"Das Atelier des Modedesigners" - Abstimmung bis 10.Dezember 2010, 20 Uhr

*Lotusbluete*

Member

"Das Atelier des Modedesigners" - Abstimmung bis 10.Dezember 2010, 20 Uhr

Abstimmung zum Einrichtungswettbewerb

" Das Atelier des Modedesigners"

Vorschlag von: ingerigar
Leiter: Lotusblüte

Beschreibung:
Richte ein Atelier ein, das dem Modedesigner für seine Arbeit dient. Es sollte außer dem eigentlichen Atelier noch Folgendes vorhanden sein: kleine Kaffeeküche, gemütliche Sitzecke zum Ausruhen, Minibad (Dusche, WC), evtl. Terrasse oder Balkon

Bilder: 10-15, davon eines von oben
Bildergröße: max. 640x480
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen

Downloads: Downloads erlaubt auch pay
Teilnehmer: höchstens 15

Eure Fragen:

Ich hab mal ne Frage: Muss das Atelier (außer Minibad und Kaffeeküche) sonst nur aus einem Raum bestehn oder kann man auch noch andere Räume machen?
Es ist nicht verboten, weitere Räume zu machen. Ist es sinnvoll, einen bestimmten Bereich räumich abzutrennen (z.B. ein Nähzimmer), könnt ihr das gern machen. :)

Und wie siehts mit der Größe aus? Ist die egal, ob groß oder klein?
Ja, das ist egal. Es gibt keine Vorgaben zur Größe.

0CollageAtelier-text-klein.jpg

Die Teilnehmer waren:

keine
~GothicLolita~

Tilly
swenno18
livium
Ladi1
ingerigar
Favole

! Dies ist nicht dieselbe Reihenfolge wie auf der Homepage !

Regeln der Abstimmung:

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 10. Dezember, 20 Uhr.

Und nun das Wichtigste:

-> Bilder <-

Wenn ihr euch die Bilder angesehen habt,
bitte macht den Teilnehmern doch eine Freude und stimmt mit ab!
:hallo:

Vielen Dank an alle Teilnehmer!!

LG, Lotusblüte :hallo:

.

TN1 / 9.5 Punkte
Wow sieht super aus, wirkt so edel und schick! Gefällt mir sehr gut!

TN2 / 8.5 Punkte
Auch dieses ist sehr schön gestaltet, toller Stil!

TN3 / 6.5 Punkte
Hier fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Zudem gefällt mir die Tapete überhaupt nicht. Wirkt so dunkel und erdrückend auf mich.

TN4 / 9 Punkte
Auch das ist toll, modern und coole rote Kontraste.

TN5 / 5 Punkte
Leider überhaupt nicht mein Geschmack sorry. Wirkt so kahl.

TN6 / 10 Punkte
Einfach super! Wirkt hell und freundlich, und die schrägen Dachfenster sind der Hit!

TN7 / 9.5 Punkte
Auch das ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut.

TN8 / 7.5 Punkte
Hier gefällt es mir weniger gut, wirkt aber elegant und schick.

LG
Rubi

:eek:! Tolle Dl, die ich hier entdeckte. :love:

TN1
Als Atelier sehr realistisch gestaltet. Hat was! ;) Die Raumaufteilung gefällt mir sehr. Die Räume erscheinen mir allerdings sehr trist. Die glatten Wände bringen zwar die Bilder bestens zur Geltung, insgesamt hätte das Atelier aber mehr Stil und Farbe vertragen, vermittelt keine sehr kreative Atmosphäre.
7,5 Punkte

TN2
An diesem Atelier gefällt mir einerseits der einheitliche Stil, in dem es eingerichtet ist, und andererseits die Ausgestaltung mit sehr schönen Accessoires sehr. Die Mode-Accessoires wirken sehr dekorativ und die sonstigen vermitteln eine kreative, lebendige Arbeits-Atmosphäre, die mich hier begeistert! Kompliment, toll hingekriegt!
10 Punkte

TN3
Dieses im asiatischen Stil gehaltene Atelier erscheint mir arg karg gestaltet und statt edel eingerichtet eher zu düster geraten mit Gardinen, die nicht zur Tapete passen, und Deko, die mit nichts harmoniert. Hm. :confused:
6,5 Punkte

TN4
Hier begeistern mich die Bilder an den schlichten Wänden, und dass das ganze Atelier einheitlich gestaltet, in schwarz-rot gehalten ist, was prima zum Stil der Einrichtung passt, in der`s meines Empfindens etwas an Pflanzen und "i-Tüpfeln" fehlt.
8,5 Punkte

TN5
:what: Das Mauerwerk wirkt zu unruhig und schauderlich auf mich
smilie_sh_023.gif
, die Räume erscheinen mir sehr leer, und dieses Beige, in dem Holzboden und Einrichtung gehalten sind, beisst sich meines Empfindens mit der Grundausstattung des Ateliers in Schwarz-Weiss. :rolleyes: Sorry!
5,5 Punkte

TN6
Dieses Atelier erweckt auf den 1. Blick einen heiteren, lichten Eindruck, aus dem bei genauerem Hingucken kunterbunt wird. Nichts für mich :nonono:, auch wenn mir die Ausstattung an sich mit allem, was ein Mode-Atelier so ausmacht, eigentlich gefällt. :nick:
9 Punkte

TN7
Teils ist dieses Atelier stimmig gestaltet, teils ergibt sich durch das Stil-Durcheinander für mich hier ein unruhiges, sehr ungemütliches Gesamtbild. :(
7 Punkte

TN8
Der Holzboden ist zu dunkel. Der Rest erweckt einen freundlichen, hellen Eindruck und sieht stellenweise edel aus.
8 Punkte

TN 1 - 9 Punkte
gefällt mir alles sehr gut, die Terrasse ist eine richtige grüne Wohlfühloase,hübsches Bad ,einzig mich stört, dass der Küchen/Sitzeckenbereich etwas zu gross ist im Vergleich zum eigentlichen Atelier

TN 2 - 10 Punkte
was für ein schönes nostalgisch-elegantes Atelier,konsequent der Stil bis ins Bad hinein, wo die Badewanne absolut passt, Dusche wäre da fehl am Platz,da sie im damaligen Stil noch nicht Usus war.

TN 3 - 8 Punkte
modern und eher nüchtern,vielleicht einen Tick zu düster,aber sieht dennoch schick aus

TN 4 - 10 Punkte
ich liebe dieses Apartment,modern und ausgesprochen mondän in den rot-schwarz-weiss Tönen,super .

TN 5 - 7,5 Punkte
interessant,vorallem bestechen die Wände,aber ein bischen kahl eingerichtet und die Küche erscheint mir etwas zu gross

TN 6 - 8,5 Punkte
bunt, jung und hübsch anzusehen ,besonders gefällt mir die Dachschräge

TN 7 - 7 Punkte
das ist für mich schon fast eine kleine Wohnung, fehlt nur noch ein Bett,das Bad ist sehr hübsch, aber insgesamt ist es mir zu überladen mit Deko.

TN 8 - 6,5 Punkte
hm, das geht über 2 Etagen, für mich schon eher eine Kombi aus Geschäft und Atelier,auch die Küche ist mir etwas gross,nicht so mein Fall.

Ich hab ewig nicht mehr abgestimmt, aber der Wettbewerb spricht mich echt an und die Präsentation auf der Website ist so toll, dass ich jetzt nicht anders kann :)

TN 1 - 8P
mit einfachen Mitteln viel Effekt. Gefällt mir sehr gut, vor allem die Details wie der Blick aufs Meer. Die Bilder selbst finde ich auch sehr schön aus interessanten Blickwinkeln geschossen. Für mich wirkt es aber weniger wie ein Atelier als wie ein Wohnhaus, dann würde allerdings das Schlafzimmer fehlen.

Tn2 - 9P
Interessanter Stil mit schönen detaillierten und interessanten Pattern Kombinationen.

TN3 - 7P
ich mag den kühlen chic dieser Einsendung, aber leider kommt für mich zu wenig Atelier Charakter rüber. Das leigt evtl. an der Bilderauswahl, ich hätte mir mehr eindeutige Atelier-Bilder gewünscht.

TN4 - 6P
Dieses Atelier wirkt ein bisschen leer auf mich. Vielleicht hätte man noch mehr Büsten aufstellen können oder mehr chaotisce Regale oder so um den Atelier-Charakter zu unterstreichen.

TN5 - 7P
Ich finde die Idee mit der Wand sehr gut, aber für meinen Geschmack ist das Pattern zu dominant. Es ist mir auf allen Bildern zuerst aufgefallen und hat von allem anderen abgelenkt. Vielleicht hätte man es mit einem anderen kombinieren können an einer Seite, oder einer anderen Farbe. Man sieht kaum fertige Kleider, das fehlt mir hier ein bisschen.

TN6 - 10P
Zuerst dachte ich "zu bunt, wirkt kindisch", aber je länger ich die Bilder angegcukt hab, desto netter fand ich es. Dieses Atelier strahlt Kreativität aus, super!

TN7 - 9P
Sehr großes, aber interessantes Atelier. Finde ich gut gelungen, aber meinem subjektiven Empfinden nach gefält mir TN6 doch noch etwas besser.

TN8 - 10P
Sehr schönes Atelier, das mir insbesondere von der Architektur her sehr gut gefällt und auch passend eingerichtet ist. Mein 2. Favorit :)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... :D

TN 1- 8.5 Punkte:
Wirklich sehr schön gestaltet, vor allem das Podest auf dem dann die Mode designt wird gefällt mir sehr gut. Die Bar ist mir etwas zu viel "Wohnhaus" und so richtig will mir das Klo nicht gefallen, wobei das ja eher unwichtig ist :D

TN 2- 10 Punkte:
Einfach nur wunderschön! Super gestaltet und wirklich alle Räume gefallen mir, einschließlich dieser schönen rustikalen/antiken Einrichtung. Es stand ja nirgends, dass das Atelier hypermodern sein soll :D

TN 3- 7.5 Punkte:
Recht schön gestaltet und gute Raumaufteilung, jedoch ist da, finde ich, etwas zu viel des guten Grün :D Mir ist das fast ein wenig zu düster und zu langweilig. Ich kann da nicht richtig das Modedesignfeeling spüren :D
Aber, was mir wiederrum sehr zusagt, ist das Bad. Das ist schlicht und doch edel :)

TN 4- 10 Punkte:
Wahnsinn! Genauso stell ich mir das doch vor! :up:
Super Einrichtung und es sieht richtig nach einem Atelier eines Modedesigners aus. Die Bilder passen perfekt dazu und die Bar ist auch passend dazu gestaltet.

TN 5- 9 Punkte:
Interessante Wandgestaltung, aber ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut! Zwar eine etwas kühlere Atmosphäre, aber passend dazu eingerichtet und ich finde, mit der Wand hat das so einen Design- Flair :D

TN 6- 10 Punkte:
Das ist absolut perfectoo :love:
Mit viel Liebe eingerichtet, wirkt sehr gemütlich und pfiffig mit viel Farbe und Fröhlichkeit!
Die Dachschrägen passen ausgezeichnet dazu :up:

TN 7- 10 Punkte:
Das ist echt der Hammer auf seine ganz eigene Art und Weise :love:
Diese Glasabtrennungen bei manchen Räumen gefallen mir wirklich ausgesprochen gut :up:

TN 8- 7.5 Punkte:
Das Haus von außen sieht klasse aus, total schön!
Von innen wirkt das auf mich eher nicht wie ein Atelier eines Designers, sondern irgendwie mehr wie eine moderne, kleine Fabrik. Mir ist da zu viel Grau an den Wänden, das wirkt schon sehr kalt...

Hier noch ein Lob an alle, denn die Abstimmung war wirklich schwer, da so viele gute Ateliers dabei waren!
Super gemacht :up:

LG
Yalea :hallo:

Hier ist die Abstimmung von TN4:

TN 1 8 Pkte
TN 2 9
TN 3 7
TN 4 -
TN 5 5
TN 6 7
TN 7 7
TN 8 8

Frage an alle TN: Yade_Steele hat bei seiner Bewertung leider TN8 vergessen. Ich habe ihm eine PN geschrieben, leider hat er bisher noch nicht darauf reagiert, und eigentlich soll die Abstimmung heute Abend enden...
Was meint ihr, soll ich seine Bewertung für TN1-TN7 trotzdem zählen? Da ja sowieso nur der Durchschnitt ausgerechnet wird, sollte es im Prinzip ja egal sein, oder? Oder was meint ihr dazu?

Beim Durchschnitt gehts aber durch die Anzahl der Bewerter, dann hätte TN8 (wenn ich jetzt richtig überlegt hab) bei dem einen 0 Punkte. Wär vielleicht besser wenn du es nicht wertest, wenn er sich nicht meldet, oder du gibst TN8 die Punkte die er als Durchschnitt von den restlichen bekommen hat. Dann könnte es wieder ausgeglichen sein, denk ich mal.

Hups,
hab gerade die PN gefunden. Komisch, den Teilnehmer hab ich eben wirklich zum esten Mal gesehen. Egal, danke fürs Erinnern, ich hab ihn jetzt ergänzt :)
Übrigens ginge das auch ohne meine Wertung von TN8,
Wenn zum Beispiel mit mir insgesamt 5 Leute abgestimmt hätten, dann hätten alle anderen Teilnehmer insgesamt 5 Stimmen und TN 8 nur 4. Bei den anderen wäre die durchschnittliche Punktzahl dann z.B. 33 erreichte Punkte von 5 Teilnehmern, also 33/5.
Und bei TN 8 wäre es entsprechend 28 Punkte von 4 Teilnehmern, also 28/4. Die beiden Ergebnisse sind ohne weiteres vergleichbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob es bis 20.00 bei den 8 Abstimmungen bleibt oder ob da vielleicht doch noch ein paar dazu kommen :D

Ja hat mich auch etwas enttäuscht, hätte mit Abstimmungen von den restlichen TNs gerechnet, aber naja ^^

Siegerthread machste auf wenn du ihn aufmachst, auch wenn's am Abend oder vllt sogar Sonntag ist :P

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten