Gelöst Sim eingefroren, dann schwarz & verrenkt + Absturz

spacecowboy

Newcomer

Hallo Halli :)

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einer meiner Lieblings-Familien. Downloads sind im Spiel, aber keine sonstigen Modifikationen wie Extra-Regeler etc. Folgendes:

Der Sim-Mann ist vor ein paar Wochen vorm PC "eingefroren". Ich habe den Guten dann mit moveobjects entfernt, weil ich dachte, er würde irgendwann wiederkommen und ganz normal aussehen.
Pustekuchen :naja:

Erst mal kam er gar nicht mehr zurück und ich habe die Familie nicht weitergespielt. Beim nächsten Spielstart dann wird mir im Hauptmenü kein Familienportrait angezeigt, sondern dieses blaue Symbol vom Spiel, wenn du auf "Eine neue Familie erstellen" klicken kannst - also zwei erwachsene Menschlein + ein Kind. Kein Thema, ich klicke die Familie an und - ZACK - der Sim-Mann wird mir wieder angezeigt. So halbwegs.

Links in der Leiste mit den Familienmitgliedern ist das Feld, auf dem eigtl sein Gesicht erscheinen soll, total leer. Und er sieht jetzt so InGame aus:

simsbug.jpg

( ist das Bild zu groß? D: )

Daher frage ich mich: Wie geht das? xD Ich weiß echt nicht mehr, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Wenn ich ihn nämlich anklicke, stürzt mein Spiel ab. Mein letzter Sims-Absturz ist 1000 Jahre her und ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.

Ich wollte ihn auf normalem Wege sterben lassen, damit ich diese komische Gestalt + das leere "Gesichtsfeld" weghabe. Dann dachte ich: Okay, rette ihn und lass ihn im Spiegel ne neue Frisur/vom Schrank neue Klamotten oder so tragen - das wird hier ja öfter zu "schwarzen Sims" beschrieben. Aber: Wie soll ich das machen, wenn ich ihn nirgendwo hinschicken kann, weil das Spiel abkackt? xD

Jetzt habe ich mir überlegt, dass es ja die Option gibt, Haushalte aufzuteilen. Doch wenn ich ihn aus der Familie rauswerfe, gibt es ihn ja immer noch im Spiel. Klar könnte ich ihn dann über die Haushalts-Tonne dann löschen, aber was ist, wenn dann mein gesamtes Spiel am Ende ist? D:

Ich weiß nicht, wie ich das Problem in den Griff kriege.

Liebste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Funtioniert nicht /: Er bleibt einfach stehen, wo er ist.

Trotzdem danke!

EDIT:
Okay, meine Idee von wegen "Lass ihn ausziehen/Teile den Haushalt einfach" funktioniert nicht, weil der Sim-Mann für das Spiel gar nicht mehr existiert ... ich kann nicht mal auf den Haken unten klicken, siehe diesen Link! Jesus Christus, eh, was mach ich denn jetzt? Ich fass es nicht xD Das Problem scheint ja doch ein biiiisschen tiefer zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
villeicht solltest du in deiner stadt eine kopie einziehen lassen, du hast nicht mehr dass gleiche haus usw...aber es geht doch um die familie oder?
tya, dann eben mit der kopie spielen, ist dann von anfang an aber ehh, is immer noch besser als sonst diese kacke die dir alles kabutt macht. :D

Mit Kopie funktioniert leider nicht D: Sorry, dass ich das vorher nicht erwähnt hab.

Die Familie hat vorher sogar in Twinbrook gewohnt, dann hab ich sie nach Bridgeport ziehen lassen - eben in der Hoffnung, dass sich das vllt Besserung ergibt, aber: FAIL xD

Oder meintest du ganz neu? Dann ... dann ... ist der ganze Stammbaum ja hin, aaargh xD Oh Mann, aber so langsam seh ich echt keinen anderen Ausweg. Danke aber! <3

Zuletzt bearbeitet:
Ah, merci für den Link. Tatsächlich hatte der Gute auch als Einziger in der Familie ein gedownloadetes Kleidungsstück an ... bis er eingefroren ist und ich ihn entfernt habe, hat es funktioniert - danach ging's eben bergab. Ich werde den Download direkt entfernen, kann ja nicht angehen, eh.

Und gelöst hab ich das jetzt so: er's mit einem der Söhne ausgezogen, hab einen dritten Sim in den neuen Haushalt zu ihm gesteckt, den Sohn zurückziehen lassen und den neuen Haushalt mit ihm gelöscht. Jetzt ist mein geliebter Sean zwar für immer weg, aber das ist das Beste, was ich machen konnte :nick: Nach den ganzen Wochen war mir das genug Stress heute.

Dankeschön noch mal für die Mühen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten