Wie bekommt man den eine Penthouse-Wohnung???

Josephine22

Member

Hallo,
überall stand ja mal das man in Sims 3 Late Night eine luxuriöse Penthouse-Wohnung bekommen kann bzw. in eine einziehen kann. Aber wie bekommt man den so eine Wohnung?
Wenn ich auf umziehen gehe, dann zeigt es mir nur die ganz einfachen mit 1SZ und so an, also die ganz billigen. 5 Sterne hab ich auch schon....

Wäre super wenn ihr helfen könntet. Vielen lieben dank schon mal :-)

Josephine

Hallo,
überall stand ja mal das man in Sims 3 Late Night eine luxuriöse Penthouse-Wohnung bekommen kann bzw. in eine einziehen kann. Aber wie bekommt man den so eine Wohnung?
Wenn ich auf umziehen gehe, dann zeigt es mir nur die ganz einfachen mit 1SZ und so an, also die ganz billigen. 5 Sterne hab ich auch schon....

Wäre super wenn ihr helfen könntet. Vielen lieben dank schon mal :-)

Josephine

Wenn Du mehr willst hilft bloß eines umbauen/selber bauen. (In einem der gepinnten Threads zu Late Night gibts ein paar Bilder. ;) Bin jetzt aber zu faul zu suchen.) =)

Und wie kommt man nun an so eine Penthouse-Wohnung? Ist es ein Geschenk wenn man Star Level 5 hat oder kann man dort einfach jederzeit einziehen (sofern was frei ist)?? Und wenn ja, wie erkennt man das es sich um eine Penthouse Wohnung handelt? Was steht da als bezeichung??

Und wie kommt man nun an so eine Penthouse-Wohnung? Ist es ein Geschenk wenn man Star Level 5 hat oder kann man dort einfach jederzeit einziehen (sofern was frei ist)?? Und wenn ja, wie erkennt man das es sich um eine Penthouse Wohnung handelt? Was steht da als bezeichung??

Bridgeport ist ne ganz normale Stadt, sprich diese Hochhäuser sind nur ne Art "Grundstück" auf, oder besser in dem, man sein "Haus" (nur heißt es halt Appartment oder Penthouse), hat.

Man zieht dann einfach um, wählt Einzug beim Start eines neuen Spiels, oder im Stadt bearbeiten Modus platzieren.
Da kann man genauso wie bisher auch auswählen ob man Haushalte zusammenführen oder einfach einen rauswerfen will. Bis auf die Optik <<Hochhaus statt Grundstück>> hat sich in Bridgeport also nix geändert. Einzig beim Umbauen der Appartments braucht man einen Cheat und man sollte auf noch 1-2 andere Kleinigkeiten, wie "Mitbewohner im Hochhaus" (NSC, die im gleichen Hochhaus wohnen und nicht steuerbar sind und nur eine Wohnungstür haben.)

und ich dachte es gäbe luxuriösere wohnungen...habt ihr den nen tipp wo ne wohnung mit vielen räumen und dachterrasse ist, ohne das ich jetzt ewig suchen muss??

gibt es auch ne möglichkeit für einen sim ein auto zu kaufen? hab das schon probiert aber da müsste man ja diese autoauffahrt irgendwohin plazieren und beim appartment geht das ja nicht....würde ja schon reichen wenn man das auto in das inventar plazieren könnte und der sim sich das automatisch wieder raus nimmt wenn er es braucht, aber ich krieg keins beim kauf direkt ins inventar....

und ich dachte es gäbe luxuriösere wohnungen...habt ihr den nen tipp wo ne wohnung mit vielen räumen und dachterrasse ist, ohne das ich jetzt ewig suchen muss??

gibt es auch ne möglichkeit für einen sim ein auto zu kaufen? hab das schon probiert aber da müsste man ja diese autoauffahrt irgendwohin plazieren und beim appartment geht das ja nicht....würde ja schon reichen wenn man das auto in das inventar plazieren könnte und der sim sich das automatisch wieder raus nimmt wenn er es braucht, aber ich krieg keins beim kauf direkt ins inventar....

Also es gibt ein zweistöckiges Appartment in der Nähe der Disco (Schinderei) und des Wissenschaftsinstituts. Das hat auch ne Terrasse zum Raussitzen und ist bei Spielbeginn auch unbewohnt. Allerdings viele Räume hat es nicht. Da wirst Du eines dieser etwas niederen Hochhäuser räumen müssen, da wo EA ihre NSC platziert hat. Die haben zum Teil richtig große Wohnungen, dann aber wieder keine Terrassen.

Edit: hab grad nachgeschaut: Veranda-Villen-Loft heißt das Zweistöckige. Und die etwas geräumigeren Appartments (einmal 3SZ und einmal 4SZ) findet man in der nähe der Brücke. Die sind aber bewohnt (Tenderlove und Ungut/Gut), das heißt da musste ne Zwangsräumung machen und den Pöbel rauswerfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeweils dieses Zwei-Löwen-Zentrum (?), in dem einmal Aria Trill wohnt und in dem anderen auch irgendeine Familie, sind auch Penthäuser, also zwei Stockwerke mit Terasse unten. Das dritte Penthaus, ist, wie schon genannt wurde, dieses Veranda-Villen-Loft, das zu Beginn auch unbewohnt ist. Bei den anderen müsstest du eben jemanden rausschmeißen.
Das Problem ist eventuell auch nur, dass die alle nur ein Schlafzimmer haben. Du müsstest sie eventuell noch umbauen, falls du mehr Schlafzimmer haben willst.
Ich hatte wohl Glück, bei mir ist Aria Trill von selbst zu ihrem Liebhaber gezogen und nun ist ein schönes Penthaus frei, in das mein Sim als nächstes ziehen wird, wenn er genug Geld hat. :)

Jeweils dieses Zwei-Löwen-Zentrum (?), in dem einmal Aria Trill wohnt und in dem anderen auch irgendeine Familie, sind auch Penthäuser, also zwei Stockwerke mit Terasse unten. Das dritte Penthaus, ist, wie schon genannt wurde, dieses Veranda-Villen-Loft, das zu Beginn auch unbewohnt ist. Bei den anderen müsstest du eben jemanden rausschmeißen.
Das Problem ist eventuell auch nur, dass die alle nur ein Schlafzimmer haben. Du müsstest sie eventuell noch umbauen, falls du mehr Schlafzimmer haben willst.
Ich hatte wohl Glück, bei mir ist Aria Trill von selbst zu ihrem Liebhaber gezogen und nun ist ein schönes Penthaus frei, in das mein Sim als nächstes ziehen wird, wenn er genug Geld hat. :)

Ist das gleiche Hochhaus (von außen) wie das "Veranda-Villen-Loft", innen ist die Treppe anders gesetzt und der "2. Stock" ist komplett nutzbar. Hat aber auch nur 1 SZ/1BZ.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten