EA Download-Manager weg?!

alee

Member

Hallo meine lieben Mitspieler,

ich habe seit neuestem ein kleines Problem... Ich habe das letzte Update installiert, und seitdem ist der Download-Manager nicht mehr da!

Es fiel mir auf, als ich nach der Installation des Updates etwas aus dem Store runterladen wollte. Im Store wurde mir das Objekt als gedownloaded angezeigt, aber im Download-Bereich des Launchers tauchte das Objekt nicht auf. Auf meinem Laptop habe ich dann ein Programm namens "EA Download Manager" gefunden (jaja, ich kenn mich mit dem ganzen Technik-Zeug nicht sooo gut aus ;)).

Als ich das angeklickt habe, kam die Meldung, der Downlaod-Manager müsse aktualisiert werden. Hab mir gedacht dass das Sinn macht, da ich das Spiel ja auch grade ge-updated hatte... Ich also auf "Aktualisieren" geklickt. Da dann etwa 10 Minuten gar nix passierte, hab ich auf "Abbrechen" geklickt. Als ich den Download-Manager dann noch mal aktualisieren wollte, war das ganze Programm nicht mehr da! Es taucht in der Übersicht aller Programme auf meine Laptop (wo ich es ursprünglich entdeckt hatte) nicht mehr auf. (Nein, im Papierkorb ist es auch nicht...;))

Und wenn ich jetzt den Launcher öffne, kommt als erstes die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet besteht, und daher keine Verbindung zum EA Download-Manager hergestellt werden kann. Mein Laptop ist aber definitiv mit dem Internet verbunden...

Im seperaten "Electronic Arts" Ordner gibt es zwar den Unterordner Downloads, da ist das neuen Objekt aus dem Store aber auch nicht drin.

Okay, hoffe ich als Technik-Laie konnte mein Problem einigermaßen anschaulich schildern... bin für jegliche Tipps und Tricks dankbar.

Danke für den Link! Leider hat mir der aber nicht geholfen...:(

Hab den EADLM runtergeladen und neu installiert, und dann im Store das Objekt meiner Begierde nochmal runtergeladen. Diesmal öffnete sich immerhin der Downlaod-Bereich im Launcher, das Objekt ist da aber immer noch nicht drin.