SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wars heute besser? Verstaucht und ausgerenkt...auaaaaaa. Wenn gebrochen, hält der Schmerz länger an, kann ich Lied von singen. Beim zweiten Bruch habe ich mir den kleinen Zeh selbst rangetaped. Wunderbar wieder angewachsen.:)
Ich frage mich nur, wie du damit Pumps anziehen willst???
Och... in die Schuhe mit den hohen Absätzen reinzukommen ging...
Dumm nur, dass ich nach knapp 200 Meter nicht mehr einen Schritt vor lauter Schmerzen gehen wollte :rolleyes:.
Aber da ich eh zu früh dran war, konnte ich mir ja Zeit lassen...
Ich glaube, was der Arzt gestern wieder eingerenkt hat, hat sich durch die hohen Absätze wieder ausgerenkt. Aber heute geht's wieder und ich kann schon fast wieder auftreten. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm.
Angucken kannst du dir doch die Stelle und stuf dich nicht zu sehr runter, zumindest nicht auf Dauer. Wenn du glaubst, die Stelle ist erträglich, annehmen und trotzdem weiter suchen.:)
Hab ich mir auch gedacht. Vielleicht klang sie durch den Vermittler langweiliger, als sie in Wirklichkeit ist.

Habe gerade 8 Bleche voll Cookies gebacken. Crazy. Das Rezept sollte nur für 20 Stück sein, ich habe... gut 60 Stück rausbekommen.
Und die schmeeeeeecken!
So richtig amerikanische Cookies. Naja, den Zucker hab' ich um die Hälfte reduziert, sonst hätte man nach einem Keks schon 'nen Zuckerschock bekommen :lol:

Ach, wisst ihr, welche Nachricht ich hier wiiirklich hasse???
Die hier:

Your submission could not be processed because you have logged in since the previous page was loaded.
Please push the back button and reload the previous window.

Besonders, wenn sie zum wiederholten male kommt, nachdem ich eine PN geschickt habe und auf senden geklickt habe!
Sorry kleine Hexe, aber heute gibt's keine PN mehr. Nase voll.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, allerseits! :)

@Tati: Mir gehts mit meinem Rezept genauso, ich bekomm gut das Dreifache an Cookies raus als im Rezept angegeben... Und dabei sieht das in Teigform gar nicht mal so fürchterlich viel aus ^^'
Huhu Schusselchen (oder lieber Taschalein), lang nicht gelesen :hallo:.
Ja, mein ich doch. In der Schüssel sieht es nicht mehr aus, als für einen Topfkuchen.
Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass ich da fünf Sorten rausbekomme. Zu Anfang sah es nicht aus, als würde das reichen.
Beim nächsten mal will ich welche mit m&m's machen :lalala:

Ich glaube schon, dass er was böses im Schilde führt. Wenn wir da mal hin fahren, müssen wir immer ganz dicht beisammen bleiben:zitter:
Heheeee....
o060.gif

Ärgerst du dich?
Jahaaaa... :scream:

Guten Abend. Schusseltascha, hmmm, kommt mir bekannt vor... :ohoh:

Aloha,

gestern war ein absoluter *******-Tag. :nick: Ok, Montag war auch plöt. Aber morgens statt ~40 Minuten 2 Stunden zur Arbeit zu brauchen und dabei 4 km Stau (den hab ich praktisch jeden Morgen und bin ihn schon gewohnt) und dann nochmal 16 km Stau (kotz) :scream:. Hab mich dann erstmal nicht um Anwender gekümmert. :nonono: Und als wär's nicht schlimm genug gewesen gab's zum Heimfahren auch nochmal 10 km Stau. :naja: Vielen lieben Dank auch. Wollte schon immer 3 Stunden zur Arbeit und wieder nach Hause brauchen ... :rolleyes:

Heute war's ok. Kein Stau, dafür aber nette Anwender. Jedenfalls gegen Ende des Tages und bei nur noch 3 weiteren Tagen kann ich gut damit leben. :D

@Lexi,
mich verschlägt's vorübergehend dienstlich nach Paderborn.
Allerdings wollen die mich in einem "Apartement" unterbringen ohne Kochmöglichkeit, kein Schrank, Stuhl und Tisch fraglich ... :ohoh: ... bin grad noch etwas geschockt. Immerhin soll ich da 2 x 4 Wochen mit Unterbrechung bleiben. :ohoh: Aber ok, auch das geht vorüber. Plane schon einen halben Umzug ... :D ... nur für 8 Wochen in Paderborn.

Ich habe da mal ne Vorgangsbeschreibung: ".. dann durchfuhr ich mit hohem Tempo die Kurve, geriet über die Fahrbahn hinaus, durchbrach einen Gartenzaun, raste durch mehrere Blumenbeete, überschlug mich dreimal - und dann verlor ich die Gewalt über meinen Wagen."
:lol:

ach weißt was, stimmt auch wieder:D
=)

:hallo:

So, da binsch :hallo:

Ich habe mich heute beim Mittag zubereiten verunfallt. Ich wollte eigentlich nur etwas weg wischen, doch leider führte ich meine Hand durch den Dampfstrahl des Topfes durch. Autsch, ist richtig schön rot. Mal schauen, ob noch eine Blasenbildung eintritt. :rolleyes:
Der Fachmann sagt dazu "abdampfen" :rolleyes:

Ich glaube schon, dass er was böses im Schilde führt. Wenn wir da mal hin fahren, müssen wir immer ganz dicht beisammen bleiben:zitter:
So wie die "Golden Girls" im Vorspann ? :D

...Ach, wisst ihr, welche Nachricht ich hier wiiirklich hasse???
Die hier:

Your submission could not be processed because you have logged in since the previous page was loaded.
Please push the back button and reload the previous window.
Das kommt von den Keksen, Sugarbabe =)

... :naja: Vielen lieben Dank auch. Wollte schon immer 3 Stunden zur Arbeit und wieder nach Hause brauchen ... :rolleyes:
Na siehst, abundzu werden Wünsche auch war *schnellwech* =)

-
So, da binsch wieder weg :hallo:

Allerdings wollen die mich in einem "Apartement" unterbringen ohne Kochmöglichkeit, kein Schrank, Stuhl und Tisch fraglich ... :ohoh: ... bin grad noch etwas geschockt. Immerhin soll ich da 2 x 4 Wochen mit Unterbrechung bleiben. :ohoh: Aber ok, auch das geht vorüber. Plane schon einen halben Umzug ... :D ... nur für 8 Wochen in Paderborn.

Wow, das klingt ja nicht gerade prickelnd. Ohne Küche, naja. Aber nicht mal ein Schrank? Und keinen Tisch, an den man sich mal eben setzen kann? :argh:

Guten Abend. Schusseltascha, hmmm, kommt mir bekannt vor... :ohoh:

Tatsache? :D Das hätte ich nun ganz ehrlich kaum noch erwartet, war ich doch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier. Ist sehr schön, wieder hier zu sein, dauert sicher nicht lange, bis ich mich wieder 'eingelebt' habe. %)

Huhu Schusselchen (oder lieber Taschalein), lang nicht gelesen :hallo:.
Ja, mein ich doch. In der Schüssel sieht es nicht mehr aus, als für einen Topfkuchen.
Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass ich da fünf Sorten rausbekomme. Zu Anfang sah es nicht aus, als würde das reichen.
Beim nächsten mal will ich welche mit m&m's machen :lalala:

Mmmh, klingt ja super. Ich werde demnächst auch wieder backen. Leider sind jedoch meine Measuring Cups in Portugal irgendwie geschmolzen :rolleyes: und ich muss erst warten, bis meine Freundin mir aus dem PX wieder welche mitbringt (schlaues Schussel hat nämlich fast bloß Ami-Rezepte, außer für Weihnachtszeug, das muss deutsch sein =) )... Aber dann gibts Backen satt, schmeckt alles einfach noch mal besser, wenn mans selbst macht :)

*schubs*
*hau*
*tret*
*beiß*

Ich hatte:

- zu spät kommendes Männe, er kam aber eigentlich nicht zu spät, denn er setzt sich immer mal so einenen Zeitrahmen von + - 2 oder so Stunden,

- pubertierendes Kind, welches man nach Trotzanfall am besten ignoriert, weil es dann irgendwann freudestrahlend ankommt, so als ob nix wäre (diskutieren usw. bringt davor eh nix, austoben lassen bis ES sich beruhigt bringt da mehr, ist so!)

_ dummerweise, Omma von Männe, die nun auch noch geschockter weise genau vom Kind wissen wollte, warum es denn so relativ grundlos ausgeflippt ist,

- daraufhin wieder heulendes Kind,

- viel Kuchen,

- viel Gesabbel von Ommas Schwester, die ja eigentlich nur kurz gratulieren wollte, aber man weiß ja wie das so ist....

- noch mehr Essen,

- das Gefühl im falschen Film zu sein, was mache ich hier, und überhaupt, achja, ist ja für meine Oma die ich sehr mag, alles wird gut!

- Oooooooooooooooommmmmmmmmmmmm

- Ferienfotos meiner Mutti, jede Palme und jeder Kieselstein am Strand wurde namentlich erwähnt und ich mußte ganz oft "achja" und "guckan" und "wieschön" sagen,

- die Erkenntnis, dass ich den Sarkasmus von meiner Oma geerbt habe

- die Erkenntnis, dass Männes Omma in der Beziehung auch nicht besser ist :lol:,

-die Erkenntnis, dass ich bestimmt in die Hölle komme,

Kommt wer mit? :zitter:

@mieze: Mitkommen geht nich, wir sond doch schon da... :rolleyes:

@Schusseltascha: Huhu! auch von mir.
Sag mal, kann man diese plöhten Amerikanischen Drecksdingsbumseriche nicht in saubere, ordentliche, benutzbare, verständliche, intelligente, logische, zivilisierte, schöne, sympathische METRISCHE Einheiten umrechnen?

Ich habe mal zwei Tage wie ein Hirsch an Himmelfahrt das Internet beackert, bis ich endlich mal die geometrischen Masse inklusive Flächenträgheitsmomente von so einem drecks Amiprofil hatte ... boah eyh ... seitdem hasse ich alles, was nach 1950 nicht in metrischen Massen vemasst und hergestellt wurde (davor ist schon archäologisch ... :rolleyes:)

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass meine Oma das Buch schon hatte was ich ihr schenkte (bei Iny Lorentz kann man schonmal den Überblick verlieren :heul:) und, dass plödes amazon oder plödes Post natürlich heute auch nicht das letzte Geschenk geliefert hat! :polter:
Also darf ich morgen mal bei amazon nachfragen wo das dingens denn geblieben ist und außerdem noch demnächst nach Dingens fahren um bei Weltbild das Buch umzutauschen, waaaaah! :scream:
Wie plöd, ich ärger mich über mich selber! :scream:
*mit Kieseln werf*

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, kann man diese plöhten Amerikanischen Drecksdingsbumseriche nicht in saubere, ordentliche, benutzbare, verständliche, intelligente, logische, zivilisierte, schöne, sympathische METRISCHE Einheiten umrechnen?

Ich habe mal zwei Tage wie ein Hirsch an Himmelfahrt das Internet beackert, bis ich endlich mal die geometrischen Masse inklusive Flächenträgheitsmomente von so einem drecks Amiprofil hatte ... boah eyh ... seitdem hasse ich alles, was nach 1950 nicht in metrischen Massen vemasst und hergestellt wurde (davor ist schon archäologisch ... :rolleyes:)

Hmm, ich weiß nicht. Ich finde gerade backen mit Cups einfacher (und schneller) als immer ne Waage vorholen und dann z.T. erst mal die verschiedenen Gefäße tarieren zu müssen. Auch mit Kindern backen und kochen ist mit Cups definitiv einfacher :D Da können die nämlich auch schon im Vorschulalter ganz einfach mithelfen, ohne sich blöd vorzukommen. Natürlich bin ich sonst auch ein großer Verfechter des metrischen Systems, aber manche Sachen find ich auch anders praktisch. Jedoch - meine Zwiebelkuchen am Sonntag backe ich nach deutschem Rezept. Mit Waage und so.

So, und nun gehe ich mal langsam in die Koje. Wünsch euch allen angenehmes Flohbeißen! :sleep:

Edit™ @Mieze: Sowas ist ärgerlich. Aber Dam...Fra... hmm... weibliche Wesen werfen nicht mit Kieselsteinen! *stimme tiefer verstell und bart aufkleb* *auch mit Kieseln werf*

Zuletzt bearbeitet:
Moooggääähn!

Es regnet, K1 ist mal wieder schlecht drauf, und sonst nix los ...

@Schüsseltascha: Wieso alles austarieren? Schüssel auf Waage, Waage auf Null setzen, und dann immer in die gleiche Schüssel rein 500g Mehl -> 500, 150g Butter ->650, 150g Zucker-> 800 etc. Was ist daran schwierieg? :confused:

Außerdem hat die Schüssel auf Waage neben dem Nichtbenutzen des imperialen §$&"@ Drecksystems den Vorteil, dass man weder 1001 "Measure Cups" benötigt noch diese schmelzen oder sonstwie verloren gehen können :nick: =)
Und sowohl Schüssel als auch Waage können bei Bedarf jederzeit gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden. :cool:

Aber OK, das Beherrschen der Grundrechenarten kann man wohl heute nicht mehr vorausetzen ... :naja:

Habe gerade 8 Bleche voll Cookies gebacken. Crazy. Das Rezept sollte nur für 20 Stück sein, ich habe... gut 60 Stück rausbekommen.
Und die schmeeeeeecken!
So richtig amerikanische Cookies. Naja, den Zucker hab' ich um die Hälfte reduziert, sonst hätte man nach einem Keks schon 'nen Zuckerschock bekommen :lol:
Darf ich das Rezept haben? Muss doch meine Diätpläne wirkungsvoll sabotieren können ;)

@Lexi,
mich verschlägt's vorübergehend dienstlich nach Paderborn.
Das klingt ja nach einer gemütlichen Bleibe ;)
Kannst ja Klapptisch und -stühle mitnehmen, das gibt doch bestimmt zusammen mit dem Campingkocher eine schöne Campingatmosphäre. Oder du holst dir hier irgendwas bei einem Gebrauchtmöbelladen oder Sonder- und Restpostenmöbelladen. Für die 8 Wochen wirds ja vermutlich nicht drauf ankommen, wie die Teile aussehen, ob sie zusammenpassen, etc. und am Ende wirst du sie vielleicht in einem Gebrauchtmöbelladen auch wieder los.

Och nö, hier ist es grad so schön.

Dafür! Ich hab aber mal ne Umrechnungstabelle gefunden.

Jetzt wohn ich schon ne ganze Woche hier und es sieht immer noch nicht ordentlich aus. Ich brauch endlich meinen Schreibtisch + Regale, damit ich meine restlichen Sachen vernünftig einräumen kann.

Ich werd jetzt mal was frühstücken, bleibt brav!

Moin Quatschgurken,

was mache ich denn heute Schönes? Da wäre noch eine Kleinigkeit im Garten und dann müsste ich mal nach Conrad um mir etwas genauer anzuschauen bezüglich der Beleuchtung meiner Badmöbel. Halogen oder LED ist hier die Frage, oder erst Halogen aber für LED vorbereitet um das dann irgendwann zu tauschen. :naja:

Der Fachmann sagt dazu "abdampfen" :rolleyes:
Ich frage mich gerade, wie oft wohl die Heizer und Lokführer früher solche "Verdampfungen" hatten. Oder haben die bei der Bahn kalten Wasserdampf eingesetzt?

Das müsste doch eine gute Vorlage für Nardo sein...

Och, ist doch ganz hübsch dort. Nur die Temperaturen sind höllisch, ausser man heißt dago oder Middie. =)

Ach, die NASA benutzt mittlerweile auch metrische Maße nach dem sie schon ein paar Mal Probleme bei der Umrechnung hatten. Das ist ja fast wie Normal-Null zwischen Deutschland und Schweiz. Ich weiß aber nicht, ob die Zulieferer der NASA das auch wissen. :zitter:

Hmm, ich weiß nicht. Ich finde gerade backen mit Cups einfacher (und schneller) als immer ne Waage vorholen und dann z.T. erst mal die verschiedenen Gefäße tarieren zu müssen.
Ich nehme einfach Tassen statt so ein neumodischen Krams.

@Schüsseltascha: Wieso alles austarieren? Schüssel auf Waage, Waage auf Null setzen, und dann immer in die gleiche Schüssel rein 500g Mehl -> 500, 150g Butter ->650, 150g Zucker-> 800 etc. Was ist daran schwierieg? :confused:
Warum Waage, ich habe Augen und der Rührbecher hat an der Seite so eine Skala. Klappt wunderbar zum Mass halten.

Wie heißt das eigentlich auf der Wiesn, Maß oder Mass? :ohoh:

Tach ihr Doofies :hallo: =)

@Hölle
Da will ich später auch mal hin. Wer will schon doof auf einer Wolke sitzen und den ganzen Tag Harfe spielen? *Harfedooffind*

Außerdem treff ich SIE alle in der Hölle wieder!
a100.gif

@Neues

Wachsamer großer Kater :love:
5372955.jpg

Müdes großes Kater :love:
5372956.jpg

Den Rest wie immer bei den Katzentatzen.

Hach, dieser Kater ist wirklich ein Traum! :love: Er hat soooo einen tollen Charakter, ist ein Superschmuser, extrem neugierig und macht allerlei lustige Sachen. Leider immer dann, wenn ich gerade mal nicht den Fotoknips bei mir trage! :argh:

Gestern hat er erstmalig Lilli beklettert! :eek: Seine Entwicklung scheint gut in der Zeit zu sein. :zitter: Allerdings soll er erst zwischen dem 8-10 Monat entbommelt werden, da diese Rasse langsam wachsend ist. Finde ich jetzt zwar nicht ...

Und das Thema "entbommeln" hatten wir auch lange nicht!
biggrin3.gif

@Middie
*knuddel*

Moin Ihr Plödies!

Moin mieze - und natürlich Rest der In-die-Hölle-wollenden!

Blöde Woche, nix als Ärger und Rennerei :polter: Am Montag ist mir mach dem Einkaufen an der roten Ampel eine junge Dame voll hinten ins Auto gerauscht. HWS-Syndrom bei Tochterkind, Schulterprellung bei mir, Auto = wirtschaftlicher Totalschaden. Kofferraum ging natürlich überhaupt nicht mehr auf, so dass ich zum Entladen erst mal den Rücksitz umklappen durfte, lustige Kletterei bei einem Dreitürer:scream: Nun sind wir auf der Suche nach einem bezahlbaren Kleinwagen, gar nicht so einfach. Ich hab überhaupt keine Lust mehr zum Auto gucken :heul:.

Eigentlich kann die Woche ja nur noch besser werden .... hoff ich zumindest mal :ohoh:

@Hügö: Was für ein hübsches Katertier :love:

@Tati: Wie geht es denn dem Katerchen?

Zuletzt bearbeitet:
@Mathe: Na ja, die Horrorverdampfung aller Dampflokpersonale nennt sich Kesselzerknall. Der letzte Vorfall dieser Art ereignete sich am 27.11.1977 in Bitterfeld bei der Reichsbahn, ziemlich genau einem Monat nach dem Dampflokende bei der Bundesbahn.
Ein Kesselzerknall ist aber i.d.R. ein Bedienungsfehler des Personals, und das Personal der geschrotteten 01 1516 in Bitterfeld hatten waren entweder komplett gaga oder hatten Suizidabsichten, denn vor dem Unfall haben sie bereits eine andere Maschine ruiniert...

Darf ich das Rezept haben? Muss doch meine Diätpläne wirkungsvoll sabotieren können ;)
Ich bin zwar nicht dafür, seine Diätpläne zu sabotieren, weil das nicht glücklich macht (nur für den Moment des Keksverzehrens), aber ich schreib es Dir heute Abend. Hab grad keine Lust es abzutippern. Ist ganz einfach.
:lol:
@Tati: Wie geht es denn dem Katerchen?
Dem gehts bestens. Fast schon zu gut, würde ich sagen. Man merkt, dass er sich immernoch entwickelt und entfaltet. Nach jedem mal, dass wir ihm via Tierarzt irgendeine Querele entfernt haben, zeigt er neue Charakter- und Wesenszüge. Er wird mutiger, selbstbewusster... und lauter :naja:.
Wir kennen diesen Kater nur absolut still. Er ist ein Genießer, schnurrt gerne, aber dieses Schnurren ist auch schon der lauteste Ton, den er von sich gibt. Oder besser gesagt von sich GAB.
Denn inzwischen läuft er gurrend und maunzend durch die Gegend und ist sowas von kommunikativ, dass es fast schon nervt.
Ich springe dann immer sofort auf, weil ich denke ihm tut was weh, oder er hat was, weil er bisher eben nur dann mal gemaunzt hat, wenn er Schmerzen hatte. Vitali guckt dann nur verständnislos, was ich denn so 'ne Hektik mache, er plaudert doch nur...
Das wird noch 'ne richtige Quasselstrippe.

Das mit Deinem Auto tut mir leid. Geht's Euch denn inzwischen besser? Bekommst Du von dem Versicherungsgeld ein Auto bezahlt, oder musst Du noch drauflegen?

@Tati: Das freut mich aber, dass es deinem Katerchen so gut geht! Eine kätzische Plaudertasche hab ich auch hier, die kommentiert wirklich alles, sogar wenn sie aufs Klo muss:lol:

Da mein Autochen schon 14 Jahre auf dem Buckel hat (und das alles ohne größere Reparaturen) krieg ich da leider nicht mehr allzuviel für. Im Moment warte ich auf den Anruf wegen dem Gutachten. Bin mal gespannt, wieviel da noch bei rum kommt. Drauflegen muss ich auf jeden Fall und wie es aussieht, wohl nicht grade wenig. Mit preiswerten Kleinwagen sieht es momentan nicht so dolle aus. Und was die manchmal anbieten :eek:. Vorgestern haben wir uns einen Corsa angeschaut. Der hätte so um die 4000 Euro gekostet aber hat innen ausgesehen, da hätt ich mich noch nicht mal mit Schutzanzug reinsetzen wollen, von den Kratzern und Dellen sag ich jetzt mal nix. Die Autos sind entweder unter aller Kanone oder unbezahlbar. Also heißt es weitersuchen ... Kopfstützen hätt ich hinten ganz gerne, einen Kofferraum in den ich auch die Reisetasche von Tochterkind reinbekomme wenn möglich Schiebedach. Aber dass ich für ein 10 Jahre altes Auto mit fast 200000 Km über 6000 Euro bezahle, seh ich auch nicht ein. Aber vielleicht hab ich ja Glück, der Toyotahändler bekommt heute mittag vielleich noch einen Hyundai Atos rein, 4 Jahre alt, 30ooo km. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem hat die Schüssel auf Waage neben dem Nichtbenutzen des imperialen §$&"@ Drecksystems den Vorteil, dass man weder 1001 "Measure Cups" benötigt noch diese schmelzen oder sonstwie verloren gehen können :nick: =)
Und sowohl Schüssel als auch Waage können bei Bedarf jederzeit gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden. :cool:

Aber OK, das Beherrschen der Grundrechenarten kann man wohl heute nicht mehr vorausetzen ... :naja:

Oooch, doch, die Grundrechenarten beherrsch ich schon noch, keine Sorgen. Ich bin nur zu faul, die ganzen Rezepte umzurechnen :D Und für mich ist es eben einfacher. Meine Mutter bekommt da auch nen halben Anfall, aber ich bins von Kind auf gewohnt ;)

Moin Quatschgurken,

was mache ich denn heute Schönes? Da wäre noch eine Kleinigkeit im Garten und dann müsste ich mal nach Conrad um mir etwas genauer anzuschauen bezüglich der Beleuchtung meiner Badmöbel. Halogen oder LED ist hier die Frage, oder erst Halogen aber für LED vorbereitet um das dann irgendwann zu tauschen. :naja:

Moin auch dir, Oberquatschgurkerich! Und viel Spaß beim Beleuchtungskauf...

Ach, die NASA benutzt mittlerweile auch metrische Maße nach dem sie schon ein paar Mal Probleme bei der Umrechnung hatten. Das ist ja fast wie Normal-Null zwischen Deutschland und Schweiz. Ich weiß aber nicht, ob die Zulieferer der NASA das auch wissen. :zitter:

Ich nehme einfach Tassen statt so ein neumodischen Krams.

Warum Waage, ich habe Augen und der Rührbecher hat an der Seite so eine Skala. Klappt wunderbar zum Mass halten.

Naja, also... ich sagte ja auch, dass ich das nur beim Backen gut finde und ansonsten das metrische System allem anderen deutlich vorziehe. Und Cups können gar nicht neumodisch sein, die, die im August kaputtgegangen sind hatte ich, seit ich 3 war oder so :D

So, und nun geh ich mal meine Kürbissuppe vorbereiten. Schönen Tag noch!! :hallo:

Ach genau, @gadalu: Das ist aber gar nicht gut. Ich hoffe, ihr seid ok. Und viel Glück beim Autofinden, das Thema hatten wir im April und ich bin sooo froh, dass sich das jetzt erledigt hat. Also *feste daumen drück*

Und @Hügö: Woah, klasse Katertier!!

Zuletzt bearbeitet:
gadalu, ich hatte früher mal einen Unfall, wo mich der Hintermann auf ein anderes Auto aufgeschoben hat. Totalschaden. Mein Auto war auch schon 12 Jahre alt, hätte mich aber sicherlich noch einige Zeit überall hingebracht, es war nämlich vom Alter abgesehen, in einem Top Zustand. Leider habe ich nur noch 1200 Mark dafür bekommen und dafür bekam man mit Glück eine Schrottmühle mit einem Jahr TÜV.
Ich finde das so ungerecht. So musste ich mir damals Geld leihen, weil ich auf ein verlässliches Auto angewiesen war. Alles durch die Unachtsamkeit eines anderen.

hi zusammen,
tja, so schnell geht die zeit vorbei und mein urlaub auch.
jetzt sitze ich schon wieder in der lobby und warte auf den bus zum flughafen.:heul: die zeit war viel zu kurz. ueber das wetter sag ich lieber nichts, ich moechte doch keine neidischen blicke hervorrufen.:D
und troztdem freu ich mich auch wieder auf zu hause. das internet hier ist ziemlich lahm.:(
euer geschreibsel hab ich nicht nachgelesen. ich hab nur 1 stunde und die will ich auch sinnvoll verbringen.=)
machts also gut, ab freitag muesst ihr wieder mit mir rechnen.:hallo:

Ich finde das so ungerecht. So musste ich mir damals Geld leihen, weil ich auf ein verlässliches Auto angewiesen war. Alles durch die Unachtsamkeit eines anderen.

Mein Autochen hätte mich jetzt auch noch eine Zeitlang ausgehalten, war ja sonst nix dran. Mein Mann hat letztes Jahr ja auch ein neues Auto gebraucht, weil die Nachbarin unseres beim Rückwärtsfahren voll erwischt hat, Auto war leider auch etwas älter. *Seufz* Da war jetzt ein zweites "neues" Auto noch gar nicht eingeplant. Dummerweise bin ich auf das Auto angewiesen und so werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen :argh:

Hier mal ein Video von meiner Plüschkugel mit ihrem Lieblingsspielzeug: http://s64.photobucket.com/albums/h...deos/?action=view&current=MiezemitWuschel.mp4 - sie hat da gar nicht gemerkt, dass sie gefilmt wurde, sonst hätte sie gleich einen Abgang gemacht, irgendwie wird sie nicht so gerne gefilmt :lol:

Kurzer Wechsel %) Isch bin sowatt von müde aber auch %)

Ich - manchmal klumpt sich das bei mir auch so (wenn auch anders) %)

Ich frage mich gerade, wie oft wohl die Heizer und Lokführer früher solche "Verdampfungen" hatten. Oder haben die bei der Bahn kalten Wasserdampf eingesetzt?
Hochgespannten Heißdampf - schockgefrostet :D

euer geschreibsel hab ich nicht nachgelesen. ich hab nur 1 stunde und die will ich auch sinnvoll verbringen.=)
Rechnen ? 1 Dagobert + 1 Dagobert = 0,5 Donald ? :rolleyes:

Wer will schon doof auf einer Wolke sitzen und den ganzen Tag Harfe spielen? *Harfedooffind*
Ach, Andreas Vollenweider kann ganz gut Harfe spielen und in der Einrichtung macht sich eine Harfe besser als ein Klavier. Auch wenn Nardo wahrscheinlich eine Gleisharfe vorziehen würde. :what:

biggrin3.gif
Bald beginnt ja wieder die Jahreszeit in der häufiger Bommel an der Mütze getragen werden. :naja:

Und viel Spaß beim Beleuchtungskauf...
War erst einmal Informationsdingsda. Eine Leuchte habe ich entdeckt, welche eventuell für das Wohnzimmer in Frage käme. Aber da sollte ich lieber noch einmal drauf schauen. Nach Garderobe habe ich auch mal wieder geschaut und ich ahne schon, dass ich da wohl auch einen Schreiner für benötige oder einen Antikmarkt, aber die Möbel sind eigentlich immer zu tief. Auf jeden Fall habe ich noch einen tollen Spiegel entdeckt, wo etwas vorstand und der auch heruntergesetzt war wegen Ausstellungsstück. Aber so wie die eine Ecke aussieht, reicht das noch nicht aus. Der würde jedenfall gut in die Garderobenecke passen, muss den aber noch einmal mit einem anderen Spiegel vergleichen, der mir auch gefiel und etwas heller in der dunklen Ecke währe. Ist das alles schwer. %)

Hochgespannten Heißdampf - schockgefrostet :D
:cool: Das funktioniert? :D

Hier mal ein Video von meiner Plüschkugel mit ihrem Lieblingsspielzeug: http://s64.photobucket.com/albums/h...deos/?action=view&current=MiezemitWuschel.mp4 - sie hat da gar nicht gemerkt, dass sie gefilmt wurde, sonst hätte sie gleich einen Abgang gemacht, irgendwie wird sie nicht so gerne gefilmt :lol:
Die Amy sieht so toll flauschig aus. :love:
Wir hatten ja bei unserem alten Auto auch das Glück, dass uns jemand reingefahren ist und das Auto somit nicht mehr durch den TÜV kam, selbes Problem, war halt alt, gab nicht viel Geld für. :naja:

Rechnen ? 1 Dagobert + 1 Dagobert = 0,5 Donald ? :rolleyes:
Neien, 1,2 Micky Maus. :D

@ gadalu: Das mit Deinem Auto ist natürlich nicht so schön. Mir ist da noch etwas zur Regulierungshöhe durch die gegnerische Versicherung eingefallen: Es gab vor Jahren mal die Praxis/Tendenz -unterstützt durch einige Urteile-, dass die Haftpflichtversicherung des Schädigers bei einem "Wirtschftlichen Totalschaden" (ein solcher liegt hier ja offensichtlich vor) rund 25 % auf die Regulierungssumme (Schadenshöhe einschl. aller Nebenforderungen wie Kostenpauschale usw.) aufschlagen musste. Damit sollte dem Geschädigtem die Anschaffung eines gleichwertigen Fahrzeuges ermöglicht werden.

Vielleicht erkundigst Du Dich ganz einfach mal beim ADAC-Anwalt oder auch bei Deiner eigenen Kfz-Haftpflichtversicherung/Schadensabteilung danach.

Gruß :hallo:,
Peter

@ all Katzenbesitzer/innen: Wir haben/mussten unseren vor einiger Zeit vorgestellten Kater Camillo zwei Tage, nachdem wir ihn gekauft haben, an die Züchterin zurückgegeben (sonst hätte es schon Fotos gegeben). Um es vorsichtig auszudrücken, die "Ware" war mängelbehaftet und besass nicht die zugesicherten Eigenschaften.
Wir sind aber sehr froh darüber, dass wir wenigstens noch "unseren" Adoptivkater Arthus haben.

Jetzt zur Frage: Hat jemand von Euch bei Kauf des Tieres einen Kaufvertrag ausgehändigt bekommen, auf dem die Steuernummer des Züchters/der Züchterin stand? Ich habe mich entsprechend beim Züchterverband (oder wie das heisst) erkundigt, bekam aber keine zufriedenstellende Auskunft.

Danke im Voraus. :hallo:

seitdem hasse ich alles, was nach 1950 nicht in metrischen Massen vemasst und hergestellt wurde (davor ist schon archäologisch ... :rolleyes:)
Ein Glück für Dich, dass Du nach 1950 geboren wurdest... :ohoh:

Wenn das Teil korrekt startet, wussten sie es. =)

@ all Katzenbesitzer/innen: ... Um es vorsichtig auszudrücken, die "Ware" war mängelbehaftet und besass nicht die zugesicherten Eigenschaften.
Zu kleine Krallen? :ohoh:

Tach auch, ihr Doofies!

Heute vor 20 Jahren fing es hier in Plauen an und die Massen standen auf der Straße um gegen das DDR-Regime anzutreten.
Wasserwerfer, Gummiknüppel, Bereitschaftspolizei, Hubschrauber, alles war da, gegen Tausende Demonstranten. Es ging ziemlich zur Sache damals, zum Glück hat der Superindentent Küttler aus Plauen die Sache beruhigt und in vernünftige Bahnen gelenkt.

Irgendwie wird einem schon komisch, wenn man daran zurückdenkt und in der Zeitung die sw-Bilder von damals sieht.

Und wenn ich heute S21 sehe, frage ich mich, wo die erkämpfte Demokratie geblieben ist. Wahrscheinlich auf der Strecke...

Heute vor 20 Jahren fing es hier in Plauen an und die Massen standen auf der Straße um gegen das DDR-Regime anzutreten.
Wasserwerfer, Gummiknüppel, Bereitschaftspolizei, Hubschrauber, alles war da, gegen Tausende Demonstranten. Es ging ziemlich zur Sache damals, zum Glück hat der Superindentent Küttler aus Plauen die Sache beruhigt und in vernünftige Bahnen gelenkt.

Irgendwie wird einem schon komisch, wenn man daran zurückdenkt und in der Zeitung die sw-Bilder von damals sieht.
War das nicht vor 21 Jahren. :ohoh:
Oder hat Plauen das erst zu spät gemerkt? :lol:

@ all Katzenbesitzer/innen: Wir haben/mussten unseren vor einiger Zeit vorgestellten Kater Camillo zwei Tage, nachdem wir ihn gekauft haben, an die Züchterin zurückgegeben (sonst hätte es schon Fotos gegeben). Um es vorsichtig auszudrücken, die "Ware" war mängelbehaftet und besass nicht die zugesicherten Eigenschaften.
Wir sind aber sehr froh darüber, dass wir wenigstens noch "unseren" Adoptivkater Arthus haben.
Ach herje. Was war denn da los? Ist das Käterchen krank? Erzähl mal.

Jetzt zur Frage: Hat jemand von Euch bei Kauf des Tieres einen Kaufvertrag ausgehändigt bekommen, auf dem die Steuernummer des Züchters/der Züchterin stand? Ich habe mich entsprechend beim Züchterverband (oder wie das heisst) erkundigt, bekam aber keine zufriedenstellende Auskunft.

Danke im Voraus. :hallo:
Dazu kann ich Dir nichts sagen, da wir unsere beiden aus 'nem Heim haben, haben wir keinen Kaufvertrag.

Und wenn ich heute S21 sehe, frage ich mich, wo die erkämpfte Demokratie geblieben ist. Wahrscheinlich auf der Strecke...
Zu S21 kann man nur sagen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. 10 Jahre hat es die Gegner nicht gejuckt und als alles beschlossene Sache ist und die Baumaschinen anrücken werden sie wach. Da ist ja im Vorfeld nichts verheimlicht worden sondern alles ist seinen geordneten demokratischen Gang gegangen...

Oh, eine Glückskatze! Die ist ja knuffig. Und gut bei Futter, gell?
Das ist nur das Plüschfell schuld, dass Mieze etwas pummelig rüberkommt :lol:. Man kann beim Streicheln die Rippen gut fühlen. Beim letzten Wiegen hatte sie 4,8 Kilo (ist gar nicht so einfach, eine Katze zu wiegen - alleine bleibt sie nicht ruhig auf der Waage stehen und beim Wiegen auf dem Arm muss ich mich immer "huddeln", da sie da nicht allzu geduldig ist. Die Tierärztin hat zumindest gemeint, sie hätte genau das richtige Gewicht.
Und bei dem Spielzeug: Zack, ist der Schwanz ab. Oder ist's nur 'ne Feder?
Ist eine Feder. Hier wird alles gerupft, was irgendwie Federn hat. Auch der DaBird überlebt bei uns nie allzu lange, da hab ich immer Vorrat im Schrank

Die Amy sieht so toll flauschig aus. :love:
Dabei ist sie scheints irgendwie im Fellwechsel. Was da mit dem Furminator an Wolle rausgeht, daraus könnte man glatt eine Zweitkatze basteln.
Wir hatten ja bei unserem alten Auto auch das Glück, dass uns jemand reingefahren ist und das Auto somit nicht mehr durch den TÜV kam, selbes Problem, war halt alt, gab nicht viel Geld für. :naja:
Zumindest hab ich heute bei der Autosuche Glück gehabt. Der Hyundai ist meiner *freu*. Kaufvertrag unter Dach und Fach. Und laut Gutachten gibt es mehr Geld als gedacht. Jetzt muss nur die Versicherung alles flott abwickeln, dann hab ich bald ein schnuckeliges rotes Auto vor der Tür stehen.

Neien, 1,2 Micky Maus. :D

@krechlok: oh, das tut mir aber leid für euch, dass ihr das Katerchen wieder zurückgeben musstet. War war denn mit ihm? Ist schon ein neues plüschiges Familienmitglied in Aussicht?
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es hier ohne Katze war:
- kein morgendliches in-die-Nase-zwicken bis Dosine wach ist (ist sehr hilfreich, da verschläft man garantiert nicht, Wecker ist vollkommen überflüssig)
- kein Angemaule, weil die Futterdose nicht schnell genug aufgeht,
- niemand, der dir urplötzlich zwischen die Füße läuft und dich fast zu Fall bringt (hilft ungemein dabei dein Gleichgewicht zu schulen)
- keine weißen Haare auf schwarzer Kleidung und umgekehrt (peppt die Kleidung ganz dolle auf, keine langweiligen einfarbigen Pullis und Hosen mehr). Kann mir da vielleicht mal jemand erklären, wie Katzen es schaffen, genau die Haare abzuwerfen, die so gar nicht zur Kleidung passen?
- niemand, der blitzschnell die gefüllten Gläser umwirft, wenn du sie nicht schnell genug vom Tisch räumst - von der klebrigen Katze, die begeistert unter dem Cola-Wasserfall eine Dusche nimmt sag ich jetzt mal lieber nix - (Hilft dabei, dass es immer schön ordentlich aussieht und Dosine nicht bei der Hausarbeit schludert)
- niemand, der dein frisch gemachtes Bett total zerwühlt (du sollst ja keine Langeweile haben, außerdem könnte ja eine Maus im Bett versteckt sein)
- Niemand, der über den frisch geputzten und noch feuchten Boden läuft und Tapsen hinterlässt (Madame will schließlich nur überprüfen, ob auch alle Ecken ordentlich geputzt sind)
Ach, Katzen sind einfach wundervolle Geschöpfe!

Wir haben nur einen Schutzvertrag mit dem Vorbesitzer gemacht. Unsere Mieze ist aber auch keine Rassekatze.

Ach Gadalu, das hast Du einfach toll geschrieben! :)

It's money that matters ♪♫ :naja:

...der Stier im Allgemeinen ist ein Erbsenzähler. Präzision geht ihm über alles ... :rolleyes:

Zu S21 kann man nur sagen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. 10 Jahre hat es die Gegner nicht gejuckt und als alles beschlossene Sache ist und die Baumaschinen anrücken werden sie wach. Da ist ja im Vorfeld nichts verheimlicht worden sondern alles ist seinen geordneten demokratischen Gang gegangen...
So wie es aus der Diskusssion heute im NTV herauskam, kam es wohl 1997 auf und hatte wohl noch nie eine Mehrheit in der Öffentlichkeit, aber im Nachhinein sind die Leute ja immer schlau.
Ich bin aber trotzdem nicht von den Methoden der Staatsmacht überzeugt.

Jetzt, wo du es sagst... %)

Das mit dem verheimlichen würde ich nicht so sehen.

Offenbar ist ja vieles sogar vor den Beschlussgremien verheimlicht worden.

...der Stier im Allgemeinen ist ein Erbsenzähler. Präzision geht ihm über alles ... :rolleyes:
Nee, ich bin nur drauf gekommen, weil mir dazu auch einfiel, dass ich große Panik hatte als meine Eltern zur Demo gingen, hier war aber alles friedlich. Nur die Polizisten die sich direkt unter meinem Zimmerfenster versammelt hatten machten mir noch mehr Angst. Und ich weiß, dass ich da 11 Jahre war, halt momentmal, dohoch, ich war da 11, aber ich bin doch leider schon 32, also ist es länger her als 20 Jahre. :lol:

S21 ist älter. Hat mich schon zu Studienzeiten begleitet. Und es war schon mal wegen Finanzen praktisch tot. Zu dem Zeitpunkt war das Bodengutachten (Anhydrid ...) noch nicht bekannt.

@Spocky: Mit archäologisch meine ich, dass alles vor 1950 nicht metrisch sein darf - solange man eine Umrechnungstabelle gratis dazubekommt. Schließlich gab es ja auch in Deutschland mal mehr als ein Dutzend verschiedene Meilen (die Seemeile NICHT inbegriffen) ...

Aloha,

Wetter war ... naja, nicht weiter erwähnenswert. dago hat das schöne Wetter wohl in Ägypten vergessen. :zitter:

Hier, ich. :nick: :ohoh:

Das klingt ja nach einer gemütlichen Bleibe ;)
Kannst ja Klapptisch und -stühle mitnehmen, das gibt doch bestimmt zusammen mit dem Campingkocher eine schöne Campingatmosphäre.
Du wirst lachen, Balkontisch und Klappstuhl hatte ich schon geistig ins Auto gepackt. Erkundige mich noch, ob mir jemand eine Kochplatte leiht, Plan B ist ein Raclette ... =)
Und Möbel kauf ich sicher keine dazu, das wird schon irgendwie gehen. Ich hab nie in einer WG gelebt, kann mir ja vorstellen, dass das sowas in der Art ist ... %)

Hach, dieser Kater ist wirklich ein Traum! :love: Er hat soooo einen tollen Charakter, ist ein Superschmuser, extrem neugierig und macht allerlei lustige Sachen. Leider immer dann, wenn ich gerade mal nicht den Fotoknips bei mir trage! :argh:

Gestern hat er erstmalig Lilli beklettert! :eek: Seine Entwicklung scheint gut in der Zeit zu sein. :zitter: Allerdings soll er erst zwischen dem 8-10 Monat entbommelt werden, da diese Rasse langsam wachsend ist. Finde ich jetzt zwar nicht ...

biggrin3.gif

@Middie
*knuddel*
*zurückknuddel*
Dein Kater ist einfach nur ... :love:

Blöde Woche, nix als Ärger und Rennerei :polter: Am Montag ist mir mach dem Einkaufen an der roten Ampel eine junge Dame voll hinten ins Auto gerauscht. HWS-Syndrom bei Tochterkind, Schulterprellung bei mir, Auto = wirtschaftlicher Totalschaden. Kofferraum ging natürlich überhaupt nicht mehr auf, so dass ich zum Entladen erst mal den Rücksitz umklappen durfte, lustige Kletterei bei einem Dreitürer:scream:
Kann ich verstehen. Gegen deine Woche bin ich mit meiner wieder versöhnter. ;) Bin aber auch für abhaken. :nick:
Glückwunsch zum neuen Autoli ... :hallo:

und troztdem freu ich mich auch wieder auf zu hause. das internet hier ist ziemlich lahm.:(
Willkommen Zuhause, pack endlich das Warm aus ... :hallo: :scream:

Eine echte Schönheit ... :nick: ... ganz bezaubernd.

Bald beginnt ja wieder die Jahreszeit in der häufiger Bommel an der Mütze getragen werden. :naja:
Bäääh ... :ohoh:

Genau das hat meine Kollegin (gebürtig aus Esslingen) auch letzte Woche gesagt ... :nick: :D

Moinsen.

Wetterbericht sagt Kaltfront undSturmtief vom Maramameer her (Daaaaagoooooooooooooo!!!!! :scream: Nicht so extrem Schönwetter verschwenden!!!! :scream:)

Gestern ist ein kleines Wunder passiert: Das erste Puzzle von K1 war nur noch zur Hälfte da (in etwa), und es sah so aus, als ob das nie nie wieder komplett würde. Auf einmal zieht K1 aus einer Ecke einen Beutel heraus - in dem sich die andere Hälfte befand. und zwar die komplette andere Hälfte, alle Teile sind da ... :confused:

@Midde: Kochplatte. Is(s) besser als Raclette. Außer du käufst dir bei Aldi, Lidl & Co eine Palette Dosensuppen á la Texanischer Feuertopf, Erbseneintopf, Gaisburger Marsch etc. ;) :rolleyes:

Moin Moin ihr Früh- und Spätaufsteher.

Ich wurde heute zu früh geweckt. Auf der Baulücke wurde eine Bodenprobe genommen, natürlich mit lauten Motorgeräuschen. Ich bin jetzt wach und die beiden Heinis wieder weg. Das deutet aber darauf hin, dass die Bauarbeiten da bald los gehen werden. Im Moment hängt zwar noch ein Schild da, dass ein Reihenendhaus noch unverkauft ist, aber die anderen wollen bestimmt nicht solange warten bis dort auch ein Interessent vorhanden ist.

Und nun? :sleep:

Mooohooooin!
Sagt mal, ich dachte immer wenn jemand heiratet, wird das irgendwo veröffentlicht und sei es nur im Aushang im Standesamt.
Meine ehem. Kollegin heiratet nämlich Sonntag und ich würde gerne zum Standesamt kommen und ihnen gratulieren, aber ich weiß nicht um welche Uhrzeit sie heiraten und die Standesbeamte sagte, sie dürfe mir den Termin nicht nennen :argh:.
Ich kann mich doch nicht ab morgens um acht vor dem Standesamt aufbauen und warten...
Die anderen ehem. Kollegen kann ich auch nicht fragen, weil sie das dort niemandem erzählt hat.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich an den Termin kommen könnte?

Sagt mal, ich dachte immer wenn jemand heiratet, wird das irgendwo veröffentlicht und sei es nur im Aushang im Standesamt.
Nöhö, die Zeiten sind vorbei und das ist auch gut so. :nick:
@Midde: Kochplatte. Is(s) besser als Raclette. Außer du käufst dir bei Aldi, Lidl & Co eine Palette Dosensuppen á la Texanischer Feuertopf, Erbseneintopf, Gaisburger Marsch etc. ;) :rolleyes:
Die Suppe muß sie doch auch irgendwie warm bekommen, Lagerfeuer wäre vielleicht noch eine Alternative. :D
Moin,
Freitag, schon wieder. :rolleyes:

Die Suppe muß sie doch auch irgendwie warm bekommen, Lagerfeuer wäre vielleicht noch eine Alternative. :D
Moin,
Freitag, schon wieder. :rolleyes:

Jetzt, wo du Lagerfeuer erwähnst ... irgendwohin muss die alte Einrichtung ja gegangen sein, und wenn es keine Küche gibt ... :rolleyes: ... wer weiss, wer da vorher gehaust gewohnt hat ... und bei starken Ungefieferbefall verbrennt man ja sowieso gleich alles ... hmmm ...

Aber ich bin mir gaaaaaaaaaaaaaanz sicher, dass Middie eine wuuuuuunderschöne temporäre Bleibe erwartet, latürnich! =)

Hallo euch allen.
War gestern mit 2. Kumpels nachts fotografieren.ich kam auf die glorreiche Idee,das wir uns zur Fußgängerbrücke an der A3 nahe Flughafen Frankfurt begeben,um Langzeitbelichtungsaufnahmen der vorbeirasenden Autos zu machen.
Schaut sehr cool aus,weil wir als Hintergrund die vom Flughafen beleuchteten Wolken hatten.
Ging auch ne halbe Stunde lang gut,bis so ein blaulicht beladener Weihnachtsbaum aus Wiesbaden sehr harsch per Brüllofon aufforderte,umgehend die Brücke zu räumen.Wir hatten extra den Blitz und auch sonstige Beleuchtung aus,um die Autofahrer nicht zu irritieren.
Wird man also kriminalisiert,nur weil man abends auf ner Brücke steht?
Sollen sich lieber mehr um die PKW/LKW Fahrer kümmern,die mit mangelhafter Beleuchtung über die Autobahn peitschen und so tatsächlich den Verkehr gefärden.
Leben wir mittkerweile so in Angst dass jeder der auf ner Brücke steht und den Anblick genießt als potenziell gefährlich eingwstuft wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten