Ins #38

INS-Leiter

Member

Herzlich Willkommen zur 38. Runde von "I'm not stupid!".

Die Leitung obliegt dieses Mal Pierce. Es gelten die bekannten Regeln:

Worum geht es überhaupt?

Ich werde hier alle paar Tage jeweils fünf Fragen stellen, die die Mitspieler beantworten müssen. Die Fragen sind so gestellt, dass es immer mehrere Antworten gibt. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass sie keiner der anderen Mitspieler nimmt d.h. die "ungewöhnlichste" Antwort.
Irgendwelcher Käse ist aber natürlich nicht erlaubt. Für solche Antworten gibt's es jeweils 5 Strafpunkte! Wird bei einer Frage von Mitspielern sogar mehr als 5 Strafpunkte erzielt, erhält man deren Anzahl + 1.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man halt der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?

Ganz einfach: in den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es natürlich von Vorteil, an möglichst allen Runden teilzunehmen. Denn für jede ausgelassene Runde erhält man Strafpunkte (da man sonst ja als Späteinsteiger Vorteile hätte). Diese Strafpunkte für Späteinsteiger sind jeweils die höchsten Punkte, die man in einer Runde bekommen könnte (natürlich ohne Strafpunkte für Falschantworten).

Wer gewinnt?

Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden am wenigsten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der Posten kann auch an den 2. bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergegeben werden).

Beispiel (frei nach Fedora):

Aufgabe: "Nenne eine Zahl!"
-> 10 Leute sagen "3", 5 Leute sagen "1", zwei sagen "0", einer sagt "e" (Eulersche Zahl) und einer sagt "Käse".
Dann ist die Punkteverteilung so:
Antwort "3": 10 Punkte [da von 10 Leuten genannt]
Antwort "1": 5 Punkte
Antwort "0": 2 Punkt
Antwort "Käse": 11 Strafpunkte (Punkte meistgenannte Antwort + 1)
Antwort "e": 1 Punkt (richtig, da in der Frage nicht genau beschrieben wurde, was für Zahlen gesucht wurden - Sucht diese sogenannten Schlupflöcher um euren Mitspielern etwas voraus zu haben!)

Wenn jemand die Frage ganz auslässt, würde er für diese Frage ebenfalls Strafpunkte bekommen, genau wie für eine falsche Antwort. Geben mehr als 5 Mitspieler eine gleiche Antwort, dann gibt es als Strafpunkte die Zahl der meistgenanntesten Antwort + 1.
Die Späteinsteiger bekommen dabei immer die pro Runde höchstmögliche Punktezahl ohne Strafpunkte (im Beispiel also 10).

Solltet ihr eine Runde nicht da sein und wollt die Fragen schon früher haben, schreibt mir dazu bitte eine zusätzliche PN, ich schicke euch dann die Fragen zu.

Einsendeschluss ist jeweils um 20:00 Uhr. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und es etwas dauert, bis die Ergebnisse veröffentlicht werden können.

Nochmals wichtig: Ist eine PN abgeschickt, gelten die Antworten definitiv. Ist die Frage nicht eindeutig genug gestellt, fragt nach, bevor ihr antwortet!

Sollte ich eine Antwort für falsch halten, ihr aber von ihrer Richtigkeit überzeugt seid, könnt ihr mir eure Quelle zusenden, ich werde es dann überprüfen und gegebenenfalls den Punktestand berichtigen.
Es gilt nur eine Antwort, kein "wenn das nicht richtig ist, dann das"! Allein schon der Fairness halber. Sollten trotzdem mehrere Antworten für eine Frage abgegeben werden, wird nur die erste gewertet und die anderen ignoriert.

Terminplan:

1. Runde: 23.07. - 26.07.
2. Runde: 27.07. - 30.07.
3. Runde: 31.07. - 03.08.
4. Runde: 04.08. - 07.08.
5. Runde: 08.08. - 11.08.

Teilnehmer:
Daja07
Nehalennia
Streifenhörnchen
Lotusblüte
Joan
Zora Graves

Zuletzt bearbeitet:
Runde 1

Tour de France

1) Nenne einen Fahrer, der die Tour de France mindestens dreimal gewonnen hat:
Eddy Merckx (1): Daja07
Alberto Contador (1): Nehalennia
Philippe Thys (1): Streifenhörnchen
Louison Bobet (3): Lotusblüte, Joan, Zora Graves

2) Nenne einen deutschen Fahrer, der bei der Tour de France 2011 teilnimmt:
Christian Knees (fährt für das Sky-Team) (1): Daja07
Jens Voigt (1): Nehalennia
Andre Greipel (1): Streifenhörnchen
Danilo Hondo (1): Lotusblüte
Gerald Ciolek (1): Joan
Andreas Klöden (1): Zora Graves

3) Nenne einen Berggipfel, der bei der Tour de France 2011 bestiegen wird:
Col de la Croix Saint-Robert (in der 8. Etappe) (1): Daja07
Col du Galibier (2): Nehalennia, Zora Graves
Col d'Aubisque (1): Streifenhörnchen
Luz Ardiden (1): Lotusblüte
Col du Telegraphe (1): Joan

4) Nenne ein Trikot, das von dem Führenden einer der Wertungsarten (inkl. Gesamtwertung) getragen wird:
das grüne (Punkt/Sprint-Wertung) (1): Daja07
das gelbe (Gesamtführender) (1): Nehalennia – es war nicht nötig, auch einen Träger zu nennen
das gepunktete (Bergwertung) (4): Streifenhörnchen, Lotusblüte, Joan, Zora Graves

5) Nenne eine Etappe der Tour de France (egal welches Jahr), die länger als 200km ist:
Grenoble bis Briançon (1954 mit 216 km) (1): Daja07
Cugnauz bis Luz Ardiden (12. Etappe 2011) (1): Nehalennia
Luchon – Albi (1): Streifenhörnchen
Lannemezan – Plateau de Beille (1): Lotusblüte
Morzine – Avoriaz (1): Joan
Chalons-sur-Saône - Saint-Étienne mit 240,5 km (1961) (1): Zora Graves

Punkte nach der 1. Runde:
5 Punkte: Daja07
6 Punkte: Nehalennia
8 Punkte: Streifenhörnchen
10 Punkte: Lotusblüte, Joan
11 Punkte: Zora Graves

Zuletzt bearbeitet:
Runde 2

Anmerkung: ggf. gegebene Beispiele bei den Fragen dürfen nicht als Antwort genannt werden.

Hollywood

Runde 2:

1. Nenne einen Schauspieler oder eine Schauspielerin (ggf. Film mitnennen), die mindestens einmal eine Person des gegenteiligen Geschlechts gespielt hat (z.B. Robin Williams in Mrs Doubtfire)
- Jack Benny (Charlie's Aunt) (1): Daja07
- Heinz Rühmann (Charlie's Tante) (1): Nehalennia
- Alexander Kalyagin (Hello, I'm your aunt) (1): Lotusblüte
- Felicity Huffman (Transamerica) (1): Streifenhörnchen
- Eric Idle (Monty Python, u.a. Hell's Grannies Sketch) (1): Zora Graves – hab ja nicht geschrieben, dass es nur in Kinofilmen sein soll
- Kathy Burke (Kevin & Perry) (1): Joan

2. Nenne eine/n Afroamerikaner/in, der/die mindestens einmal den Oscar gewonnen hat (egal, in welchem Bereich).
- Hattie McDaniel (Beste Nebendarst. 1939) (1): Daja07
- Whoopi Goldberg (Beste Nebendarst. 1990) (1): Nehalennia
- Forest Whitaker (Bester Hauptdarst. 2007) (1): Lotusblüte
- Denzel Washington (Bester Hauptdarst. 2001) (1): Streifenhörnchen
- Herbie Hancock (Soundtrack 1986) (1): Zora Graves
- Adolph Caesar (5): Joan – falsch, er wurde lediglich einmal nominiert

3. Nenne eine eine Kinofilmreihe, die mindestens 5 Filme umfasst (z.B. Star Wars Episode 1-6).
- James Bond 007 (1): Daja07
- Harry Potter (1): Nehalennia
- Police Academy (1): Lotusblüte
- Saw (1): Streifenhörnchen
- Pokemon (1): Zora Graves – in USA / Europa nur 3 Kinofilme, in Japan aber noch ca. 10 weitere
- Resident Evil (1): Joan – aktuell 4 Kinofilme und 1 CGI-Film, der nur kurz im Kino lief

