Windows Vista "Error"

Aonda Needles

Member

Hallo,
falls es so einen Thread o.ä. schon gibt, möchte ich mich entschuldigen. Falls nicht: Ich habe ein großes Problem.
Gestern habe ich meinen Laptop nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, sondern nur zugeklappt. Heute morgen hat er trotzdem problemlos funktioniert- bis ich Sims 2 maximiert habe. Dann ging plötzlich gar nichts mehr und nur noch die Maus bewegte sich. Habe dann in meiner Not auf den Start-knopf zum Notherunterfahren gedrückt und wollte den Laptop neu starten. Er hing. Dann, beim nächsten Mal Stromunterbrechen kam neben der option "Windows fortsetzen auch Starthilfe. Nachdem diese geladen hatte, kam folgende Mitteilung:

"A problem has been detected and window has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you´ve seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check out to make sure any new hardware or software ist proberly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical information:

***STOP: 0x00008086 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)"

Da ich leider trotz Schulenglisch nur fachchinesisch verstehe, wäre es lieb, wenn ir jemand helfen könnte:
Was soll ich machen? Was bedeutet das? Kann ich da überhaupt was machen? Oder soll ich einen Techniker holen? Was ist überhaupt passiert?

Würde mich um Antwort wirklich freuen!!!
LG Aonda

Edit: Neu gestrtet habe ich auch schon. Mehrmals.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert ist, kann man wohl nur erraten. Probiere auf jeden Fall folgendes: Schalte den Laptop ganz aus (lange auf den Einschaltknopf drücken), und schalte ihn dann wieder ein. Wenn Windows gestartet wird, drücke die Taste F8 (am besten nach dem Einschalten mehrmals drücken, irgendwann erwischt man dann schon den richtigen Zeitpunkt), danach sollte ein Menü angezeigt werden, wo man einen "Abgesicherten Modus" ("Safe Mode", falls Du ein englisches Windows haben solltest) auswählen kann. Probiere mal, damit neu zu starten. Wenn das klappt, sollte zumindest mit der Hardware an sich alles in Ordnung sein, und ein weiterer Neustart dürfte dann wieder normal funktionieren. Möglicherweise ist die Datei, in der der aktuelle Zustand gespseichert wird, wenn das Gerät in den Ruhezustand gebracht wird (je nach Einstellung eben durch Zuklappen), beschädigt worden. Falls es selbst im abgesicherten Modus nicht mehr funktioniert, dann kann wohl nur jemand helfen, der sich mit so etwas auskennt.

Bis jetzt lädt es seit ungefähr 5 Minuten Dateien (wann soll ich das Laptop ausschalten-wenn alle Dateien "Loaded" sind?) aber danke!
Das scheints gewesen sein!!!! (Was anderes hätte mich jetzt aber auch gewundert) Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten