DCBackup Ordner

jsims

Member

Ich habe mal eine Frage zu diesem Ordner: braucht man diesen Ordner? Hintergrund ist, dass ich ihn mit dem Dashboard gescannt habe und einige Dateien braun markiert sind. Was muss ich damit tun, kann ich die einfach löschen? Sind diese Fehler dann auch in anderen Dateien vorhanden, bzw. was genau ist das, was da im DCBackup Ordner liegt? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liege dort doch die Kopien der installierten Dateien, oder? Sprich, die markierten Dateien zeigen mir doch an, dass in einer Sims3pack Datei ein Fehler ist, aber wie finde ich raus, in welcher? Ich habe die Sim3pack Dateien alle gescannt, da wird mir allerdings kein Fehler angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu diesem Ordner: braucht man diesen Ordner? Hintergrund ist, dass ich ihn mit dem Dashboard gescannt habe und einige Dateien braun markiert sind. Was muss ich damit tun, kann ich die einfach löschen? Sind diese Fehler dann auch in anderen Dateien vorhanden, bzw. was genau ist das, was da im DCBackup Ordner liegt? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liege dort doch die Kopien der installierten Dateien, oder? Sprich, die markierten Dateien zeigen mir doch an, dass in einer Sims3pack Datei ein Fehler ist, aber wie finde ich raus, in welcher? Ich habe die Sim3pack Dateien alle gescannt, da wird mir allerdings kein Fehler angezeigt!
Im DCBackup liegen .package-Dateien die beim Installieren aus den .Sims3Pack extrahiert werden (außer Storedownloads glaub ich inkl. Store-DL). Die werden dann verwendet beim packen von Häusern oder Sims. Wenn du diese Dateien löschst und dann ein eingerichtetes Haus packen willst, dann könne die Downloads also nicht mitgepackt werden. Wußte ich auch nicht und ist mir bei einem Haus auch passiert, was ich hochgeladen habe. Hatte mich schon gewundert wieso die Datei so klein ist. :D Die 'Referenz' zu dem Download ist allerdings noch vorhanden. Das heißt, bei jemandem, der die Downloads schon im Spiel hat, ist das Haus dann auch eingerichtet, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Braun bedeutet ja Konflikt. Konflikte sind ok, wenn die DLs vom selben Ersteller stammen.

Um herauszufinden, worum es sich bei den Package-Dateien handelt, benötigst du S3pe.

Bei Crinrict gibts ne kurze Anleitung, wie du da herausfindest, was es ist: http://crinrict.blogspot.com/2010/10/anletung-wie-finde-ich-einen-bestimmten.html

Der erste Teil ist für dich nicht so spannend, erst etwa ab da, wo die Bilder anfangen (nicht die der Sims, weiter unten).

Der Rest wurde ja schon beantwortet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten