Spiel hängt ganz plötzlich

Liza

Member

Hallo ihr Lieben,
ich bin echt verzweifelt. Das Problem ist, dass mein Spiel plötzlich hängt, also wenn ich was anklicke, dauert es ewig bis was passiert, die Sims bewegen sich nur noch roboterhaft und die Uhr springt alle paar Sekunden mal um 3 Sim-Minuten weiter.
Das Problem: Gestern abend lief es noch einwandfrei, ich habe seither nichts installiert, deinstalliert oder sonstwas am Spiel gemacht. Ich hab gestern abend den PC ausgemacht, heute wieder an und plötzlich ist es so. Ich hab bereits geschaut, dass ich von allen Hacks die aktuellste Version habe, die hab ich und bis gestern lief ja auch alles über Wochen prima. Über die Downloads hab ich zur Sicherheit Dashboard drüberlaufen lassen, das findet nichts, klar, denn auch die hab ich ja schon ewig drin und alles hat super geklappt. Ich hab bereits die Cache-Dateien gelöscht und auch das hat nichts gebracht.

Hat jetzt vielleicht noch jemand ne Idee? :confused:

edit: Ich habe jetzt rausgefunden, dass es nicht an den Downloads liegt und nur in meiner aktuellen Nachbarschaft auftritt, in anderen Nachbarschaften nicht. Es handelt sich um Twinbrook, also keine runtergeladene oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht irgendwelche festsitzenden Sims oder Autos, die verursachen in letzter Zeit öfter solche Probleme.

Du könntest den Overwatch-Hack von Twallan benutzen, der löscht regelmäßig überflüssige Autos. Das hat bei mir geholfen und es läuft jetzt etwas flüssiger.

Wenn das nichts hilft, könntest du mit dem MasterController die gesamte Nachbarschaft zurücksetzen. Alle Sims brechen dabei ihre Aktionen ab und werden in ihre Häuser teleportiert, es sollte also bei festhängenden Sims helfen. Wenn man den MasterController im Spiel hat, gibt es bei Klick auf das Rathaus die Option NRaas -> MasterController. Da sollte es irgendwo die Option geben, die gesamte Nachbarschaft zurückzusetzen.

Beide Hacks gibt es hier: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?PHPSESSID=f990d87224837b0e0e211fc7070e7167&board=4.0

bei mir gibts ein ähnliches problem aber betrifft mephisto schauder, meine simmin ist verstorben und hängt als geist fest, der sensenmann kommt nicht mehr.... ich weiss nicht mehr weiter....

Ich schreib jetzt einfach nochmal: ich hatte ja oben genanntes Problem und konnte es nicht lösen. Ich habe dann mangels Alternativen meine Familie genommen und in eine komplett neue Nachbarschaft umgesiedelt. Dann funktionierte alles für ca. 2 Wochen. Und jetzt genau das gleiche Problem wieder! Das Spiel hat wieder angefangen, zu hängen, die Sims bewegen sich wieder nur roboterhaft. Woran kann das denn liegen, dass das jedesmal passiert, nachdem ich ne Weile in einer Nachbarschaft gespielt hab? Ich hab davor schon viel länger mit einer anderen Nachbarschaft gespielt und da ist nie was gewesen.
Hat jemand ne Idee? Ich bin echt verzweifelt, meine Familie kann doch nicht alle paar Tage in ne neue Nachbarschaft ziehen =(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten