Benutzerdefinierte Inhalte?

pendora

Member

Hab da mal eine Frage. Ich bemühe mich nun als Stylistin meine Sims umzugestalten und recoloriere munter vor mich hin und möchte nun gerne wissen wo diese gespeichert werden.

Es ist mir schon öfters passiert, dass ich mein Spiel neuinstallieren musste und die alle wieder weg waren, obwohl ich meine sonstigen Spieldaten gesichert habe.

Nun hat mir "Kleine" in einem anderen Thread gesagt, dass diese in den UserPresets drin wären, aber dem kann nicht sein, denn ich habe diese gestern nicht gelöscht (lösche meistens die CASPartCache, die compositorCache, die ScriptCache und SimCompositorCache - hab gelesen, dass es hilft wenn der Launcher das Spiel nicht starten will) dafür aber die anderen, in klammern erwähnt, und nun waren meine ganzen recolors heute wieder nicht vorhanden :confused:.

Mache ich was falsch?

Also dieses Spiel bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns, echt :Oo:

Also eigentlich müssten die dann noch da sein. Hattest du vielleicht nen Absturz oder das Spiel nicht abgespeichert nachdem du die Recolors erstellt hast? Ich hab nämlich fest gestellt dass die nur da drin sind wenn das Spiel gespeichert wird.

Am besten du sicherst die Datei immer wenn du was erstellt hast irgendwo. Falls die dann irgendwie weg sein sollten wenn mal was ist, dann kannst die Datei ersetzen.

Edit: Jetzt hab ich doch grade bei mir selbst fest gestellt, dass meine UserPresets irgendwie überschrieben wurde, sie war auf einmal nur noch 50 kb. Hatte Downloads installiert und normalerweise kommen (falls da Recolors dabei sind) diese Sachen dazu, so dass sie größer wird. Sieht aber so aus als wär die einfach neu erstellt. Ich sicher ja immer vor und nach Downloads diese Datei, damit ich sie nicht verliere. Also hab ich die zuletzt gesicherte einfach wieder rein getan.

Hast du vielleicht auch was installiert? Vielleicht ist das die Ursache. Am besten in Zukunft immer davor und danach die Datei sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke "Keine", werde in dem Fall das genauer mal unter die Lupe nehmen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die übrigens auch exportieren, indem du auf Online stellen klickst, dann gibst du einen Dateinamen an und dann landet eine sims3pack in deinem Export Ordner. So hast du die Datei auf alle Fälle gesichert und kannst sie irgendwann installieren bei Bedarf.

Sie wird natürlich dadurch nicht online gestellt, sondern landet erst mal nur in dem Ordner, damit der Launcher die dort unter Uploads erkennt und nur wenn du sie dort uploadest wird sie online gestellt. Ist irgendwie doof gemacht, da sollte Datei exportieren stehn, denn nix anderes wird dabei auch gemacht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten