Darstellungsproblme mit 22 Zoll Monitor

jsims

Member

Ich habe mir einen 22 Zoll Monitor gekauft und habe dazu eine Nvidia 9800 GT. Ich habe mir nun den neusten Treiber für meine Grafikkarte geladen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Texturen (insbesondere Boden Texturen) verschwommen sind! Ich habe dann einen älteren Treiber versucht, mit dem funktioniert es.
Allerdings bleibt das Problem beim CAW "im Spiel bearbeiten" Modus. Da habe ich zwar keine verschwommenen Texturen, aber derartig zackige Texturen, dass es gruselig aussieht. Im CAW selber sind die Texturen allerdings makellos.

Hinzukommt, dass das CAW, wenn ich auf einer Large Map baue, extrem langsam geworden ist und meine Speicherauslastung dann bei fast 53% liegt. Wenn ich z.B. die Option Tal sanft anwende, dann schnellt die Auslastung nochmal höher und die CAW. exe. braucht dann so um die 1.539....Speicher (oder wie auch immer man das bezeichnet. Das hatte ich mit meinem alten Monitor nicht!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Es ist einfach nicht schön, mit derartigen Texturen zu bauen und durch das CAW zu schleichen...

Edit: ich habe eine Auflösung von 1680x1050 im Spiel eingestellt. Ist das überhaupt richtig?

Zuletzt bearbeitet:
habe auch einen 22" Montor, die Einstellung 1680:1050 ist völlig i.O. alle anderen kriegste nur verschwommene Schrift etc.
Meine Graka is allerdings ne GTX285.
Davor hatte ich aber länger eine GTS - bei der ging damals auch nur ein alter Treiber für Sims, nach nem Update gings gar nicht mehr.
Kannst ja mal andere Einstellungen in den erweiterten Nvidia-Optionen probieren, ich persönlich bin damals einfach beim alten Treiber geblieben.

ich habe einen 27 zoll bildschirm und ne Gt240 und ich bin auch auf 1680:1050 und bei mir geht jetzt alles. hatte aber das selbe problem.
ich hab den neuen treiber deinstall. und den treiber auf der cd der dabei wieder install., seit dem geht alles wieder problemlos :)

Ich habe jetzt mal etwas rumprobiert: wenn ich die Auflösung 1680*1050 nehme, dann ist die Schrift total verschwommen, da kann man kaum hinschauen! Außerdem stört es mich etwas, dass sich das Bild dann nicht über den gesamten Bildschirm erstreckt. Und komischerweise stellt mein Windows 7 die Auflösung automatisch auf eine wesentlich kleinere Auflösung, bei der die Schrift dann auch scharf ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten