Bug/Spielfehler Object Error - Tiere versinken im Boden

Mimi.Maus

Member

Hey
ich habe ein Problem mit den Sims 2. So an sich funktioniert das Spiel bei mir gut, jedoch kommt ab und zu plötzlich eine Error-Meldung und man sieht, dass die Tiere im Boden festhängen und man kann mit ihnen nichts mehr machen.
Hier die Meldung:

Object Error
An error has occured in objects "N002_User00381 - Lola" #358;
Error: Motive number out of range or not an acceptable value.
The strack trace is saved in "Speicherort der Datei"

und dann hab ich 3 Möglichkeiten, was ich tun kann: entweder cancel, reset oder delete.
Das Problem ist, dass nur delete funktioniert und das Tier ist weg und ich kann normal (ohne das Tier) weiter spielen. Wenn ich jedoch das Spiel beende und wieder neu starte ist das Tier wieder da und der Error erscheint wieder.
Ich habe auch schon den Patch installiert, hat aber trotzdem nichts geholfen.
Kann der Fehler an den Downloads liegen? Jedoch sind die Tiere an sich völlig frei von Downloads.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Liebe Grüße Mimi

Stell mal den AKC aus.
Dann tritt der Fehler zwar genauso auf, aber die Meldung kommt nicht mehr, und eventuell kannst Du dann das Tier mit moveobjects on verkaufen. Danach Grundstück speichern und neu laden, dann sollte es neben dem Briefkasten stehen und hoffentlich resettet sein.

hab ich probiert, aber hat leider nicht funktioniert :( Der Hund stand dann zwar neben dem Briefkasten, aber ist auch wieder im Boden versunken.

Jop, das mit der im Boden versinkenden Toeren ist nen Bug von Pets, der mit dem Patch behoben werden sollte - Und der patch von Pets ist auch der einzige, der in den nachfolgenden Add-ons nicht enthalten ist.

>Ansonsten Downloads komplett raus nehmen aus dem Sims2-Ordner und dann testen, ob die Tiere weiter versinken.
Wenn nein, ist wohl nen DL Schuld.
Wenn ja, lass die Familie mal umziehen bzw teste, ob das auch mit anderen Tieren in anderen Familien passiert.
Wennm ja, könnte dein Spielstand defekt sein, dann würde ich dir empfehlen, mal in nem neu generierten, downloadfreien Spielstand zu testen - wenn dann alles ok ist, sieht es so aus, als hättest du dir durch den AKC deinen Spielstand zerschossen - in dem Fall würde dann nur löschen des alten Spielstandes und Neuanfang helfen.

okay danke ich werde das mit den Downloads rausnehmen mal versuchen =)
und falls mein Spiel durch den AKC beschädigt sein sollte... kann man das für die Zukunft irgendwie verhindern? Weil auf den Cheat will ich eher nicht verzichten...

Was hast Du denn mit dem AKC gemacht? Wenn Du z.B. nur die Bedürfnisleisten hochziehst, ist es hochgradig unwahrscheinlich, dass Du Dir damit den Spielstand zerschiesst.
Ich spiele jetzt seit beinahe sechs Jahren mit daueraktiviertem AKC, unter anderem immer noch in meiner ersten Nachbarschaft in der xten Generation, und habe mir noch nicht einen Spielstand zerschossen.
Wenn Du natürlich wild rumexperimentierst und im Tortenmenu des AKC Sachen anklickst, von denen Du nicht genau weisst, was die eigentlich tun, kann das u.U. schoin mal passieren.
Auf jeden Fall solltest Du Dir mal alle Patches downloaden und installieren (unbedingt!) und es dann nochmal probieren, auch mal ohne DLs, wie Dark_Lady schon schrieb (Spielstand vorher sichern, das Haus sieht hinterher nicht mehr so aus wie vorher ;)) und wenn Du die Familie ausziehen lässt, gibt es bei Simlogial den StayThingsShrub, der dafür sorgt, dass die Einrichtung erhalten bleibt.
Eventuell kannst Du ja (nach dem Patchen!) auch mal versuchen, erstmal nur ein Familienmitglied mit dem Hund ausziehen und dann wieder einziehen zu lassen.

also den AKC brauch ich für Bedürfnisse, Beziehungen und Fähigkeiten... wo finde ich denn solche Hacks, die dieselben Funktionen haben?
also ich habe jetzt die Familie, wo der Hund im Boden versank in ein anderes Haus einziehen lassen, welches nicht gedownloadet ist und wo auch keien Downloads auf dem Grundstück waren und zumindest bis jetzt gab es keine Schwierigkeiten mit dem Hund :) scheint wohl an den gewonloadeten Häusern zu liegen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten