sims 2 garten fragen

Regenbogentau

Member

hallooo.
hab jetzt nichts dazu gefunden..hm!
hab ein paar Fragen zum gärtnern.
hab denn gartenverein angerufen und die kammen zu mir..habe sehr viele tomatenpflanzen und bäume..nur leider geht es ihnen nicht so gut.
warum?was kann ich tun das die pflanzen "glücklich" sind?
der gartenverein nahm mich deswegen nicht auf.
ähm und wann bekommt man denn wunschbrunnen?man muss ja beim gartenverein sein soweit ich weiß,aber ab wann wird der dir geschenkt?
kompost!....muss man vorkompostieren?habs nur bei ein paar gemacht..glücklicher sind die pflanzen aber nicht..ausserdem schmecken alle fade..hm?!
kann mir wer helfen?ich blick da irgendwie nicht durch.
danke

Bei der Gartenvereinstante kannst Du zB so ein Pflanzenserum kaufen und die Pflanzen damit düngen. Du mußt die Pflanzen auch wässern und Unkraut vernichten usw. Wann man den Wunschbrunnen bekommt weiß ich leider auch nicht, aber hier im Forum gibts ein Unterthema "Vier Jahreszeiten", da dürfest Du Antworten auf alle Fragen finden. :)

Das die ersten Pflanzen oft nicht so gut werden, ist normal - je mehr Orden dein Sim bekommt, desto einfach wird es, glückliche Pflanzen zu züchjten - mit dem Gold-Ordner kann man dann auch mit den Pflanzen sprechen, ab da ist es dann gar kein Problem mehr.

Der Gartenverein schaut übrigens nicht nur nach den selber angebauten Pflanzen, sondern nach dem kompletten Garten - wenn da was unordentlich ist, nicht beschnitten etc gibts auch Minuspunkte.

Und ich meine Gartendekoration gäbe auch Pluspunkte, also der gesamte Garten muss toll/schön aussehen, nicht nur die angebauten Pflanzen.

danke für die schnellen antworten....also ich finde meinen garten schön.;)aber ja manche büsche waren nicht beschnitten..ging auch nicht wirklich gut..wegen move_objects on cheat..aber auf das werde ich achten,danke!ja und mein garten ist ziemlich groß,wenn ich da alles dekorieren müsste würde glaub ich mein computer abstürzen.....^^D
wie istdas eigentlich mit denn bäumen?manche mögens bei mir gar nicht manche schon.und bringt es was wenn man "vorkompostiert",bevor man etwas säht?

Erst säen, dann düngen,dann einmal giessen,Marienkäferhäuschen hinstellen um das Ungeziefer abzuhalten,immer fleissig Unkraut jäten,andere Pflanzen zuschneiden, wenn sie wuchern.Giessen wenn die Pflanzen Wasser brauchen, sieht man ja ,ab und an muss man sie auch einsprühen.Mit der Zeit werden die Obst-und Gemüsepflanzen immer besser.Einen Brunnen aufstellen oder Statuen macht sich für den Gartenverein immer gut, muss ja nicht so viel sein.

Und wenn dein Garten richtig gut ist dann bekommst du den Wunschbrunnen! Aber vorsichtig mit den Wünschen =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten