Code verloren

Chilikuchen

Newcomer
Mir geht es wohl wie vielen anderen. Ich habe (neben meinem Kopf) das Heft verloren. Das Heft, auf dem der Code steht. Einen Vorteil habe ich aber: Mein Spiel ist schon installiert. Nur bin ich jetzt auf die Idee gekommen, dass es wohl schlauer wäre, den Code jetzt zu suchen, falls er vielleicht irgendwo in den Tiefen meines Computers zu finden ist. Ich weiß, dass das auf einem Windows geht, aber ich habe einen Mac OS X (10.6.5) und keine Ahnung von sowas. Also, es wäre echt nett, wenn jemand mir vielleicht helfen könnte.

edit: ich habe mich übrigens bei der Sims-Community registriert. Gibt es eine Möglichkeit, den Code von da zu kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Windows funktioniert das so, daß man sich in die Registry klickt (Start-Ausführen-regedit) und dort auf HKey_Local_Machine klickt und dann auf Software. Danach sucht man den Ordner EA Games dort und dann sollten dort alle schon installierten Spiele in Ordnern aufgelistet sein. Wenn Du auf das Pluszeichen vor den jeweiligen Spielen klickst, siehst du "ergc" - klick das an und dort steht dann die jeweilige Registrierungsnummer angezeigt.

Allerdings wie Du bei einem Mac in die Registry kommst, das weiß ich leider nicht.
Und wenn Du aus Versehen was löschst oder verkehrt klickst, bin ich auch nicht dafür verantwortlich. Also wenn Du beim Mac die Registry findet, nur siehe oben klicken und nix löschen oder verändern. Die Nummern dann am besten kopieren, in nen Editor, und den "Zettel" dann an nem leichter zugänglichen Ort, zB nem Ordner auf dem Desktop etc. speichern. :)

edit: oh ich sehe jetzt erst, das ist Sims3 Unterforum. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß das bei Sims 3 genauso funktioniert wie bei Sims 2, ansonsten sorry für meine Morgenblindheit.

Zuletzt bearbeitet:
Amsonsten The Sims 3 Patch Downloader(wenn Du den installiert hast) öffnen, da steht Dein jeweiliger Registration Key hinter jedem Addon.

Code gefunden

Hallo zusammen,
nachdem ich erfolglos versucht habe, den Code in der Registry zu finden (Mein Mac hat ihn wohl unsichtbar gespeichert), den Sims 3 Patch Downloader nicht installiert habe, aber mich trotzdem nicht sofort an EA Games wenden wollte, habe ich das Heft wie durch ein Wunder doch noch gefunden. - was heißt hier 'ich', das war meine schusselige Mitbewohnerin, die wohl nicht genau zugehört hat, als ich sie drum gebeten habe, auch danach zu suchen. Sie hat es heute an wohl einem der offensichtlichsten Orte in ihrem Zimmer gefunden.
Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten