Neuer Laptop ausreichend für Spiel?

hells.bells

Newcomer
Hey Leute (=

Ich habe eine kurze Frage an die Kundigen unter euch.
Demnächst möchte ich mir endlich mal den Luxus eines Laptops gönnen, auf dem Die Sims 3 und Die Sims Mittelalter problemlos laufen. Eine Freundin hat mich auf die Alienware Notebooks von Dell aufmerksam gemacht, die sich anscheinend gut für Spiele eignen.
Ich hab mir da jetzt mal was zusammen gestellt und würde gerne wissen, wie die beiden Spiele eurer Meinung nach darauf laufen würden:

Alienware M17x, 17"
x Prozessor: Intel® Core™ i7 Prozessor 620M (2,66 GHz, 4 MB Cache)
x Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
x Grafikkarte: CrossFire™ Dual 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870
x Arbeitsspeicher: 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
x Festplatte: 640GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
x Optische Laufwerke: 8x DVD+/-RW-Laufwerk (lesen/schreiben)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. :-)

Ehrlich gesagt habe ich auch Angst, vor dem selben Problem. Ich hab schon einen neuen Laptop, und meine Sims3 leben schon glücklich und zufrieden seit geraumer Zeit darauf, aber ich will mir demnächst auch Sims 3 Mittelalter installieren. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Antworten, weil ich glaube, dass es wie bei gewissen Freunden zu Schwierigkeiten kommen kann.
Normal ausgedrückt, ich hab Schiss, dass beides nicht gleichzeitig auf meinem Laptop funktioniert...

Also, ich warte auch auf Antworten, habe aber in meinem Umfeld eher schlechte erfahrungen gemacht...

Viel Glück

:up:

Vielen Dank Dark_Lady! <3
@Mallorie: Ich habe derzeit einen Sony Vaio und da läuft das Spiel (also Sims Mittelalter, Sims 3 läuft problemlos auf niedrigen Einstellungen) nur zwei Minuten, dann schaltet sich der Laptop aus oô Es läuft dafür zwar auf meinem Stand PC, aber ich spiele viel lieber am Notebook :/ kann dich also verstehen. Sims Mittelalter scheint sehr viel anspruchsvoller zu sein als Sims 3 :(

Ist das in Ordnung, wenn ich hier noch ganz kurz was frage? ^^'
Also ich wollte mir demnächst ne neue Grafikkarte kaufen, da meine jetzige sehr alt ist und Sims schon sehr ruckelt --> Kann nicht auf höchsten Grafikeinstellungen spielen. Ist die Grafikkarte gut um auf höchsten Einstellungen zu spielen und keine pixeligen Schatten zu haben --> Klick ? :)

Würde mich über Antwort freuen!!

Viel zu teuer für eine Altbacken-Karte, die nicht mal Leistungsfähig ist.

Ich spiele zwar kein Sims, aber soweit ich weiß, ist Ati nur davon betroffen, was pixelige Schatten angeht.

Budget?
Systemdaten?

Edit: 2GB sind bei so einer langsamen Karte sinnfrei. Bei Grafikkarten der Oberklasse, bzw. Highend macht das mehr Sinn, wenn man viel Grafiklastiges/Speicherlastiges zuschaltet und auf großen Auflösungen spielt. Das schafft aber keine 9500GT. Meine GTX480 hat auch "nur" 1,5GB.

Zuletzt bearbeitet:
Die Alienware Laptops sind für einen Durchschnittspieler viel zu leistungsstark und teuer. Hol dir lieben den XPS 17 von Dell, um ein gutes Stück billiger, aber ausreichend für Sims 3, allen jetztigen und zukünftigen Addons und Mittelalter.

Die Alienware Laptops sind für einen Durchschnittspieler viel zu leistungsstark und teuer. Hol dir lieben den XPS 17 von Dell, um ein gutes Stück billiger, aber ausreichend für Sims 3, allen jetztigen und zukünftigen Addons und Mittelalter.

Das Geld ist kein Thema. Es geht mir bloß darum, dass ich mir da wirklich was Anständiges zulege, was nicht wieder nach einem halben Jahr hinüber ist :/ und mein Freund will ja auch drauf spielen, so Sachen wie Harry Potter etc. Das hat nicht mal mein Desktop gepackt... aber danke für den Tipp (=

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten