Objects Error!?

Beautifuul

Member

wenn ich spiele kommt immer eine fehlermeldung darin steht:
Objects Error

An error occurred in objects "Controller-Age"
#193,
Error: Bad gosub tree number.
The STack trace is saved in "C:/Dokumnete und Einstellungen/Ich/Eigene Datein/EA games/die sims2/Logs/ObjectsError_N004_t5400.txt".

Was soll ich machen??
Ich geh immer auf den Reset knopf, dann passiert ja nichts. und wenn ich auf den detele knopf geh passiert auch nichts. Auf jeden fall kommt diese fehlermeldung fast jede minute.

du hast ein fehlerhaftes Object in deinem Ordner, würde ich mal sagen. Die Fehlermeldung tritt auf weil du den BoolProp testingCheatsEnabled auf true gesetzt hast (den sogenannten Alles Könner Chaet) um die Meldung loszuwerden musst du den nur deaktivieren aber das löst das problem nicht.. spielst du mit downloads? dann würde ich sagen einer deiner Dl´s ist defekt und es hilft nur Downloads raus und ein testspiel ohne starten, dann siehst du ob die fehlermeldung wieder kommt (natürlich musst du dann den cheat auch wieder aktiviert haben), wenn keine fehlermeldung kommt hilft nur downloads ausfiltern, wie das geht steht hier.
Ach ja und der Cheat selber kann dir dein Spiel zerschießen auch wenn er nur aktiviert ist, ich sagte kann nicht muss.
LG
Kira

Den alleskönnercheat benutz ich immer, ich arbeite grade an ner fotostory die bald hier auf den "Markt" kommen soll xD und dann brauch ich den dringend.
hm, ich könnte ja alle dl's anch namen sortieren lassen und den dan raussuchen, ich weiss auf jeden fall dass es der ist :
ObjectsError_N004_t5400.txt".

dann muss ich ihn einfach nur suchen und löschen, ich glaub so gehts.

Nein denn das ist nur eine text datei in der nochmehr infos dazu stehen. ich denke der defekte Dl ist ein hack mit dem schönen namen controller-age, aber sicher wär ich mir nicht.
*hmm* es gibt ne ganze reihe posen hacks die du statt des etwas gefährlichen cheats nehmen kannst, aber erstmal würde ich wirklich eine testnachbarschaft öffnen 1. mit den downloads und dem cheat und wenn der fehler wiederkommt dann 2. ohne downloads aber mit cheat wenn er dann wieder auftritt dann solltest du noch den sims2 ordner unter eigene dateien /eigene dokumente umbenennen, das spiel dann starten (es generiert nen komplett sauberen spielstand), Spiel beenden, DL rein, Spiel starten DL aktivieren, Spiel beenden, Spiel starten und dann den cheat in einer nachbarschaft öffnen. wenn die fehlermeldung dann nicht mehr erscheint hast du dir deine nachbarschaft zerschossen.
aber keine panik erstmal alles andere ausschließen

EDIT: die ist auch hier ---> C:/Dokumnete und Einstellungen/Ich/Eigene Datein/EA games/die sims2/Logs/ zu finden

Ok danke.
Ich amchs jetz SO;
ich habe mir verschiedene hakcs gedownloadet, und viele wahren fehlerhaft, aber statt die dan rauszufischen hab ich weitergespielt.
jetz mach cihs so, ich schreib mri alle fehlerhaften, also die mti dem warnschild auf, und lösch die dann :D
dass kan ja dauern, sind ne ganze menge.

und äh, dass mit der nachtbarschaft zerschossen is nicht schlimm, wie schon gesagt;
ich hab ganz kurz ne neue gebaut, in 5 minuten ein haus und 10 min. ne simfrau und dass wars. is kein heikles thema, ich hab eh erst 3 fotos gemacht. ausserdem is mri dei frau jetzt auch nich SO wichtig, ich mach einfach ne neue :)
(hatte ich eh vor)

nein auch das bitte nicht, denn nicht defekte dls werden mit einem warnschild versehen sondern solche die in den spieldaten was ändern, das kann aber auch harmlos sein...

nen defekten dl findest du nur über die 50:50 methode raus, also deine DL in pakete teilen und abwechselnd reinpacken, wenn die meldung kommt weißt du das in dem paket ein defekter drin ist, dieses dann nochmal teilen und so weiter bis du den übeltäter hast

Zuletzt bearbeitet:
ich kann doch nich 2000 downloads einzelnt reinpacken, mit spiel anmachen und wieder ausmachen!!

grade merk ich erst dass die fehler alle an den inteeminator dinger liegen xD

nein nicht einzeln reinmachen aber erstmal in pakete teilen also 1000 hier und 1000 da, dann schauen bei welchem paket der fehler kommt, das dann nochmal teilen.. und wie schon geschrieben diese warnschilder haben nichts mit fehlern zu tun, sondern makieren nur die DL´s die ins spielgeschehen eingreifen....
und tröste dich mit 2000 bist du noch gut dran, ich hab zur zeit 69 000. *smile*

ich hätte auch mehr, ich hab nur 3 viertel weggeschmissen weil ich von vorne anfangen will, und nich so alte sachen haben will.

so dass ist die liste mit den warnschildern, ein bisschen nciht überishctlich, aber ich kann mir das schon merken was das bedueten soll:
2x InTeenimater_B.Package
2x InTeenimater_FlavorPark_Back to shool.package
2x InTeenimater_FlavourPark_CollegeAdmissions.package
2x InTeenimater_Flavorpark_ilovekitten.package
2x noadultteen
noageofconset
nocommittedrelationschips
NoFailBirthControl
NoMiscarriage
NoTeenJobsForElders
ResindentialGraduates
Riskygoout
riskyhoneymoon
riskyrunaway
" sneakout
" sneakoutandgoout
samesexpregnancy
silentpregnancy

jenflower - homeworksomethimes -AL
" BON
" Base to pets
" Free
" seasons

lagerhouseholds EP4
" EP8

No welcom wagons

simsky_mod_fasterhomework

teen adult & skunk

toddler potty fixes

treeag

xD was sind die mit den warnschildern??
Ich dachte dass wärn die die fehler machen, weil ich hatte schonmal einen hack, wo auch son schild war, dann konnte ich bei SPAWN garkeine sachen emhr holen, als er weg war gings wieder :D

Egal, cih schaumal unter LOGS nach, ich glaub da ist das.

EDIT
JA ICH HAB IHN GEFUNDEN juhuuua.
dann muss ich die warnschilder doch nich rausfischen :D

du hast aber einige dinge da drin die doppelt gemoppelt sind, jenflower zum beispiel brauchst du ja nur den für dein letztes erweiterungspack, der larger household auch nur für ep 4 oder 8, den sneakout brauchst du auch nur einmal, also entweder nur sneakout oder sneakoutandgoout..
kennst du das "Sims 2 Hack Conflict Detection Utility" von Paladin, hier zu finden. damit scannst du deine hacks und das programm sagt dir wo es möglicherweise probleme gibt, aber wie schon geschrieben hat das nichts mit deinem problem zu tun.

EDIT: ja unter Logs ist die oben erwähnte text datei aber di verursacht nicht dein problem sondern gibt dir nur ein protokoll der fehlermeldung wieder

ja, dass ist jetzt aber weg, also der txt :D

ja ich weiss ich hatte einiges doppelt, ich hab viel auf einmal gedownloadet, und ich hab orbit, und dann weiss man nacher ncih so recht ob man das jetzt schon gedownloadet hat oder nich , xD

EDIT:
bin grad eh dabei ne neue simfrau für die story zu machen, nachdem was die andere mir beim spielen angetan hat, hab ich auch keine lust mehr mit der ollen zu spielen xD

äh....sollte ich?
ich hab nur kurz reingeschauen und gesehen dass da stand
DATEINAME: Controller-Age
und da wusste ich dass sie die war die ich suchte....xD
ich aknn sie aber wieder herstellen lassen wenns sein muss.

ich hab nur kurz reingeschauen und gesehen dass da stand
DATEINAME: Controller-Age

Wenn du da schon mal in die Text- oder Log-Datei "reingeschaut" hast, mußt du sie ja schon mal geöffnet haben =). Mach einfach nochmal das Gleiche (Doppelklick sollte einen Texteditor starten, wenn's denn wirklich eine .txt-Datei ist).

Mal eine andere Frage: Wenn du das Spiel im Moment startest (mit aktivem Testingcheat), kommt dann dieselbe Fehlermeldung noch, die du oben beschrieben hast?

dass mit dem doppel war ja nich extra, und dass mit der version hab ich bis jetz nich gecheckt.
hm, brauch cih nich, nachdem ich die txt datei gelöscht hab geht alles wieder, - ohne dähmliche fehlermeldung.

Die doppelten bzw falschen hacks musst du trotzdem ausfioltern - grade wenn du den Cheat auch weiter nutzen willst (auch für den gibts Hack-Alternativen, die das Spiel nicht ruinieren), denn sonst wird früher oder später wieder die nächste Error-Meldung erscheinen.

ich hab dir doch gesagt, alles was doppelt ist und nicht in der passenden Version ist... Wie gesagt, ich persönlich würde die Hacks inmal komplett löschen und dann neu laden und dann auch innerhalb des Downloadsordners in einen eigenen Unterordner einsortieren...

Beim Inteeniemater bitte auch die readme-Datei vom Flavorpack lesen - von denen dürfen einige nämlich auch nicht zusammen im Spiel sein...

ne, dass ich die rausnehme.
weil jetz bin ich 1. verunsichert weil ich hab die hacks rausgenommen, im spiel sind sie aber immer noch drinn, also den teenage hack kann cih immernoch verwenden auch wenn er nich da ist (!!!)
und meiin spiel stürzt die ganze zeit ab,

und wenn ich noch einmal was vom illegalen harry lese, gibts ne Verwarnung)

wieso denn? dass warn witz, is nich illegal, dass is einfach nur ne normale seite wo man filme anschauen kann :)

ja ich hab nur die hacks rausgenommen, aber die groups.cache datei- ist die nich auch für die kelidung zuständig, und die haare? oder is die nur für die hacks? oder hää..

Harry Potter gibts legal aber momentan nur im Kino - auf der Seite ist der also wirklich illegal.

die groups.cache ist nen zwischenspeicher für alle Downloads - geht aber gerne mal kaputt und macht dann ladeprobleme und muss dann gelöscht werden - die erstellt sich danach auch beim nächsten Spielstart wieder neu.
Durch das löschen der cache-dateien passiert deinen Downloads selber aber absolut gar nichts.

ok. alles gecheckt.
hm, also ich dachte die seite is legal, weil ...ach egal, immerhin is das kein harry thread :D
ich mach nun noch eben meine family und lösch den cache dann :)

jaha, aber ich bin grade dabei eine family zu machen,
und die is wichtig. und wenn cihd ie fertig hab und die sicher in der ablage ist, dann werd ich dass spiel ausmachen und das cache dingens löschen und dann weiterspielen.

aber da ist nochwas.
ich ahbe jetzt wieder fehlermedungen, es ist eine datei, oder ein fehlerhafter dl.
der heisst controller-age und der macht alles zunichte. ich hab den gasucht, aber ich find den einfach nich, da kann cih auch die fehlermeldungstexte löschen wie ich will, wenn ich die fehlerhafte datei da oben nich finde, dann wird immer weiter so gehen.

du könntest einfach sonst auch den Cheat ausschalten, dann kommt die Meldung zumindest nicht mehr...

Wegen dieser controller-age-Sache hilft nur tsten komplett ohne Downloads und wenn die meldung dann nicht mehr auftritt, DL per hand ausfiltern oder komplett alles löschen und neu laden.

och maaaaan. ich ahbe grade ALLES meine sims2 dl's und hacks und alles gelöscht und wollte von neu anfangen, weil cih den alten müll ncih mehr sehn konnte.
dann habe ich schon alles neu gedownloadet was ich fürs spiel haben will!
u. auf den cheat werd ich auch nich verzichten, denn wenn man ne fotostory macht ist der echt hilfreich. :D:D:D:D

Es gibt hacks, die den Cheat fast 1:1 ersetzen und das Spiel im Zweifelsfall nicht kaputtmachen - für kleine sachen wie laufbahnen, Bedürfnisse, Fähigkeitspunkte, Jobs und so eignet sich Merolas Multipainting z.B. gut - Sims gewollt schwanger werden lassen geht mit dem InTeen - und wenn du wirklich noch mehr Funktionen brauchst, gibts den InSimenator, der wirklich alles kann, was der Cheat auch kann.

hm villeicht, aber mit dem cheat eghts leichter, dann muss man statt 3 mal iwas zu klicken, gleich einmal ein bedürfniss oder eine ganze leiste voll fähigkeiten ziehen :D:D

EDIT:
ich tue es ja für die story.

na ja - wenn du wirklich nur it dem Cheat spielen willst, nstat auf hacks auszuweichen und evtl 2x mehr klicken zu müssen, dann empfehle ich dir aber, regelmässig den Spielstand zu sichern, damit du dich nicht ärgerst,. wenn durch den Cheat was kaputt gehts und due den Spielstand löschen musst.

wow, in dem beitrag hast du ja fehler beim schreiben gemacht :D
was für ein higlight xD
was soll ich denn jetzt mit der kaputten fehlerhaften datei die alles macht, und die ich nich finden kann machen?

Ich empfehle, da du ja noch nicht wirklich weit zu sein scheinst und neu anfngen kannst/willst, folgendes:

Nimm den Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner raus
Dann lösch den Sims2-Ordner unter eigene dateien komplett
dann Spiel starten, der Sims2-Ordner wird jetzt im Installationszustand wieder hergestellt
dann Downloads wieder ins Spiel bringen - die hattest du ja komplett neu geladen, richtig?

Auf diese Weise solltest du dann definitiv die kaputte datei aus dem Spielstand entfernt haben - es sei denn, du hast dir schon wieder was neues defekten, fehlerauslösendes runtergeladen - das wird dir der Cheat dann per Error-Meldung wieder sagen...

wie neu geladen?
ich dachte mri neu laden meintets dua lle dl löschen und die ich hatte neu runterdownlaoden!
nein ich hab nich neu geladen. ich ahtte schonmal dls und die hab ich alle komplett gelöscht, und habe mir dann unterordner udn alles geregelt zugelegt, und neue sachen gedownloadet, nich die gleichen.

Beautifuul - bitte nich böse sein. Aber wenn du wirklich willst, daß dein Spiel ohne Fehlermeldungen läuft, dann mach doch einfach mal, was Dark_Lady und Poena dir raten. Oder warum fragst du denn hier um Rat, wenn du anschließend doch immer was ganz Anderes machst, als dir geraten wird?

Du mußt deine Downloads ja nicht gleich komplett löschen, nur um sie später "neu runterzudownloaden". Hatte ich oben schon versucht zu erklären. Nimm den gesamten "Downloads"-Ordner und verschieb ihn zunächst mal aufs Desktop (wenn du nicht weißt, was das ist oder wie das geht, frag jemanden.) Auf diese Art und Weise gehen dir weder deine bisher installierten Downloads noch die Unterordner verloren. Das ist, was Dark_Lady meint mit "Nimm den Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner raus".

Und dann probier doch mal, was sie dir geraten hat. Alles, was dann "weg" ist, sind deine bisherigen Spielstände und Familien, aber die scheinen ja sowieso kaputt zu sein.

Vielleicht wäre es noch eine gute Idee, wenn du mal sagst, welche Erweiterungspacks du für Sims2 hast. Dann kann man dir auch helfen mit der Version der Hacks.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten