Gelöst Problem mit Launcher und Patch bei Installation TK

keine

Member

Hab heute TK installiert, hat auch alles gut geklappt. Als ich es über das Desktop Symbol starten wollte, bekam ich vom Launcher eine Fehlermeldung (siehe Bild) und dann ging er wieder aus. Hab dann den Launcher mal über RA gestartet, da ging er auch an. Aber dann stand da beim Patch die Versionsnummer von RA (2.13) und beim Launcher vom Grundspiel steht die Version vom Grundspiel da. Unten bei den Symbolen steht dann aber dass TK installiert ist und natürlich die ältere Patch-Version. Beim Grundspiel und RA hab ich ja die neuesten Patches schon installiert. Und wenn ich dann bei den beiden Launcher versuche zu patchen für TK geht das nicht, weils immer heißt mein Spiel wär auf dem neuesten Stand.

Dann hab ich versucht, den Launcher von der DVD auf den PC zu kopieren, in TK rein, aber der ging erst gar nicht an. Als nächste hab ich dann gedacht, ich patch dann halt manuell. Hab ich hier geschaut: http://www.patches-scrolls.de/sims3_ambitions.php Hab ich beim letzten Patch auch für RA mal gemacht, von der gleichen Seite, weil da was abgebrochen wurde, beim installieren. Da gabs dann auch eine Version für worldwide. Aber für TK gibts nur digital und US. Da ich nicht die amerikanische Version wollte, hab ich es mit der Digital Version probiert, aber die geht nicht, da kommt ne Meldung dass es die falsche Region ist.

Wo krieg ich denn jetzt eine Version her, die für Deutschland ist? Oder gibts da etwa gar keine? Falls gar nix geht müsste ich dann wohl alles neu installieren und am Ende dann wohl erst für alle Addons und Grundspiel zusammen patchen? Wär das dann die einzige Möglichkeit oder gibts noch nen andern Weg?

Jetzt hab ich mich so gefreut mein Weihnachtsgeschenk endlich auszuprobieren, mein Freund schläft noch und ich wollt die Zeit nutzen, um bißchen zu spielen, aber ärger mich jetzt die ganze Zeit schon rum mit dem Launcher und dem Patch :heul:

Bei RA hatte ich das Problem nicht, da konnte ich gleich nach dem installieren, den Patch über den Launcher installieren, obwohl ich mit dem Grundspiel schon auf dem aktuellen Stand war. Ich glaube das liegt einfach an dem Launcher der über TK nicht läuft und somit nicht den Patch installieren kann für TK. Kann man eigentlich auch den Launcher von den andern Versionen rüber kopieren zu TK? Oder sind die unterschiedlich?

Anhänge

• Launcher-TK.jpg
    Launcher-TK.jpg
    38,8 KB · Hits: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit sowas ja eig. nicht aus, aber hast du schonmal versucht es über die .exe zu starten? :)

Ich will ja das Spiel gar nicht starten, sondern erst mal patchen, es hat ja noch die alte Patch Version für TK.

Ich probier jetzt grad mal was aus, ich hab mir den Patch Downloader geholt und der hat nen Patch gefunden für TK. Der hat auch ne andere Dateigröße als der andere, den ich vorher runter geladen hatte, mal sehn obs jetzt der richtige ist.

Aber Sorgen macht mir doch noch der Launcher, den werd ich ja für TK schon noch öfter brauchen, vor allem auch wegen patchen später mal wieder. Ich versteh nicht wieso der nicht geht bei TK, aber bei den andern Versionen geht.

Edit: Hab grad gemerkt dass ich oben vergessen hab das Bild anzuhängen, hab ich jetzt nach geholt

Edit: Mit dem Patch Downloader gehts übrigens auch nicht. Ich deinstallier jetzt TK erst mal wieder und installier es neu. Vielleicht geht ja dann der Launcher. Irgendwie denk ich dass das alles damit zusammen hängt, dass das mit dem Patch nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt endlich hin gekriegt. Habs nochmal installiert und dann ging es zunächst nicht. Dann hab ich als Administrator ausgeführt und schon ging der Launcher. Allerdings wars seltsam, es stand die Versionsnummer vom Basisspiel da, da hätte normal das von TK stehn müssen so wie es bei dem Launcher bei RA ja auch ist, da war die Version von RA.

Also konnt ich zunächst wieder nicht patchen. Hab ich es nochmal mit dem Patch Downloader probiert und da ging es dann endlich. Alles aktuell jetzt auch die Versionsnummer steht jetzt richtig die von TK drin im Launcher. Beim Launcher beenden kam komischerweise noch ne Meldung dass der Downloadmanager keine Verbindung hat, sowas kommt ja normal nur wenn man was runter läd oder patcht. Naja dann klappte auch gleich was auf um den Manager zu aktualisieren und das hab ich dann gemacht.

Jetzt geht wieder alles gottseidank, nach Stunden probieren, und sowas auch noch an Weihnachten :argh: aber hauptsache es geht jetzt :)

Hätte da aber noch ne kleine Frage: Ich hab mein Addon gleich im Store registriert und gehofft es gäbe Punkte, wie beim Grundspiel und bei RA. Aber es gab nix, gibts das etwa seit TK nicht mehr? :confused:

die punkte gabs nur beim hauptspiel sowie dem reiseaddon..(... manche bekamen sie versehentlich noch beim luxus-mini..weil da nen fehler iwie bei den serials war..und für paar stunden die serials von luxus-accessoires als reiseaddon angesehen wurden =) )

...leider ist EA seit TK nun endgültig auf dem Kohle-Trip und gönnt uns nichtmal mehr die paar Gratispunkte...stattdessen gibts nun nur noch diese Free-Sets für die jeweiligen addons...die sich "registrierungs-belohnungen" schimpfen ;)

Das dachte ich mir schon. Die Freesets hätte ich auch ohne registrieren runter laden können, da war der Button zum downloaden schon da gewesen. Aber wahrscheinlich wärs auch nicht installierbar gewesen, ohne TK zu registrieren.

Da hätte aber wahrscheinlich auch ausgereicht, das Spiel installiert zu haben, ohne es dort zu registrieren, oder kommt die Meldung schon beim downloaden?

Ich glaub das mit den 1000 Punkten hatte sich bestimmt nicht gelohnt, weil die wohl gehofft hatten, dass man dann eher auf den Geschmack vom Store kommt. Aber die meisten werden wahrscheinlich nur die Punkte eingelöst haben und dann nix mehr gekauft haben. Hab ich ja auch so gemacht :D Gibt nämlich viel schönere Sachen kostenlos. Sind zwar einige schöne Sachen im Store, aber das lohnt nicht wirklich.

ne, man kann es definitiv nicht ohne registration des dazugehörigen addons runterladen...haben die schon schlau gemacht, dass man sein spiel dann durch eine registration für einen wiederverkauf entwertet...

früher wars ja egal, ob das spiel schonmal registriert war..man konnte es trotzdem weiterverkaufen...und der käufer hatte trotzdem alle funktionen...aber bei sims3, wenn man einmal einen account angelegt hat...hat man pech..und der käufer hätte ja netmal ne chance in den store zu gelangen...find ich schon weng nen witz, wie die das geregelt haben .....

ich nehm schon gern store-sachen :D aber bekomm auch öfters mal was geschenkt...selbst geld reingesteckt hab ich bisher noch nicht die welt ....gewann auch mal hier und da paar points :)

Ja das ist echt blöd gemacht. Die hätten die Sachen auch gleich mit auf die DVD packen können anstatt diesen Blödsinn mit dem registrieren. Bei den Punkten fand ich das ja noch ok, da konnte man wenigstens selbst aussuchen was man zusätzlich haben will. Aber wenns diese Sachen doch eh gibt, warum nicht gleich mit dazu machen? Das ist doch alles nur um die Leute in den Store zu locken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten