einfach mal die Tür um!

Wenn das nichts hilft: Steht irgendetwas im Weg? Hast du Deco oder irgendetwas anders direkt vor oder neben der Tür stehen? Der Bereich der Absperrbänder ist ja recht groß. Stell einfach alles in der Nähe der Tür weg oder lösche es vorerst und versuche es nochmal. Danach kannst du die Sachen ja wieder aufstellen.

LG Vicky

@ keine

Ich bin zwar nicht Killc*a, habe aber trotzdem das Teil runtergeladen und ausprobiert > bei mir wird es im Kaufmodus unter Dresser angezeigt ...
Lösung ist dies also nicht, sondern nur Info ...

es gibt noch einen zweiten Dresser aus dem Set, hatte beide installiert und nur der eine wurde angezeigt, also der andere. Eventuell ist das das Problem, dass nur eins davon angezeigt werden kann, aber woran liegt das? Kann man da was ändern? Die Dateien hab ich verglichen im Workshop. Ist bei beidem dasselbe angehakt.

Soll ich mal die andere Datei auch hoch laden zum testen?

Ja, kannst du machen. Es könnte sein, dass der Ersteller einen Fehler gemacht hat und beide Schränke von Spiel als dasselbe Objekt erkannt werden -> nur einer wird angezeigt. Falls das der Fall ist, könntest du mit TSRW einen Klonen und ein neues Objekt draus machen.

Ok, wie vermutet haben die beiden Schränke die gleichen internen "Identifizierungsnummern". Das Spiel lädt also nur einen davon.

Was du machen kannst:
Importiere einen Schrank in TSRW (machst du wahrscheinlich eh immer, wenn du Kategorien änderst),
schreib dir Name, Beschreibung, Preis, usw. auf
exportiere alle Texturen,
merk dir, welche Muster in welcher Farbe verwendet wurden,
exportiere alle Meshes.
Dann erstell ein neues Projekt und importiere wieder alles an die richtigen Stellen. Ist zwar etwas aufwendig, aber eine einfachere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Edit: Ah, ich sehe grad, man kann mehrere Workshop Fenster nebeneinander aufmachen. Dann brauchst du dir ja nichts merken.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das etwas näher erklären? Ich versteh davon nämlich nix, ich nutze den Workshop nur um zu schauen wegen der Kategorien, wenn was nicht angezeigt wird, oder um zu schauen wo es zugewiesen ist, wenn ich was im Spiel nicht finden kann. Ansonsten hab ich mit dem Workshop noch nie was gemacht, habe keine Ahnung vom meshen.

Ah, ok, ich bin davon ausgegangen, dass du dich mit TSRW auskennst. Meshen brauchst du dafür nicht können, ich könnte eine ausführliche Anleitung schreiben. Wie viele solche Objekte sind es denn? Wenn es nicht zu viele sind, könnte ich das schnell machen und dir schicken, das geht wahrscheinlich schneller als eine genaue Anleitung zu schreiben.

Ist die Tür denn richtig herum?
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Absperrung nur von einer bestimmten Seite der Tür anbringen, nicht aber von der anderen.
Dreh einfach mal die Tür um!

Wenn das nichts hilft: Steht irgendetwas im Weg? Hast du Deco oder irgendetwas anders direkt vor oder neben der Tür stehen? Der Bereich der Absperrbänder ist ja recht groß. Stell einfach alles in der Nähe der Tür weg oder lösche es vorerst und versuche es nochmal. Danach kannst du die Sachen ja wieder aufstellen.

LG Vicky

Hat geklappt hatte wohl eine falsche Tür..dachte alle Doppeltüren kann man benützen,aber ging nicht.Ein paar haben dann doch funktioniert.Hm, woran das wohl liegt?:confused:Habe nur die Türen drin die auch im Spiel sind

Ah, ok, ich bin davon ausgegangen, dass du dich mit TSRW auskennst. Meshen brauchst du dafür nicht können, ich könnte eine ausführliche Anleitung schreiben. Wie viele solche Objekte sind es denn? Wenn es nicht zu viele sind, könnte ich das schnell machen und dir schicken, das geht wahrscheinlich schneller als eine genaue Anleitung zu schreiben.
Das wär echt lieb von dir wenn du das machen könntest. Momentan isses auch nur der Dresser, alle andern hab ich bereits aussortiert und wüsst jetzt auch nicht mehr welche das waren. Beim Dresser wärs mir halt wichtig, weil ich das ganze Set behalten möchte. Hast du die Dateien noch?

Das wär echt lieb von dir wenn du das machen könntest. Momentan isses auch nur der Dresser, alle andern hab ich bereits aussortiert und wüsst jetzt auch nicht mehr welche das waren. Beim Dresser wärs mir halt wichtig, weil ich das ganze Set behalten möchte. Hast du die Dateien noch?
Ja, hab ich. Dann verwandel ich mal den ersten, den du mir geschickt hast, in ein neues Objekt.

Edit: So, hier ist der neue Schrank: http://www.mediafire.com/?uh785dw88wwmjh0
Hab es auch gleich im Spiel getestet, es tauchen nun beide auf. Du musst nur eventuell die Cache-Dateien und Thumbnails löschen, damit alles richtig angezeigt wird, wenn du vorher die alte Datei drin hattest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal ne Frage, bin irgendwie verwirrt...
Man kann doch für jedes Outfit des Sims eine andere Frisur festlegen. Konnte man das nicht immer direkt im CAS in der Haarkategorie machen? Oder muss man tatsächlich immer erst zu Outfits gehen, auf zB Abendkleidung wechseln, dann wieder zurück zu Haare und dann die Frisur aussuchen und für Badesachen dann wieder zurück zu Outfits usw?
Gab es da nicht mal Buttons bei den Haaren, wo man das Outfit direkt wechseln konnte? Oder war das bei Sims 2?
Hoffe es ist verständlich, was ich meine.. vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Also das geht tatsächlich nur so, das du immer erst auf outfits gehen musst und dann auf frisuren, aber wenn du TK hast kannst du auch so ein spiegel-dings kaufen, da kannst du halt alles gleichzeitig machen wie beim CAS

Ja, bei Sims 2 konnte man das direkt bei den Haaren machen. Finde ich blöd, dass sie das rausgenommen haben.

Geister steuern?

Ich habe keine Ahnung ob das ein Bug ist, oder ob ich einfach nicht genug warten kann.
Folgendes: Wenn Sims aus dem Haushalt sterben kommt ja irgendwann eine Meldung, dass das Wissenschaftsinstitut eine Möglichkeit gefunden hat Geister zu leben zu erwecken.
Dann kann man ja theoretisch den Geist auch steuern.
Mein Problem ist, dass ich erst gar keine Meldung bekomme.
Jetzt frage ich euch: kann man das beheben? Ist das überhaupt ein Bug? Und wenn ja, wie?

Danke schonmal.
Simso

Diese Nachricht ist eine Gelegenheit und ob eine Gelegenheit kommt, hängt völlig vom Zufall ab. Kann also sein, dass die Gelegenheit kurz nach dem Tod kommt oder auch erst einige Wochen später oder gar nicht.
Mit dem Master Controller von Twallan ist es möglich sich die gewünschten Gelegenheiten zu beschaffen, falls du nicht mehr länger warten möchtest...

Wo sind meine Screenshots hin?

Und jetzt habe ich noch ein Problem ich finde meine Bilder nicht, die ich im Spiel geschossen habe.
Sie sind nicht am normalen Ort.
Hatte das schonmal jemand von euch?
Oder weiß jemand, wo die Bilder sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles schon gemacht.
Ich habe auch gegoogled und da kam nur, dass die Screenshots dann nicht gespeichert wurden, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Ich glaube meine Frage ist so unwahrscheinlich dämlich, das sie verboten gehört.. Aber ich hab Sims 3 jetzt neu, so seit einer Woche. Frage: Schlafen die Sims eigentlich (wie beim Vorgänger) bis Punkt 6 Uhr, oder stehen sie, wie bei mir, einfach auf, wenn sie ausgeschlafen sind? Ihre Bedürfnisse sind auch nicht zu niedrig und mit dem Eigenschaften da passt auch nichts zusammen. Habe ich einen Bug drin, oder ist es normal? Es nervt mich tierisch, wenn die um 1 Uhr nachts aufstehen und dann wach sind. -.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten