Ein Haus geht auf Reisen

Ich hab da nichts dagegen wenn es weitergeht.
Aber habt Ihr nicht schon fast alles durch?

und ich natürlich auch wieder :)

Bin auch dabei. Wieder ne nette Herausforderung

Wenns ok ist mach ich mal Werbung in meiner Signatur für Zerelda?
Hat beim Teen WB wohl wunder gewirkt...
Würde es toll finden wenn hier auch ein paar mehr mitmachen würden. Finde es schade das wir sowenig TN sind.

Ich denke jetzt so für mich, es wäre schön im nächsten Jahr einen Neustart zu machen. Mir geht es im Augenblick nicht so gut und ich habe auch ziemlich viele familiäre Verpflichtungen, sodass ich mit den Buonos ausgelastet bin. Außerdem schmiert mir bei den Buonos immer wieder das Spiel ab, wobei ich inzwischen wirklich nicht mehr an fehlerhafte DLs gaube, sondern einfach daran, dass es zu viele Daten auf diesem Grundstück sind. Bei anderen Spielständen ist das nämlich nicht so!
Nun hoffe ich, dass ihr es mir nicht übelnehmt, wenn ich bis auf Weiteres nicht mehr mitmache.

Ich denke jetzt so für mich, es wäre schön im nächsten Jahr einen Neustart zu machen. Mir geht es im Augenblick nicht so gut und ich habe auch ziemlich viele familiäre Verpflichtungen, sodass ich mit den Buonos ausgelastet bin. Außerdem schmiert mir bei den Buonos immer wieder das Spiel ab, wobei ich inzwischen wirklich nicht mehr an fehlerhafte DLs gaube, sondern einfach daran, dass es zu viele Daten auf diesem Grundstück sind. Bei anderen Spielständen ist das nämlich nicht so!
Nun hoffe ich, dass ihr es mir nicht übelnehmt, wenn ich bis auf Weiteres nicht mehr mitmache.
Das ist echt schade! :(
Mit den Buonos geht es mir übrigends genauso und der letzte Speicherstand ( Schrankzimmer, Kinderzimmer Küche und Esszimmer ist auch nicht mehr gespeichert worden.
Eher würde ich die Buonos aufgeben, weil Zerelda (das neue) ist ja nicht mehr so groß

Zuletzt bearbeitet:
Ach, weißt du Ladi 1, ich spiel doch mit meinen Buonos und das klappt richtig gut! Probleme gibt es nur beim Einrichten. Aber wenn ich nach dem Neustart nur ein bisschen was verändere, geht es auch. Deswegen habe ich noch nicht aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschränke mich im Moment auf die Buonos und hoffe das wenigstens hinzukriegen, auch wenn ich krank war und demnächst mal wieder weg bin.

Hier wurde ja schon länger nix mehr geschrieben. Ich hoffe das läuft doch noch oder? Bin nämlich schon die ganze Woche fleißig dabei mein Haus einzurichten und bin schon fast fertig, ich hoffe ich bin jetzt nicht alleine hier :ohoh:

Hi Keine,

bin auch noch dabei, bist also nicht alleine.
Werde den Garten noch diese Woche beenden.

Gibts eigentlich danach nochmal eine Runde? War ja ursprünglich noch eine vorgesehen, soweit ich mich erinnern kann. So dass es dann am Jahresende ausläuft und nächstes Jahr irgendwann mit neuem Haus und neuen Runden startet. Ist das noch aktuell so?

Seh ich auch so

Also irgendwie spinnt mein Spiel bei mir derzeit. Hatte schon Mühe die letzten Sachen zu machen bis das Haus endlich fertig war, weils mir ständig abstürzte wenn ich bei Deko Verschiedenes was machen wollte und jetzt kann ich keine Bilder machen :polter: Ich stelle immer alles ziemlich hoch fürs Bilder machen, damits schön aussieht und hatte eigentlich damit nie Probleme, außer dass es dann ab und an abstürzte, aber jetzt hab ich sogar mit mittleren Einstellungen Probleme, weil ich nicht mehr richtig scrollen kann. Das ruckelt und stockt ohne Ende und irgendwann gehts gar net mehr, weils dann abstürzt. So kann ich doch keine Bilder machen :heul:

Das kenne ich, Keine. Versuch einmal in den Bau- oder Livemodus zu wechseln wenn es wieder ruckelt - in Deko/Verschiedenes ist oft so viel, dass das ewig braucht zum laden, und dann ruckelt es meistens und manchmal hört's dann eben nicht auf zu ruckeln. Bei mir hilft, in einen anderen Modus zu wechseln, aber vermutlich ist das nicht dasselbe :)

Nein da hast du mich wahrscheinlich missverstanden. Im Deko Menü bin ich ja immer abgestürzt und hab da 2 Tage rum gemacht bis ich endlich mal was machen konnte, weil ich paar Objekte von da brauchte.

Jetzt bin ich ja fertig und will Bilder machen, bin im Livemodus und versuche zu scrollen, aber es ruckelt und hängt extrem so dass ich gar keine wirkliche Position finde um Bilder machen zu können.

Ich muss mal schauen ob bei meinen packages was nicht stimmt, die hatte ich auch beim Deko Menü in Verdacht gehabt und etwas raus genommen, was doppelt war. Ich hab noch mehr doppelte Sachen und werde die mal wenn ich Zeit und Ruhe habe aussortieren.

Vielleicht hast du dir neulich was runtergeladen das diese Probleme verursacht?
Ja denke ich auch, aber erst mal muss ich raus finden was das ist. Mach ich nächste Woche, am WE hab ich kaum Zeit dafür, weil ich meinen Freund nur übers WE sehe, da mag ich dann net soviel mit Sims rum machen. Ist ja auch noch mehr als ne Woche Zeit. Mich ärgerts nur dass ich es gerne fertig gemacht hätte, mit den Bildern, um es abzuschließen. Aber was nicht geht, das geht halt nicht.

Ich hoffe nur dass ich dann auch was finde, denn so isses einfach unmöglich auch nur ein einziges Bild zu machen, das mir gefallen würde.

Danke vielmals für die Verlängerung, kann ich gut gebrauchen. Werde heute oder morgen mal beginnen :) Meistens ist es eh so, das wenn ich beginne, nicht mehr aufhören kann und es dann meist direkt fertig mache :)

Das kenn ich, wenn ich mal anfange hör ich so schnell net mehr auf. Vor allem diese Runde hat mich wieder besonders gefesselt.

Mal ne Frage: Da wir ja aussuchen konnten welches nordische Land wir wählen, sollen wir das dann beim abgeben der Bilder dazu schreiben welches Land es ist, damit die Abstimmer Bescheid wissen? Ich weiß ja nicht ob man das sonst alles so eindeutig erkennen kann. Nicht dass es dann Missverständnisse gibt oder so.

Ich liebe diesen skandinavischen Stil!
Den finde ich auch im realen Leben sehr schön :) Dies mal bei Sims umzusetzen finde ich sehr interessant, bin gerade dran und irgendwie kann ich mich nie entscheiden, bastle sicher schon eine Stunde nur am Wohnzimmer herum :D

Habe grad meine Bilder los geschickt, ich hoffe sie sind ok.

Übrigens ich hab vorne mal geschaut, da stehn für diese Runde noch keine TN drin und wer schon abgegeben hat und so. Wär besser wenn du das noch nachträgst, damit man sieht wie der Stand ist.

Huch! Bin schon ganz gespannt auf eure Lösungen. Ab jetzt bin ich ja wieder im Lande!

Wie ist das eigentlich mit euch, könnt ihr euch vielleicht auch für das eine oder andere neue Projekt begeistern?

Machst du nächste Runde wieder mit?

Für neue Projekte bin ich immer zu haben, zumal das hier ja auch bald ausläuft. Aber bei den geplanten Projekten ist für mich derzeit nix dabei, weil ich mich eigentlich nur für die Einrichtungen interressiere.

Wie ist das? Ist noch eine Runde geplant für dieses Jahr? Ich weiß noch nicht so recht, aber wenn das Spiel läuft, habe ich schon Interesse.
Die Buonos sind ja jetzt fast ausgestanden. Ich finde es sooo schade, dass das Spiel bei sehr vielen Daten immer zickt! Ich kann das bei verschiedenen WBs ganz genau beobachten. Im Grunde kommen die Probleme immer erst ab einer bestimmten Datenmenge. Schade!
Mir schwebt nämlich eigentlich vor, mit verschiedenen Familien in von mir selbst eingerichteten Häusern in derselben Nachbarschaft zu spielen. Aber das traue ich mich ja gar nicht und das finde ich schon enttäuschend!

@keine: Einrichten ist nicht alles! ;) Ich würde mich ehrlich freuen, dich auch mal woanders anzutreffen. Kann man dir das irgendwie schmackhaft machen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man dir das irgendwie schmackhaft machen?
Eher nicht, alles andere ist nicht so mein Ding. Außerdem bin ich mit dem Einrichten gut ausgelastet. Macht mir auch am meisten Spaß im ganzen Spiel. Richtig gespielt hab ich schon länger nicht mehr, werd ich aber demnächst mal wieder tun.

Das mit der Datenmenge kenn ich. Je mehr ich drin hab umso höher das Risiko für Abstürze oder Fehlercodes. Ich schraube die (anfangs noch hohen) Grafikeinstellungen im Laufe vom Einrichten immer mehr runter, bis ich dann auf niedrigster Einstellung und folglich miserabler Grafik fertig einrichte :argh:

Und ja eine Runde gibts noch nach dieser. Wär schön wenn du dann dabei wärst

Ich hab mich inzwischen drauf verlegt, fertige Ecken ganz schnell zu fotografieren. Find ich aber auch irgendwie blöd. Im Grunde möchte ich mit meinen Sims und meinen Wohnungen/Häusern lieber spielen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten