Ein Haus geht auf Reisen

Nun ja - aber wie wir alle wissen, sind da eher die Abstimmer das Problem. Die gehen meist einfach von ihren Vorstellungen aus und die Angaben zu der Aufgabe werden oft kaum gelesen.
Manchmal möchte man da schon schreien.
Eben, das ist ja das Problem. Wer es mit dem Dach nicht so gut hinkriegt, hat dann eventuell bei den Bewertungen den kürzeren gezogen. Ich fand die Idee mit dem Dach verändern auch gar net so gut, da es ja eigentlich um ein Einrichtungs-Projekt geht, bei dem nicht gebaut werden sollte. Grad mit Dächern hab ich mich schon immer schwer getan. Entsprechend doof sieht jetzt auch mein Dach aus.

Wär es nicht grade China wär das nicht so schlimm, aber gerade da sind ja die Dachformen landestypisch und auffallend, das fällt dann natürlich sofort ins Auge.

Wie so lassen wir alle das Dach nicht so wie es ist. Dann hat keiner einen Vor- bzw. einen Nachteil.

Hab aber momentan ein etwas kleineres Problem mit dem oberen Balkon, unter dem Dach.
kann denZaun da nicht austauschen.
Bekomme immer eine Nachricht das ein Objekt im Weg ist. Ich sehe kein Objekt was stören könnte. Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen. Hängt das Vielleicht mit dem Dach zusammen, links und Rechts vom Balkon.

Vielleicht haben ja andere genau das gleiche Problem wie ich.

Gute Idee! Außerdem kann man ja so fotografieren, dass man es nicht sieht! War bei unserer alten Zerelda ja auch so, dass man das Dach immer verschämt versteckt hat - wegen Hässlichkeit und so.

Es sind die Balken, hab ich grad getestet. Einfach beiseite schieben und dann Geländer ziehen, danach die Balken wieder rein.

bin manchmal ein bischen Leer zwischen den Kopfhöhren, wenn ich mich auf was versteift habe.
Da geht einfach nichts mehr mit Logik bei mir.

@Ladi1 nicht Traurig sein. Lass es einfach geändert. Find es klasse das es wenigstens einer der Teilnehmer geschaft hat. Wenn du lust hast kanst du uns ja mal nen kleinen Tip geben wie du es hingekrigt hast. Fänd ich persönlich Super :)

Meint ihr es würde nichts nützen wenn man in fetter roter Schrift hinschreibt, dass das Dach nicht mitbewertet werden darf?
Dann sollten sich die Abstimmer doch daran halten...
Genau find ich auch. Das wär die einfachste Löusung

Supi Lösung für das kleine Problem mit dem Dach.

Danke noch mal mit dem Säulentip hat geklappt.

Meint ihr es würde nichts nützen wenn man in fetter roter Schrift hinschreibt, dass das Dach nicht mitbewertet werden darf?
Dann sollten sich die Abstimmer doch daran halten...

Denke ich auch. <.< .... und wenn sie sich nicht dran halten, dann
:glory:

hier mal ne'n kleinen Tip mit dem Dach. Also auf der Seite mit dem Balkon einfach Säulen weg und Dach ziehen, das Halbe chinesische Dach. Mit der Breite mußt du mal ausprobieren. Hat bei mir auch länger gedauert. Am schluss die Höhe anpassen mit dem Regler beim Dachtool, Dach mit Pfeil nach oben.

Bei der Anderen Seite ist es etwas Komplizierter. Erstmal alle Türen und Fenster weg. Jetzt kommt das Problem. Wenn bei dir im Schlafzimmer so ein Rechteck, weiß umrandet, ist, musst du das entfernen. Ich befürchte das das ne Lampe bei BloodOmen ist.
Wird zumindest als Object im Spiel angesehen. Wenn alles weg ist wie auf der anderen Seite verfahren.

Danach alles was entfernt wurde wieder rein und die Sache ist fertig.

Da es ja nicht alle geschaft haben mit dem Dach und ich will das alle die gleichen chancen bei der Abstimmung haben.
Denke das es doch einige abstimmer überlesen werden, egal wie dick und in welchen Farben man das ganze schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wenn man mit fetter roter Schrift, im Abstimmungsthread hinschreibt dass das Dach nicht mitbewertet werden darf, sollte man sich dann daran halten.
Das ist wie eine direkte Anweisung :)

Ich finde wenn man mit fetter roter Schrift, im Abstimmungsthread hinschreibt dass das Dach nicht mitbewertet werden darf, sollte man sich dann daran halten.
Das ist wie eine direkte Anweisung :)
seh ich auch so

Tsschuldigung war ja nicht so gemeint. Hab aber schon viele andere Erfahrungen gemacht.
Währe aber doch schön wenn alle ein passendes Dach hättet.
War nur gut gemeint mit der kleinen Hilfe.
Wuste ja nicht das das so eine Diskussion auslöst.

Tsschuldigung war ja nicht so gemeint. Hab aber schon viele andere Erfahrungen gemacht.
Währe aber doch schön wenn alle ein passendes Dach hättet.
War nur gut gemeint mit der kleinen Hilfe.
Wuste ja nicht das das so eine Diskussion auslöst.
Hab das auch gar nicht anders verstanden als wie es gemeint war. Musst dich dafür nicht entschuldigen, im Gegenteil, war doch ok, wenn du versuchst zu helfen, dankeschön :)

Ich brauch mal etwas Hilfe. Nachdem ich innen alles soweit fertig habe, bin ich jetzt am Garten angelangt. Ich kenne mich mit Pflanzen aber nicht so gut aus, so dass ich nicht wirklich weiß was in Cina so wächst und vor allem auch wie die dann aussehn, denn anhand der Pflanzennamen werd ich wohl auch wenig erkennen können. Außer halt so bekannte wie Orchideen (sind ja auch meine Lieblingsblumen) und sowas, kann ich die Pflanzen net wirklich zuordnen anhand des Namens. Deswegen wärs schön wenn mir jemand typische Pflanzen nennen kann für China und dazu möglichst ein Bild oder ein Link zu nem Bild. Idealerweise auch ein Downloadlink.

Außerdem such ich noch einen Wok und solche typischen chineschichen Küchenutensilien. Ist eigentlich Sushi auch chinesisch oder eher japanisch? Da hab ich nämlich was.

Sushi ist soweit ich weiss japanisch, aber ich denke das geht hier auch da es ja im asiatischen Stil sein soll, und ich denke da kann man ruhig chinesich und japanisch oder was auch immer, mischen. Zb ich selber kenne nicht wirklich den Unterschied, gerade von der Architektur her weiss ich nichts.

Pflanzen gibts Lotus, Bambus, Ginkobaum, Bonsaibäume

Von sonstigen Dekorationen kommen zb auch asiatische Vasen in Betracht, evtl ein Buddha oder sowas.

Hmm mir fällt eigentlich einiges ein, aber weiss gerade auch nicht wo es das gibt.

Jemand hat weiter oben geschrieben das es bei Akisima einige Pflanzen gibt, Lotus ist glaube auch dabei.

Pflanzen gibts noch Chrysanthemen,

typisch asiatisch und gibts in chinesichen Gärten. Und auch Pfingstrosen.

Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen.

Hi Pflanzenmäßig gibt es im Erweiterungspack Reiseabenteuer einiges was man verwenden kann. Einen Hibiskus findet man auf Akisima.
Einen Lotus hab ich immer noch nicht gefunden, gibt's leider nur in Vasen.
Ansonsten gibt's da noch Ahorn und Kastanie und Zypressen die man verwenden kann.
(Sind im Spiel vorhanden).

Den Garten einzurichten ist die Hölle bin schon seit gefühlten 2 Wochen dran das zu wuppen.

Hab ich ganz vergessen Bambus kann man auch verwenden.

Danke euch beiden. Hab bei den Bäumen einiges gefunden, was ich schon im Spiel hatte. Stand ja immer dabei wenn was chinesisches dabei ist. Pfingstrosen hab ich auch. Dürfte eigentlich reichen was ich so hab, so groß ist ja der garten nicht mit 40x40.

Dann schau ich mal noch bei Akisama rein. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Wok, finde gerade den so richtig typisch für die Küche, aber anscheinend gibts sowas nicht, schade.

Denk aber immer an den Feng Shui gedanken.

"Weniger ist manchmal mehr"

Denk aber immer an den Feng Shui gedanken.

"Weniger ist manchmal mehr"
Ja da muss ich aufpassen. Neige dazu alles zu überladen, wenn ich zuvieles hab was ich verwenden will.

Ich habe mit dem Garten noch nicht angefangen, mit dem Haus bin ich fast fertig, nur das Schlafzimmer fehlt noch.
Am Wochenende werde ich es wahrscheinlich komplett beenden.
Bloss beim Garten hab ich bisschen Angst, bin nämlich nicht so gut darin, einen Garten zu gestalten, und asiatische Gärten finde ich sehr schön, und umso schwieriger für mich zu gestalten...
Naja mal schauen wie's rauskommt ;)

Na bei dem Garten hab ich auch noch das Problem.
Bin schon seit ca. 2 Wochen damit beschäftigt das ganze in trockene Tücher zu bringen.

Hab aber ne Seite gefunden bei der das ganze ziemlich gut beschrieben wird

http://www.fotos-informationen.de/feng-shui/.

Versuche mich daran zu halten. wichtiger Tip alles eher außen rum gestallten und die Mitte eher freilassen. Versuchen die einzelnen abschnitte und bereiche erst einzeln zu gestallten und nachher verbinden.
Und wirklich daran denken. "Weniger ist mehr" und nicht zu viel hinenstopfen.
Chinesische Gärten stehen auch für einfache Eleganz.

Zuletzt bearbeitet:
Na bei dem Garten hab ich auch noch das Problem.
Bin schon seit ca. 2 Wochen damit beschäftigt das ganze in trockene Tücher zu bringen.

Hab aber ne Seite gefunden bei der das ganze ziemlich gut beschrieben wird

http://www.fotos-informationen.de/feng-shui/.

Versuche mich daran zu halten. wichtiger Tip alles eher außen rum gestallten und die Mitte eher freilassen. Versuchen die einzelnen abschnitte und bereiche erst einzeln zu gestallten und nachher verbinden.
Und wirklich daran denken. "Weniger ist mehr" und nicht zu viel hinenstopfen.
Chinesische Gärten stehen auch für einfache Eleganz.
Danke für den Link, aber ich glaube bei mir wird das nix mehr, hab ja schon den Garten fast fertig, jetzt noch umgestalten wär doof.

Am WE geh ich wahrscheinlich hier in Frankfurt mal in den chinesischen Garten und mache Bilder. Wenn ihr wollt kann ich die dann mal hier hochladen für euch. Wollte eigentlich letztes WE hin, aber da bin ich krank geworden und konnt net weg.

Mit den Bildern währe ne super Idee. Vieleicht kann man da ja noch ein Paar Ideen umsetzten.

Das Umsetzten von den einzellnen Bereichen ist ganz einfach musst dir nur klar werden wo du die einzellnen Bereiche haben willst.

Einfach mal nach "5 Elemente" Googel und die Bilder Ansehen.

Notfals im feng Shui Lexikon nachlesen.

http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_funf_elemente.html

Befor ich angefangen habe hab ich die erste Woche nur Recherche gamacht und das waren die besten Seiten die ich gefunden habe.

Kleine Frage am Schluß habt Ihr noch ne Seite wo man sich asiatische Statuen ziehen kann.
Brauch noch welche für den Garten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, hab ich mir gleich mal alles runter geladen, schöne Sachen :up: außer beim zweiten Link, das hatte ich schon.

Edit: Ach nee ich hab ja vom ersten Link noch net geladen, nur geklickt, bin etwas wirr. Aber jetzt seh ich dass der Link von dem Blog zu der Seite gar net mehr geht. Schade für die schönen Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso verratet ihr euch eigentlich gegenseitig eure Download -Resourcen? Dannach sehen alle Bungalows ziemlich gleich aus, wenn jeder dieselben Downloads verwendet - ausserdem lässt man sich doch normalerweise nicht von der Konkurrenz in die Karten gucken ;)

Eigentlich kommt es ja nicht auf die Downloads an, sondern was man daraus macht. Im zusammenspiel kann das gleiche Möbelstück ganz anders wirken.

Und wenn man kleine Tips gibt wenn jemand Schwirigkeiten hat find ich nicht besonders schlimm, Deshalb muss nicht alles am schluß gleich aussehen.

Außerdem benutzt man ja auch noch andere Gegenstände als die, die man hier als Tipp gibt. Genau genommen handelt es sich ja auch nur ein paar verinzelte Sachen und ob die alle verwendet werden, weiß man ja auch nicht. Dann kommt noch hinzu dass es ja wohl bei jedem anders platziert ist.

Ich hab übrigens schon oft gesehn bei WBs oder auch hier bei Zerelda, dass andere teilweise die gleichen Sachen verwendet haben wie ich, ohne dass man davon wusste und trotzdem sah es im Gesamten ganz anders aus.

Ich wollte euch nur mal kurz informieren. da ich die ganze Woche mit Fieber im Bett lag, konnte ich an meinem Spiel nichts machen. Seit heute versuche ich alles neu zu installieren. Aber wenn ich überhaupt noch etwas pünktlich fertig kriegen kann, ist es das Nestbauprojekt. Ein ganzes Haus jetzt auch noch ist schlicht nicht möglich. Es tut mir aufrichtig Leid und ich ärgere mich auch, weil bei mir im Sommer alles lief und die Projekte nicht - und nun ist es gerade umgekehrt.

Ach danke - ich bin wieder einigermaßen auf dem Dampfer, aber ich hätte doch so gerne einen asiatischen Garten angelegt und ein asiatisches Haus gebaut - schnüff!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten