SD Speicherkarte - Karte geschützt

Sweety C@t

Member

Hallo!
Mein Vater hat sich vor ein paar Monaten bei Aldi eine Digitalkamera von Medion geholt. Dazu gab es eine 2 GB Medion SD-Karte. Seit heute zeigt die Kamera, wenn man fotografieren möchte, aber immer an, dass die Karte geschützt sei. Natürlich kenne ich den Lock-Hebel, aber egal, wo man ihn hinschiebt, die Karte bleibt geschützt.

Was kann man tun?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Das mit dem Schieber habe ich auch vermutet. Aber ich habe noch ein wenig experimentiert und das ist echt total unerklärlich, was ich herausgefunden habe:

Ich selber habe ja auch eine Digitalkamera von Exilim. Da ist auch ne SD-Speicherkarte drin. Die habe ich in die Kamera von meinem Vater reingetan und alles ging. Nun hab ich die SD-Karte von meinem Vater in meine Kamera getan (Schieber war nicht auf Lock) und -Tada- es ging alles. Wenn ich den Schieber auf Lock gemacht habe, war die Karte in meiner Digitalkamera dann auch geschützt. Na ja, nachdem das dann in meiner Kamera funktioniert hat, hab ich die Medion-Karte mit der Medion-Kamera zusammengefügt und es ging schon wieder nicht! Egal, wo der Schieber war.

Der Schieber verschiebt sich auch nicht irgendwie in der Kamera, darauf habe ich auch geachtet.

Das ist echt komisch. Medion und Medion versteht sich nciht miteinander..:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten