In vielen Grundschulen brach der Diddl-Wahn aus. Es gab zwar vorher schon Blöcke davon und es gibt jetzt auch noch jede Menge, aber nie sonst habe ich sämtliche Kinder auf dem Schulhof wie blöd Diddl-Blätter tauschen sehen.
Ich gebe zu, ich hatte auch welche davon. Und Pokemon-Karten.
Poesiealbum hatte ich auch. Und bei Kommissar Rex spielte noch Tobias Moretti mit. Da könnte man tatsächlich nostalgisch werden. Die anderen Sachen gibts ja noch - den nicht, jedenfalls nicht in der Serie und seit seinem Serientod ging es irgendwie bergab.
Kennt ihr
gogos, diese undefinierbaren
Figuren? Und diese Plüschtiere mit "Sand" drin? Bei Sand fallen mir noch Knetgesichter (da war auch Sand drin, konnte man auch aus Luftballons selber machen) und Knetradiergummis ein. Letztere tun alles, nur nicht radieren!
Was ich gerne wieder hätte, sind Dinos und Happy Hippos in den Ü-Eiern. Oder Wackelbilder. Jetzt entdecke ich nur selten richtig hübsche sachen, es gab zB mal Osterhasen. Aber sonst?
Dann liefen da noch Hallo Spencer und jede Menge australische Serien (Ocean Girl, Achtung - Streng geheim, Skippy, ...) im Fernsehen.
edit: Dazu, dass so schön gebaute Puppenhäuser eigentlich zum Spielen zu schade sind:
Das stimmt schon. Ich bin zwar deutlich jünger, aber ich hatte auch so eins. Zwar ohne Fenster (dementsprechend ohne Gardienen), Tapeten und Ziegel, aber aus Holz. Mit Holzmöbeln und richtigem winzigen Geschirr drin. Lampen hatte ich auch und die konnte ich dann alle einzeln an und aus schalten. Sah sehr hübsch aus. Aber ich habe es geschätzt, ich habe die Sachen nie rumgeschmissen oder bin auf etwas absichtlich drauf getreten. Anders ging die Schwester einer Freundin mit ihre Blastikbaute um, die Teile flogen ständig einzeln durch die Gegend und ich fand immer, dass es durch die grellen Farben gar nicht (auch zum Spielen) einladend aussah.