Häuservorstellung BabyS!M´s Impressionen

Die 3 Räume sind auch sehr schön geworden, wobei ich das Familienbad am liebsten mag.:love:
Die Raumaufteilung ist super. Die Badewanne als zentrales Objekt in der Raummitte und die große Dusche mit den türkiesen Schiebetüren gefallen mir richtig gut.:up: Die Farbwahl ist auch sehr schön, es ist farbig aber nicht knallig bunt, sondern wirkt sehr harmonisch.
Die Gästetoilette ist das totale Gegenteil. Sie wirkt ruhig, entspannend mit dieser reduzierten Farbwahl. Aber das finde ich auch sehr schön.%)

LG Amy

Edit: Seite 2 *grins*

@Jojo 2

Also eigentlich ist das Ausrufezeichen ja zwischen den S und den M;)! Freut mich, dass du mein Badezimmer magst. Und falls du mal nen Schlafplatz brauchst....oder mal ein Bedürfniss hast....., dass Haus steht in der Ocen Road 1377 in Simplysimvill:lol:

@Amy Flower
Freut mich dass dir mein Bad und GWC gefallen. Beim Bad hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl es wäre zu bunt, aber ich hatte auch kein Gegenkonzept dass mir besser gefiel.

RUNDE 5

In dieser Runde sollte ein Anbau erstellt werden und die Eigenart/Interesse des Bewohners sollte erkennbar sein. Ich habe mich für einen Biker entschieden, der das klischeehafte Bikerleben führt. Außerdem hat er eine Katze.

Habe diesesmal ein paar Bilder mehr reingesetzt, als im WB erlaubt waren;). Viel Spaß beim Anschauen, Kommentare sind wie immer erwünscht=).

Hey!
Ja wenn ich das Bedürfniss habe komm ich mal vorbei ;)

Zu dem Biker-Anbau..
Ich mag dieses Split-Dingens im Wohnbereich total! Passt auch super rein.
Ist zwar unschön das der zu faul ist seine ollen Bierflaschen vom Boden zu räumen, aber es passt super zu deiner Beschreibung.^^

Die Katze ist süß:schäm:

Liebe Grüße!

@Jojo 2

Ich mag SplitLevels auch sehr gerne, die lockern den Raum schön auf - vor allem wenn er eher klein ist. Es kommt dann nicht so das Gefühl von Beengtheit auf.

Ja hin und wieder muss man den guten Kerl mal in den Hintern treten, damit die Bude nicht zumüllt. Aber was ein waschechter Jungesellenbiker ist, der hält 1. nichts von aufräumen und 2. nichts von kochen und 3. passen Punkt 1 und 2 sowieso nicht in die Lebenseinstellung;).

RUNDE 6

Die Kinderzimmer (war eine schwierige Aufgabe)! Wir durften (mußten) uns 5 Begriffe aus vier Kategorien aussuchen. Die Kinder haben einen deutlichen Altersunterschied, einmal ein Teenager und ein Schulkind (Grundschulalter). Es sollte auch ein Balkon (oder für jedes Kind ein seperater) eingerichtet werden, den beide benutzen können.

Zimmer Teen
(er ist musikalisch, mag schwarz und weiß, findet Punkte toll, eine Hängematte muss mit und ist sehr chaotisch/schlampig)

Zimmer Schulkind
(sie ist verspielt, liebt rosa und grün, findet Blümchen toll, die Plüschhasen müßen mit und sie mag Streifen)

Weißt Du was mir beim Angucken von Junior's Teenzimmer spontan durch den Kopf ging? Diese Werbung von Febreze "du mußt mal dein Zimmer waschen", kennst Du die? Genau das würd ich dem Bewohner mal dringend raten. Das Zimmer wirkt so real, so lebensecht, so richtig wie bei gefühlten 99% aller Teenies in dem entsprechenden Alter.

Und das Zimmer für die Kleine ist schlichtweg süß,niedlich, knuffig.Und ihr Balkon erstmal *schwärm* :up::up:

und wenn Du mal Zeit hast, kannst Du mir bitte verraten, woher die Kleine den Rechenschieber auf ihrem Tisch hat?

hehe Schnupfli! Da hast du recht mit der Werbung! :D
Also man merkt richtig das da ein Junge wohnt. Alte Pizzaschachteln auf dem Boden, Klamotten überall, Olle Chipstüten...
Nur die Punkte sind nicht so Jungs typisch ;)

Das Mädchenzimmer ist total knuffig! Der Hase der Memorie spielt ist total süß:love::love::love:
Und mit dem Hochbett ist auch eine tolle Idee! Man könnte denken das das Mädchen darunter immer Kaffekränzchen mit ihren Plüschhasen veranstalten.:)

LG

Oh BabyS!M
Ich hab noch eine DL Frage^^
Woher ist den das Hochbett der kleinen Tochter?

@Schnupfli
Danke für den lieben Kommi - tja das Zimmer ist schon arg zugemüllt, Teeny ebend:lol:! Mir graust es schon davor bis unser Großer so weit ist:scream:.

Ich habe dich nicht vergessen bzgl. deiner Downloadfragen, da aber meine Mama z. Zt. im Krankenhaus ist - bin ich noch nicht dazu gekommen das Spiel anzuschmeißen. Hat bei mir leider ne sehr lange Ladedauer. Aber ich denke ich schaffe es heute oder morgen.

@Jojo 2
Schön das es dir gefällt. Deim Mädchenzimmer hatte ich halt nicht sooo viel Platz mehr wie gewünscht. Deshalb habe ich auf das Hochbett zurück gegriffen - was mir aber immer mehr gefiel. Und die kleine Sitzecke darunter, die nutzt sie entweder zum basteln oder halt für ausgiebige Teeparty´s;).

Das Hochbett ist von JA . Du brauchst da aber die Originalmeshes von Adeles Amalia Wohnzimmerset, bekommst du auf MTS bzw. auf der Seite ist noch ein Link zu ihrer (Adeles) eigenen Seite angegeben (die ist aber grad nicht erreichbar). Und hier findest du tolle Recolors dazu und noch zu einige andere, Links sind alle auf der Seite verlinkt;) wo Rickis Recolors zu passen! Kann ich nur empfehlen!!

Zuletzt bearbeitet:
RUNDE 7
Aufgabe dieser Runde waren das Wohnzimmer und der angrenzende Wintergarten (der Grundriss der beiden Räume stand fest und durfte auch nicht verändert werden!)

Wir mussten das Wohnzimmer im Landhausstil
(englischer, franzöischer oder amerikanischer Stil) einrichten und mit Streifenmuster sollten Akzente gesetzt werden. Für den Wintergarten war die Vorgabe, dass er dschungelähnlich sein soll (also ziemlich Pflanzenlastig)

Ich habe mich in beiden Räumen für den franzöischen Landhausstil entschieden.

Hey BabyS!M,

Deine Bikerwohnung ist richtig toll und so schööön klischeehaft. :love:
Ist wirklich total gelungen. Diese kleine Erhöhung finde ich super. :up: :up: :up: Habe mir das Tut dazu schon angeschaut, habe es selber aber noch nicht ausprobiert, muss ich aber unbedingt mal nachholen. ;)

Das Schlaf- & Familienbadezimmer ist auch toll geworden, Deine gewählten Farben, einfach zauberhaft, aber das Gäste-WC hatte mich in der Runde am meisten überzeugt, da hattest Du Dir echt Gedanken gemacht und eine wirklich durch & durch gelungene Gestaltung abgeliefert. :love: :love: :love: Daran kann ich mich fast gar nicht satt sehen. :eek:

Das Mädchenzimmer von dem Schulkind ist ja wirklich zuckersüß, Farbenfroh und einfach traumhaft schön geworden. :love: :love: Wenn ich jetzt nochmal klein wäre, würde ich mir genau so ein Zimmer wünschen. Da kann man spielen, sich zurückziehen, es gibt eine Bastelecke, einen Schreibtisch, ein wunderschönes Bett... liebevoll eingerichtete Ecken, super schöööön. *schwärm*

Das Teenyzimmer ist auch super geworden. Es ist schön chaotisch, genau wie ein Junge mit 15/16 ist. Die Aufgabe hast Du super umgesetzt. :up:

Das Wohnzimmer ist ein T R A U M .............. :eek: :eek: :eek: Das hast Du sooooo schön gestaltet, auch hier gefällt mir die Bodenerhöhung total gut, die Raumaufteilung ist P E R F E K T :love: ...man könnte echt denken, hier hat Dir ein Innenarchitekt geholfen! ;) Das zarte Flieder an den Wänden, die Steinwändebögen zum Wintergarten sind bestens platziert. :up: Der Wintergarten ist einzigartig, die Fliesen für den Boden, die Du da gewählt hast passen grandios. Die liebevoll hingestellten Gegenstände überall passen super schön ins Bild und die Holzbalken an der weißen Holzdecke runden das ganze ab!

Einfach Himmlisch, was Du da abgeliefert hast, 1. Platz verdient gewonnen. :nick:

Aber eins muss ich nochmal (!) :rolleyes: erwähnen, Deinen Partykeller finde ich nach wie vor am aller-, allerschönsten!!! :love: :love: :love:

Nun habe ich viele weitere schöne Objekte gefunden, aber ich muss mir das in Ruhe nochmal alles anschauen und werde Dich dann später mit DL-Fragen löchern! :p

Viele liebe Grüße, Nicole :D

Zuletzt bearbeitet:
@eNeF
Also erstmal Danke für den wirklich ausgiebigen Kommentar:love:!

Die Bikerbude, ja die habe ich absichtlich so richtig Klischeemäßig eingerichtet. Ist halt der totale Freak;).

Das Tut ist sehr einfach und gut beschrieben - aber wenn du den Haushalt spielen möchtest, dann musst du zwei Stufen einplanen! Mit einer Stufe kommen die Sims nicht klar, und können da nicht hoch bzw. runter!

Bei der Schlafzimmerrunde waren die Farben grün, rot und weiß vorgeschrieben. Die Farben mag ich persönlich auch sehr gerne, daher fand ich es schön - so konnte ich ein herrlich "frisches" Schlafzimmer einrichten!! Beim GWC hatten wir ja freie Hand, ich finde/und fand den maritimen Stil schön - ein wenig chabby und rustikal! Ich hätte auch das Bad gerne so gemacht, aber dass sollte ja bunt und fröhlich wirken!

Die Kinderzimmerrunde war meine persönliche Lieblingsrunde, ich liebe es Kinderzimmer/Jugendzimmer einzurichten;)! Ich habe mich jeglichen Klischees bedient die ich kenne. Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr Zimmer genauso einrichten wie das aus der Runde - ob sie will oder nicht:lol:! Und ich bin mal gespannt ob das Zimmer von unserem Großen irgendwann mal so aussieht wie das meines Teens aus der Runde....:ohoh:!

Das Wohnzimmer fand ich auch sehr schon, mir hat die Einrichtung total viel Spaß gemacht - da ich noch nie ein Zimmer im französischen Stil eingerichtet habe. Da konnte ich mich herrlich austoben;)! Ich mag es wenn alles harmonisch ineinander fließt - so entsteht keine Unruhe - außer diese ist explizit gewollt:D. Es freut mich dass dir mein Wohnzimmer gefällt, weil ich ja weiß dass du es eher modern magst, ist dass ein großes Kompliment.

Was den Partykeller angeht - bau ihn doch einfach nach, für einer deiner Familien,ich finde vom Stil her passt er gut zu moderneren Familienhäusern;)! Eigentlich ist dort nicht viel Dekokram untergebracht, eine Bar, ein paar Steinbögen, ein Wandmural dass sich wiederholt, viele Spiegelelemente, ein paar Sitzecken ein Biliarttisch usw... Eigentlich war der Raum (außgenommen des GWC) am schnellsten erledigt=).

@Jojo 2
So konnte nun nachsehen woher der Kamin ist, du findest in samt Recolors hier !

@Schnupfli
Du wolltes ja wissen woher der Rechenschieber ist von hier

Zuletzt bearbeitet:
Hi BabyS!M,

darf ich Dich nerven? Mit DL Fragen? :rolleyes:

* Bikerbude: Motorrad? ...vielleicht weißt Du auch, wo man n Roller findet, der zu einer Frau passen würde? Und die Pringelschipsdose, liegend und stehend?

* die weißen Giebel am Dach (Außengestaltung Innenarchitekt 2010)?

* Angelzubehör ...grüner Angelkasten usw. in der Ecke bei Post #33 (2tes Bild)?

* Partykeller: Spiegel (der so aussieht als wenn er aus vielen kleinen besteht), Kartenpyramide (Bar), Tapete (New Yorker Skyline)?

* Schlafzimmer Post #46: die hängenden Schmetterlinge auf Bild 6?

* Kinderzimmer: die Ketten an der Tür?

* Wohnzimmer: der Kamin?

* Wintergarten: diese wehende Gardine?

Soooo, dass wars. :ohoh:
Und danke noch für den Tipp, dass die Sims nur die 2-stufige Erhöhung nutzen. Kann man an der 2-stufigen Erhöhung dann auch ne Treppe (Modular) setzen?
Ich werde jetzt mal mein Spiel anschmeißen und das dann mal ausprobieren.

Und ich bedanke mich schonmal im Voraus fürs raussuchen der DL's. :love:

Liebste Grüße, Nicole :hallo:

@eNeF

Du nervst doch nicht, musste aber erstmal alles zusammen suchen;)!

Hier ist das Bike und die Recolors
Die Pringels
Die Giebelverzierung
Hier das Anglerzubehör (#4) und noch ein schönes Set
Die Kartenpyramide
Die Ketten von der Tür
Die Gardine

So nun zu den Sachen, wo ich leider nicht mit einen Link dienen kann - da ich selber nichts gefunden habe...:naja:

Die Schmetterlinge nennen sich #Schmetterlinge "Celina" by HS2F# das ist diese Seite - aber ich habe das Set "Celina" dort nicht gefunden - vielleicht mal die Betreiber ansprechen:(
Der Spiegel aus den Partykeller hat die Bezeichnung #Gift 3-mirror by Delphine# aber entweder ich bin blind oder sonst was, aber bei BPS wo die Sachen von SIP gehostet werden, finde ich es nicht:(
Der Kamin heißt # Chimenea Muy Cliente by Imhwjs # - keine Ahnung, woher ich den habe - google suche ergab bei mir nichts brauchbares, vielleicht weiß jemand anderes wer/wo dieser Ersteller sich rumtreibt%)
Bei den 4-teiligen Wandmural steht nur # Manhattan Lights #, hab schon bei MTS/TSR geschaut - da ist aber nichts, jedenfalls nicht nach der Bezeichnung:(

Ich hoffe du bist nicht traurig, dass ich dir nicht bei allen Fragen helfen konnte - aber frag doch sonst hier im Downloadsuchthread nach oder bei BPS.

LG
BabyS!M

Hallo BabyS!M

Dankesehr für die tollen Links! Sind tolle Seiten!^^
Dein Wohnzimmer ist wirklich ein Traum! O.O
Die gemütliche Spielecke und die Kaminecke sind echt super. Ist dir aufgefallen das 3 (!) Teilnehmer die gleichen Sofas benutzt haben?! Wo hast du denn das Recol von dem Klavier her? Oder ist das ein anderes Klavier?
Der Wintergarten ist auch wunder, wunderschön! Schöne Pflanzen und die Schneiderecke ist auch eine schöne Idee!

Liebe Grüße
Johanna

deine häuser sind alle echt toll. bei der bikerbude stört mich das hohe dach ein wenig. sonst ist es schön. das teen zimmmer ist scht schön kleine dl frage woher sind die green day sachen (poster, schlagzeug)?
das mädchen zimmer ist mir zu rosa, das es aber gegeben ist ist es in ordnung. wohnzimmer find ich hübsch mit dem französischen landhausstil. im wintergarten hat es für mein geschmack zu viel weiss. was sind bei der daraufsicht diese weissen ,,streifen"?

gruss apfelfan

@Anna_x3
Also ich meine es ist das Bett aus dem Coco-Teen-Set, aber ich hab das Spiel grad nicht am laufen, deshalb schaue ich das nochmal genau nach;)

@Jojo 2
Kein Problem, solange was bei den Objekten dabeisteht ist es "eigentlich" kein Problem die zu zu ordnen;). Es freut mich dass dir mein Wohnzimmer und der Wintergarten gefällt! Und ja mir ist es auch sofort aufgefallen - dass zwei meiner Mitstreiter auch das Sofa benutzt haben! Aber ich finde es ist ein wunderschönes, von daher;)

Das Recolor für das Klavier findest du hier !!

@apfelfan
Origineller Nickname;)! Das Dach des Anbaus ist deshalb hoch, da der Biker dort sein Schlafzimmer hat - und damit ich ein Fenster einbauen konnte mußte das Dach eine gewisse höhe haben! Wobei die Raumhöhe noch niedriger ist als die "normale";) Die green day Recolors vom Schlagzeug müssten von MTS sein, oder TSR. Bei den Bild kann ich dir leider nicht sagen woher ich das habe, ist ja ein Recolor von einem Originalposter - aber ich habe die meisten meiner Bilderrecolors von MTS oder TSR. Entweder in der Suche Music oder halt green day eingeben. Die weißen "Streifen" sind die Deckenbalken die du auf den Innenansichten des Wohnzimmers sehen kannst!

Wow ist das Wohnzimmer schön:eek:.
Diese Farbwahl, das flieder harmoniert super mit den Steinwänden und dem Kamin (ich hoffe den findet jemand, ich will den auch haben:lol:).
Die kissen auf dem klavierhocker hast du da hingepackt oder?
Von wo sind diese tollen Sessel und Sofas, die hab ich noch nirgens gefunden.
Insgesamt ist es einfach nur toll.:up: Jetzt hab ich mir die Bilder schon mehrmals angeguckt und entdecke imme noch tolle Details.%) Wie diese verschnörkelten Stühle am Schachtisch die super zu den Couchtischen passen.

Echt toll geworden. Kompliment.

LG Amy

@Amy Flower

Danke für dein Liebes Kommi:love:! Ich fand die Steinwand war/ist ein schönen Gegenpart zum hellen flieder/lavender. Ja die Kissen habe ich auf den Klavierhocker draufgepackt - sind standartmäßig ja keine drauf;). Und ich finde wenn man länger auf den Ding sitzt, dann kann schon der Poppes weh tun:lol:

Die Sitzecke, hmm...... fällt mir leider so nicht ein, da muss ich im Spiel nachschauen.

Zum Kamin gibt es leider von mir aus auch nichts neues, habe einen nachmittag lang gesucht - und nix gefunden:(

Also ich muss sagen deine Häuser sind echt ganz grosse Klasse. Alles passt immer so harmonisch zueinander- ob das jetzt eine coole Bikerbude ist oder ein romantisches Wohnzimmer. Ich find deine Häuser einfach SUUUPERTOLL!!!! :love: Ich freu mich schon auf die Nächsten.

Neeky

@Neeky
Freut mich, dass meine Häuser dir gefallen;)! Ich brauche teilweise auch schon sehr lange um es für mich perfekt hin zu kriegen, wobei ich beim WB Innenarchitekt ja nicht unbegrenzt Zeit gehabt habe (sind die letzten Beiträge) - meine Mitstreiter übrigens ja auch nicht:D.

Momentan bin ich leider nicht so häufig ans Bauen/Einrichten gekommen, und wenn dann hatte ich so eine Art kreative Blockade:confused: - naja wird wohl wieder....

LG

Hallo BabyS!M!,

deine Häuser sind wirklich toll, du kannst so bis ins kleinste Detail einrichten kannst ohne das es überladen wirkt. Ich selber scheitere spätestens bei der Deko weil bei mir die Einrichtungscheats ihren Dienst versagen. Ich finde persönlich die DHH am besten gelungen, du hast das in einem typischen deutschen Haushalt verwandelt und gleichzeitig ein bisschen Glamour beibehalten hast.

Ich möchte euch heute mein "neustes" (hüstel ist schon ein paar Tage älter) Objekt vorstellen;)

Es ist eine Apartmentanlage, mit 2 normalen Wohnungen (jeweils mit einen Balkon) und einer Penthauswohnung über zwei Etagen mit großer Dachterrasse und zwei kleineren Balkonen. Im EG befindet sich praktischer Weise ein Schnellrestaurant - falls die Bewohner mal keine Lust haben zu kochen;)

Dieses Haus könnt ihr auch Downloaden und zwar hier ;)

So hier die Außenaufnahmen, von vorne und vom Hinterhof:

Nun das Innere vom Schnellrestaurant - ich habe es ganz bewußt sehr amerikanisch eingerichtet;)

Hier nun ein paar Bilder von der Wohnung 1 & 2, sind beide Identisch - daher zeige ich nur Bilder von einer Wohnung;)

Und zu guter Letzt die Aufnahmen von der Penthauswohnung

Ist wahrscheinlich jetzt etwas "anderes" als sonst, dass die Wohnungen so "leer/trist" ausschauen - aber es war ja ein Downloadbeitrag fürs Beautysimsforum, und deshalb auch nur spartanisch eingerichtet;)

Freue mich auf eure Kommentare:hallo:

Hallo BabyS!M!,

ich finde das genau dieser spatanische Einrichtung, macht meiner Meinung nach den Reiz aus. Man sieht die Wohnungen und merkt das, dass so richtig Plattenbau ist.

LG

Hallo!
Ich find das Haus auch recht gut. Ich hab gleich einige Idden zum einrichten bekommen. Werd es warscheinlich in absehbarer Zeit runterladen ;)
Aber eine Frage: Wo hast du denn dieses Hambureger- Snack-Chilli-dings her?

LG

Das rot vom Schnellrestaurant macht sich super an dem grauen Haus.Ich liebe diese amerikanische Einrichtung, wär ja glatt ein Gebäude für mich zum Einziehen, durch so ein Restaurant im Haus.=)

@SimsIloveit
Genau - man (Sim) soll ja merken, dass er halt nicht in einer Stadtville oder Architektenprunkthaus lebt;) Danke für deinen Kommi!!

@Jojo 2
Schön, dass dir gleich ein paar Ideen beim Anschauen eingefallen sind - das freut mich. Die Werbereklame ist von SimsDesigneAvenue . Da mußt du links oben auf "Themes", dann runterscrollen und auf "Out of the Way" klicken - da ist dann u.a. auch diese Werbereklame.

@Nehalennia
Danke für deinen lieben Kommi:love:! Ich hatte es erst ohne rote Akzente - und ehrlich gesagt war es mir dann doch zu trist. Also hab ich mich dann für rot entschieden, und mir gefiel es so gut - dass ich das Restaurant auch von innen sehr rot gehalten habe;). Ich setzte gerne einen Mietvertrag für dich auf - welche Wohnung hättest du denn gern?:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Hey, supertolle Häuser baust du das muss ich wirklich sagen. :love:
Hab auch ne kleine Downloadfrage und zwar woher hast du denn die Pringles Dose auf dem Tisch? Außerdem würden mich auch die anderen Fertiggerichte usw. in der Küche interessieren.
lg sandy

Hi BabyS!M :)

Erstmal noch vielen lieben Dank für das Raussuchen der ganzen Links im Post #65. Hab mich sehr gefreut, da ich auf der einen oder anderen Seite noch viiiiel mehr DL's gefunden hab. :argh: Na ja, was solls... ;)

Diese Farbwahl, das flieder harmoniert super mit den Steinwänden und dem Kamin (ich hoffe den findet jemand, ich will den auch haben:lol:).

Ich habe dann beim stöbern auch zufällig den schicken Kamin gefunden @Amy :D
http://lmhwjs.wordpress.com/
Musst Du ein bisschen runterscrollen. ;)

Zu Deinem PLATTENBAU BabyS!M...

Finde ihn wirklich großartig gelungen. Bei den leeren Räumen bekommt man richtig Bock sie einzurichten. :nick: Schönen Dank, dass Du es zum Download anbietest, ich werds mir holen. :love:

Ach ja, gute Idee, werde mal versuchen, Deinen Partykeller nachzubauen, wenn es ein Ergebnis gibt, werde ich es Dich wissen lassen. ;)

Liebe Grüße, Nicole

@eNeF: Dankeschön:love:, super den werd ich gleich mal downloaden.

@BabyS!M: Dein Plattenbau ist toll geworden, sieht total realistisch aus (hab ich dir ja schon bei BeautySims geschrieben). =)

LG Amy

Guten Abend zusammen!
Muss hier mal den Staub weg pusten;)

Ich möchte euch mal meinen Beitrag zum Kitchen 56 Beitrag aus dem BPS-Forum zeigen.
(Ich habe sogar den dritten Platz damit belegt)

Aufgabe war es ein Gebäude zu erstellen, das zu früheren Zeiten eine andere Funktion hatte (z.B. eine alte Tankstelle, Feuerwehrgebäude ect.) und dies dann zu einem Restaurant umgebaut wurde. Die Einrichtung sollte nicht typisch Standart Restaurant sein, sondern ein Thema auffassen bzw. alt=neu. Es mußte alles eingerichtet werden (Küche, Toilettenbereich, Restaurant, Außenbereich m. Sitzplätzen, Bar). Alles andere war freigestellt;)!

Mein Gebäude war im Urzustand ein alter verlassener Leuchtturm mit anliegender Unterkunft für den alten Leuchtturmwärter;)

Ich habe es zu einem Restaurant im maritimen Stil umgebaut, natürlich gibt es dort Hauptsächlich Fisch;)

Hier seht ihr die Vorher-Ansicht des Leuchtturmes

40.jpg

39.jpg

Und hier die Bilder nach dem Umbau/Renovierung

38.jpg

37.jpg

36.jpg

34.jpg

35.jpg

33.jpg

32.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

27.jpg

26.jpg

25.jpg

24.jpg

23.jpg

22.jpg

21.jpg

20.jpg

19.jpg

18.jpg

17.jpg

Die restl. Bilder folgen dann morgen;)

Kommentare/Kritik wie immer erwünscht;)

Ist das toll geworden, ich kann mich gar nicht sattsehen. Und alles so schön durchgehend im maritimen Stil, jedes Detail ist stimmig, ganz grosses Kompliment, was du da gebaut hast und das war nur der 3. Platz:eek:? Man kanns gar nicht glauben.

@Nehalennia

Danke für dein Lob - werde gleich ganz rot:love:. Die Konkurrenz war hart, und es waren wirklich sehr sehr schöne Beiträge dabei. Aber ich bin zufrieden, ich hätte nicht gedacht unter die ersten drei zu kommen, nachdem ich die ganzen Beiträge gesehen hatte;).

Vor allem war es mein erster Beitrag überhaupt bei BPS, abgesehen von nicht so guten Englisch Fähigkeiten und der manchmal etwas verwirrenden Übersetzung von google:lol:.

Leider kann ich nicht zu den anderen Beiträgen verlinken, da sie durch den Hackangriff auf BPS alle weg sind :heul:

Coole Sache, gefällt mir alles sehr sehr gut!!!
Hab da mal genau 2 Fragen :D
1. wie stellt man Möble etc. schräg? Will bei mir net klappen -.-
2. wie stellst du soooo viele Deco auf einen Tisch etc.?? Ich bekomme vllt 1-3 Sachen dadrauf -.- (trotz moveobjects)
Danke schon mal für die Antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mist doch noch ne Frage vergessen :D
Wie lange brauchst du eigentlich zum Einrichten??
Bei mir dauert es ewig, da ich stundenlang die Deco zusammen suchen muss. Wenn ich mal etwas suche...oje..dann könnt ich ausflippen^^
Vllt nen Tipp für einen Anfänger?? ;)

@JesseB

Schön dass dir meine Häuser gefallen;). Nun zu deinen Fragen:

Damit du Möbel schräg stellen kannst, mußt im Cheatfenster folgendes eingeben: boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true (einstellen) und false (zum ausstellen)
Für mehr Möglichkeiten zum stellen für Dekokram brauchst du OMPS´s die findest du mittlerweile in gut sortierten Set´s, bzw. auf MTS.....links weiß ich leider aus dem Kopf heraus grad nicht. Aber bei MTS gibt es auf jeden Fall welche;)

Das Einrichten dauert unterschiedlich lange, aber im Schnitt für ein Mittelgroßes Gebäude benötige ich nur fürs Einrichten und Dekorieren gerne mal 3 oder manchmal auch 4 Wochen - außer ich kann jeden abend an den PC, aber da spielt mein Mann nicht mit:lol:. Sonst so 2 Wochen, wenn ich oft ins Spiel gehe!!

Damit ich nicht ewig nach Deko suchen muss, habe ich sie im Spiel gut durchsortiert, also eigene Sortierungen gemacht - dann dauert es nicht ganz so lange;)

Oje, Oje :D
Danke dir, hatte den falschen Cheat -.-
Jetzt geht es endlich^^
Mit OMPS kann ich grad nix anfangen...sag ja Anfänger ;)
Aber wird schon funz.
Joar hab ich auch angefangen, zu sortieren, aber das dauert auch ewig :D
Bin nicht soooo der Geduldmensch (wie du grad merkst^^)
Aber naja, Übung macht den Meister...
Danke für die Tipps!!!

Ohhh ist das WUNDERSCHÖN geworden!! :love:
Du hast den 3. Platz mehr als verdient, ich kenn zwar die anderen Ergebnisse nicht aber das ist echt der Wahnsinn. Die gemütliche Sitzecke da oder die detailreich gedeckten Esstische, einfach toll!! Wo gibts denn die Pizza zum hinstellen und die Rettungsringspiegel? Wow, ich bin grad echt sprachlos..die Zapfanlage ist auch toll, woher ist die? Da hast du den Rettungsring nur so davorgestellt oder? Und das Bild bei der Sitzecke, ist das ne Wand oder ein ganzes Bild?

Sorry, soviele Fragen...
Aber ich bin immernoch begeistert :love:

Ich hab auch noch eine :D
Woher hast du die Fische und den Tintenfisch, die da so lecker zubereitet werden??

ist wirklich super geworden, in den leuchtturm könnte ich mich auch verlieben. ist der eig so spielbar? oder spielst ud deine grundstücke gar nicht?

Ganz, ganz toll und wundervoll!!!
clappinghands.gif

Diese ganzen Details! Und so harmonisch, gemütlich ... das hast du wirklich superschön hingezaubert. :love:

@JessB
Also OMSP (habe ich im vorherigen Post doch tatsächlich falsch geschrieben%)) sind z.B. diese hier .
Der Tintenfisch ist hier ist aber pay. Bei den anderen Fischen muss ich erst wieder das Spiel laden%)

Ja das sortieren dauert, aber wenn man es erstmal sortiert hat - und auch die neuen Downloads sofort sortiert, dann geht es eigentlich:lol:

@*Butterblume*
Lieben Dank für das Kompliment:love:. Aber die anderen Beiträge waren auch einfach umwerfend, deshalb war ich total happy den dritten Platz ergattert zu haben;)
Deine Anfragen werde ich dir erst beantworten können, wenn ich das Spiel wieder angeschmissen habe - ich weiß es nämlich leider nicht so aus dem Kopf heraus:(. Aber was ich dir schon sagen kann ist, dass das "Bild" ein Wandmural ist und ich meine ich hätte es schon mal irgendwo gepostet (ich meine es ist von TSR).....aber ich finde es grad nicht, aber dann schaue ich Spiel nach;)
Ja der Rettungsring ist per Cheats an der Zapfanlage "drangehängt":lol:

@Yvi971990
Ich befürchte, bzw. ich bin mir ganz sicher dass er so nicht spielbar sein wird. Da ich sehr viele OMSP benutzt habe und ich auch die Schränke ect. nicht grad Sims tauglich aufgestellt habe. Es ging in dem WB ja auch ums Erstellen/Dekorieren und nicht um die spielbarkeit;)

Aber ich werde mich in nächster Zeit für eine Version kümmern, die ich dann bei Beautysims hochladen lasse - ob die nun voll eingerichtet sein wird, weiß ich noch nicht - da der Zustand wie ihr ihn hier seht einfach zu viele Pay Sachen beinhaltet:(

@Cara Virt
DANKE - das geht doch runter wie Butter:love::love: Es war wirklich nicht einfach, vor allem die Entscheidung zu treffen, was ich für ein "altes" Gebäude wieder "aufleben" lassen wollte. Und dann musste ich mich ganz schön sputen, denn nachdem ich endlich mit bauen fertig war musste ich das ganze ja noch einrichten:ohoh:

So nun habe ich mal die gewünschten Sachen rausgesucht;)

Das Wandmural findet ihr hier

Die Pizza kommt von Steffor findet ihr irgendwo auf dieser Seite , leider habe ich keine Zeit den genauen Link zu suchen:(

Der Rettungsringspiegel ist von nengi65 und heißt LifePreserveMirrow, ich habe ihn auf negni65´s Seite aber leider nicht gefunden:( - evtl. weiß jemand wo sie sonst noch hochläd?

Die Zapfanlage ist von Puresims, sie nennt sich Beerpump Coyotebar - leider ist Puresims nicht mehr online - keine Ahnung ob die Sachen irgendwo gehostet werden:confused:

Bei den beiden Fischen steht nur HBLargemouthBass und HBRainbowTrout bei, ich bin wirklich am überlegen - aber mir fällt leider gar nichts dazu ein - jedenfalls ist es ein kaufbarer Fisch, habe davon noch ein paar mehr - diese können auch an die Wand gehängt werden bzw. von den Sims zubereitet werden. Evtl. mal im Downloadbereich nachfragen, bestimmt weiß ZoraGraves wo es die gibt:D

• Danke
Reaktionen: SeraphinaEvans

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten