Wilde Campus-Jahre Studentenwohnheim umbauen?

Chaos989

Member

Ich würde gerne ein Studentenwohnheim umbauen. Leider geht das nicht. Man kann keine neuen Wände ziehen oder Fenster einsetzen. :(

Gibt es da irgendein Cheat, der es möglich macht ein Studentenwohnheim umzubauen?:confused:

changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.
[FONT=Verdana, sans-serif]
Wenn das Wohnheim noch unbewohnt ist, kann man mit diesem Cheat den Grundstückstyp in ein normales Wohngrundstück ändern (residential) und hat dann den gesamten Baumodus zur Verfügung. Danach wieder in Wohnheim umwandeln.

[/FONT]
BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.
[FONT=Verdana, sans-serif]
So geht dasselbe in bewohnten Wohnheimen, ohne dass man irgendwas umwandeln muss.

Gefunden im - Tadaa! - ganz oben angepinnten "Cheats"-Thread.
[/FONT]

Ich will auch ein Wohnheim bauen. Was muss ich dafür nehmen? Greek oder Dorm?
Kenn die englischen Begriffe nicht so gut, und habe irgendwie den Zettel wo ich mir das aufgeschrieben habe verloren.
Aber zuerst muss ich ein normales Wohngrundstück platzieren, darauf ein Studentenheimartiges Gebäude errichten und dann mit dem Cheat changeLotZoning umwandeln, richtig?

So Wohnheim errichtet, aber:

Ich habe 10 Zimmer gemacht, mit Portrait-Türen, die nach Außen sehen. Habe alles eingerichtet und ausgestattet, etc. Aber:

Ich habe den Cheat nach dem Speichern des Grundstücks verwendet. Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei "dorm" steht in der Nachbarschaft immer "zu Vermieten". Kann es sein, dass es sich hierbei um die "Apartmentgrundstücke" handelt? Ich habe schon versucht es umzukehren und das Grundstück wieder normal in ein Wohngrundstück umzuändern. Geht aber nicht. Es steht trotzdem "zu vermieten". Habe sogar versucht es mit "greek" umzuändern. Funktioniert auch nicht.
Was soll ich jetzt machen? Das Grundstück steht auf der Collegenachbarschaft. Liegt es auch an der Rechtschreibung? Oder ist das egal.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...
Wenn es in ein Wohnheim umgewandelt wäre, dann würde "Zimmer frei" stehen...

Die Türen müssen auf jeden Falls richtigrum eingebaut werden, so dass das Portraitfeld nach außen zeigt und Wimpel/Poster ins Zimmer hinein. Rechtschreibung, kommt drauf an: Der Cheat lautet changelotzoning dorm. Kann aber auch sein, dass du ChangeLotZoning Dorm schreiben musst.
"Zu vermieten" steht auch bei normalen Wohngrundstücken in College-Nachbarschaften, also wird irgendwas an den Türen nicht stimmen denk ich.

Moin :hallo: !
(Auf die Deckensprinkler kannst du aber auch verzichten, geht ohne ;)).

Wichtig ist, das du erst fertigt baust und einrichtest, dann den Cheat eingibst, dann speicherst und in die Nachbarschaft gehst: und da siehst du dann, wenn alles geklappt hast, deinen Neubau als Wohnheim.
Erst speichern und dann Cheat eingeben klappt nach meiner Erfahrung nicht...

LG - vL

ich weiß schon woran es gelegen hat. Ich habe dorm und greek immer in die eckigen Klammern gesetzt. Türen sind richtig eingebaut. Nachdem ich die Klammern ausgelassen habe, stand dann nur noch "Wohnheim Sweet" (ohne mieten und Kaufpreis). Jetzt wohnen die ersten Sims darin und es gefällt ihnen sehr gut. Immerhin gibt es je 2 Freizeit- und Lernräume, sowie einen Pool im Freien und ein Fitness- und Spielstudio inkl. Whirlpool und Sauna *g*.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten