Bug/Spielfehler Sims verschwinden (Im Katalog erhalten, doch in der Stadt GELÖSCHT)

NeKo LeXuS

Newcomer

Hi Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem.
Man kann fast sagen, dass jeder vierte Sims bei mir, den ich erstellt habe und in die Stadt gesetzt habe, nach einiger Zeit (nachdem ich das jeweilige Haus des Sim wieder laden möchte) verschwindet. Und nicht einfach "verschwindet" á la "er hängt irgendwo in der Stadt rum" oder er sei gestorben... nein, der Sim wird gelöscht. Kein anderer Sim hat dann noch eine Beziehung zu ihm; so als hätte er nie existiert.

Ich habe schon einige Sims erstellt, die in meinem Katalog immer existieren (das ist gut, sonst wäre es ja noch ärgerlicher!). Doch wenn ich manche Sims in die Stadt platziere, verschwinden sie nach einiger Zeit KOMPLETT, als wären sie einfach gelöscht worden.

Checkliste:
  • Die Sims sterben nicht (da nirgendswo ein Grabstein ist o. ä.). Sie werden tatsächlich gelöscht. Der Sim im Katalog bleibt (zum Glück) erhalten... nur aus Sunset Valley werden sie gelöscht.
  • Einige selbsterstellte Sims sind bei mir nach einiger Zeit (nachdem ich ihr Haus geladen habe) arbeitslos!! Mein Charakter war z. B. Stufe 9 der Gesetzeshüter Karierre (Juhu!)... aber irgendwann, als ich bei ihm weiterspielen wollte - ganz normal das Spiel geladen, Haus angeklickt - war er einfach wieder Arbeitslos!
  • Ich speichere regelmäßig.
  • Von der Hardware ist auf jedenfalls alles in Ordnung (bis auf das sich der Rechner im Sommer mal ganz gerne abschaltet, wegen zu krasser Hitze... naja, ist halt ein alter PC)... es scheint auf jedenfall ein Bug zu sein
  • Google lieferte mir viele Ergebnisse: viele Leute hatten das selbe Problem. Lösung? Hab ich nie wirklich eine gefunden...
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Vermutlich ist das einfach der Fortlauf der Geschichte. Die Sims ziehen weg und wechseln den Job. Das ist normal. Das Wegziehen solltest du mit ausschalten des Fortlaufs verhindern können, Jobs suchen sich glaub trotzdem.

Ich denke du hast da wohl jedesmal ein neues Spiel begonnen wenn du die Familien wechselst. Dann ist das nämlich klar, der Sim ist dann nicht gelöscht, sondern im andern Spielstand. Bei jedem neuen Spielstand beginnst du mit der Nachbarschaft wieder neu.

Willst du innerhalb einer Nachbarschaft mehrere Familien spielen, dann musst du in Stadt bearbeiten den aktiven Haushalt wechseln, dann bleiben auch deine Sims erhalten in dem Spielstand.

Nene, ist alles in einem Spielstand...

@Bluemli:
Äh, das kann nicht sein. Nur wegen dem Fortlauf der Geschichte? In einer Familie, die meine Freundin erstellt hat, ist einfach so der Ehemann gelöscht worden, als hätte er nie existiert Oo Sogar der Loadingscreen ist angepasst (2 Kinder + Ehepaar... jetzt sind es nur noch 2 Kinder + Ehefrau).

Wenn sie zwischendurch die Familie gewechselt hat, können die schon fortziehen, ja.

Nur in einer immer aktiven Familie passiert nur das was du willst.

Also ich habe jetzt ca. 2 Tage getestet, und es sieht gut aus: weniger Umzüge, weniger Job-Kündigungen, keine mysteriösen Verschwinden mehr ^^

Scheint wohl wirklich an dem Häckchen bei "Weiterlauf der Geschichte" gelegen zu haben. Vielen Dank, Bluemli :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten