Fotos vom Bildschirm???

AmelieChanel

Newcomer

Hey alle miteinander,

ich habe schon oft Bilder wie vom Bildschirm abfotografiert gesehen, und würde gerne wissen, wie man das macht.

Ich habe einen Apple-Laptop (also Mac nicht Windows), also falls das irgendeinen Unterschied machen sollte.

Vielen Dank an alle, die mir helfen.

Amelie

Das kommt nun drauf an was du meinst. Möchtest du Bilder aus dem Spiel machen oder willst du richtige Screenshots, wo auch das Menü und alles mit drauf ist? Für ersteres brauchst du nur die Taste C drücken im Spiel und schon wird ein Bild geknipst aus dem Spiel. Diese Bilder findest du dann im Ordner Screenshots in deinem Spiele Ordner.

Möchtest du Screenshots machen, kann ich dir bei einem Mac leider nicht helfen, da kenn ich mich nicht aus. Bei einem PC drückt man da nur auf die Taste Druck und dann hat man ein Bild in der Zwischenablage um es dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einzufügen. Ob das beim Mac auch so ist weiß ich leider nicht. Evenetuell hilft dir da Google weiter.

Edit: Hab dir was raus gesucht über Google, war leicht zu finden: http://www.computerhilfen.de/info/mac-screenshot-so-macht-man-screenshots-mit-dem-mac.html

Zuletzt bearbeitet:
cmd + shift und 3 = kompletter Bildschirm
und cmd + shift + 4 = ausgewählter Bereich

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten