Alle Spielstände weg

IlikeSIMS3

Newcomer
Ich spiele schon seit einiger Zeit Sims 3. Doch plötzlich waren alle Spielstände weg!:( Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich war doch schon so weit damit!
Sind die Spielstände wirklich weg? Oder kann ich sie wieder wiederherstellen? Brauche dringen Hilfe!!!!:ciao:

Was heißt denn, "alle Spielstände weg"? Meinst du im Saves-Ordner? Hast du keine Backups außerhalb des Spiels? Wenn nicht, dann sehe ich wirklich schwarz.

Das bedeutet das ich als ich wieder spielen wollte es so war als hätte ich die Sims 3 zum ersten Mal ausprobiert. Und was sind eingentlich Saves-Ordner oder Backups? :confused:Und wo finde ich die Saves-Ordner?????:confused::confused:
Schon mal danke für deine Antwort im Vorauß.:lalala:
(Ich finde diese Smileys toll!!!=):lol::lalala:)

Hast du irgendetwas gemacht, bevor deine Spielstände verschwunden sind? Ein neues AddOn installiert? Downloads benutzt? Das Spiel neu installiert? Ist das Spiel mal abgestürzt? Irgendwas?

Den saves Ordner findest du unter "Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves" oder ab Vista "Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves". Dort werden alle deine Spielstände gespeichert.
Ein Backup ist eine Sicherung dieser Saves. Deine Spielstände enden alle mit .sims3 die Backups mit .saves3.backup. Wenn du bei den Sicherungen das .backup löscht, sollte es möglich sein diese Sicherung zu benutzen. Dann ist nicht alles verloren.

Und was du selbst machen solltest: Damit soetwas nicht nocheinmal passiert, solltest du in bestimmten Zeitabständen den Ordner "saves" bzw den Ordner "Die Sims 3" kopieren und irgendwo hin speichern. Das ist dann deine eigene Sicherung für den Fall, dass etwas passiert. Mach das auch vor jeder Installation eines neuen AddOns oder Patches.

LG Vicky

Hallo zusammen!

Ich habe heute genau das gleiche Problem! Gestern abend noch gespielt, heute angemacht und soll neues Spiel beginnen. Ich hatte gespeichert als "ich" in Frankreich war. Ob es vielleicht daran liegt???

Laut EA soll man so vorgehen:

...
- Wechseln in das Verzeichnis in dem ihre Spielstände zum Spiel abgelegt sind. Standardpfad: Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3/Saves (XP) oder Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Saves (Vista/Windows 7). Hier finden Sie eine Datei mit dem Namen "MySave.sims3.legacy". Diese Datei ist die einzige unbeschädigte Datei ihres Spielstands - daher sollten Sie diese zuerst einmal sichern (kopieren Sie die Datei in einem weiteren Ordner - erstellen Sie am besten einen Ordner mit dem Namen "Sicherheitskopien", und kopieren Sie die genannte Datei dort hinein). Für den Fall das etwas schief geht, haben Sie diese Datei dann immer noch zur Hand.

- Löschen Sie nun die Dateien "MySave.sims3", "MySave.sims3.bad" und die Datei "MySave.sims3.backup" und gleichnamigen Verzeichnisse aus dem Spielstand Ordner.

- Nun müssen Sie noch die Datei "MySave.sims3.legacy" umbenennen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die genannte Datei und wählen Sie den Menüpunkt "Umbenennen". Entfernen Sie bitte die Endung "legacy", und übernehmen Sie diese Änderung.

- Starten Sie nun das Spiel Die Sims 3 oder Die Sims 3 Reiseabenteuer - Sie können ihren Spielstand wieder normal laden.
...

MySave muss man wohl durch den damals beim Speichern angegebenen Namen ersetzen. Ich werde das jetzt mal probieren, vorher habe ich natürlich den ganzen Ordner Save gesichert. Hoffentlich klappt das!!!

IlikeSIMS3 hattest du denn Erfolg?

Hey alle zusammen,:hallo::hallo:

mein Problem ist aber, das ich die Saves-Ordner nicht finden kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich Windows 7 habe und ich schon den Ordner Eigene Dateien ganz woanders suchen muss! Ich kann auch den Orner Support nicht finden.
Mittlerweile habe ich zwar alles wieder so einigermaßen hingekriegt wie es war, aber z. B. die Häuser werde ich nicht nochmal bauen können, weil ich nicht mehr weiß wie. Echt dooooooooffffffff!!!!!!!:polter:

Hab auch Windows 7" den findest du dann unter:

Dokumente/Electronic Arts/Die Sims3/Saves

dort drin !

Oh hoppla!!!

Hey alle da draußen vor den Bildschirmen,
habs doch gefungen!:schäm:
Aber trotzdem wundert mich eins: Nämlich, dass in diesem Ordner mehr Save-Ordner drinnen sind als ich dachte! Und nicht nur solche mir den Anhängseln backup oder save, sonder auch solche Spielstände die eigendlich nicht existieren sollte! Ich habe nämlich 4 gespeicherte Spielstände, aber trotzdem 15 Ordner. Ich habe Spielstände die ich eigendlich schon überschrieben hab.
D. h. es könnten meine alten Spielstände sein:eek:!!!
Und bedeutet "bad" eigendlich das sie beschädigt sind oder so???
Und wie finde ich heraus ob es meine alten sind?

LG IlikeSIMS3

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten