Eben wurde ein neues Update von EA auf meinen PC installiert.

Dai

Member

:polter: Ich bin sowas von sauer, ich könnte sie alle treten. Ich habe gerade nett gespielt und wollte ein Object deinstallieren. Da mischt sich EA ein und will ein neues Spieleupdate installieren. Ich blöde Kuh lasse es zu, weil ich dachte, am 28. kommt das neue Addon und da wollen die bestimmt etwas vorinstallieren. Dann sagen die mir danach, mein Spielstand sei nicht auf den neuesten Stand, ich soll über den Launcher den Spielstand korregieren. Der Launcher sagt ich bin auf dem neuesten Spielstand. Es wäre mir auch Sch...egal. Ich kann mein Spiel nicht mehr starten:schnief: Hat jemand das auch erlebt? Was soll ich nur machen.

ich hat beim patchen keine probleme. man muss eben warten, bis BEIDE patches installiert sind. einmal fürs add-on und dann fürs hauptspiel.
hatte das problem beim letzten patch auch. gelöst hab ich es, indem ich mir beide patches (hauptspiel und add-on) runtergeladen habe und dann manuell installiert hab. schau einfach mal im internet nach, ob du schon die aktuellen patch-versionen findest zum runterladen :) hoffe es hilft dir.

Bei mir ist das Problem das mein Launcher mich nicht mehr informiert wenn ein neuer Patch da ist (konnte schon 2 Patch nicht finden).Weiß denn jemand wo ich es mir sonst holen kann? Mein Launcher sagt mir immer das ich auf den neusten Stand bin.

Immer wenn die neuen PAtchs kommen gibts Probleme... ICh hab mittlerweile festgestellt das es an den Mods liegt die meist auf die Patchs zugeschnitten sind (z.B. CAS-Slider Hack). Dann schau ich fast täglich bei ModTheSims vorbei und schaue ob endlich der Mod aktualisiert wurde und normalerweise klappt das Spiel dann wieder mit dem aktualisierten Mod.

Sind wir schonmal zu zweit. Hab genau den gleichen Fehler und versuch grad die Lösungsvorschläge die Rubi-Angel verlinkt hat obwohl ich nicht verstehe, warum ich hier wieder Detektiv spielen muss und den Tatort dieses Fehlers analysieren soll... Beklopptes EA wusste nichtmal was von zwei Patches bis heute und die können mir mal langsam alle den Buckel runterrutschen. CAW funktioniert nicht. Exportierte Welten können nicht gespeichert werden. Patches machen alles kaputt. Support leitet einen weiter zur kostenpflichtigen Spielehotline.

Wird mir langsam alles zu doof. Am liebsten würde ich EA meine ganzen Simsspiele zuschicken und mir ne PS3 kaufen... Für so n Schrott geb ich ständig Geld aus da kommste nach Hause denkst "Juhu, ich spiel mit den neuen Reglern aus'm Patch rum" und? Pustekuchen... Vollhonks die ganzen EATrottel sollten Bilder malen statt zu programmieren.

Hab mir den neuen Patch auch runtergeladen.
Jetzt habe ich keine Fische mehr im Wasser, die Sims haben riesige Sprechblasen.:heul:
Und wenn ich im Bau- oder Kaufmodus etwas platziere, habe ich riesige Pluszeichen oder Kreuze oder was auch immer das sein soll an den Stellen wo ich Möbel oder sonstiges absetze. :heul:
Außerdem kann man beim Sprengler kein Wasser mehr sehen.:nonono:
Dafür sind die Wäscheberge die meine Sims überall fallenlassen jetzt bunter.:D
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Vielleicht am NoMosaic?
Andere Hacks hab ich nicht.

Wunderprächtig! Problem gelöst, es lag tatsächlich am NoMosaic.
Bei MTS gibt es einen Neuen NoMosaicNL. Der ist auch gleich für Night Light.
Nu ist alles wieder da, Fische, Wasser im Sprengler und natürlich nackiche Sims.=)
Ob ich allerdings diese riesen Kreuze noch habe, konnte ich auf die Schnelle nicht prüfen.
Der Mensch muß ja auch mal schlafen, deshalb jetzt "Gut Nächtle".:sleep:

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich bin gestern Abend erst mal ein Bier trinken gegangen und habe überlegt was ich tun kann. Da hatte ich die Idee, das ich das System zurücksetzen kann, also den Zeitpunkt vor dem Patch. Habe ich gemacht, der Patch war draußen und es kam wieder die Aufforderung von EA das Spiel zu patchen, was ich natürlich nicht gemacht habe. Aber das Spiel startet jetzt trotzdem nicht. Ich kapiere diesen ganzen Plunder nicht. Ich nehme mir erstmal die Hilfe von Rubi-Angel vor und versuche den PC von allen downloads zu reinigen. @ livium Du hast mein Mitgefühl. Vielleicht liegt es an der Berliner Luft, dass unsere PC's den Schrott von EA nicht vertragen.:ohoh:

:hallo: Ach ja, ich habe noch was vergessen. Dieser neue Patch ist ja ziemlich umfangreich an mb's und zwar handelt es sich um den neuen Slider, der mehr Muskulatur erzeugt. Auf der Seite "My Sims3 Blog" wird er von 48 Usern kritisiert. Das ist milde ausgedrückt. Mein Englisch ist mäßig, aber die hatten ähnliche Probleme. Gestern hat mir Amazon mitgeteilt, das ich heute das neue Addon bekomme. Ich hoffe, wenn ich die CD installiere, sich alle Probleme lösen.:naja:

Ich habe da zu Glück nie Probleme das sich das bei mir mit dem neuen Addons immer Aktualisiert ..einmal war bei letzten Mini da war das bei mir dann weil ich Patch drauf hatte aber das Mini Addon noch nicht,danach war es dann wieder ok!

Wunderprächtig! Problem gelöst, es lag tatsächlich am NoMosaic.
Bei MTS gibt es einen Neuen NoMosaicNL. Der ist auch gleich für Night Light.
Nu ist alles wieder da, Fische, Wasser im Sprengler und natürlich nackiche Sims.=)
Ob ich allerdings diese riesen Kreuze noch habe, konnte ich auf die Schnelle nicht prüfen.
Der Mensch muß ja auch mal schlafen, deshalb jetzt "Gut Nächtle".:sleep:
Hast Du einen Link für mich, zu dem neuen NoMosaic?
Ich hab bei MTS geschaut, weiß aber nicht welchen der drei ich nehmen muss, da steht nichts von NL.

:lalala:Ich habe es geschafft, mein Spiel läuft wieder.1. Die Systemwiederherstellung war richtig, der defekte Patch war danach weg. 2. Den mods Ordner rausgenommen. 3. Den neuen Patch wieder neu installieren lassen. Das wars. In meinen Fall war es der Slider den ich im mod's Ordner hatte. Meine Erkenntnis daraus ist, niemals einen neuen Patch zulassen. Ersmal schauen, was habe ich für mods im Spiel und dann wie Crincrit schreibt: " Einen Patch niemals am Abend installieren, weil die Server in Amerika überlastet sind und dadurch Fehler auftreten können ". Vormittags ist es optimal. Wie ich vermutet hatte, beinhaltet der neue Patch den Muskelslider, außerdem neue Tools zum Bauen. Man kann Brunnen bauen und neue runde Pools, sowie Halbwände sind auch dabei. Vielleicht hat mein kleiner Beitrag einigen geholfen. ::)

Mal ganz doof gefragt, wieso nehmt ihr eigentlich nicht eure Hacks raus bevor ihr Patches installiert. Das soll man doch sowieso so machen. Gerade der no-mosaic macht doch immer Probleme.

Oder habt ihr das gemacht und ich verstehe euch jetzt nur falsch? :confused:

Danke für den Link. Der Patch (bzw. beide) ließ sich ohne Zicken installieren, auch wenn ich jetzt immer die Meldung bekomme, mein Launcher würde nicht mehr funktionieren. Spiel startet trotzdem.
Beim Bauen kommen immer die kleinen + wenn ich etwas platziere und kleine Explosionen, wenn ich etwas mit dem Hammer lösche. Das bleibt solange, bis ich in den Life-Modus gehe und die Pause rausnehme. Ich habe keinen Pfeil mehr, wenn ich mit der Maus Wände / Zäune baue und die Anzeige, wie lang eine Mauer ist oder wie groß ein Podest, ist winzig klein. Einige der Sprechblasen sind jetzt blütenreinweiß und ohne Inhalt, wenn sich die Sims unterhalten. Ich hoffe, das liegt alles am NoMosaic und geht weg, wenn ich den neuesten habe.
Positiv: Urinale, jede Menge neue Texturen, Halbwände, flache Podeste, runde Pools - funktioniert alles prima. Man kann sogar zumindest den Anschein einer L-förmigen Treppe erwecken, auch wenns vom Platz her nichts bringt.

Edit: Meine Downloads blieben unvorsichtigerweise drin, weil ich ohne nachdenken auf den Button mit dem Patch geklickt hatte, als dieser am Bildschirm erschien. Kommt davon, wenn man nebenher kocht und nur mal schnell ... kennt ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz doof gefragt, wieso nehmt ihr eigentlich nicht eure Hacks raus bevor ihr Patches installiert. Das soll man doch sowieso so machen. Gerade der no-mosaic macht doch immer Probleme.

Oder habt ihr das gemacht und ich verstehe euch jetzt nur falsch? :confused:
Ich erstelle immer vorm patchen oder Addon installieren nen Systemwiederherstellungspunkt...soll helfen ;)

Danke für den Link. Der Patch (bzw. beide) ließ sich ohne Zicken installieren, auch wenn ich jetzt immer die Meldung bekomme, mein Launcher würde nicht mehr funktionieren. Spiel startet trotzdem.
Beim Bauen kommen immer die kleinen + wenn ich etwas platziere und kleine Explosionen, wenn ich etwas mit dem Hammer lösche. Das bleibt solange, bis ich in den Life-Modus gehe und die Pause rausnehme. Ich habe keinen Pfeil mehr, wenn ich mit der Maus Wände / Zäune baue und die Anzeige, wie lang eine Mauer ist oder wie groß ein Podest, ist winzig klein. Einige der Sprechblasen sind jetzt blütenreinweiß und ohne Inhalt, wenn sich die Sims unterhalten. Ich hoffe, das liegt alles am NoMosaic und geht weg, wenn ich den neuesten habe.
Positiv: Urinale, jede Menge neue Texturen, Halbwände, flache Podeste, runde Pools - funktioniert alles prima. Man kann sogar zumindest den Anschein einer L-förmigen Treppe erwecken, auch wenns vom Platz her nichts bringt.

Edit: Meine Downloads blieben unvorsichtigerweise drin, weil ich ohne nachdenken auf den Button mit dem Patch geklickt hatte, als dieser am Bildschirm erschien. Kommt davon, wenn man nebenher kocht und nur mal schnell ... kennt ihr das?

Gah. Ich habe mir gestern den ganzen Abend um die Ohren geschlagen bei dem Versucht, schöne L-Treppen in mein Haus zu bauen. Und mir sehnlichst halbe Wände und Podeste gewünscht. Ich dusselige Kuh hätte mich ja auch mal eher über die neuen Spielinhalte schlaumachen können, dann hätte ich mir das sparen können. Zumindest bin ich jetzt vorgewarnt, nicht blind draufloszupatchen. Mal sehen, vielleicht warte ich eh auf NL.

@SiSa: Was ist denn ein Systemwiederherstellungspunkt? *sorry bin blond*

@miegi: das Launcher-Problem hab ich auch. Allerdings hab ich den NL Patch noch nicht. Bei mir tauchte der Fehler auf als ich vor 2 Wochen mein Sims Zeug deinstalliert hatte und wieder neu draufgemacht hab. Hab da jetzt also den Patch drauf der letzte Woche aktuell war. Auf das Spiel scheint es aber keinen Einfluss zu haben dass der Launcher keine Rückmeldung gibt, oder?

Bei mir ist das Problem das mein Launcher mich nicht mehr informiert wenn ein neuer Patch da ist (konnte schon 2 Patch nicht finden).Weiß denn jemand wo ich es mir sonst holen kann? Mein Launcher sagt mir immer das ich auf den neusten Stand bin.

@ Simsigi: Versuche mal den EA-Downloadmanager zu aktualisieren, danach sollte der Launcher wieder die neuesten Updates laden. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, zum einen erstmal den Spielstand zu sichern und als zweites wie gesagt den EA-Downloadmanager zu aktualisieren. Aber leider schüzt das nicht vor allen Fehlern :argh:
Habe den neuen Patch geladen, den er scheinbar falsch installiert hat *grummel* und ich hab schon nicht am Abend geupdatet....

patchen ist ja eigentlich einfacher als atmen, bei sims hingegen verstehe ich das system vorne und hinten nicht.

ich habe z.b. windows 7 seit 4 monaten und da noch keinen sims teil installiert.
nehmen wir mal an ich kaufe mir das late night addon (alle anderen hab ich schon) und installiere erstmal das grundspiel.
was soll ich da machen?
soll ich das grundspiel installieren und mir den neuesten patch runterladen und installieren oder soll ich alles mögliche installieren und danach erst den patch?

wie patche ich am besten das auch wirklich jeder teil auf dem neuesten stand ist?

ich vermute stark, dass auf der late night cd alle patches drauf sind. Das heißt, ich würde Grundspiel installieren, nicht über internet patchen, sondern gleich late night installieren, dann spielt es automatisch den neuesten patch von der cd drauf.

Ich bin auch gerade dabei, Sims 3 und seine Erweiterungen in einem munteren Reigen zu installieren, zu patchen, mich über die neueste Fehlermeldung zu freuen - es ist jedesmal eine andere, da hat sich EA wirklich Mühe gegeben! - und wieder alles zu deinstallieren, und dabei habe ich Late Night noch nicht mal, bin mal gespannt, kann die Spannung kaum aushalten, warum es dann nicht funktioniert.
Naja, so gesehen war es late night gestern. Nur war die Stimmung nicht so wirklich toll.

das komische ist nur, das mit einem neuen patch nur das letzte addon upgedated wird.
wenn ich z.b. in einem jahr das nächste addon zocken will, dann kann ich keine patches fürs grundspiel installieren, da die version dann angeblich veraltet ist.
verstehe nicht warum es nicht einfach immer einen universellen patch gibt der die addons erkennt und anschließend alles patched.

das komische ist nur, das mit einem neuen patch nur das letzte addon upgedated wird.
wenn ich z.b. in einem jahr das nächste addon zocken will, dann kann ich keine patches fürs grundspiel installieren, da die version dann angeblich veraltet ist.
verstehe nicht warum es nicht einfach immer einen universellen patch gibt der die addons erkennt und anschließend alles patched.
Es wird nicht nur das letzte Addon geupdated, sondern der Launcher lädt einen Patch für jedes Addon und das Grundspiel herunter (der neue patch updated das grundspiel z.B. auf version 1.17). Also eigentlich sollte der Launcher das alles richtig machen. Wenn der Launcher irgendwie spinnt, kannst du es mit dem Patch Downloader probieren: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Patch Downloader

also muss man das grundspiel installieren und mit dem updater patchen, dann das nächste addon, das wieder gepatched werden muss und dann das nächste usw. usw. ?

nach installation jedes addon also immer patchen damit alles richtig läuft?

Macht dein Launcher das? Mein Launcher patcht nur das Basisspiel und das neuste AddOn. Die anderen Addons werden nicht gepatcht und haben auch noch die alten Versionsnummern.

ne das ist ja das problem.
der launcher aktualisiert immer nur das neueste addon.

was ist aber wenn andere addons noch bugs haben, die lange gefixt worden sind?

deshalb mach ich das jetzt einfach so das ich jedes addon einzelnd patche indem ich nach jedem installierten addon den updater anwerfe.
ich finde das blöd und umständlich und verstehe nicht warum man das nicht mit einem universalpatch machen kann, damit alles von sims 3 gepatched wird, was man installiert hat.

@ Simsigi: Versuche mal den EA-Downloadmanager zu aktualisieren, danach sollte der Launcher wieder die neuesten Updates laden. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, zum einen erstmal den Spielstand zu sichern und als zweites wie gesagt den EA-Downloadmanager zu aktualisieren. Aber leider schüzt das nicht vor allen Fehlern :argh:
Habe den neuen Patch geladen, den er scheinbar falsch installiert hat *grummel* und ich hab schon nicht am Abend geupdatet....

Also wenn ich mich mal einmischen darf..
das mit dem EA-Download Manager ist auch nicht so toll. Am Sonntag als ich online war, hat mir der Download Manager erzählt, es wäre eine aktuelle Version verfügbar.. ich Dussel hab ihn installiert, und prommt waren meine ganzen Downloads weg, und der Launcher hat sich aufgehängt. Gott sei dank hab ich immer die laufende version vom Download Manager auf meinem PC, da ich mit dem Teil öfter mal Probleme habe.
Hab den alten wieder installiert und jetzt geht alles wieder.
Wenn jetzt der neue Patch da ist... wer weiß was für Katastrophen mein Spiel dann wieder für mich bereit hält.
Proemmel

Ich habe mir gerade den aktuellesten Patch runtergeladen und bin wirklich angenervt von der Arbeit von EA.

Ich meine: Was soll das den für ein Busen sein? Und der ist immer so!

Ich habe mir gerade den aktuellesten Patch runtergeladen und bin wirklich angenervt von der Arbeit von EA.

Ich meine: Was soll das den für ein Busen sein? Und der ist immer so!

[Bild]

Oh, 2 Vasen an den Oberkörper geschraubt. :D
Und wie sieht er aus wenn der Sim dick ist? Auch so?

@ envie
naja, der dicke Bauch gleicht das etwas aus. Aber diese Form ist immer so, außer natürlich der Busen ist klein, dann fällts halt nicht auf.

Wie ist das denn jetzt mit den Podesten? Können Treppen von oben auf diesen Podesten landen? Braucht man eine Treppe, um auf das Podest zu kommen?

Man braucht keine Treppe, um auf das flache Podest zu kommen, kann aber eine hinsetzen (gibt dann eine einzige Stufe). Wenn man eine ganze Treppe auf ein flaches Podest setzt, kann man mit dem moveobjects am letzten Stück des Podest eine zusätzliche Stufe in einer anderen Richtung anbringen (das meinte ich mit dem Anschein einer L-förmigen Treppe) Treppen können von oben auf den höheren Podesten landen; ich denke eine freistehende Eck-Treppe kann man bauen. Das Problem mit dem fehlenden Boden wegen der falschen Etage bleibt aber.

Man braucht keine Treppe, um auf das flache Podest zu kommen, kann aber eine hinsetzen (gibt dann eine einzige Stufe). Wenn man eine ganze Treppe auf ein flaches Podest setzt, kann man mit dem moveobjects am letzten Stück des Podest eine zusätzliche Stufe in einer anderen Richtung anbringen (das meinte ich mit dem Anschein einer L-förmigen Treppe) Treppen können von oben auf den höheren Podesten landen; ich denke eine freistehende Eck-Treppe kann man bauen. Das Problem mit dem fehlenden Boden wegen der falschen Etage bleibt aber.
Ach es gibt 2 neue Arten von Podesten? Und die höheren kann man dann wieder nicht an eine Wand bauen, die kleinen doch aber hoffentlich schon oder?
Sorry dass ich das in diesem Thread frage, hatte bei den ganze Threads zu LN gar nicht mitbekommen, dass es hier um den Patch geht, sondern nur das mit den Fundamenten gelesen.

Naja, ich müsste meins heute auch bekommen, weiß nur nicht, ob ich Zeit für Backup und Installation finde.

Macht dein Launcher das? Mein Launcher patcht nur das Basisspiel und das neuste AddOn. Die anderen Addons werden nicht gepatcht und haben auch noch die alten Versionsnummern.
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Mein Launcher macht das auch nicht mehr (früher ging das mal). Meint ihr es ist sinnvoll, sich die Patches für die anderen Addons extra runterzuladen (http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game_Help:TS3_Patching:Patch_Download/Current) und zu installieren? Meckern tut das Spiel zwar nicht, aber eigentlich sollten die ja schon installiert sein, oder?

Haha seit dem Update bricht mein Spiel einfach bei CAS, wenn ich auf weiteren Sim erstellen klicke, zusammen^^ Wundervoll, neues Problem... Wobei ich die Regler generell gut finde, nur der Busen ist wirklich viel zu spitz :S

Ich hoffe das past jetzt hier rein.
Also ich habe das Problem, dass ich diesen neuen Patch überhaupt nicht installieren (kann man das so sagen?) kann.
Das Programm sagt mir ich solle es mit einer Neuinstallation probieren, aber das doch blöd. Das musst ich schon beim letzten Patch machen.
Ich brauch Hilfe! :(

Edit: Hat sich von selbst gelöst. Irgendwann hat der Computer nachgegeben und gepatcht. Warum weigert er sich vorher? *seufz*
Blödes Ding

Zuletzt bearbeitet:
Haha seit dem Update bricht mein Spiel einfach bei CAS, wenn ich auf weiteren Sim erstellen klicke, zusammen^^ Wundervoll, neues Problem... Wobei ich die Regler generell gut finde, nur der Busen ist wirklich viel zu spitz :S
Beim CAS find ich mich auch wieder auf den Desktop,ich hab schon alles probiert,aber leider,immer das selbe.:polter::zitter::schnief::heul:

Jetzt habt ihr mich bezüglich des Patchens doch ziemlich verunsichert. :heul:
Hab vor 2 Wochen RA, LA, TK und das Grundspiel deinstalliert.
Dann alles wieder (sortiert nach Erscheinungsdatum) installiert und erst nach dem kompletten Installieren gepatcht. Gestern nun dann LN installiert mit Patch.
Das würde ja nun heißen dass die Fehler die zwischendurch (also quasie mit den Patchs welche älter als 2 Wochen sind) ausgebügelt wurden bei mir noch da sind??? :confused:
Und hier wurden in den letzten Monaten ja einige störende Fehler ausgemerzt.
Was soll ich denn da jetzt machen? :argh:

So ich poste es hiernochmal, da hier ja auch Bugs genannt werden^^

Ich hab grad gepatcht, funktioniert auch soweit, bloss ist mir ein Fehler aufgefallen...wollte gerade n neues Haus bauen und irgendwie sind die Wände ausm Baumodus kaputt oder so...aus bestimmten Blickwinkeln siehts so aus, als würden die Wände an den Ecken nicht mehr aneinander anschliessen, da sind Lücken zwischen und ausserdem sind die Wände viel viel dünner, sieht fast so aus, als wäre dann ausser der Tapete nix, total komisch...Ist das bei irgendjemandem von euch auch so? Das nervt das irgendwie immer erst irgendwas nicht funktioniert, wenn n neuer Patch raus ist..

Edit: Kurioser ist, dass sich auf Grundstücken wo bereits Häuser stehen von vor dem Patch die Wände ganz normal wie vorher ziehen lassen, da gibts den Fehler nicht... Ist doch Mist, Häuser bauen ist nicht mehr möglich ohne das ich vorher auf das leere Grundstück ein vorgefertigtes packe und dann mit dem Vorschlaghammer abreiss...

c3785c-1288276792.jpg
c3785c-1288276792.jpg

Ich habe das gleiche Problem beim Bauen.
Hab gedacht es würde wieder normal, wenn ich Late Night installiert habe, aber nein, das funktioniert auch nicht.
Dabei bau ich wirklich super gerne Häuser, eigentlich mach ich das sogar mehr als das ich spiel, deswegen finde ich das so schon wirklich blöd.
Hat jemand ne Lösung? Bitte?! *verzweiflung*

Das einzige was ich diesbezüglich mittlerweile rausgefunden habe ist, dass die Wände wieder normal aussehen, sobald man auf dem Grundstück einmal Fenster oder Türen an einer Wand platziert hat. Immerhin etwas
Hätte aber auch gerne ne Lösung die das Problem komplett behebt ohne das man tricksen muss =/

also so langsam finde ich das echt bescheuert mit dem patchen.
warum zum geier sind die addons vor late night nicht gepatched wenn man alles nacheinandern istalliert?

irgendwie weiß niemand was da jetzt sache ist, vor allem von offizieller seite kommt da nichts.

ich kann in late night z.b. keine dienstauszeichnungen mehr vom rathaus erhalten und weiß jetzt nicht ob das an traumkarrieren liegt oder an late night.

bekloppterweise kann man die alten addons nicht mehr aktualisieren was ich ebenfalls nicht verstehen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten