SimCity 4 mehr Einwohner, wenig Platz

Staedlesbauer

Newcomer
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende Zeit, Prüfungen geschrieben, Freundin ist übers Wochenende weg und hab mir Sim City 4 Deluxe installiert. Ich hab jetzt einfach mal wieder drauf losgebaut und wollte eine Stadt ähnlich HongKong bauen.

In der Region habe ich nördlich Anschluss an ein großes Feld mit einer 150 000 Einwohner Stadt die gut funktioniert und mir meinen Müll abnimmt.

Die Stadt steht auf einem kleinen Feld und hat ich würde sagen zu 80% Wasser, eine Insel und etwas Küstenfläche. Im Moment habe ich 16 000 Einwohner. Meine Sims sind gebildet, sicher und gesund. Ich habe eine "Villensiedlung" mit Privatschule, guter Krankenversorgung und Sicherheit und Uni.

Meine anderen Zonen sind ausschließlich stark bebautes Gewerbe und Wohngebiet und ein wenig High-Tech Industrie. (herstellende und schwerindustrie Steuern auf 15% so dass die nicht kommen und meine Stadt vollstinken) Die Zonen sind so weit wie möglich in Blöcke für 4x4 Hochhäuser eingeteilt, gute Infrastruktur (öpnv) und Parks.

Ich habe sehr hohe Nachfrage für mehr Gewerbeflächen und ein wenig Nachfrage nach mehr Wohnfläche.

Nun zu meinem Problem, ich sitze fest mit 16 000 Einwohnern, mein Budget ist bei +-0 im Monat und ich habe keine Fläche mehr. Was kann ich jetzt machen? Es werden schon Hochhäuser gebaut.. aber nicht die wirklich großen die ich in meiner 150 000 Stadt habe. Auf vielen der 4x4 Wohnzonen stehen fette Villen aber keine Hochhäuser, das schaut zwar auch ganz nett aus aber ich wollte ne Skyline am Wasser..

Wie bekomme ich mehr Einwohner? Platz hab ich wie gesagt keinen mehr .. Vorschläge Tipps Ideen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bilder wären ganz toll :) So vom lesen mehr würde ich dir empfehlen die Reichen mehr zu besteuern und am besten den WHI-mod zu installieren, wenn du genügend andere Downloads hast (HK-Set empfielt sich nach deinem Wunsch).
Dann kannst du das mehr kntrollieren.-Vielelicht hilft es noch andere Nachbarstädte zu gründen und mit Fähren dann zu verbinden, so könntest du Industrie auslagern und mehr Wohnnachfrage erzielen. :)

Am besten wäre es, wenn du ein paar Bilder zeigen könntest. Einfach Schnappschüsse auf LD-Host hochladen.

Hi,

ich hab jetzt mal versucht Screenshots zu machen aber wenn ichs dann in ein Grafikprogramm pasten möchte erscheint ein schwarzes Bild. Komisch. Gibts da irgendwelche Kniffe wie das geht oder hats im Spiel eine Funktion die ich noch nicht gefunden habe?

Soweit bin ich noch nicht, mit Industrie auslagern oder so, bin schon ganz stolz dass ich keine Müllkippe in der Stadt hab weil das an meine andre geht.

Ich hab die Reichen bei mir deutlich weniger besteuert, 7% oder so damits für die attraktiver wird und Sie endlich Hochhäuser bei mir bauen aber irgendwie wolln die net.. sitzen fett und gemütlich in Ihren 4x4 Villen rum aber nix ist mit Hochaus bauen. :(

Ich spiel ohne jede Modifikation, hab die Erfahrung bei andren Spielen gemacht dass die mehr futsch machen als verbessern.. zB bei Transport Tycoon..

Du hast eine Fotofunktion neben den Buttons bei denen du aus dem Spiel rausgehst oder zurück in die Region.
Ansonsten gibt es noch den Trick, bevor du den Screenshot machst, aus dem Spiel gehen mit Alt Tab und wieder zurück. Bei manchen Spielen klappt das.

Wohnhochhäuser kommen eigentlich recht fix, wenn die Nachfrage stimmt.(Natürlich nur, wenn es schon eine entsprechend große Nachbarstadt gibt.) Gewerbe tut sich da etwas schwerer. Im Notfall immer wieder abreißen und hoffen, dass sich was tut. ;)

Wie man Bilder aus dem Spiel macht, steht in den FAQs am Ende.

Bei einer Besteuerung von 7% kannst du lange auf Hochhäuder warten. Für Hochhäuser müssen verschieden gegebenheiten erfüllt werden und die Richtigen Zonen ausgewiesen sein. Gute Verkehrsanbindung, viele Plazas und Parks usw.

Genügen Einwohner >50.000 sollte es sein, damit die Nachfrage erfüllt wird.

Gruss Andy

Meine anderen Zonen sind ausschließlich stark bebautes Gewerbe und Wohngebiet und ein wenig High-Tech Industrie. (herstellende und schwerindustrie Steuern auf 15% so dass die nicht kommen und meine Stadt vollstinken) Die Zonen sind so weit wie möglich in Blöcke für 4x4 Hochhäuser eingeteilt, gute Infrastruktur (öpnv) und Parks.
hochhäuser gewerbe oder wohn kommen erst ab 100 000 einwohner .
das ganze hört sich eigenlich gut an wie du deine stadt aufgebaut hast .
das du mit hohen steuern die " schmutzindustrie " aus deiner stadt raushalten willst ist auch nicht schlecht aber du brauchst sie trotzdem auch wenn die nachfrage unten ist wegen den hohen steuern . du solltest diese industrie einfach in eine nachbarkarte bauen.
In der Region habe ich nördlich Anschluss an ein großes Feld mit einer 150 000 Einwohner Stadt die gut funktioniert und mir meinen Müll abnimmt.
wenn du zwei Städte nebeneinander nebeneinander hast beeinflussen sie sich . vieleicht hast du in der nachbarstadt auch schon ne hohe anfrage an gewerbe /schwer/herstellungsindustrie gehabt dann wäre es nämlich kein wunder das deine neue stadt keine nachfrage nach wohngebieten hat . die werte der städte übertragen sich zum teil .
dein problem sind einfach arbeitsplätze denke ich . probiers mit ner nachbarstadt die nur zur versorgung da ist . hilft meistens .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten