Ins #30

INS-Leiter

Member

Herzlich Willkommen zur 30. Runde von "I'm not stupid!".
Die Leitung obliegt dieses Mal Dark_Lady. Es gelten die bekannten Regeln:

Worum geht es überhaupt?
Ich werde hier alle 4 Tage jeweils fünf Fragen stellen, die die Mitspieler beantworten müssen. Die Fragen sind so gestellt, dass es immer mehrere Antworten gibt. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass sie keiner der anderen Mitspieler nimmt d.h. die „ungewöhnlichste“ Antwort.
Irgendwelcher Käse ist aber natürlich nicht erlaubt. Für solche Antworten gibt's es jeweils 5 Strafpunkte! Wird bei einer Frage von Mitspielern sogar mehr als 5 Strafpunkte erzielt, erhält man deren Anzahl + 1.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man halt der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?
Ganz einfach: in den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es natürlich von Vorteil, an möglichst allen Runden teilzunehmen. Denn für jede ausgelassene Runde erhält man Strafpunkte (da man sonst ja als Späteinsteiger Vorteile hätte). Diese Strafpunkte für Späteinsteiger sind jeweils die höchsten Punkte, die man in einer Runde bekommen könnte (natürlich ohne Strafpunkte für Falschantworten).

Wer gewinnt?
Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden am wenigsten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der Posten kann auch an den 2. bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergegeben werden).

Beispiel (frei nach Fedora):
Aufgabe: „Nenne eine Zahl!“
-> 10 Leute sagen "3", 5 Leute sagen "1", zwei sagen "0", einer sagt "e" (Eulersche Zahl) und einer sagt "Käse".
Dann ist die Punkteverteilung so:
Antwort "3": 10 Punkte [da von 10 Leuten genannt]
Antwort "1": 5 Punkte
Antwort "0": 2 Punkt
Antwort "Käse": 11 Strafpunkte (Punkte meistgenannte Antwort + 1)
Antwort "e": 1 Punkt (richtig, da in der Frage nicht genau beschrieben wurde, was für Zahlen gesucht wurden - Sucht diese sogenannten Schlupflöcher um euren Mitspielern etwas voraus zu haben!)

Wenn jemand die Frage ganz auslässt, würde er für diese Frage ebenfalls Strafpunkte bekommen, genau wie für eine falsche Antwort. Geben mehr als 5 Mitspieler eine gleiche Antwort, dann gibt es als Strafpunkte die Zahl der meistgenanntesten Antwort + 1.
Die Späteinsteiger bekommen dabei immer die pro Runde höchstmögliche Punktezahl ohne Strafpunkte (im Beispiel also 10).

Solltet ihr eine Runde nicht da sein und wollt die Fragen schon früher haben, schreibt mir dazu bitte eine zusätzliche PN, ich schicke euch dann die Fragen zu.

Einsendeschluss ist jeweils um 20:00 Uhr. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und es etwas dauert bis die Ergebnisse veröffentlicht werden können.

Nochmals wichtig: Ist eine PN abgeschickt, gelten die Antworten definitiv. Ist die Frage nicht eindeutig genug gestellt, fragt nach, bevor ihr antwortet!

Sollte ich eine Antwort für falsch halten, ihr aber von ihrer Richtigkeit überzeugt seid, könnt ihr mir eure Quelle zusenden, ich werde es dann überprüfen und gegebenenfalls den Punktestand berichtigen.
Es gilt nur eine Antwort, kein "wenn das nicht richtig ist, dann das"! Allein schon der Fairness halber. Sollten trotzdem mehrere Antworten für eine Frage abgegeben werden, wird nur die erste gewertet und die anderen ignoriert.

Terminplan:
1. Runde: 10.09. - 13.09.
2. Runde: 14.09. - 17.09.
3. Runde: 18.09. - 21.09.
4. Runde: 22.09. - 25.09
5. Runde: 26.09. - 29.09.

beachtet bitte, dass ich während Runde 3+4 Nachtdienst habe, die Auswertungen können sich da also evtl etwas verzögern

Runde 1

1) Nenne ein Nachbarland der Volksrepublik China

Myanmar 3 Punkte
Nehalennia, dieLexi, Zora Graves

Russland 2 Punkte
Nik Sim, Kicker

Laos 2 Punkte
Mailin, Ghostwriter

Kasachstan
Bisonours

Tschadsikistan
Stella828

Vietnam
Master Frederik

2) Nenne eine Staatsflagge, in der Sterne als Symbol vorkommen

Cook-Inseln
Nik-Sim

Nepal
Mailin

Tadschikistan
Kicker

Venezuela
Nehalennia

Mosambik
dieLexi

Brasilien
Zora Graves

Guinea-Bisseau
Bisonours

Kosovo
Stella282

Kap Verde
Master Frederik

USA
Ghostwriter

3) Nenne einen Song, der aktuell in den deutschen Top-Ten vertreten ist (Platz 1-10)

Eminem feat Rihanna - Love the way you lie 3 Punkte
Nik Sim, Nehalennia, Bisonours

Hurts – wonderful life 2 Punkte
Mailin, Master Frederik

Steven Anjello – KNAS (in den Dance-Charts) 2 Punkte
dieLexi, Ghostwriter

Lady Gaga – Alejandero
Kicker

Taio Cruz – Dynamite
Zora Graves

Madcon – glow
Stella282

4) Nenne eines der "neuen" sieben Weltwunder, die am 07. Juli 2007 in Lissabon bekannt gegeben wurden

Chinesische Mauer 3 Punkte
Nik-Sim, Mailin, Kicker

Petra 2 Punkte
dieLexi, Bisonours

Taj Mahal 2 Punkte
Nehalennia, Ghostwriter

Chichén Itzá
Zora Graves

Christo Redentor
Stella282

Machu Picchu
Master Frederik

Das Kolosseum in Rom hätte hier noch genannt werden dürfen

5) Nenne eine Großkatzenart (keine Unterarten)

Sunda-Nebelparder 4 Punkte
Nik-Sim, Kicker, dieLexi, Bisonours

Jaguar 3 Punkte
Mailin, Zora Graves. Master Frederik

Schneeleopard
Nehalennia

Nebelparder
Stella282

Löwe
Ghostwriter

Es hätte noch Tiger, und Leopard gegeben…

8 Punkte – Master Frederik, Ghostwriter
9 Punkte – Zora Graves
10 Punkte - Nehalennia
11 Punkte – Mailin, Kicker, Bisonours
12 Punkte - dieLexi
13 Punkte – Nik Sim

Zuletzt bearbeitet:
Runde 2:

1) Nenne ein römisch-katholisches Erzbistum in Deutschland (Suchhilfe: Suffragandiözese)

Paderborn 2 Punkte
dieLexi, Ghostwriter

Hamburg 2 Punkte
Nik Sim, Master Frederik

München und Freising 2 Punkte
Nehalennia, Stella282

Bamberg
Zora Graves

Köln
Kicker

Trier
Mailin

2) Nenne eine berühmte Detektivin

Jane Marple 2 Punkte
Nehalennia, Kicker

Georgina „George“ Kirrin aus 5 Freunde
dieLexi

Lisbeth Salander
Ghostwriter

Gabriele „Gabi“ Glockner aus TKKG
Zora Graves

Veronica Mars
Nik Sim

Jessica Fletcher
Master Frederik

Bella Block
Stella282

Laura Holt aus Remington Steele
Mailin

3) Nenne ein Unterforum aus dem Sims3-Bereich dieses Forums

Häuser, Grundstücke, Nachbarschaften 2 Punkte
Zora graves, Stella282

Bastelstube
Nehalennia

Allgemein
dieLexi

Technik
Ghostwriter

Videos und Storys
Nik Sim

Downloads
Master Frederik

Wettbewerbe
Mailin

Projekte
Kicker

4) Nenne einen ägyptischen Gott mit A

Anubis
Nehalennia

Anhor
Ghostwriter

Aton
Zora Graves

Asch
Master Frederik

Arensnuphis
Stella282

Anedjti
Kicker

Mandulis – ich hab ja net gesagt A am Anfang…
DieLexi

Hetepbakef
Nik Sim

Satin
Mailin

5) Nenne einen natürlichen See mit mehr als 10000km² Fläche

Ladogasee/Russland 2 Punkte
dieLexi., Ghostwriter

Ereisee/USA-Kanada 2 Punkte
Zora Graves, Stella282

Michigansee/USA 2 Punkte
Master Frederik, Kicker

Großer Sklavensee/Kanada
Nehalennia

Winnipegsee/Kanada
Nik Sim

Malawisee
Mailin

Punkte Runde 2:

5 Pumkte - Mailin
6 Punkte – Nik Sim
7 Punkte – Master Frederik, Ghostwriter, Zora Graves, Nehalennia, Kicker, dieLexi
8 Punkte – Stelle282, Bisonours

Zuletzt bearbeitet:
Runde 3:

1) Nenne ein Add-on von Sims 2

Wilde Campusjahre
Nehalennia

Weihnachtszeit-Acc
Zora Graves

Party-Acc
Ghostwriter

Glamour-Acc
Nik Sim

Haustiere
Mailin

2) Nenne ein heutiges deutsches Bundesland

Hamburg
Nehalennia

Saarland
Zora Graves

Mecklenburg-Vorpommern
Ghostwriter

Sachsen
Nik Sim

Rheinland-Pfalz
Mailin

3) Nenne eine geometrische Form aus der Gruppe der Vierecke

Raute 2 Punkte
Nehalennia, Nik Sim

Sehnenviereck 2 Punkte
Ghostwriter, Mailin

Konkaves Drachenviereck
Zora Graves

4) Nenne eines der Geschwister von Kaiserin Elisabeth von Österreich, genannt Sissi

Mathilde 2 Punkte
Ghostwriter, Nik Sim

Helene
Nehalennia

Sophie
Zora Graves

Maximilian
Mailin

5) Nenne eine Gemeinde auf den Balearen mit mehr als 10000 Einwohnern

Ciutadella/Menorca 2 Punkte
Nehalennia, Nik Sim

Marratxi/Mallorca
Zora Graves

Saint Anthony de Portmany/Mallorca
Ghostwriter

Sant Josep de sa Talaia/Ibiza
Mailin

6 Punkte – Mailin
7 Punkte – Nehalennia, Ghostwriter
8 Punkte – Nik Sim

Kicker, Stella282, Master Frederik, die Lexi -> 8 Strafpunkte für verpasste Runde

Zuletzt bearbeitet:
Runde 4

1) Nenne eine Gemüseart, die die Sims in Sims 2 selber anbauen können

Bohnen
Nehalennia

Aubergine
dieLexi, Zora Graves

Gurken
Mailin

Tomaten
Master Frederik

Paprika
Nik Sim

2) Nenne eine heute existierende Stadt mit mehr als 9 Millionen Einwohnern

Dehli
dieLexi, Mailin

Shanghai
Master Frederik

Lagos
Zora Graves

Seoul
Nik Sim

Kairo 10 Strafpunkte – Kairo hat nur 7 Mio Einwohner
Nehalennia

3) Nenne ein Wappentier, z.B. Adler

Löwe
Nehalennia

Kamel
dieLexi

Salamander
Mailin

Falke
Master Frederik

Kiwi
Zora Graves

Henne
Nik Sim

4) Nenne einen berühmten Piraten

Blackbeard
Nehalennia

Guybrush Threepwood
dieLexi

Capitain Hector Barbossa
Mailin

Dotterbart
Zora Graves

Jens Seipenbusch
Master Frederik

Dennis Simonet
Nik Sim

5) Nenne eine Zeiteinheit/Zeiteinteilung, die größer ist als Tag

Jahrzehnt/Dekade
Nehalennia, dieLexi

Monat
Mailin

Erdzeitalter
Master Frederik

Jahrmillion
Zora Graves

Megannum
Nik Sim

6 Punkte – Zora Graves, Mailin
8 Punkte – dieLexi
15 Punkte – Nehalennia

Kicker, Ghostwriter, Stella282 – 8 Punkte für verpasste Runde

Zuletzt bearbeitet:
Runde 5

1) Nenne eine der heutigen "Inseln über dem Winde"

Guadeloupe
Nehalennia

Nevis
Ghostwriter

Anguilla
dieLexi

Saba
Zora Graves, Mailin

Marie-Galante
Nik Sim

2) Nenne einen aktuellen INS-Mitspieler

Mailin
Nehalennia

Master Frederik
Ghostwriter, Zora Graves

Stella282
dieLexi

dieLexi
Mailin, Nik Sim

3) Nenne einen Mond mit Namen, z.B. Ganymed (Keine Zahlen/Buchstabenkombinationen, sondern nur richtige Namen)

Callisto
Nehalennia

Phoebe
Ghostwriter

Weywot
DieLexi

Desdemona
Zora Graves

Miranda
Mailin

Sawiskera
Nik Sim

4) Nenne einen amtierenden deutschen Bundesminister

Wolfgang Schäuble
Nehalennia

Dirk Niebel
Ghostwriter, Zora Graves

Philipp Rösler
Dielexi

Norbert Röttgen
Mailin

Peter Ramsauer
Nik Sim

5) Nenne eine klassische Teesorte - nicht sowas wie Roiboos-Vanille oder aromatisierte (Früchte-)Tees oder sowas...

Pfefferminztee
Nehalennia

Lung Ching/Gunpowder = grüner Tee
Ghostwriter, Zora Graves

Weisser Tee
dieLexi

gelber Tee
Mailin

Fencheltee
Nik Sim

6 Punkte - Nik Sim
7 Punkte - Mailin
8 Punkte.- Ghostwriter
9 Punkte – Zora Graves

Kicker, Stella282, Master Frederik – 9 Strafpunkte für verpasste Runde

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtpunkte:
35 Punkte - Mailin
36 Punkte – Zora Graves
37 Punkte – Master Frederik
38 Punkte – Stella282, Ghostwriter
40 Punkte – Nik Sim
42 Punkte - dieLexi
43 Punkte – Kicker
44 Punkte - Nehalennia

Zuletzt bearbeitet:
Bin aus dem Urlaub wieder da und werde auch mitmachen, Antworten zu Runde 1 kommen morgen.

Edit: Antworten sind raus

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht, warum manche das INS Spiel so scheuen,ist doch nicht so viel schwieriger als das IWS, nur halt anders rum.

Irgendwann die nächste Zeit kanns mir passieren, dass mein Internet einige Tage weg ist ebenso Telefon ,vielleicht sogar TV, da ist was am unterirdischen Kabel vorm Haus kaputt,deshalb immer schlechter Empfang und Verbindung,ergo es muss aufgegraben werden,leider kann uns niemand von der kabel deutschland Truppe sagen ,wann dies über die Bühne geht und wie lang der von der Aussenwelt abgeschnittene Zustand dauern soll,angeblich nur 2-3 Tage ,die Leute da haben echt Nerven.Ich hoffe mal, dass ich alle Runden problemlos spielen kann,dauern ja doch immer einige Tage.

Nehalennia - ich versuch, heute die Fragen für alle Runden fertig zu bekommen - ggf kann ich sie dir dann also vor deinem kabelreparaturzeugs schicken, wenn du willst

Sooo - mittlerweile sind wir bei 9 Mitspielern - bis heute Abend, 20 Uhr darf aber gerne noch mitgemacht werden.

Also, heut ist Internet noch da und am kommenden Montag wird angeblich alles fertig gemacht, hab ich heut erfahren nach einem unfreundlichen Anruf meinerseits, was sie sich eigentlich denken, uns so im Ungewissen zu lassen.Für Runde 2 könnte es als einziges brenzlig werden,werd dir gleich mal eine PN schicken, nur für diese Fragen.

Die Fragen für die zweite Runde sind da - Auswertungen der ersten Runde mach ich morgen Vormittag, bis dahin nehme ich auch noch Antworten zu Runde 1 an...

@Ghost - bei deinen Antworten werde ich die bei Frage 5 zuerst geschickte nehmen - das ist nämlich das, was ich haben wollte...

und btw - warum habt ihr bei Frage 5 überhaupt so oft das gleiche genommen? Da gibts doch eigendlich genug Arten zur Auswahl...:rolleyes:

und soweit ich das gesehen hab, sind bei allen anderen fragen auch diverse mehrfachnennungen dabei...=)

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu, zweiter... noch. Aber wtf. :Oo:
INS-Leiter schrieb:
Steven Anjello – KNAS (in den Dance-Charts) 2 Punkte
dieLexi, Ghostwriter

Da such ich extra nicht in den allg. dt. Charts und dann nimmt Lexi aus den Dance-Charts genau den gleichen Interpreten?! :lol: Man, man, man...

Naja, Vorletzte...mal schauen, ob ich das nächste Runde besser kann ;)

@Ghost: Ja, das hat mich grad auch geärgert. Da findet man schonmal ein Schlupfloch... ;)

@Lady: Mal interessehalber ne Frage zur letzten Runde. Bei der Frage nach Großkatzen hatte ich überlegt, ob Hybride wie z.B. Liger gelten würden oder ob du die als Unterart zählen würdest. Ich hab mich dann nicht getraut das zu antworten, aber wäre es denn gegangen?

Meine Antworten für diese Runde sind auch raus. Die Detektivinnen-Frage war knifflig. Musste lange überlegen, wen ich nehm... ^^

Auswertungen und neue Fragen sind da.

Mailin - schick mir bitte nen Link, der belegt, dass Trier auch ein eigenständiges erzbistum ist oder mal war, damit ich ggf die Strafpunkte streichen kann.

Gnarf - ich hab verpennt, die Erinnerungen loszuschicken - ich geb den fehlenden 4, Kicker, master Frederik, Stella282 und dieLexi noch bis morgen Abend, 17 Uhr zeit... Neue Fragen stell ich auch erst danach dann online.

Auswertungen und neue Fragen sind da.

Die Strafpunkte wegen der Piratenpartei lasse ich nur fallen, wenn alle anderen Mitspieler einverstanden sind, da die Frage so sonst falsch beantwortet wurde...

Ich hab kein Problem damit die beiden als Pirat zählen zu lassen. Mit dem Argument, dass die keine echten Piraten sind, dürfte man meines Wissens schließlich nur Blackbeard gelten lassen. Fiktive Charaktere aus Literatur, Film oder Videospielen sind ja auch nicht echt.
Allerdings sind sie meiner Meinung nach nicht berühmt und dürften deshalb nicht zählen. Wenn aber die Mehrheit dafür ist, dass das zählen sollte, will ich mich da ganz bestimmt nicht als Einzige gegen wehren.

Ich würd keine Strafpunkte geben erstens find ichs eine lustige einfallsreiche Antwort und es stand ja echt nicht da , dass es ein Pirat im herkömmlichen Sinn sein soll.Also würde ich sagen für die beiden, klasse Schlupfloch gefunden!
Kairo hat 16 Millionen Einwohner , ist die grösste Stadt Afrikas und 13. grösste Stadt der Welt.Quelle gebe ich gleich noch an.Kann jetzt den Link nicht einbinden irgendwie,steht , wenn man bei Google Kairo eingibt im Wikitravel -Kairo Reiseführer vom 18 .8.2010 ,dritte Position.

Antworten zu Runde 5 sind abgeschickt

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten