Sims bewegen sich nicht mehr+ Problem Nacktpatch

Celly

Member

Wunderschönen Guten Abend an alle!!:hallo:
Bei mir sind fast zeitgleich 2 Probleme aufgetreten und zwar:
1) Habe ich eine Familie mit 4 Sims (2Erwachsene und 2 Teenies) und plötzlich liesen sich 3 von 4 nicht mehr stuern....erst verharrten sie nur in ihrer Tätigkeit. Beispielsweise blieb der Vater einfach im Bett liegen, wenn man klickte (bspw: Frühstück sersvieren) dann verschwand das gleich oben links in der Leiste wieder. Bei der Tochter auch so. Die Mutter blieb in komischer Haltung auf der COuch sitzen. In meiner Panik hab ich das Spiel neu gestartet. Brachte nichts, außer dass nun alle an ihrem vorigen Platz standen und nicht mehr lagen/saßen. (Der Sohn lässt sich weiterhin normal steuern). Dann habe ich es mit dem "moveobjects on/off" Cheat versucht. Klappte aber auch nicht und als letztes Versuchte ich den Computer neuzustarten. Aber alles blieb erfolgslos:zitter:

Hat irgendwer ne Idee was das sein soll??!?! (Ich hatte zu dem Zeitpunkt, weder Hacks, noch DLs (außer die vom Sims3store) drin)

2) Dann wollte mein Freund den Nacktpatch installieren und seitdem kann man überall wo Türen sind, Tür aber auch Wand sehen....Also der Rahmen der Tür ist erkennbar, aber sonst nur Wand:Oo:....(kann leider gerade auch kein Foto zeigen, hoffe ich bin zu verstehen)
Ich denke ja das er nen alten Patch genommen hat, er hat ihn bei chiponline.de runtergeladen.
Jedenfalls meint er, dass da folgende Datei (bei der Installation des Nacktpatches) beschädigt wurde:
ShadersWin32.precomp
die müßte man wohl wieder neu in dem Sims3 und Sims3 Traumkarrieren Ordner ersetzen.
Ob der Patch wenigstens funktioniert weiß ich nich recht, denke aber nicht!

Kann mir da auch jemand helfen? Ich weiß, wir hätten erstmal ein Problem klären sollen bevor wir den Nacktpatch installieren. Aber mein Kerl hat das wohl vergessen. (Leider wurde auch ein Sicherungskopie vergessen, wundert mich ja...sowas macht der sonst immer, egal)

HILFE!!^^
Sodann ich bedanke mich schonmal im vorraus!
(Wenn das Thema hier falsch oder doppelt sein sollte, bitte verschieben. Hab in der Suche nichts entsprechendes gefunden......jedenfalls nicht DAS Nacktpatchproblem)
Weiterhin schönen Abend!

zu 1): Probier mal den Cheat "resetsim NAME" einzugeben. Statt NAME schreibst du den gesamten Namen des betroffenen Sim hin (z.B. resetsim Sonja Müller).

zu 2): Der Nacktpatch von Chip ist ja uralt. Da musste man ja irgendeine Datei im Installationsordner ersetzen. Ich hoffe, ihr habt die Original-Datei gesichert, sonst wird es schwierig.
Hier gibt es einen aktuellen Nacktpatch: http://modthesims.info/download.php?t=379117
Man muss darauf achten, dass man der Nacktpatch zur Spielversion passt. Für die aktuellste Version braucht man z.B. NoMosaicLN.zip.

Edit: Ah, hab gerade gelesen, dass ihr die Original-Datei nicht mehr habt... Dann müsst ihr entweder jemanden finden, der die gleiche Spielversion hat und euch die Datei schickt, oder ihr müsst neu installieren... (Ich hab Grundspiel Version 1.17.60.009002 und Traumkarrieren 4.3.4.008001)

Edit2: Hab gerade woanders gelesen, dass man anscheinend auch die Datei von der CD wieder herstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
zu1) kann ich leider erst freitag abend ausprobieren, da ich nur am WE bei meinem freund bin und sims spiele, sag aber bescheid obs gefunzt hat

zu2) also ich hab ne 4.6.6 version von traumkarrieren.....nur finde ich bei dem link keine variante die passen würde...und nun?
steig da aber auch nich ganz durch

für den fall, dass wir das spiel neuinstallieren müßten, gäbe es ne Möglichkeit (naja gebens wirds die schon, gabs ja bisher auch) den "Spielstand" zu speichern? Also die Familie und alles weitere?
zu Edit2) wo Haste das denn gelesen? oder wie geht das denn?
(sorry für die späte Anwort, aber unter der Woche hat das Studium vorrang^^)

Nimm den Nacktpatch für Version 4.5 (also NoMosaicLN), da dürfte sich nicht viel geändert haben. Bisher brauchte man nur bei den Updates einen neuen Nacktpatch, die zeitgleich mit einem Addon rauskamen.

Wenn du deine Spielstände sichern willst, sichere am einfachsten den gesamten Ordner C:\Users\*DeinBenutzername*\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3
Speziell der Unterordner "Saves" ist wichtig, das sind deine Nachbarschaften.

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das mit der CD gelesen habe...
Leg einfach mal die CD ein und such nach "Shaders_Win32.precomp". Und dann ersetz diese Datei im Installationsordner durch die von der CD. Ich weiß nicht, ob es dann geht, denn die Datei von der CD hat bei mir eine andere Dateigröße als die im Installationsordner. Aber du kannst es auf jeden Fall versuchen.

huhu, also das mit dem probieren dauert wohl doch noch (hoffentlich nur) bis morgen. Mein freun hat alles deinstalliert und beim neuinstallieren haben wir nun das problem, dass der fehler: "....Launcher.exe ist keine gültige Sims3 anwendnung......" jetzt habe ich irgendwo gefunden, dass man die gucken soll, ob die datei echt ".exe" heißt und wenn nicht, dass man das umbenennen muss. das pobieren wir jetzt erstmla, nach der 4oder 5 neuinstallations-.-

edit: er hat aber scheinbar wenigstens sichern könne, aber was genau.....ja das versteh ich bei dem dofen windows 7 nicht 0.o

edit2: soo nach der, was weiß ich, 6 neuinstallation ging wieder alles, auch traumkarrieren konnte ich wieder installieren.....den nacktpatch werde ich morgen mal versuchen
weißt d zufälig wie gut der awosamemod läuft? und kannst dur mir nen rat geben, welcher DL anleitung ich folgen sollte.....wegen patchen und Downlaods gemeinsam ( also jetzt sims store ferne dls) habe mehrfach gelsen, dass es da bei installation enuer add ons und patchen deren probleme gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Geh am besten nach dieser Anleitung vor, um die Downloads ins Spiel zu bringen: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3793692&postcount=3
Von Problemen mit Patch plus Downloads weiß ich jetzt nichts.
Wenn du den Awesomemod nutzt, brauchst du dann überhaupt einen extra Nacktpatch? Ich glaube, im Awesomemod ist einer eingebaut. Ich kenn mich da aber nicht so gut aus, da ich den Awesomemod nicht benutze. Hier ist ein Thread dazu, vielleicht findest du da was über Nacktpatch/Awesomemod Kombination: http://www.simforum.de/showthread.php?t=166190&

Dann hoffe ich mal, dass jetzt bei dir alles läuft!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten