Hallo zusammen!
Ich habe heute genau das gleiche Problem! Gestern abend noch gespielt, heute angemacht und soll neues Spiel beginnen. Ich hatte gespeichert als "ich" in Frankreich war. Ob es vielleicht daran liegt???
Laut EA soll man so vorgehen:
...
- Wechseln in das Verzeichnis in dem ihre Spielstände zum Spiel abgelegt sind. Standardpfad: Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3/Saves (XP) oder Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Saves (Vista/Windows 7). Hier finden Sie eine Datei mit dem Namen "MySave.sims3.legacy". Diese Datei ist die einzige unbeschädigte Datei ihres Spielstands - daher sollten Sie diese zuerst einmal sichern (kopieren Sie die Datei in einem weiteren Ordner - erstellen Sie am besten einen Ordner mit dem Namen "Sicherheitskopien", und kopieren Sie die genannte Datei dort hinein). Für den Fall das etwas schief geht, haben Sie diese Datei dann immer noch zur Hand.
- Löschen Sie nun die Dateien "MySave.sims3", "MySave.sims3.bad" und die Datei "MySave.sims3.backup" und gleichnamigen Verzeichnisse aus dem Spielstand Ordner.
- Nun müssen Sie noch die Datei "MySave.sims3.legacy" umbenennen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die genannte Datei und wählen Sie den Menüpunkt "Umbenennen". Entfernen Sie bitte die Endung "legacy", und übernehmen Sie diese Änderung.
- Starten Sie nun das Spiel Die Sims 3 oder Die Sims 3 Reiseabenteuer - Sie können ihren Spielstand wieder normal laden.
...
MySave muss man wohl durch den damals beim Speichern angegebenen Namen ersetzen. Ich werde das jetzt mal probieren, vorher habe ich natürlich den ganzen Ordner Save gesichert. Hoffentlich klappt das!!!
IlikeSIMS3 hattest du denn Erfolg?