Hardware Unbegründete Performanceprobleme?

Simman

Newcomer

Hi,

Ich hab mal wieder nach 1 Jahr die Sims 2 und die Sims 3 auf meinem PC installiert. Beide Teile laufen nicht besonders gut (auf max. Auflösung, max. Einstellungen bis auf Grundstückweitsicht und Städteweitsicht).

Erstmal meine PC-Daten:
Intel Core2Duo E6600@2,4 GHz
Geforce GTX 460 1024mb
3 GB RAM
Win 7 32-bit

Anzumerken ist, dass Crysis 2 in max. Auflösung und max. Einstellungen komplett ruckelfrei läuft (nur so als Vergleich xD)
Ich möchte sims mal wieder richtig spielen, jedoch nicht so und ich kann mich nicht erinnern, dass das mit selbigem PC und Win XP genauso schlecht lief. Zwischendurch hab ich auch mal nen längeren Freeze in die Sims 3 (unregelmäßig). Die Sims 3 läuft jedoch noch besser als die Sims 2. Ich möchte eigentlich nicht die Grafik runterdrehen, denn das müsste mein PC locker packen.

Weiß vllt. jemand wie man das iwie beheben könnte?

p.s. Ich habe die sims 2 ja neu installiert auf win 7 und die alten savegames übernommen. Wie kann es sein, dass Schönsichtingen unendlich lange lädt, Veronaville und Merkwürdighausen aber funktionieren?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut wieviel Arbeitsspeicher das Spiel bei dir verbraucht? Hast du auch DLs drin? Ich hab auch einen guten PC, noch besser ausgestattet als deiner, aber auch nur so wenig Ram wie du. Und mit vielen DLs kann ich die Grafik gar nicht hoch stellen, zumal ich sowieso abstürzen würde.

Spielt man komplett ohne DLs reicht es eigentlich aus. Deswegen geh ich einfach mal davon aus, dass du auch DLs drinnen hast. Was hast du für ein System? 32 Bit oder 64 Bit. Mit 64 Bit hättest du ja die Möglichkeit aufzurüsten, bei 32 Bit bringts nix, weil eh nur ca. 3,3 GB verarbeitet werden vom System.

Bei mir hat es auch geruckelt und es blieb ständig hängen. Die Ameisen meiner Grafikkarte haben ein Update gebraucht (obwohl das letzte erst 4 Wochen alt war). Damit war das Problem gelöst.

hab 32 bit und nur 3 gb ram sind möglich. ich hab halt n paar häuser gedownloaded. zählen die nicht als normale lots?

Kommt halt drauf an ob da DLs mit drin waren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten