Neue Pc ok?

jenny05

Member

hallo liebe Simsgemeinde :D
ich hab vor mir einen neuen rechner zuzulegen. Da meiner bei Sims3 mittlerweile völlig unbrauchbar ist. ich habe nicht allzuviel geld und habe einfach mal so ein bisschen im internet geschnüffelt!
ich habe bei medion einen schönen gefunden. jetzt habe ich allerdings nicht sooviel ahnung von der technik. deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt...hier die eckdaten:
shinobee Gamer PC #3087 AMD Athlon II X4 Quad 640 4 x 3000 MHz | 4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven RAM | 500 GB SATA HDD | 22x LG Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner | ATI Radeon HD 5450 1024MB | Microsoft Windows XP Professional

was sagt ihr experten dazu? lohnt sich dieser oder sollte ich doch nochmal schauen?

Vielen dank für eure mühe und einen schönen tag noch

LG Jen

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht schlecht, aber es steht kein Preis dabei. Was soll er denn kosten? Außerdem ist da nur XP dabei, wundert mich auch etwas, dass es bei neuen PCs noch XP gibt. Mit Windows 7 64 Bit wärst du wohl besser dran. Da hast du auch weniger Probleme mit dem Spiel.

Wie ist denn dein Budget? Wieviel willst du ausgeben? Dann können wir ja mal schauen was es für den Preis so gibt.

huhu,
also dieser jetzt sollte 299€kosten. Mehr will ich eig auch nicht ausgeben, da er rein zum Sims spielen gedacht ist.
Bei Win7 war ich mir jetzt nicht sicher ob da Sims überhaupt drauf läuft...könnte ich aber mein ich dabei auch auswählen.

LG

Also für 300 Euro wirst du wohl nichts vernünftiges kriegen worauf du Sims richtig spielen kannst.

Denn hast du bei Amazon gefunden, richtig? ;) Hier: http://www.amazon.de/shinobee-MEMSeven-DVD-Brenner-Microsoft-Professional/dp/B004HZEFGE

Also ich denke der reicht für Sim 3. Die Grafikkarte ist jetzt nicht die Allerbeste, aber sie sollte genügen. Und vielleicht kannst du sie auch irgendwann gegen eine Bessere austauschen. Ich gehe davon aus, dass du deine alte XP Version wieder installieren willst. Der Preis ist ja ohne Betriebssystem... Sollte auch erstmal noch o.k. sein im Sinne von "möglichst günstig". Auch das kannst du ja irgendwann dann anheben auf Win7.

Ich finde den Rechner zumindest für den Preis nicht verkehrt. Ist nix Supertolles, aber er müsste ausreichen.

An sich ok von der CPU her, nur ist die Grafikkarte wieder mal Müll. Welches Mainboard ist da drin? Welches Netzteil ist drin? Bestimmt nichts hochwertiges.

300€ sind aber knapp bemessen, vorallem wenn Windows 7 noch 80 Euro kostet. XP würde ich gar nicht mehr holen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten