Wie schließt man einen Super Nintendo an?

Diethelm

Newcomer

Hi, ich brauche mal eure Hilfe, da ich den Fernseher so gut wie nie benutze, kenne ich mich damit auch nicht aus. Nun habe ich mir bei ebay einen SNes gekauft und muss unbedingt wissen, wie man den anschließt.

Ich habe ein Bild angehängt mit dem Kabeln und den Anschlüssen. Bitte nicht so mit Fachbegriffen reden, wie zum Beispiel: Das Kabel muss in die Antennenbuchse. Ich hab keine Ahnung wo der Antennenanschluss ist. Also Bspw. Bitte so: Das gelbe Kabel muss nach in das 3loch von Rechts in der oberen Reihe. Also Erklärung für doofe. Ich bedanke mich schon mal recht herzlich...

http://item.slide.com/r/1/147/i/gIGwL2qIcz85KOYJIOZENfTWWn5UOmD1/

Hast du einen N64? Die haben die gleichen Kabel.

Also du hast unten Scart (die wo du die 3 drin hast, die unteren) Anschlüsse, verstehst?
Dazu brauchst du einen Adapter also ein Teil wo du die 3 Kabel reinsteckst und auf der andren Seite ist ein Scart Anschluss.
Wenn du im Laden dann frägst brauchst du ein Component to Scart Kabel.

Dann steckst du eben Rot in Rot, Gelb in Gelb, Weiß in Weiß und musst dann eins deiner Geräte ausstecken die du unten dran hast (wsl. DVD Player oder sowas) und dann kannst du die da anstecken.

War das verständlich?

kleine Ergänzung noch, wenn du net dauern umstecken willst - es gibt auch Scartkabeladapter, in die man mehrere Scartkabel einstecken kann - die haben an einer Seite dann das Stück, was in den TV muss, und dan der anderen seite so ne kleine Platte, in die mehrere Scartkabel der geräte dann rein können - sind ziemlich praktisch, wenn man sonst zum Umstecken immer hinter den TV kriechen muss...

Okay, vielen Dank für eure Tipps, aber geht das auch ohne so einen Adapter?
Das man den SNES einfach so in den Fernseher steckt?

@dark_lady: man muss aber dazu sagen dass, wenn man sowas haben will, eins nehmen soll wo man umschalten kann. Sonst werden immer alle gleichzeitig versorgt und das stört das Signal.

@Diethelm: So ein Ding kostet echt nicht die Welt, wir haben sogar mehrere hier weil die oft bei Konsolen dabei sind.

naja wenn er so ein scartkabeladapter sich holt wo man umschalten kann braucht er sich dann wenigstens nicht den kleinen adapter holen da die großen dann meistens auch solche farbigen asnchlüsse fürr die einzelnen stecker hat.
aber um ehrlich zu sein-hab selbst so ein teil und selbs da kommen störsignale von den anderen geräten durch.

naja kommt drauf an welche preisklasse solche dinger sich befinden

Also wir haben auch einen und wenn du die älteren Geräte alle ansteckst gibts definitiv Störsignale.
Nes, Snes und N64, vor allem der Nes ist sehr anfällig für sowas.

meiner hat keine 10 Euro gekostet...
mh da mach ich scheinbar irrgendwass falsch:confused:

aber auch wieder was zum thema: am besten ein adapterstecker mit goldkontakt, damit hast du nochmal ein etwas besseres bild und kostet auch nicht mehr die welt(bei amazon.de 4eur)

naja bei mir hängen ja neuer geräte dran und trotzdem stören sie sich gegenseitig-bei mir wäre das festeplattenreckorder, dvd-player, und ps2.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten