SimForum Twen-Ecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eowyn

Member

Ich hab vorhin gar nicht gemerkt dass schon Dezember ist. :D

Ich wünsch euch allen einen schönen, stressfreien (und teilweise auch weihnachtlichen) Dezember! Und jetzt widme ich mich wieder meiner Russisch Hausaufgabe. :D

Und zumindest hier in Wien feiert der Dezember gebührend seinen Einstand. :) Schneetreiben durch und durch!
(Bin ich froh, dass ich heute nicht mehr Autofahren muss.)

Ist es überhaupt erlaubt, einfach in den Twen-Thread zu schneien? :ohoh: (Was für ein Wortspiel...)

Sicher ist es erlaubt. :D

Boah, soviel Schnee hab ich hier in Wien ja echt selten gesehen. Das ist heftig, mitten in der Innenstadt mindestens 7 cm oder so. :ohoh:

EDIT: Meine Mutter hat mir vorhin sogar erzählt dass die Außenringautobahn gesperrt wurde. :eek::ohoh:

@ Kestrel in der November-Ecke: Na ja, jetzt ist es eh zu spät. Und ich war halt richtig abgemeldet - das ist so ein Kurs mit 25 Teilnehmern, da kommt man nur mit Anmeldung rein. Ist bei sowas bisschen streng bei uns auf der Uni. :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schon in Wien so viel schneit, ist das Waldviertel vermutlich schon untergegangen bis zum Wochenende. ;) Dabei hab ich doch eine Keksebacksession in heimatlichen Gefilden geplant...

Achja und hoffentlich bleibt die Bim nicht stecken - ob ich mir Sorgen machen muss? :ohoh:

Hm, bei der Bim wär ich vorsichtig, wenn die schon die Autobahn gesperrt haben weil da soviele LKWs steckengeblieben sind. Kannst du nicht auf die U-Bahn ausweichen?

Ich geh jetzt auf den Christkindlmarkt auf'm Karlsplatz. :D

Leider bin ich auf die U-Bahn und die Bim angewiesen - das hat man davon, wenn man in einem verkehrsberuhigten Gässlein wohnt. ;) Aber noch melden die Wiener Linien keine Störungen... *hoff*

Viel Spaß am Christkindlmarkt! :hallo:(Ich kann auch den im alten AKH wärmstens empfehlen, sehr gemütlich und nett!)

Zu dem will ich dieses Jahr auch unbedingt noch. :nick:

Whoa, es ist so schön draußen. :love: Alles weiß und zugeschneit und so richtig kalt, aber es geht kaum Wind, deshalb ist es nicht irgendwie eklig kalt, sondern einfach nur schön kalt. Und Christkindlmarkt + Schnee + Dämmerung ist sowieso der absolute Hit. :)

²Eo: Wo genau ist denn der Christkindlmarkt Karlsplatz? Da gibt's ja immer hundert U-Bahn-Aufgänge und so Wien-versiert bin ich dann doch wieder nicht. ;) Und kennst du den am Spittelberg?

²Lima: Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, auch wenn du es gestern vermutlich mehr hättest brauchen können, wenn ich deinen Bericht so lese. Du Arme! Krank verbringt man den eigenen Geburtstag sicher am allerwenigsten gern. Gute Besserung weiterhin!

Man kann sagen, was man will, aber Schnee schaut am Land immer hübscher aus als hier in der Stadt. Das ist so bäh hier - nach einem Tag nur mehr braungrauer Schneematsch und Störungen bei den Öffis.
Darf ich bitte den Advent am Land verbringen? :rolleyes:

Wo genau ist denn der Christkindlmarkt Karlsplatz? Da gibt's ja immer hundert U-Bahn-Aufgänge und so Wien-versiert bin ich dann doch wieder nicht. ;)
resselpark

gestern wiener linien war btw absolut zu vergessen.
hab zb von der uni zu fuß heim gehn können, weil zwischen spitalgasse und markhalle die straßenbahnlinien 5, 33, 38 und 37 gestanden sind.. insgesamt 8 XD hach.
bei der ubahn war nie ne anzeige bzw es war eine, die dann aber nicht gestimmt hat und auf den bus durfte ich auch länger warten als sonst. dafür hatte ich dieses jahr noch keine winterlichen s-bahn pannen.

²Eo: Wo genau ist denn der Christkindlmarkt Karlsplatz? Da gibt's ja immer hundert U-Bahn-Aufgänge und so Wien-versiert bin ich dann doch wieder nicht. ;) Und kennst du den am Spittelberg?
Wie Vilja schon sagte, beim Resselpark raufgehen, da gibt's den Ausgang Wiedner Hauptstraße und linker Hand ist dann die Karlskirche, der Christkindlmarkt ist genau davor. Meiner Meinung nach der schönste in Wien. :)

Auf dem am Spittelberg war ich letztes Jahr mal, hat mir jetzt aber nicht so gefallen. Ich find den viel zu...ich weiß nicht, alternativ und öko. %)

Auch sehr schön ist das Weihnachtsdorf beim Belvedere. :nick:

Mit den U-Bahnen hatte ich gestern eigentlich gar keine Probleme, das längste was ich gewartet hab waren 4 Minuten. Ich fahr aber auch nur U-Bahn und kaum Straßenbahnen/Busse, deshalb kann ich da nicht so mitreden. :D

Amazon ist so sinnvoll. Vorgestern hab ich da drei Sachen bestellt, gestern wurden zwei verschickt, heute eins (??? %)) und bei beiden steht als voraussichtlicher Liefertermin der 6. Dezember. Wieso haben die das nicht gleich in einem verschickt bitte?? :lol:

(Aber ich versteh nicht wieso die zwei Sachen, die gestern Vormittag weggeschickt wurden, erst Montag da sind. Im Prinzip müsste das heute in Österreich und morgen bei mir sein. %) Vor allem zur Weihnachtszeit.)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein, danke für den Tipp, ihr beiden! Da werd ich auf jeden Fall noch hinschauen - man kann nie auf genug Christkindlmärkten sein. Von dem am Rathausplatz war ich relativ enttäuscht - sauviele Leute und widerliches Punschgesöff. Da waren ja sogar die riesen Weihnachtsmärkte in Paris gemütlicher!

Ach und das Amazon-Syndrom kenn ich! ;) Ich weiß ja nicht, was du bestellt hast, aber bei mir ist auch eine Bestellung auf zwei Sendungen aufgeteilt worden, obwohl alles lieferbar war. Der Grund war wohl, dass ich einen ziemlich großen Kalender (ich schätz mal so A2-Format) bestellt habe, wegen dem sie extra ein riesen Paket hätten verwenden müssen - so gings in einem mittelgroßen für den anderen Kram und einem für den Kalender. So durchschaubar ist das allerdings nicht immer, manchmal sind sie wirklich ziemlich seltsam bei Amazon. %)

Bei mir war das Heimkommen gestern auch problemloser als erwartet. Nur eine Sache war schon lustig: als ich auf den Bahnsteig (U3) gekommen bin, war der nächste Zug in 1 Minute angeschrieben und der nächste erst wieder in 15 Minuten. :D Logischerweise hab ich nicht darauf gewartet, ob er wirklich so lang braucht. ^^

So viel Schnee :lalala:

Ich kann Amazon noch überbieten - 1 Bestellung - 3 Teile und alle am selben Tag da, wobei 1 CD mit Briefpost, 1 mit DHL und der Rest mit Hermes kam....

Iich warte auch auf ne Amazon Bestellung. =) Gestern früh einen 8GB USB Stick bestellt. Samstag soll er ankommen.

Ok ok nichts spektakuläres aber immerhin auch von Amazon. ^^

Hallo:hallo:

Das Amazon-Versand-Phänomen kenn ich auch. 3 Teile bestellt, alle kamen am gleichen Tag an in drei verschiedenen Päckchen.
Am Montag paar Bücher bestellt, eins kam am nächsten Tag per Expressversand (?) und die anderen dann mit DHL...
Naja, eigentlich egal, hauptsache sie kommen an.

Dieser Prime-Versand ist genial, oder? Da kriegste teilweise sogar Kühlschränke von heute auf morgen. :):up:

Ich möchte Amazon auch nicht missen - hab dieses Jahr eigentlich die Hälfte meiner Weihnachtseinkäufe darüber abgewickelt. Das ist besonders toll, weil ich mittlerweile ja nur mehr zu den Rush-Hour-Zeiten (ab 17 Uhr) in die Geschäfte könnte und das finde ich vor allem in der Weihnachtszeit nicht so erstrebenswert. ;)

Ich erwarte ein Päckchen von riesenmikroben.de - kennt das jemand von euch? %)

Jaaa! Das ist toll :D Ich find die Dinger total knuffig, aber es hat sich noch nie die Gelegenheit ergeben, davon wirklich mal eins zu verschenken. Schade eigentlich.

War bei mir bisher genauso. Jetzt allerdings wollt ich das unbedingt mal ausprobieren.
Meine beiden lieben Arbeitskolleginnen bekommen jeweils einmal Tollwut (die eine hat sich kürzlich einen Welpen zugelegt) und Magenschmerzen (die andere hat ihre Gastritis überwunden). Das würde ich natürlich nicht jedem schenken, weil Leute ohne Humor das sicher in den falschen Hals bekommen, aber so passt das ganz sicher. Pfeiffersches Drüsenfieber und eine Gehirnzelle hab ich übrigens auch noch bestellt.
Ich find ja E. Coli ultraknuffig... hab's mir aber für mich selbst leider nicht mitbestellt, was mich mittlerweile ein bisschen ärgert. :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Ich erfreue mich am Knacken des Schnees :) Ich liebe dieses Geräusch!
Obwohl die Kälte schon etwas mühsam ist, naja bin ja eh den ganzen Tag im Büro, daher ist es nicht so schlimm.
Bloss hab ich mal wieder Kopfschmerzen, die einfach nicht weggehen wollen :(

Ich hoffe einfach es geht weg, morgen muss ich fit sein, hab 2 Stunden Zugfahrt vor mir, und das auch noch abends zurück, total also 4 Stunden...

Jaa, jaa, die sind so toll :D Aber leider so teuer.

Jaa das dachte ich mir früher auch immer! Schlimm wie sich das Empfinden für "teuer" und "billig" ändert, wenn man kein Student/Schüler mehr ist. :ohoh: Ich bin viel weniger sparsam als früher, schlimm ist das! Vielleicht hab ich deshalb gleich vier Stück Mikroben bestellt...

Welche Mikrobe ist denn eigentlich dein Favorit, Nattsi? ^^

Und jaaaa Schneeknacken ist toll - hier gibts das Geräusch leider nicht, weil einem alles unter den Schuhen wegschmilzt und einfach nur schmierig und bäh ist.

Wie schön wenn man eins der kleinen n übersieht und sich dann fragt, was es mit Purples Verdauung auf sich hat :lol: :D

:lol: Auweia ohne dem kleinen n hört sich der Satz wirklich sehr ... ähm ... brisant an. Das hat man davon, wenn man zwecks schreibtechnischer Faulheit Wörter zusammenfasst, die eigentlich nicht existieren... %)

:schäm: Ich hab auch das andere gelesen und mich über so viel Offenheit gewundert. ^^

Verflucht sei das Winterchaos, Amazon hat noch nie über 2 Tage gebraucht um etwas, das "Auf Lager." ist versandfertig zu machen. =/ Das klappt doch hinten und vorne nicht mit dem voraussichtl. Lieferdatum 4.12.2010. :argh:

Zumindest bei uns soll das mit dem Schnee ja langsam ausklingen - ich hätte eigentlich nichts dagegen. Mittlerweile reicht's. ;)

Wah, ich hab mir heute Winterschuhe gekauft - und aus einem kleinen nostalgischen Trieb heraus sind es Doc Marten's geworden, mit Fell innen drin. Ich liehiebe sie!
(Vor allem weil ich die Schuhmode momentan sowieso so fürchterlich und schrecklich und unansehnlich finde, jaha.)

ich muss sagen, das mit den 3 verschiedenen ecken verwirrt mich etwas :ohoh:
hab mich hier ja schon mal zu wort gemeldet aber danach nicht mehr gewusst in welche ecke ich überhaupt geschrieben hab... naja xD

dann ein weiterer versuch... hallo zusammen =)

Hallo ;)

Und guten Abend an den Rest der Welt hier. Krank sein ist doof, lieg seit 2 Tagen nur apathisch rum und wollte dieses WE doch so viel machen. :/ (Bäh, und Ohrenschmerzen sind blöd.)
Abgesehen davon ist mein Lieblingsposter kaputtgegangen und auch sonst bin ich nicht so wirklich erfreut. Eigentlich muss ich noch Aufgaben bis Morgen machen, aber das ist mir jetzt egal. Ich versteh's ja eh nicht. :D

@Lima
Bäh, das mit den Winterschuhen hab ich mittlerweile aufgegeben. Ich hab ja zwei Paar von letztem Jahr, sind aber tollerweise beide an den Zehen irgendwie nicht dicht. Was zur Folge hatte, dass ich letzte Woche zwei mal mit total nassen und halb erfrorenen Zehen rumgelaufen bin.
Daraufhin hab ich am Freitag meine Springerstiefel angezogen. Sind zwar nicht hübsch, aber dicht. :D

Und was Weihnachtsgeschenke betrifft - ich muss noch alle kaufen. Und ich weiß wie immer nicht was.
Kennt jemand ein Buch, das man einem 17 Jahre altem Jungen kaufen kann, der so gut wie noch nie in seinem Leben gelesen hat? (Außer Schulaufgaben) :D

Ich glaube, dann schlägt er mich.. :D

Wie wärs mit nem Buch 'Ich höre auf zu Rauchen'? Alternativ auch irgendwas wie 'So werde ich ein besserer Mensch'? Und n paar Laufschuhe für dich noch dazu :D

Smaragdgrün ist was? Ich mein außer eine Farbe?

*rumhibbel* Ich hab wieder mal bei mymuesli bestellt - aber diesmal mal kein Müsli, sondern ein Probierpaket mit drei verschiedenen Porridge-Sorten. Stell ich mir so lecker vor ein gutes warmes Frühstück, wenns draußen kalt ist - und für alles, was über in-die-Mikrowelle-stellen hinausgeht, bin ich morgens sowieso zu faul. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.
(Übrigens ist mymuesli auch voll die tolle Geschenkidee für Leute, die man gut kennt. Kommt immer wieder gut an. :) )

Ich weiß auch nichtmal, was das ist. %)

ACH DU MEINE GÜTE, es gibt im zweiten Bezirk ne Bücherei mit nem Keller voller Fantasy und Horror-Literatur und einen Schwerpunkt auf fremdsprachige Literatur!!!!1 Und das Beste ist: DIE HABEN NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS! Und es ist verfügbar!

+aufgeregt durch mein Zimmer renn und Klamotten such+ :D

So rein von der Buchbeschreibung von Amazon klingt das nicht unbedingt nach meinem Genre (wobei das absolut nicht aussagekräftig ist, das hab ich nämlich vor der Highlandsaga auch behauptet!). ;)

Klingt kewl, Eo! Kannst du mir mal einen Tipp geben, wo ich dieses Geschäft finde? Fremdsprachige Literatur ist nämlich eh rar gesät in den normalen Läden...
Derzeit les ich ja mal wieder Terry Prachett und find es so toll! Auf Englisch ist's noch viel besser als ich je gedacht hätte - und ich fand ihn auf Deutsch schon genial.

Oh ja, Terry Pratchett auf Englisch ist großartig. Ich hab's allerdings nie auf Deutsch gelesen, kann mir aber vorstellen, dass da n Teil vom Wortwitz verloren geht..

@ Purple: na ja, es ist ne städtische Bücherei, aber sie ist episch. :D Die ist auf der Engerthstraße 197.

Ich hab mir vier DVDs (ne BBC Verfilmung von Anne Elliot, Corpse Bride, Nightmare before Christmas und die erste Staffel von Gossip Girl) und drei Bücher ausgeborgt - The Tenant of Wildfell Hall von Anne Bronte, den ersten Band der Chronik der Unsterblichen von Hohlbein (ich find dass ich das mal lesen sollte. Zumindest mal anfangen. :D) und Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko (das ist soweit ich weiß DER russische Fantasyautor. Wenn's mir gefällt und ich bald [ in nem Jahr oder so] gut Russisch kann, kauf ich mir die Bücher im Original. %)).

Oh, Wächter der Nacht... Nicht schlecht, das Buch. Hat einige schöne Ideen drin. Aber ist vom Stil her echt gewöhnungsbedürftig, da es sich ganz anders liest als das, was man sonst so gewohnt ist. Wächter des Tages fand ich aber sogar noch besser.

Oh, Wächter der Nacht... Nicht schlecht, das Buch. Hat einige schöne Ideen drin. Aber ist vom Stil her echt gewöhnungsbedürftig, da es sich ganz anders liest als das, was man sonst so gewohnt ist.

Genau das wollte ich auch schreiben! ;) Ist wirklich mal was ganz anderes, aber sehr interessant, fand ich. Der Film dazu ist allerdings nicht so ganz gelungen, wenn man mich fragt - aber das ist ja nicht das erste Mal, dass so etwa passiert.

Bronte, ja ächz... *g* Ich konnte damit wirklich nicht sehr viel Anfangen, und das obwohl ich sonst sehr auf klassische Literatur stehe.

Und ich bin auch ein Esel - ich dachte du hättest Buchladen geschrieben und nicht Bücherei. *g* Naja, wenn mir meine Thalia-Gutscheine ausgehen, kann ich ja auch mal wieder eine Bücherei ins Auge fassen.

²jassie: Terry Prachett, jaha! "Unseen Academicals" (eines der neuen Bücher) kann ich schon jetzt vorbehaltlos empfehlen und ich bin noch nicht einmal bei der Hälfte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Uh, auf Narnia freu ich mich auch schon so n bisschen. :D

Was soll ich heut Abend schauen? :scream: Jetzt hab ich hier vier DVDs rumliegen und kann mich nicht entscheiden. :heul:

Bronte, ja ächz... *g* Ich konnte damit wirklich nicht sehr viel Anfangen, und das obwohl ich sonst sehr auf klassische Literatur stehe.

²jassie: Terry Prachett, jaha! "Unseen Academicals" (eines der neuen Bücher) kann ich schon jetzt vorbehaltlos empfehlen und ich bin noch nicht einmal bei der Hälfte. :D

Bei Bronte bin ich hin- und hergerissen. :D Jane Eyre fand ich toll, Wuthering Heights war irgendwie seeeehr anstrengend.

Und Pratchett ist mein nächstes Projekt (direkt nach alle 250 oder so Star Wars Bücher chronologisch durchlesen :ohoh:), ich hab die ersten Paar mal gelesen, bin aber irgendwann in der Schule hängengeblieben. :D

Das liegt daran dass das zwei verschiedene Autorinnen waren. :D

Das liegt daran dass das zwei verschiedene Autorinnen waren. :D

Ich weiß. :D Aber da Purple auch nur Bronte allgemein angesprochen hat.. Vielleicht meinte sie auch nur Anne Bronte gemeint, aber ich habs mal nicht so interpretiert. :ohoh::D

Gossip Girl :love: Chuck :love: Blair :love: *hust* :lol: Erzähl mal, wie es dir gefällt.
Öä, na ja. Ich hab grad mal die ersten vier Folgen geschaut. Die sind alle irgendwie extrem...gestört? :what: Und Blair war mir anfangs so extrem unsympathisch, brr. Ich glaub ich mag Serena immer noch lieber, vor allem weil Blair mich total an Kristen Stewart erinnert.
Ew und die Kerle. Öhm. Also so eye-candy ist da ja meiner Meinung nach keiner so wirklich. %) Klar, Chuck und Nate sehen ganz nett aus, aber Nate ist ein totaler Idiot und Cuck ist irgendwie nen Tick zu bad-ass für meinen Geschmack. Obwohl ich's cool fand als er diesen Poker-Typen da gepwnd hat.
Am liebsten mag ich eigentlich den, den keiner kennt. Und seine Schwester, auch wenn die so fürchterlich schnell redet dass ich anfangs total verwirrt war und gedacht hab, dass ich unabsichtlich auf Forward x 2 geklickt hab. :ohoh:
Aber es macht irgendwie süchtig. %) So ne Mischung aus Humor, totaler Blödsinn und serious epic doom. :D

Uff, grade zuhause angekommen - mein drittes Mal Nightline fahren und jedesmal ist es mir trotzdem noch nicht so ganz geheuer.

Und was die Brontes angeht: ich hab mich an Charlotte und Emily versucht - die Damen erhalten zwar meine ernst gemeinte Bewunderung, aber die Werke waren leider so gar nix für mich. Anne hab ich gar nicht gelesen, fällt mir gerade auf - vielleicht ist das ja grade die, die die Ehre der Brontes wieder hätte herstellen können. Man weiß es nicht. ;)

Morgen (bzw. heute) ist Feiertag, juhuuu! Auschlafen, mit Freunden essen und shoppen gehen, ein (paar) Pünschchen schlürfen und sich von den Menschenmassen, die sich durch die Straßen wälzen werden, nicht die Laune verderben lassen. Ich mag Feiertage. Feiertage sind toll. Und Feiertage sind sogar noch toller, jetzt wo ich nicht mehr studiere.

²Eo: Gossip Girl! :love: Ich war anfangs auch ein Gegner und habe mich gesträubt, aber je länger die Serie geht, desto mehr erfährt man über die Charaktere und kann ein bisschen besser nachvollziehen, warum die so ticken, wie sie ticken. Aber vielleicht geht das auch nicht jedem so. Ich verfalle Serien immer recht schnell. ;)

Nee, eye-candy ist sowas wie Süßigkeiten für's Auge. A.k.a. sexy Kerle und so. :D

@ Mailin: Na ja, ich hab bisschen ein Problem mit Typen, die versuchen, Frauen zwangs zu beglücken. :ohoh: Aber den Schal find ich eigentlich toll.

(Und was meinst du damit, dass Jenny ein Waschbär wird?)

@ Chrissi: Hm, nasser Skandar ist vielleicht wirklich ein Grund mich etwas mehr zu freuen. %) Eye-candy und so. :D

Gott, ich bin heut aufgewacht und hab erstmal ne halbe Stunde auf'm Klo verbracht, weil meine Schwester mich höchstwahrscheinlich mit ihrem 24 Stunden Magen Darm Virus angesteckt hat. Bäh, war das eklig. Jetzt hab ich vor ner halben Stunde oder so zum ersten Mal geschafft, paar Schlucke Wasser (!) bei mir zu behalten. Zum Glück, ich fühl mich schon total ausgetrocknet. :ohoh:
(Das ist bestimmt die Strafe dafür, dass ich gestern Gossip Girl geschaut hab. :D)

Schaust du es auf Englisch? Ich find die gerade laufende vierte Staffel toll (auch wenn ich Carter und Georgina vermiss...).

Ja, die ersten beiden hab ich auf Englisch gesehen - weiter bin ich leider noch nicht, weil ichs auf Deutsch nicht mag und bisher nicht dazu gekommen bin, es online anzugucken.

Jenny geht mir übrigens fürchterlich auf die Nerven - ich bin auch eine Chuck-Anhängerin. Vor allem in der zweiten Staffel lernt man ihn lieben, find ich. Und ich mag auch Blair, dafür nervt Serena. Ich hab ganz einfach was üblich für böse Charaktere, die nach und nach in die Grauzone wandern und die man nicht so leicht durchschauen kann. :)

²Eo: Autsch, gute Besserung! :argh:

Und jaha, auf Narnia freu ich mich auch schon. Prinssss (bzw. Könnnig) Kassssspian der Sssssssehnte schaut ja jetzt wirklich vieeeeeeeel älter aus. *g* Ich find das so lustig: die typische Disney-Variante, um jemanden älter wirken zu lassen, ist ein kleines nettes Bärtchen (wie meine beste Freundin so schön erklärt hat)... =)

@ eye-candy
Ich mag Wortschöpfungen, die den Kern der Sache exakt treffen und ein Kerl ist definitiv "eye-candy", wenn ich ihn sehe und "mmmmhhh" denke. ;)

Bin ich dann 'n Rotkehlchen? Oder n Hennakehlchen? -härchen? -federchen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten