Obwohl ich Sims 2 liebe und super gerne mit den Sims in meiner liebgewonnenen Nachbarschaft spiele, kann ich das hier nicht unterschreiben. Ehrlich gesagt äußern sich die Charakterunterschiede der Sims 2 in meinen Augen hauptsächlich in den Wünschen und eventuell noch darin, wie schnell sie Beziehungen aufbauen/bestimmte Interaktionen akzeptieren oder die Betten machen. Ich übertreibe jetzt vielleicht etwas, aber dass die Sims in Sims 2 individueller sind als in Sims 3, entspricht eher nicht meinem Eindruck. Trotzdem gebe ich euch Recht, dass es schön wäre, wenn die Individualität ein Stück weit weiter ausgebaut werden könnte...Da stimme ich dir absolut zu. Ich würde mir auch wünschen, dass die Eigenschaften sich stärker in allen möglichen Bereichen zeigen. Dafür müsste man aber warscheinlich wie du gesagt hast die Eigenschaften beschränken. Wär für mich aber okay. Lieber hab ich weniger Eigenschaften und die zeigen sich auch wirklich als andersrum. Ich finde das hat man bei Sims 2 eher gesehen. Viel Möglichkeiten gabs da nicht aber man hatte trotzdem eher das Gefühl, dass die Sims verschieden sind und sich unterschiedlich verhalten. Manchmal ist weniger eben doch mehr!
Bei den Kreaturen würde ich mir auch mehr "Eigenheiten" wünschen. Viel Anreiz bieten die in Sims 3 nämlich leider nicht. Ich wünsche mir dann schon, dass die völlig anders als die normalen Sims sind. Wobei ich normalerweise trotzdem eher mit normalen Sims als mit Kreaturen spiele.
Was den Storyverlauf angeht, stimme ich euch ohne weiteres zu! Es entspricht auch nicht meinem Spielprinzip, nur eine Familie pro Nachbarschaft zu spielen, ohne den StoryProgression würde ich das Siel überhaupt nicht mehr spielen, und trotzdem kommt mir die Nachbarschaft hauptsächlich wie Deko vor, weil ich mit den meisten Sims nie selbst gespielt habe und daher keinen Besuch zu ihnen habe. Ich habe mir bei Sms 2 immer gewünscht, die Nachbarn besuchen zu können. Bei Sims 3 habe ich das nur sehr eingeschränkt genutzt, weil mich die meisten Nachbarn nicht interessieren, da es nicht meine eigenen sind.