4. Nenne einen Spielfilm von oder mit Charlie Chaplin (also kein Kurzfilm).
- The Tramp (1): Daja07
- Der große Diktator (1): Nehalennia
- Tillie's punctured Romance (1): Lotusblüte
- Ein König in New York (1): Streifenhörnchen
- Souls for Sale (1): Zora Graves

5. Nenne einen Film, für den Hans Zimmer die Filmmusik geschrieben hat.
- Da Vinci Code – Sakrileg (1): Daja07
- Der König der Löwen (1): Nehalennia
- Was das Herz begehrt (1): Lotusblüte
- Der Prinz von Ägypten (1): Streifenhörnchen
- True Romance (1): Zora Graves
- Drop Zone (1): Joan

5 Punkte: Daja07, Nehalennia, Lotusblüte, Streifenhörnchen, Zora Graves
9 Punkte: Joan

Gesamt nach 2 Runden:

10 Punkte: Daja07
11 Punkte: Nehalennia
13 Punkte: Streifenhörnchen
15 Punkte: Lotusblüte
16 Punkte: Zora Graves
19 Punkte: Joan

Hoffe, ich habs mit den Fehlerpunkten nicht wieder falsch gemacht, oben steht ja 5 Strafpunkte bei einer falschen Antwort und höchste Zahl +1 bei mehr als 5.

Zuletzt bearbeitet:
Runde 3

Geschichten

1. Nenne einen der fünf "Ripley"-Bände von Patricia Highsmith.
- Ripley under Water (2): Nehalennia, Zora Graves
- The Boy who followed Ripley (2): Daja07, Lotusblüte
- Der talentierte Mr. Ripley (2): Streifenhörnchen, Joan

2. Nenne einen deutschen Autor, der für Deutschland den Nobelpreis der Literatur nach 1945 gewann.
- Günter Grass, 1999 (3): Nehalennia, Zora Graves, Streifenhörnchen
- Heinrich Böll, 1972 (1): Daja07
- Herta Müller, 2009 (1): Lotusblüte
- Thomas Mann, 1929 (5): Joan – sorry, gefragt war ein Preisträger NACH 1945

3. Nenne einen Stephen-King-Roman, der genau einmal verfilmt worden ist.
- Es, 1990 (2): Nehalennia, Daja07
- Stark – the Dark Half, 1993 (1): Zora Graves
- Das geheime Fenster, 2004 (1): Streifenhörnchen
- Needful Things, 1993 (1): Lotusblüte
- Thinner, 1996 (1): Joan – dieser Roman führte dazu, dass der Autorenname Richard Bachman als Pseudonym von Stephen King enttarnt wurde

4. Nenne ein Buch oder eine Bücherreihe, die auf einem Computerspiel basiert.
- Splinter Cell (1): Nehalennia – richtig, das erste Spiel erschien 2002, das erste Buch 2004
- King's Quest: Das schwebende Schloss (1): Daja07 – der erste von 3 Romanen, die auf der 8teiligen King's Quest Reihe von Sierra Adventures basieren
- Nintendo Adventure Books (1): Zora Graves – basiert auf den Super Mario- und Zelda-Spielen
- Shadowkeep (1): Streifenhörnchen – erstes Computerspiel überhaupt, zu dem ein Buch erschienen ist
- Hitman: Auftragsmörder (1): Lotusblüte – basiert auf der Hitman-Reihe
- Das Buch Ti'ana (1): Joan – basiert auf der Myst-Reihe

5. Nenne einen irischen Autor von Fantasy-Romanen.
- Michael Scott (u.a. Nicolas Flamel-Reihe) (2): Nehalennia, Lotusblüte
- John Connolly (Bird Parker Reihe) (1): Daja07 – schreibt eigentlich überwiegend eher Mystery als Fantasy, aber sein Jugendroman „Book of Lost Things“ ist eindeutig Fantasy
- Paul Kearney (u.a. Monarchy of God Reihe) (1): Zora Graves
- Eoin Colfer (Artemis Fowl Reihe) (1): Streifenhörnchen
- Sarah Rees Brennan (Demons Lexicon Trilogie) (1): Joan – ich habe zwar Autor geschrieben, mich dabei aber nicht direkt auf nur Männer festgelegt

8 Punkte: Zora Graves, Streifenhörnchen
10 Punkte: Nehalennia, Joan

Zuletzt bearbeitet:
Runde 4

Töne

1. Nenne einen Komponisten klassischer Musik (keine Filmmusik) aus dem 20. Jahrhundert.
- Tal Balshai (1): Joan
- Andrew Lloyd Webber (1): Nehalennia – zwar hauptsächlich wegen Musicals bekannt, hat aber auch z.B. Variationen über ein Thema von Paganini komponiert
- Flor Peeters (1): Lotusblüte
- Josef Bayer (1): Zora Graves
- Hugo Distler (1): Streifenhörnchen
- Igor Strawinsky (1): Daja07

2. Nenne eine Gruppe (keinen Solo-Künstler/in), die 2011 mindestens einen Grammy (gleich welcher Sparte) gewonnen hat.
- The Roots (Traditional R'n'B Performance mit John Legend) (1): Joan
- Train: Hey Soul Sister (Best Pop Performance Duo or Group) (1): Nehalennia
- Iron Maiden: El Dorado (Best Metal Performance) (1): Lotusblüte
- Them Crooked Vultures: New Fang (Best Hard Rock Performance) (1): Zora Graves
- Muse: The Resistance (Best Rock Album) (1): Streifenhörnchen
- Sade: Soldier of Love (Best R'n'B Performance by Duo or Group) (1): Daja07

3. Nenne eine Band oder einen Solokünstler, die/der den Abspannsong eines Kinofilms der letzten 20 Jahre (als 1991-2011) eingespielt hat.
- Boyzone (5): Joan – Ronan Keating hatte solo ein Lied für den Film „Notting Hill“ eingespielt, jedoch nicht Boyzone
- Celine Dion: My Heart will go on, für den Film Titanic (1): Nehalennia
- Moby: Extreme Ways, für „Das Bourne Ultimatum“ (1): Lotusblüte
- Phantom Planet: Our House (für „Glück in kleinen Dosen) (1): Zora Graves
- Gregoire Hetzel (1): Streifenhörnchen
- Monrose: Rapunzel (1): Daja07

4. Nenne ein zwischen 1980 und 1990 veröffentlichtes Studioalbum von Bryan Adams.
- Bryan Adams (1980) (2): Joan, Daja07
- Into the Fire (1987) (1): Nehalennia
- Reckless (1984) (1): Lotusblüte
- You want it, you got it (1981) (1): Zora Graves
- 18 til I die (1996) (5): Streifenhörnchen – leider falsch, das Album ist erst 1996 erschienen

5. Nenne einen Song, der 2009 auf Platz 1 der deutschen Single-Charts stand.
- Katy Perry: Hot 'n' Cold (5.12.2008 – 29.1.2009) (1): Joan
- Lady Gaga: Poker Face (19.6. - 2.7.2009) (1): Nehalennia
- The Black-Eyed Peas: Meet me Halfway (11.-17.12.) (1): Lotusblüte
- Aura Dione: I will love you Monday (18.-24.12.) (1): Zora Graves
- Polarkreis 18: Allein allein (31.10.-4.12.2008) (5): Streifenhörnchen – sorry, der Song war nur 2008 auf Platz 1
- Emiliana Torrini: Jungle Drum (3.7. - 27.8.) (1): Daja07

Punkte Runde 4:
5 Punkte: Nehalennia, Lotusblüte, Zora Graves
6 Punkte: Daja07
10 Punkte: Joan
13 Punkte: Streifenhörnchen

Zuletzt bearbeitet:
Runde 5

1. Nenne eines der bisherigen Add-ons für Sims 3 (keine Accessoires-Packs)
- Lebensfreude (2): Nehalennia, Streifenhörnchen
- Reiseabenteuer (1): Daja07
- Traumkarrieren (3): Zora Graves, Joan, Lotusblüte

2. Nenne eine Sim-City-Version (ausgenommen Societies, das ist nicht von Maxis)
- Sim City 4 Rush Hour (1): Nehalennia (Add-on zu Sim City 4)
- Sim City Ancient Cities (1): Daja07 (seltenes Add-on für das allererste Sim City)
- sim City 3000 (1): Streifenhörnchen
- Sim City 2000 (2): Zora Graves, Lotusblüte
- Sim City 4 (1): Joan

3. Nenne Sim Tower, Sim Earth oder Sim Ant
- Sim Tower (3): Nehalennia, Zora Graves, Joan
- Sim Earth (2): Daja07, Lotusblüte
- Sim Ant (1): Streifenhörnchen

4. Nenne ein Set aus dem Sims 3 Store in der Sparte "Tempo: Transport & mehr" (http://store.thesims3.com/setsProduc...tegoryId=12860)
- Transportmittel der Zukunft (1): Nehalennia
- Hochtourige Styles / Speedy Styles (3): Daja07, Streifenhörnchen, Zora Graves
- Loud, Fast, Clash / Laut, schnell, Gschepper (1): Joan
- Pushin Pedals / Drahtesel (1): Lotusblüte

5. Nenne ein Accessoires-Pack für Sims 2 (ausgenommen Weihnachtspack)
- Teen Style Accessoires (2): Nehalennia, Lotusblüte
- Glamour Accessoires (2): Daja07, Zora Graves
- Villa & Garten-Accessoires (1): Streifenhörnchen
- IKEA Home Accessoires (1): Joan

9 Punkte: Nehalennia, Daja07, Joan
10 Punkte: Lotusblüte
13 Punkte: Zora Graves

Gesamt:
32 Punkte: Daja07
35 Punkte: Nehalennia
37 Punkte: Lotusblüte
42 Punkte: Zora Graves, Streifenhörnchen
48 Punkte: Joan

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtpunktestand

Punkte nach der 5. Runde:
32 Punkte: Daja07
35 Punkte: Nehalennia
37 Punkte: Lotusblüte
42 Punkte: Zora Graves, Streifenhörnchen
48 Punkte: Joan

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen für Runde 1 sind drin, es geht bis zum 26.7.

Hoffe, das fragenübergreifende Thema für Runde 1 ist ok, falls es nicht auf Gegenliebe stoßen sollte, könnte ich die übrigen Runden ohne spezielles Thema machen.

@Pierce

Wenn du leitest, würde ich eigentlich sehr gerne wieder mitmachen...

Zitat Pierce
Hoffe, das fragenübergreifende Thema für Runde 1 ist ok, ...

... falls nur die Runde 1 unter dem Thema Tour de France, (Radsport), steht und es nicht alle 5 Runden hindurch so (sportlich) weitergehen wird. ;)

Nicht direkt, ich wollte bloß ein aktuelles Thema nehmen. Und die Tour de France habe ich dieses Mal zum ersten Mal etwas genauer verfolgt als die letzten Jahre.

Also ich find Themenfragen sind eine nette Idee, allerdings Tour de France ... naja. Interessen sind wohl sehr verschieden. Vielleicht hast du jemandem hier einen Gefallen getan, der total daran interessiert ist.

Ich musste alles googlen, weil ich nicht einmal einen Fahrer, einen Berg oder irgendne Etappe kenne. Von dem Sport hört man doch eigentlich nur, wenn Dopingskandale öffentlich werden. Ansonsten geht das genauso an mir vobei wie Fußball. Von daher hoffe ich, dass das jetzt nicht das nächste wird ...

Trotzdem vielen Dank für die ganze Mühe hier.

Also ich verfolge, wenn ich Zeit habe, alle Etappen der Tour jedes Jahr. Fußball, wäre mein Lieblingsthema. Allerdings glaube ich nicht, dass nochmal ein Sportthema kommt.:)

Auswertung ist fertig.

Der Tagessieg und damit das Gelbe Trikot ;) =) geht an Daja07!

Interessant, dass soviele das Bergtrikot genannt haben... das und die 3fache Nennung von Louison Bobet sorgen für die ersten 2stelligen Punktestände.

Aber mal gucken, wie es weitergeht...

die nächsten Fragen folgen im Lauf des Abends und werden sich um ein gänzlich anderes Thema drehen.

So, die Fragen für die 2. Runde stehen oben, das Thema dieses Mal ist "Hollywood", fällt bestimmt vielen leichter.

Einsendeschluss ist am 30.07. Wenn ich es nicht vergesse, schicke ich ggf. am 29.07. Erinnerungs-PNs los, falls was fehlt.

Nein, furchtbar, mit Hollywood kann ich gar nichts anfangen, da darf ich bei jeder Frage googeln.

Meine Antworten sind auch raus :D

Ich hoffe ich hab gute Antworten erwischt.
Ich will nämlich gewinnen ;D

5 von 6 Teilnehmern haben mir bereits Antworten geschickt. Sind auch ein paar sehr schöne dabei, inkl. Ausnutzung von Schlupflöchern. Aber ein paar Fragen waren wohl doch etwas zu breit gefächert in Sachen Antwortmöglichkeiten...
naja, mal gucken, bin mal gespannt, was noch kommt.

@Nehalennia:
Sollte ich für Runde 3 als Thema besser "Nehalennia" nehmen? ;)

Nimm ein typisch männliches Thema, da bin ich sicher gut. Frauenthemen liegen mir nicht so recht.:lol: Wie wärs mal mit einer Politikrunde? Oder was Geschichtliches?

Becircen wohl eher weniger, das kann und darf nur Mergi.

Wunschkonzert? Naja, Vorschläge dürfen ja immer gemacht werden, auch wenn ich schon alle Fragen für die übrigen Runden durchgeplant habe... ;)

@Pierce

Nee, ich lasse mich überraschen! :nick: Letztes Mal fand ich`s sehr spannend. ;) Und dein Engelchen und du - ihr beide seid doch bereits seit Jahren ein Paar, das "wie Pattex" zusammenhält. :) Bestelle Mergie bitte mal `nen lieben Gruss.

Auswertung Runde 2 ist da und barg so manche Überraschung.
Die Antwortmöglichkeiten waren doch weiter gefächert als ich dachte, insbesondere bei der Sache mit dem afroamerikanischen Oscargewinner, irgendwie dachte ich mal gelesen zu haben, Denzel Washingten wäre der erste gewesen, aber damit war wohl Oscar als Hauptdarsteller gemeint.
Lediglich eine falsche Antwort hat verhindert, dass alle die gleiche Punktzahl haben.

Die Fragen zur nächsten Runde kommen wieder im Lauf des Abends.

Ja, das war gut. Auch wenn die Police-Academy-Reihe von Film zu Film schlechter geworden ist... und James Bond zwar seine Tiefen hatte, aber beileibe nicht schlechter geworden ist.

Die Fragen zur 3. Runde stehen jetzt oben, das Thema heißt "Geschichten".
Dieses Mal habe ich stärker drauf geachtet, dass nicht bei jeder Frage 5 unterschiedliche Antworten kommen können. ;)

@Pierce

Als ich deine Frage 2 las, fiel mir eigentlich gleich H. H., einer meiner absoluten Lieblingsschriftsteller ein, mit dem ich mir bloss nicht mehr sicher bin. :zitter: Inzwischen beschlichen mich Zweifel, weil er bei Geburt Russe, zwischendurch Deutscher und zuletzt Schweizer gewesen ist... Wie du Literatur-Nobelpreis "für Deutschland" formuliert hast, wirst du einen Deutschen, der 1923 Schweizer wurde und dem 1946 der Nobelpreis für Literatur für sein Lebenswerk verliehen wurde, vermutlich eher nicht anerkennen. :zitter:

Ein Deutscher mit deutscher Staatsbürgerschaft, der auch in D lebte, würde aber durchgehen, nicht!?

Sehr interessante Antworten gab es dieses Mal.
Ich hätte aber drauf getippt, dass Herta Müller öfter genannt worden wäre und bei den Stephen-King-Verfilmungen etwas mehr gebuddelt worden wäre, da hätte es z.B. noch Green Mile, Shawshank Redemption, Carrie, Firestarter oder Rose Madder gegeben. Außerdem habe ich damit gerechnet, dass Eoin Colfer mehr als einmal genannt wurde, da er m.W. der bekannteste von den genannten irischen Autoren ist. Oder dass Derek Landy (Skulduggery Pleasant Reihe) genannt worden wäre.
Ist die Nicolas-Flamel-Reihe so beliebt? Ich bin schon seit Monaten am Überlegen, ob ich die mal anlese.

Den Rundensieg teilen sich Daja und Lotusblüte, erstere kann ihren Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen.

Fragen zur 4. Runde folgen noch.

Übeer die Nicolas Flamel Reihe scheiden sich die Geister, Pierce. Manche wie ich sind begeistert davon, von anderen hab ich schon gelesen ,dass sie diese Bücher gar nicht mögen.Am besten mal ausleihen und anlesen.

Hm... der Klappentext vom 1. Band klang sehr interessant. Na, werd mal gucken, wenn ich das nächste Mal in der Stadtbibliothek bin.
Hab aber momentan noch genug zu lesen, da komm ich kaum hinterher.

Die Fragen der 4. Runde mit dem Thema "Töne" stehen jetzt oben, Einsendeschluss ist der 7.8.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten