Seit Late Night ruckelt das Spiel

Vanessa Dione

Newcomer

hallo zusammen :hallo:

ich hab da ein problem. seit dem ich late night auf dem rechner habe, ruckelt das spiel plötzlich enorm. :( die ersten paar stunden ging es noch wie gewohnt ruckelfrei. aber dann fing es auf einmal an. nun weiß ich nicht, ob es an late night oder an gib gas liegt, da ich die spiele am selben tag installiert habe. habe allerdings schon etwas im internet recherchiert und gelesen, dass einige dieses problem mit late night auch haben. ich glaube nicht, dass es an meinem system liegt, denn es lief immer alles perfekt, auch die ersten paar stunden mit late night.
ich finde es halt echt schade weil das spielen so überhaupt keinen spaß mehr macht.:polter:

vielleicht hat ja jemand dasselbe problem und/oder eine lösung^^

lg vanessa :cool:

Es kann aber dennoch an deinem PC liegen. Immerhin hast du 2 Addons installiert und das erfordert mehr Leistung. Poste doch mal bitte die Daten von deinem PC. Da könnt man dann mehr dazu sagen.

danke für die schnelle antwort :)
dann hier mal meine daten:

System: Windows Vista Home Premium 32 Bit
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2,60 GHz
RAM: 4 GB
Gaka: NVIDIA GeForce GTX 260
naja und auf dem laufwerk auf dem das spiel installiert ist habe ich 162 gb frei von 177 gb.

hoffe das war alles, kenne mich nicht so gut aus^^

Also an deinem PC liegt es wirklich nicht. Dein System ist ausreichend, da dürfte es eigentlich nicht ruckeln.

Das mit dem Ruckeln hatte ich auch.

Nach zwei Tagen intensiven Spielens wurde es immer schlimmer.

In dem Ordner hatte ich weder Downloads noch Hack's und außerdem einen leistungsstarken Rechner.

Jetzt habe ich doch wieder einen Hack........ den Overwatch und das Game rennt .

Der löscht mir pro Simtag 77 Fahrzeuge. :Oo:

Für was genau ist der und wohin muss der in den Mod Ordner/Hacks??

ich verstehe das mit den fahrzeugen irgendwie nicht. was meint ihr damit, dass die autos gelöscht werden? heißt das dann, dass kaum noch autos unterwegs sind oder wie? ._.

Nein es sind immer noch genug Autos unterwegs.
Das Problem ist das die unsichtbar irgendwo hängen bleiben und sich tausende Autos ansammeln können und das Spiel zum ruckeln bringen...

Corian, ja der muss auch in den Mods Ordner. Gleich wie die anderen Packages auch.

Nein es sind immer noch genug Autos unterwegs.
Das Problem ist das die unsichtbar irgendwo hängen bleiben und sich tausende Autos ansammeln können und das Spiel zum ruckeln bringen...

Corian, ja der muss auch in den Mods Ordner. Gleich wie die anderen Packages auch.

Ah ok..Vielen Dank :)

also ich habe overwatch jetzt auch drauf und das alles so eingestellt wie es sein soll. allerdings hat sich an der leistungs nichts geändert, es ruckelt nach wie vor.:(

Ich habe auch ein Problem mit der Performance seitdem ich LateNight installiert habe.

Das mit dem Ruckeln beim spielen habe ich jetzt auch dank dem Overwatch (vielen herzlichen Dank an Twallan für die tolle Arbeit) hin bekommen. Allerdings habe ich das Problem, dass Objekte im Katalog (vor allem gedownloadete Dinge), egal ob Autos, Fenster, Deko, Kühlschränke usw. nur noch verzögert angezeigt werden. Bei vielen Inhalten dauert es ewig bis ich alle sehe.

Als ich das Addon das erste mal mit Downloads gespielt habe, habe ich ein Haus gebaut und da ging noch alles problemlos.

Habe meine packages im Eigene Dokumente Ordner und mit dem Sim3Pe zu großen Packages zusammengefasst, weil das Spiel sonst seit Reiseabenteuer unspielbar gewesen wäre. Kann es daran liegen?

Nach zig Stunden spielen, wurde Bridgeport zur reinsten Ruckelorgie und ich konnte nur noch die anderen Nachbarschaften spielen, was mich sehr wurmte, da am Anfang auch Bridgeport ohne zu ruckeln lief.

Also installierte ich nach langen hin und her Overwatch, denn eigentlich will ich keine Hacks im Spiel.
Overwatch löschte 1.082 Fahrzeuge und seitdem läuft Bridgeport wieder ohne zu ruckeln.
Man kann Twallan nur danken! :up:

Erst muss man in Bridgeport die Feuerwehr abreißen und an eine andere Stelle setzen, dann muss man sich noch Hacks bedienen, um überhaupt noch die Nachbarschaft spielen zu können. :ohoh:
Der Käufer wurde von EA zum Beta-Tester degradiert und mit Late Night hat EA den Vogel an schlampiger Arbeit abgeschossen.
Und da gibt es noch "einige" die Wetter wollen?! Danke, davor graut es mich schon jetzt und ich überlege mir ernsthaft ob ich mir noch ein weiteres Addon antue. Ich zahle nicht dafür für EA den Beta-Tester spielen zu sollen und mir von Addon zu Addon krassere Fehler anzutun.

Schon peinlich wenn ein Spiel nur noch durch Hacks spielbar ist. :down:

Nach zig Stunden spielen, wurde Bridgeport zur reinsten Ruckelorgie und ich konnte nur noch die anderen Nachbarschaften spielen, was mich sehr wurmte, da am Anfang auch Bridgeport ohne zu ruckeln lief.

Also installierte ich nach langen hin und her Overwatch, denn eigentlich will ich keine Hacks im Spiel.
Overwatch löschte 1.082 Fahrzeuge und seitdem läuft Bridgeport wieder ohne zu ruckeln.
Man kann Twallan nur danken! :up:

Erst muss man in Bridgeport die Feuerwehr abreißen und an eine andere Stelle setzen, dann muss man sich noch Hacks bedienen, um überhaupt noch die Nachbarschaft spielen zu können. :ohoh:
Der Käufer wurde von EA zum Beta-Tester degradiert und mit Late Night hat EA den Vogel an schlampiger Arbeit abgeschossen.
Und da gibt es noch "einige" die Wetter wollen?! Danke, davor graut es mich schon jetzt und ich überlege mir ernsthaft ob ich mir noch ein weiteres Addon antue. Ich zahle nicht dafür für EA den Beta-Tester spielen zu sollen und mir von Addon zu Addon krassere Fehler anzutun.

Schon peinlich wenn ein Spiel nur noch durch Hacks spielbar ist. :down:

Völlig deiner Meinung :up:

Ebenso deiner Meinung. Ohne den Hack wäre das Spiel unspielbar und sowas darf einfach nicht passieren, ständig muss man sich selbst kümmern -.- Wie oft ich schon wegen Sims-Fehlern im Internet gegoogelt habe und irgendetwas Zusätzliches runterladen musste, das ist auch nicht mehr normal -.-

Ebenso deiner Meinung. Ohne den Hack wäre das Spiel unspielbar und sowas darf einfach nicht passieren, ständig muss man sich selbst kümmern -.- Wie oft ich schon wegen Sims-Fehlern im Internet gegoogelt habe und irgendetwas Zusätzliches runterladen musste, das ist auch nicht mehr normal -.-

ja das stimmt ,ea macht nur noch ******* ,ist meine meinung ,sehr traurig :ohoh:

Ich bin eigentlich auch nicht so für Hacks/Mods, zumindest bei Sims 3, aber da mich das geruckel extrem nervt seh ich wohl keine andere Möglichkeit. Nun meine Frage wie muss ich denn den Overwatch-Mod installieren? Und sollte ich vorher mein Spielstand sichern?

Ich bin eigentlich auch nicht so für Hacks/Mods, zumindest bei Sims 3, aber da mich das geruckel extrem nervt seh ich wohl keine andere Möglichkeit. Nun meine Frage wie muss ich denn den Overwatch-Mod installieren? Und sollte ich vorher mein Spielstand sichern?

Nein brauchst eigentlich nicht!
Der kommt in den Hack Ordner dort hab ich ihn rein gemacht ist ja ein Pakets Datei!

Und irgendwann im Spiel bekommst dann auch einen Meldung wenn er was gelöscht hat und wie viele usw!

Nein brauchst eigentlich nicht!
Der kommt in den Hack Ordner dort hab ich ihn rein gemacht ist ja ein Pakets Datei!

Und irgendwann im Spiel bekommst dann auch einen Meldung wenn er was gelöscht hat und wie viele usw!

Achso weil ich hatte extra einen Mods Ordner angelegt und in den Ordner einen Unterordner mit Namen Packages.

Na bei mir half es sehr..und hier hast ja auch gelesen das es dadurch weg ist!!
Also tolle sache wenn auch schade das wir uns da so selber Helfen müssen ^^ aber EA halt.
Wenigstens bis es einen Patch gibt der das behebt!

Na bei mir half es sehr..und hier hast ja auch gelesen das es dadurch weg ist!!
Also tolle sache wenn auch schade das wir uns da so selber Helfen müssen ^^ aber EA halt.
Wenigstens bis es einen Patch gibt der das behebt!

Naja ist halt so mit EA :rolleyes: ja gut da werd ich dann mal schauen ob es funktioniert, ich hoffe ja den es nervt ungeheuer. Aber wenn ein Patch rauskommt muss ich es dann wieder rausnehmen?

Und geht es auch so leicht wenn ich zum Beispiel den 'No Mosaic' Hack reinnehmen möchte?

Habe auch den neusten NoMosaik drin und den Master Controller und geht!!

Also die Hacks nimmst normal ja eh raus wenn ein neuer Patch ansteht und wir sehen ja dann ob das mit dem ruckeln mit aufgelistet ist bzw. weg ist dann brauchen wir ihn ja auch nicht mehr rein tun!

Wo finde ich den neuen NoMosaik Hack?

Und wenn ein neuer Patch rauskommt muss man warten bis der Hack dann kompatibel gemacht wurde, stimmt's?

Zuletzt bearbeitet:
MTS hat einen und Twallan auch. Finde den von MTS aber besser.
Hast du beide schon getestet? Inwiefern ist der von MTS besser? Ich hab nämlich überlegt, ob ich nicht den von Twallan ausprobiere, weil man da nicht mit jedem Addon eine neue Version braucht, aber wenn er irgendwelche Nachteile hat...

Bei Twallans Mod sieht man Milisekunden noch die Verpixelung.
Bei dem von MTS sieht man gar keine Verpixelung.
Das liegt daran da Twallans Mod anders gestrickt ist :)

Wusste ich auch nicht..welchen hast du Rubi??

Wäre ja nicht schlecht wenn man denn drin lassen könnte hm

@Killc*a: Twallan schreibt selber, dass man bei seinem etwa eine halbe Sekunde lang am Anfang jeder entsprechenden Aktion die Mosaikpixel sieht, dass ist bei dem anderen nicht der Fall. Ansonsten funktionieren beide einwandfrei (natürlich nur, wenn du die für LN hast!).

Hab grad gesehen, Rubi-Angel war schneller als ich.

Weiß nicht ob es hilft. Ich hatte dasselbe Problem .. hab dann bei den grafikoptionen eingestellt das nur die Spiegel reflektiert werden. Das Spiel neu gestartet und jetzt funkt es wieder normal.

Man muß ja bedenken was der PC alles berechnen muß. (nachbarschaften, sims etc...)
Das ist auch der grund warum ich fast hoffe das es kein Wetter Add-on gibt. Ich glaube Wetter in der gesamten Stadt zu simulieren ... da gehen sicher einige PCs in die Knie.

Entweder bin ich zu blöd dafür oder ... also ich habe die beiden Hacks, den Overwatch und NoMosaic in den Ordner Mods bzw. den Unterordner Packages rein 'entpackt'. Weder das geruckel ist weg noch das Mosaik, was mach ich falsch.

Ich lade alles mit Winrar runter und entpacke dementsprechend in den jeweilligen Ordner.

@ blutsauger: Hast du es unter Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3/Mods/Packages gepackt oder hast du den Mods-Ordner noch unter dem Sims3 Late Night-Ordner?
Bei mir hat es nur funktioniert, als ich alles unter Eigene Dateien gepackt habe.

Zum NoMosaic... ich habe den von mts und mit dem kann ich keine Fische in normalen Aquarien sehen, die digitalen im großen schon. Funktionieren die Aquarien mit dem Hack von Twallan?

@ blutsauger: Hast du es unter Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3/Mods/Packages gepackt oder hast du den Mods-Ordner noch unter dem Sims3 Late Night-Ordner?
Bei mir hat es nur funktioniert, als ich alles unter Eigene Dateien gepackt habe.

In dem Hauptverzeichnis vom Spiel, also unter Electronic Arts ... ich versteh nicht warum das nicht funktioniert :confused:

hallo,

ich habe genqau das selbe problem

habe mir jetzt den hack runtergezogen und ihn in den ordner gesetzt:
\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages
aber es ruckelt leider weiter :(

kommt der hack vielleicht woanders hin oder muss man noch irgendwelche anderen einstellungen machen?

danke schon mal für die hilfe

hallo!

Könnte mir der Hack also auch helfen?
Habe folgendes seit Late Night:

Jede Nachbarschaft geht super zu spiele mit Geschwindigkeit 3. Doch in Bridgeport ist die Geschwindigkeit 3 so langsam das es langweilig wird. das komische ist nur in der nacht wo der sim schläft ist voi langsam und wenn der sim unter tags klavier spielt oder so gehts etwas schneller aber auch nicht grad um vieles.
Gibt es den HACK für MAC??

wo muss ich den den hack hineinschieben in welchen ordner?
und wo kommt die meldung wieviele autos gelöscht wurden?

danke schon mal

lg

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe genqau das selbe problem

habe mir jetzt den hack runtergezogen und ihn in den ordner gesetzt:
\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages
aber es ruckelt leider weiter :(

kommt der hack vielleicht woanders hin oder muss man noch irgendwelche anderen einstellungen machen?

danke schon mal für die hilfe

Der kommt in C:Programme\Electronics Arts\Die Sims3\Mods\Packages
Also in den Hauptordner, nicht in "Eigene Dateien oder Dokumente"

Ich meine damit den NoMosaic, ob der andere da auch reingehört weiß ich nicht, da ich den nicht verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Der NoMosaik funktioniert auch in dem Eigene Dateien Ordner, den man sowieso nehmen sollte.

@ vroni47: Hast du schon andere Packages im Spiel? Denn es reicht leider nicht nur ein paar Ordner zu erstellen, du brauchst auch eine Datei mit Namen Resource.cfg, damit das Spiel die Packages auch lädt.

Bitte bedenkt auch wenn ihr den Overwatch im Spiel habt, dass ihr erst auf den Sim klicken müsst dann auf "Nraas" dann auf "Overwatch" dann auf "Sofort" und dann könnt ihr auf "Fahrzeuge löschen" klicken.
Soweit ich weiss macht der das Anfangs nicht selber.
Dann dort bei den Einstellungen könnt ihr einstellen das er das regelmässig macht, dann löscht er jede Nacht hängige Fahrzeuge.
Bei mir sind das pro Nacht um die 20-40 Stück...

die resource datei hatte ich auch noch nicht...hab sie jetzt im sims 3 ordner.... :)

jetzt müsste es doch aber klappen *hoff* :idee:

Bei mir hatte der das gestern von alleine gemacht :nick:
ich sah das erst mal gar nicht und bevor ich es sah bekam ich schon diese Meldung das XY an Autos gelöscht wurden und 40 Stereoanlagen usw. :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten