[begonnen nach sims1and2player 15:34]
Ok, sorry, dass ich vorher noch nicht ausführlicher geschrieben habe. Ich versuche mich jetzt auch mal an eine Analyse, finde es aber gerade nicht so leicht, ihr verwirrt mich.
Zuerst möchte ich mich mal auf die 4 konzentrieren, die Neha geplankt habe:
natt i nord, Mailin, Elysian, Kira.
Elysian ist ein Neuling. Wenn er ein unerfahrener Meuterer ist, war es für ihn natürlich die Gelegenheit, auf den Zug aufzuspringen und einen Matrosen zu planken. Als unerfahrener Matrose könnte es aber auch sein, dass er aus Mangel an sonstigen Ideen (ist ja auch nicht einfach bei der 1. Planke) sich der Mehrheit anschließen wollte. Vor allem sah es so aus, als wenn noch viel mehr Leute Neha planken würden, auch wenn es im Endeffekt ja doch nur die waren, die sie im Endeffekt auch geplankt haben. Jedenfalls behalte ich Elysian im Auge, es kann schon sein, dass er meutert, ich bin mir da aber noch nicht sicher.
(WENN er meutert, wäre es übrigens interessant, sich seine Wahlen anzuschauen, weil er dann ziemlich sicher mindestens einen Meuterer gewählt hätte. Wenn er allerdings doch Matrose ist, wäre es doch wiederum sinnlos.)
Mailin war die erste, die etwas in der Sache Neha/kleine Hexe gesagt hat. Dass sie es komisch fand, kann ich verstehen, andererseits fand ich es damals schon nicht verdächtig, sondern nur eine recht seltsame Wahltaktik (was ich ja zugeben muss, also dass es seltsam ist^^). Nach der Planke begründet sie das zwar nochmal, ganz sicher bin ich bei ihr aber trotzdem nicht. Andererseits ist es natürlich die blöde erste Planke, bei der man noch keine Anhaltspunkte hat. Das mit Neha/kleiner Hexe und die Inaktivität von Kekz waren ja die einzigen bisherigen Anhaltspunkte. Trotzdem, das war vielleicht verwirrende und möglicherweise unkluge Wahltaktik, aber ausreichend für eine Planke fand ich das auch nicht. Möglicherweise meutert sie, ich bin mir aber leider nicht sicher.
natti hat sich eigentlich auch sehr schnell an der Sache mit Neha aufgehalten und das zwar von vornherein damit begründet, dass es eben das einzig Verdächtige bisher ist, aber trotzdem, das kann man dann ja immer sagen... Bei ihr bin ich mir auch unsicher und kann mir vorstellen, dass sie meutert, bin aber ebenfalls nicht sicher.
Und bei
Kira ist es im Prinzip dasselbe, sie hat noch ein bisschen weniger als natti und Mailin geschrieben, hatte aber im Wesentlichen dieselben Argumente. Das stimmt, dass Mailin mit der ganzen Sache angefangen hat, was man natürlich so oder so auslegen kann. Immerhin stimmt es, dass sie sich niemandem angeschlossen hat.
Es wurde auch mehrmals erwähnt, dass natti, Mailin und Kira eigentlich zu gut dafür sind, um zu versuchen, so direkt in der ersten Runde einen Matrosen zu beseitigen. Ich weiß aber nicht - wenn man eigentlich zu gut ist und man es einem nicht zutraut, würde man es nicht vielleicht doch versuchen?
Lima,
Alca,
natt i nord,
Kira bilden außerdem so eine Gruppe, die sich immer wieder gegenseitig gewählt hat;
teilweise zusammen mit Mailin.
Offizier:
Alca (3): ~Lima~, Nehalennia, Kira
natt i nord (2): natt i nord, Firyar
~Lima~ (1): Alca
Kapitän:
natt i nord (2): Mailin, Elysian
~Lima~: (2): natt i nord, Kira
Kira (1): Alca
Das gibt mir zu denken, auch wenn es nicht zwingend etwas bedeuten muss. Vielleicht kennen sie sich einfach nur am besten und haben am meisten Spiele zusammen gespielt. Und wenn sie alle Meuterer wären, wären sie ja sowieso intelligent genug, sich nicht so auffällig jeweils gegenseitig zu wählen. Aber gerade wo natt i nord und Kira Neha geplankt haben und Lima sie vorher auch verdächtigt hat, stimmt es mich schon nachdenklich.
Noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:
Alca und
Lady, die sich gegenseitig verdächtigen, und Alca plankt Lady sogar. Ist da was dran an einer der beiden Seiten? Oder sind beide Meuterer, die versuchen, den Mitmeuterer runterzuziehen? Oder sind beide Matrosen, die (wie wir alle) ein wenig paranoid sind? Andererseits würde ich hier eigentlich auch nicht zu viel hineininterpretieren, irgendwie sind wir ja alle in dem Spiel paranoid, ich verdächtige jedenfalls die meisten gerade...
Achso, und
Kekz. Ja. Das gefällt mir wirklich nicht, dass sie sich gestern um 16 Uhr noch gemeldet hat, gesagt hat, sie wählt sich selber und jemand anderen, sie sagt aber nicht, wen - und im Endeffekt hat sie dann doch niemanden gewählt. Das hat sie bisher noch nicht begründet (und auch nicht gesagt, wen sie eigentlich hätte wählen wollen), und ihre Planke geht an Mailin, ebenfalls völlig unbegründet.

Ist das hier schlichte Inaktivität (die dann nervig wäre, vielleicht kann ja auch ein Ersatzspieler einspringen?) oder der Versuch, als Meuterer keine Erklärungen abgeben zu müssen oder was? Wäre echt gut, wenn sie sich melden würde und wenigstens etwas aufklären.
Um das mal zusammenzufassen:
- noch nicht sich in irgendeiner Art und Weise verdächtig gemacht haben sich
Firyar,
puutzi,
sims1and2player,
Evilein,
kleine Hexe. Bei denen habe ich entweder zu wenig Anhaltspunkte oder halte sie für leicht matrosig. Und
Lady halte ich im Übrigen auch für eher matrosig.
- Den Rest, also
Lima,
Elysian,
Kekz,
Kira,
Mailin,
Alca und
natti beobachte ich...
* Bei Kekz ist es so eine Sache, dass mir das mit der Inaktivität und keiner Wahl und der unbegründeten Planke ganz und gar nicht gefällt. Im Prinzip will ich aber niemand inaktives einfach so planken. Vielleicht meldet sie sich ja doch noch?
* Lima und Alca halte ich zwar unter Beobachtung, weiß aber nicht, ob es bei den beiden zur Planke reicht, das waren bisher ja doch eher Kleinigkeiten.
* Vermutlich wird meine Planke auf
Ely,
Kira,
Mailin oder
natti fallen, also genau die, die Neha geplankt haben... sie finde ich in der Tat auch am verdächtigsten. Sehr wahrscheinlich sind darunter zwar auch Matrosen, aber na ja, bei den anderen bin ich auch nicht sicherer.
Ich werde mir also bis zur Planke noch überlegen, wen von den 4 ich am meisten verdächtige und über die Planke schicke, das weiß ich nämlich bisher noch nicht...