Mehr als 8 Sims im Haushalt?

StefOLybs

Member

Hey Ihrze ^^

Gibt es (außer den freundlichen Gesellen von Awesome) einen Mod, mit dem man die Beschränkung von 8 Sims pro Haushalt aushebeln kann?

Ich kann zwar ohne Awe meinen Riesenhaushalt (24 Sims) spielen, hab aber nur von den jüngsten 8 die Thumbnails linkerhand. :(

Dankeschönchen :)

Der Vollständigkeit halber:

Ein Mod, der das kann, ist der "Extended Game Core" von BaXiM, hier herunterzuladen:
http://www.modthesims.info/download.php?t=381046

Einfach die Engine in den Package Ordner und die gewünschten Features aus den anderen Ordnern in dem Archiv in den Config-Ordner, der dabei gehört. :)

Twallan hat tolle Funktionen, aber es handelt sich um keinen Core-Mod, d.h. die Begränzung 8 Sims pro Haushalt übers Stadt bearbeiten ändert Twallan nicht, dieser Mod hier aber durchaus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Twallans Mods (supre geile Sache!) ^^

Ich habe auch mit dem Mastercontroller 18 Sims auf ein Grundstück gepackt ein sehr schöner Mod.

Geht mit dem MasterController, in dem man sie zunächst in der Nachbarschaft irgend wo einziehen läßt und dann in den Haushalt holt über den MasterController (NRAS-Menue des Haushalts).

Ist wirklich ein schöner Mod (und auch ein netter und freundlicher Modder, ganz im Gegensatz zu gewissen anderen Core-Moddern bzw. deren Foren *g*);

Besonders toll finde ich die Möglichkeit, Verwandschaft (Eltern, Kinder) nachträglich ergänzen und die Klamotten jederzeit ändern zu können (auch nackt *ggg*) und noch son paar tolle Dinge - für diejenigen, die die "romantischen" Interaktionen besonders spannend finden, ist auch der WOHOOER von Twallan ein extra ultimativ spannender Mod. ;)

Was mich am Anfang bei Twallan irritiert hat, waren die verschiedenen Phasen. Heute weiß ich: Phasen sind auf einander folgende Versionsupdates. Also die neueste Phase ist immer die neueste Version des Mods. Man kann natürlich auch ältere Phasen nehmen, die neuesten Funktionen und Kompatibilitäten bietet aber immer nur die neueste (also höchste) Phase. (Kleine Hilfe für den ders braucht) ^^

Edit: Übrigens braucht man, wenn man nicht den Core-Mod von BaXiM verwenden will, um mehr als 8 Simbildchen links zu sehen, den ProfikePannel von Twallan (oder so ähnlich).

Ich habe auch die Einstellung so geändert, dass mehr als acht Sims auf mein Grundstück können, aber es funktioniert nicht. Als ich eine neue Familie erstellt habe und sie in den Haushalt einziehen lassen wollte, rief er die Liste auf und ich konnte nur drei Sims dazu packen. Auch, wenn ich einen Besucher habe, ist die Funktion "Zum Haushalt hinzufügen", nicht da. Sie taucht erst wieder auf, wenn ein Sim gestorben ist.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht. Dachte, durch die Änderung der Einstellung würde es klappen.

Als ich eine neue Familie erstellt habe und sie in den Haushalt einziehen lassen wollte, rief er die Liste auf und ich konnte nur drei Sims dazu packen.

Eben genau dieses Problem löst Twallan nicht - dafür aber der oben stehende Core Mod.

Mit Twallan kann man die zusätzlichen Sims nur "indirekt" einziehen lassen, in einen anderen Haushalt platzieren und dann über das NRaas Menue einziehen lassen. Das geht dann. :)

ich habe auch ne frage dazu: gibt es einen hack der dass machen kann dass man im sims-erstellen dingsda schon mehr als 8 personen machen kann?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten