Einrichtungswettbewerb "Heilig Abend" bis 23.12.2010

Favole1985

Member

weihnachtend.jpg

Heilig Abend

~ Nach einem Vorschlag von Keine ~

Beschreibung: Die Tage werden kürzer, es wird immer kälter und langsam geht es auf die schönste Zeit des Jahres zu - Weihnachten. Eure Aufgabe ist es, ein Wohnzimmer einzurichten, wie man es in einer Familie mit Kindern an Heiligabend vorfindet. Mit Weihnachtsbaum, Geschenke, der passenden Deko und die richtige Beleuchtung und vielleicht auch noch eine Essecke mit einem festlich gedeckten Tisch. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und richtet alles schön festlich und besinnlich her.

Bilder: max. 15, davon eines von oben
Bildergröße: max. 640x480
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen
Downloads: Downloads erlaubt, auch pay
Teilnehmer: unbegrenzt

Einsendeschluß ist Donnerstag 23.12.2010 20 Uhr

Bitte in einem zip- oder rar-Archiv an: Queen-of-the-damned@gmx.net

Viel Spaß und "Hohoho" :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
~ Teilnehmer ~

• Keine
  • Swenno18
  • Maple
  • Tilly
  • Tatzi
  • (Henrik98)

Zuletzt bearbeitet:
~ Fragen & Antworten ~

huhu,

ich hab mal ne frage zu dem wettbewerb Heiligabend

dürfen auf den bilder auch sims sein ?
manche haben ja was dagegen

In meinen Augen spricht nix dagegen... :) Wieso auch nicht? Wirkt doch viel schöner, vorallem bei so einem Thema... :)

Zuletzt bearbeitet:
ich mach mit :)

eingetragen :)

Hm... stimmt... das muss ich ändern... ;)

So, nun doch mit Aufzählungszeichen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch eingetragen... :nick:

Da würd ich auch gerne mitmachen! Sowas gefällt mir sehr; ich richte doch so gerne ein.

Ähm, eine Frage: Sollen die Bilder Screens per Druck-Taste sein (also ganz normale Screenshots mit Leiste und so) oder Fotos aus dem Spiel mit der spielinternen Screen-Kamera? Oder ist das egal?

Ich trag dich ein!

Eigentlich ist es egal wie du die Bilder machst, aber ich denke es könnte das Bild stören wenn die leisten sichtbar sind... Von daher würd ich die normalen ingame Bilder nehmen ohne Drucktaste! :)

Trage euch bride ein, sobald ich zu hause bin! (handyinternet ist nicht immer praktisch)

Na klar... ;)

*schupps

Los, traut euch! :)

*schupps

Na, da haben so viele abgestimmt... Wo sind sie nur alle? *umschau

Naja, ich wurde grad gefragt ob Sims auf den Bildern ok sind. Ich finde schon, es gehört doch irgendwie zu der Atmosphäre von Weihnachten dazu. Aber keine Sorge, wer keine Sims hat ist definitiv nicht im Nachteil!

Keine, ich habe mir mal erlaubt das zu beantworten, wenn du es anders siehst, sag mir bescheid.

Ist schon ok, seh ich genauso. So wird der Raum mit Leben gefüllt.

Guut, ich mach noch mit, ich hab auch abgestimmt, also könnte ich mich eigentlich doch mal daran versuchen... Ich hoffe, dass ich das diesmal auch hinkriege. Aber versprechen kann ich nichts :)

Einfach versuchen... :) Es frisst dich ja keiner hier... ;)

(Ich hab grad gegessen *hihi*)

EDIT: Es dürfen auch weniger als 15 sein, das ist ne maximale Obergrenze... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch gerne mitmachen :)

ich habe aber noch eine Frage (ich hab die auch im Late-Night Forum gestellt, aber vielleicht ist das jemandem von hier auch passiert)

Also wenn ich bei einem Hochhaus-Appartment mit der kamera in den Tab-Modus gehe, und dann mit Q,E usw.. schwenken will, schwenkt die kamera immer extrem, also dann ganz weit aus dem appartment raus und ich habe gar keine kontrolle mehr über die kamera , also sie schwenkt einfach jedes Mal viel , viel zu weit nach oben, unten usw. So kann ich den Tab-Modus gar nicht mehr benutzen :(

Wenn ich bei einem normalen Haus in den Tab-Modus gehe, passiert dieser Fehler nicht.

Hat das jemand von euch auch und was kann man dagegen tun?

Tilly, eingetragen! :) Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, sorry...

Hendrik, jup, bist mit Klammern eingetragen! :)

*UPS* (mist verdammt, so eine verd**** Sch****) :D

Aber ich kann Tilly helfen! Das hatte ich auch, das ist ganz bescheuert, und ich habe bisher nur etwas dagegen gefunden: Nämlich den Kameramod von Aikea Guinea, den findest du auf Club Crimsyn's neuem Dreamwidth. Es gibt eine für Late Night geupdatete Version irgendwo die ich aber gerade nicht finde, allerdings weiss ich nicht, ob die mit dem allerallerneusten Patch funktioniert, weil ich den nach der letzten Löschung meiner Downloads nicht mehr drinne hatte. Eventuell musst du bisschen suchen, ich dachte das wär bei den Late Night Haaren, habe ich mich aber wohl geirrt :( Ich werd irgendwann mal testen ob das mit dem funktioniert, den ich verlinkt habe, aber du bist evtl. schneller als ich :)

Sag mal, Favole, hast du meine Bilder erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Maple, du bist die Grösste!! :up::up::up:

Es hat mit dem Mod funktioniert, vielen, vielen Dank :lalala::hallo::)

Oh, das ist super, ich hab ihn nämlich bei mir auch wieder reingeschmissen :) Ich mag das schwenken der Kamera absolut nicht leiden, ich brauch mehr Kontrolle ;) Freut mich wenn das geklappt hat und ich dir helfen konnte :lol:

Ja Maple, Bilder sind da! Alles in Ordnung! :nick:

Mit Heute habt ihr noch 5 Tage Zeit! ;)

Tatzi ich trag dich doch gern ein! :nick: Tilly, deine Bilder sind da und in Ordnung! :nick:

Schade rubi aber ich trag dich aus...

ich schaffs höchstwahrscheinlich nicht :( bin durch den ganzen weihnachtsstress total gestresst. ich könnte es am donnerstag noch versuchen, aber wahrscheinlich schaff ichs nicht :heul:

Ich schaffs leider auch nicht...

Bei uns ist Seuchenstation angesagt...Windpocken und Bronchitis bei meinem Junior.

Zudem hab ich mir wahrscheinlich durch irgendeinen DL mein Spiel geschrottet. Es startet nicht mehr und wenn doch, dann komm ich nur bis zum ersten Sims 3 Zeichen und dann ist Endstation. Hab zwar schon alles durchgetestet, was man in so einem Fall machen kann, aber nichts hilft...Neuinstallation auch nicht. Reparieren schaff ich vor Weihnachten devinitiv nicht mehr...*heul*.

Oh nein, kommt schon, das könnt ihr Tilly und mir nicht antun! :) Wir haben doch schon eingesandt... Ich hoffe, dass es wenigstens noch jemand schafft, bis morgen...

Ich auch... Schade, aber ich trage euch aus... Keine, Swenno, Tatzi, Henrik was ist mit euch? Schafft ihr es?

Ich werde morgen Abend höchstwahrscheinlich nicht online sein können, also habt ihr noch bis zum 24.12. 9 Uhr Zeit, dann werde ich die Abstimmung eröffnen! :)

Die Abstimmung zum WB Heiligabend startet am Heiligabend, das find ich gut :) Ich kann dann zwar nicht sofort Bilder gucken weil wir hier in der WG Brunch haben, aber so haben alle noch ein bisschen länger Zeit. Und wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der wirds hoffentlich spätestens durch die Bilder werden :lol:

Ja ich schaffs noch. War eigentlich schon fast fertig gewesen, aber hab noch ein paar schöne Downloads gefunden, die ich gerne noch rein nehmen möchte. Bin seit 2 Tagen am installieren, hab das Spiel nicht angehabt, weil mein TSR Launcher etwas gesponnen hatte.

Gut dass wir bis morgens Zeit haben, dann muss ich mich nicht so beeilen, dann kann ich auch morgen abend noch was machen, sonst hätt ich nur heut abend noch Zeit gehabt, weil ich morgen tagsüber nicht dazu komme.

Freut mich, dass es gut ist wenn ich es verschiebe... Hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber nen sehr guter Freund von meinem Mann ist zu Besuch von weiter weg (also wirklich weiter weg) und da werden wir weg gehen...

Ja, ich werde ab 9 Uhr bestimmt wach sein und es dann online stellen! Wenn du also um 8.59 Uhr weg schickst, reicht das! ;)

Passt auch irgendwie besser, die Abstimmung zum Heilig Abend am Heilig Abend zu beginngen. So hat man doch gleich irgendwie noch ne zusätzliche Bescherung :)

Schön das ihr zufrieden seit und ich so doch noch ein oder zwei Teilnehmer behalten konnte... :)

Also,

Neuer Abgabetermin ist
der 24.12.2010 um 9 Uhr

Sch****, sorry, mich musst du auch austragen ...
Schaffe das leider auch nichtmehr :(:(

Tut mir leid, bei mir geht es sich auch nicht aus, mein Spiel hängt, und ich muß erst den fehlerhaften Download suchen. :ciao:

Schade dass jetzt so viele wieder absagen, aber vielleicht klappts ja wenigstens bei dir Tatzi.

Was mich betrifft wollt ich nochmal bestätigen, dass ich das ganz sicher schaffe. Ich muss wenn ich hier mit allem fertig bin (Wäsche waschen usw.) nur noch ein paar Handgriffe machen an meinem Zimmer und dann nur noch Bilder machen. Hoffentlich brauch ich nicht wieder solange wie sonst beim sortiern der Bilder, sonst wirds spät in der Nacht bei mir :lol:

So jetzt sind meine Bilder auch raus. Das war ne lange Nacht. Die paar Handgriffe haben doch etwas länger gedauert, ständig ist mir das Spiel abgestürzt und so. Naja jetzt bin ich endlich fertig und hundemüde :argh:

Ich geh jetzt gleich mal ne runde schlafen bis mittags oder so. Hoffentlich ist mit den Bildern alles ok. Aber vielleicht wart ich einfach noch bis Favole online kommt, dann kann ich ja sicher sein ob sie angekommen sind.

Wünsche euch allen hier noch frohe Weihnachten :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten