Bug/Spielfehler Keine Interaktionen mit anderen Sims mehr möglich!

Beast

Member
Ich hab eine Reihe von Mods installiert so ca. 250 MB.
Bis jetzt ging auch alles super, aber seitdem ich Traumkarrieren drauf habe kann ich keine Interaktionen mehr mit anderen Sims machen.
D.h. wenn ich z.B. Sim A ausgewählt habe und mit ihm auf Sim B klicke passiert nichts! Normalerweise kann man dann doch verschiedene Interaktionstypen wie z.B. romantisch oder freundlich oder gemein usw. auswählen aber bei mir nicht mehr. Es geht erst wieder, wenn ich alle Mods entfernt habe. Was soll ich machen? Hat jemand Ahnung an welcher Art von Mod es liegen kann, ich meine z.B. Haare, Möbel oder Kleidung usw.

:heul:Thx bitte helft mir schnell!!!:heul:

Spiel funzt wieder!

Ich habe den Mod gefunden!:D
Es war 'AutoRomanticSocials' der so ähnlich wie Inteen 3 ist.
Ich habe zwar noch einen Mod drin der meinen Ladebalken langsamer macht aber egal, Hauptsache das Spiel ist fehlerfrei.

Gibt es einen Mod wie Inteen 3 oder eine Version von Inteen 3 die mit der aktuellen Version von Sims 3 funzt?
Ich such außerdem noch einen Mod mit dem man seinen Sim nochmal im Spiel im CAS verändern kann.

- http://www.the-isz.com/theisz/index.php?showforum=251 (allerdings nur Teens untereinander)
- Mit dem Supercomputer von Twallan kannst du Sims nochmals editieren.

Wie muss man den Supercomputer installieren?
Ich habe einfach die PACKAGE-Datei zu den anderen Mods gemacht(mit dem InstallHelperMonkey), konnte aber im Spiel nichts neues machen!
Muss ich vielleicht noch andere Sachen als die PACKAGE-Datei einfügen oder muss ich den Mod vorher mit z.B. einem Cheat oder so aktivieren?

PS der Mod für die Teens hat auch irgendwie nicht gefunzt aber der ist erstmal nicht so wichtig wie der Computer Mod.

Der Supercomputer kommt ans gleiche Ort wie du deine anderen Package Dateien installierst.

Zu finden ist der Mod am Computer der Sims. Das heisst du musst auf den Computer klicken, dann hats dort ein Menu "MasterController" oder so.
Es kann auch sein dass du den Sims zuerst einen neuen Computer kaufen musst, damit es erscheint.

Zu finden ist der Mod am Computer der Sims.
Der Begriff "SuperComputer" ist längst überholt. Mit dem Ding hat man auch ein "Master Controller"-Menü an anderen Sims (da kann man dann beispielsweise auch zurück in den CAS-Modus) und an Grundstücken.

Sche***

Geht aber immer noch nicht!
Hab die PACKAGE-Datei in den Ordner mit den anderen Mods installiert, hab noch mal einen neuen Computer gekauft aber da kommt kein neues Menü wenn ich auf den Computer klicke nur das Normale Chatten, Schreiben, Spielen, Umziehen usw.
Woran kann das liegen?
Ich hab Traumkarierren drauf hab aber keine Ahnung welche Version des Spiels das ist und vom Supercomputer hab ich V84(NRaas_Computer_V84)
Gibt es keinen anderen Mod mit dem man seinen Sim im Spiel auch in den CAS machen kann? Ich hatte früher mal einen der hieß alldebug anothercheatmenuhack oder so aber von dem gibt es aber glaube ich keine aktuelle Version.

Guten Tag,
Ich habe das gleiche Problem, habe jetzt versucht die AutoRomanticSocials Datei zu löschen, bekomme aber die Meldung, dass sich die Datei nicht gefunden werden konnte, ich habe schon alle möglichen Orte überprüft, sie aber nicht gefunden. Das blöde ist, dass ich sie jetzt nicht "richtig" löschen kann, und deshalb keine Interaktionen mit anderen Sims möglich sind. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß, Sometimes

@Sometimes: Hast du dir den AutoRomanticSozial Hack denn je installiert ? Es gibt andere Hacks, die die gleichen Probleme auslösen, wie SameSex Prengnancy oder ein Teenage Woohoo oder so (irgendwo hab ich doch mal ne Liste gesehen, *überleg*)

@Beast: Nach welcher Methode bringst du denn deine DLs in Spiel. Der alten über den Mods-Ordner im Programme Ordner oder die neue im Eigene Dateien Ordner (da gibts ne Anleitung im Downloads Forum).

Danke Bluemli für deine Antwort, ich habs jetzt doch einfach alles rausgenommen und dann frag mich nicht wieso, als ich den Packageordner einzeln hatte, konnte ich es ganz normal löschen und jetzt funzt alles wieder, sogar mit allen Downloads. Aber Danke für deine Mühe:hallo:

@Bluemli ich mach die Mods mit diesem installhelpermonkey von modthesims rein, der ja eigentlich nichts anderes macht als die Mods nach D:\Games\Die Sims 3\Mods\Packages(normalerweise bei C:\Programme usw.) zu kopieren. Alle anderen 485 Mods funzen ja auch bei mir nur bei dem Supercomputer passiert nichts. Desshalb frage ich ja ob ich noch andere Dateien einsetzen muss, dabei eine Taste wie z.B. Shift drücken muss oder ihn vielleicht mit einem Cheat aktivieren muss.
Hab mir sogar gestern alle Computer die es im Spiel gibt gekauft um zu probieren ob es dann funzt.

Meintest du eine von diesen Listen:
http://crinrict.blogspot.com/

http://www.sims3forum.de/die-sims-3-traumkarrieren/8029-bugs-traumkarriere.html

Ne, irgendwo gab es eine Liste, welche die Hacks aufführt, welche für die fehlenden Interaktionen verantwortlich sind (ist aber möglich, dass das irgendwo in cinricts blog war.

Wenn du nach der alten Methode verfährst, musst du die d3dx9_31.dll in den Game\Bin Ordner von Traumkarrieren verschieben (falls du das hast natürlich), damit er läuft. Ich würd mir aber mal die neue Methode ansehen. Ist irgendwie einfacher.

Muss ich die d3dx9_31.dll auch bei Luxus-Accessoires und Reiseabenteuer rein machen? Und muss ich die Resource.cfg auch rein machen?
Und wo kann ich lernen/sehen wie die neue Methode funktioniert und was muss ich dafür runterladen?

Yeeha!

Hab jetzt einfach die d3dx9_31.dll in alle drei Addon Ordner eingefügt und . . . es geht!
Big THX an alle die mir geholfen haben!

Eigentlich nur das man schon als Teenager Techtelmechtel und Baby machen auswählen kann und das man als Teen auch wirklich Babys bekommen kann. Auch z.B. junger Erwachsener mit Teen.
Finde ich irgendwie realistischer wenn man als Teen schon Babys bekommen kann.

Kommt drauf an, welche Aspekte von InTeen3 Dir wichtig sind ?

SSP: Same Sex Pregnancy --> Schwangerschaft zwischen gleichgeschlechtlichen. Bei den Autonomous Varianten machen sie das auch mal selber. Du musst dir aber noch den Woohooer von twallan holen, damit alles gut klappt. Ausserdem natürlich schwangerschaftkleider für teens.

Kann ich bei den Autonomous Varianten noch selbst Steuern wann die es machen sollen oder machen die es dann nur noch wann sie wollen?
Die Kleider hab ich schon.

SSP: Same Sex Pregnancy --> Schwangerschaft zwischen gleichgeschlechtlichen. Bei den Autonomous Varianten machen sie das auch mal selber. Du musst dir aber noch den Woohooer von twallan holen, damit alles gut klappt. Ausserdem natürlich schwangerschaftkleider für teens.

Hab den Woohooer drauf und der funktioniert auch aber das Teen ding krieg ich nicht zum laufen, da kommt zwar ne Einblendung wenn das Spiel fertig geladen hat wo steht das der Teen Mod drauf ist aber wenn ich Techtelmechtel anklicken will ist das Feld grau und da steht 'einer der beiden Sims ist noch Teen' und es geht nicht.
Kann es sein das der nur geht, wenn beide Sims im Bett liegen?
Also im Stehen gehts nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte, ich hätte irgendwas, was ich nur löschen muss, damit ich wieder andere- oder sogar den eigenen Sim anklicken kann. Aber ich hab keine Hack, Download oder sonstwas dem ich die Schuld für den Fehler geben kann :heul:

Hab dank Hilfe von Crinrict's Blog da Problem beheben können *freu*

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten