Umziehen-Aktive und Inaktive Familien

Leyna

Newcomer
Registriert
Juli 2011
Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich bei den Sims 3 umziehe.
Und zwar habe ich eine Familie erstellt mit 5 Personen und wollte diese, wie ich es auch früher bei Sims 2 gemacht habe, dann nach und nach in einzelne Häuser ziehen lassen, wenn sie einen Partner haben.
Jedoch habe ich eine Person ausziehen lassen und diese ist für mich jetzt nicht mehr spielbar.
Sie lebt wie die bereits bestehenden, in meiner Nachbarschaft, jedoch kann ich den Haushalt nicht auswählen, da ich nicht weiß, wie.
Ich freu mich über jede Hilfe!

Vielen Dank

Leyna
 
Am einfachsten sollte es wohl sein wenn du im Optionsmenü auf "Stadt bearbeiten" klickst, dort dann den jeweiligen Haushalt auswählst und dann hast du in dem Bild unten einen Button wo sowas steht wie "zum aktiven Haushalt machen".

Wenn du den Haushalt wechselst gehen aber immer die versprochenen Wünsche flöten.

Solltest du die Mod "Story Progression" nutzen kann man sie da behalten.
 
und dann kann ich auch ohne robleme zwischen beiden haushalten hin und her wechseln ja?
bleiben die Belohnungen erhalten?

Danke schonmal :)
 
Die Lebenszeitbelohnungen und alles andere bleibt erhalten ... aber die Wünsche der Sims gehen verloren (da kommt auch noch eine Abfrage beim Wechsel die einen darauf hinweist).

Wenn du im Stadt bearbeiten -Modus bist sollte auch links unten am Menü ein Button sein um einen anderen Haushalt zu wählen. Aber es sind dieselben Methoden.
 
Wenn ich die Geschichte fortlaufen lasse und meine inaktive Familie etwas macht und ich dann wieder wechsel und diese zur aktiven mache, wird aber mein Spielstand angezeigt oder?
Oder werden dann die Änderungen die passiert sind, während sie inaktiv waren auch mit übernommen?

Danke euch :)
 
Nein, nicht den Fortlauf der Geschichte deaktivieren,

Du solltest dann aber in dem Fall den "Fortlauf der Geschichte" deaktivieren, sonst bist du sehr überrascht, wie schnell der inaktive Haushalt Mist macht (im Sinne von heiraten, wegziehen, Job kündigen etc.). ;)

denn der ist doch gerade das Interessante daran. Das Spiel wird viel spannender, wenn man nie genau weiß, was passiert ist, während man nicht selbst gespielt hat. Obwohl meist nur wenig passiert. Einiges ist vorhersehbar, so dass man es nutzen kann.

Wenn du den Haushalt dann wechselst, wenn die Kinder in der Schule und die Eltern auf der Arbeit sind, stehen die Kinder in der Schule auf "sehr gut", wenn du den Haushalt wieder wählst. Das scheint auch zu funktionieren, wenn die Kinder gerade Hausaufgaben machen, das habe ich aber nicht so oft ausprobiert. Die Eltern sind, wenn sie arbeiten waren, (teils mehrmals) befördert worden oder werden dann sehr schnell befördert.

Lernt ein Sim bei einem Haushaltswechsel gerade eine Fähigkeit, hat er beim nächsten Aufrufen einige Fähigkeitenpunkte zugelegt. Das funktioniert nicht immer, denn z.B. beim Schreiben schreibt er nur das Buch fertig. Bei anderen Fähigkeiten wie Schach hat der Sim nach einem neuen Aufrufen schon mal alle Fähigkeitenpunkte voll.

Bringt ein Sim einem Kleinkind z.B. gerade das Laufen bei, muss nach dem nächsten Aufruf nur noch einmal "laufen beibringen" gewählt werden, und schon kann das Kleinkind laufen.

Eine Heirat kommt eigentlich nur vor, wenn vorher schon eine Beziehung bestanden hat, womöglich bereits ein gemeinsames Kind da ist, aber selbst dann eher selten, wenn man nicht zu lange weg bleibt. Ein neues Kind ist öfter da, besonders bei erwachsenen Sims, die entweder gerade erwachsen geworden sind oder kurz vor dem nächsten Geburtstag stehen.

Von selbst ziehen Sims um, wenn der Haushalt entweder kleiner oder größer wird. Also wenn z.B. in einem großen Haus nur noch 1 Sim wohnt, aber eigentlich nur selten. Öfter wenn ein neues Kind dazukommt und dann kein Kinderbett vorhanden ist. Bei mir ist es nicht mehr vorgekommen, seit ich dafür sorge, dass immer ein Kinderbett vorhanden ist.

In sehr seltenen Fällen zieht ein Haushalt auch aus, wenn man ihn sehr lange nicht mehr gespielt hat. Solche Haushalte sind dann auch oft nicht mehr in der Umgebung zu finden. Aber das zu verhindern ist eine Sache der Organisation.
 
Bei mir ist da nie viel passiert, vielleicht hatte ich auch immer pech/glück. Fand den EA Vortlauf der Story immer sehr schwammig. Wußte daher gar nicht dass sie dann auch heiraten/wegziehen können etc. Bei mir konnte der EA Vortlauf ja nichtmal die Freundschaft aufrecht erhalten oder den Sim in irgendeiner Weise weiterentwickeln.

Was ich hier so lese muss bei mir immer einiges schiefgelaufen sein. Mit aktivem EA Vortlauf wurden meine Siums nie befördert während ich nicht den Huashalt gespielt habe, haben nie Fähigkeitspunkte erlernt oder etwas in der Art.

Daher nutze ich "Story Progression", da muß man dann aber echt gut aufpassen/einstellen wenn man etwas nicht will. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank.
Ich glaube, da ich momentan noch nicht soo vertraut bin mit dem Spiel, werde ich erstmal sicher gehen und den Fortlauf anhalten, man kann ihn ja jederzeit wieder aktivieren, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich möchte nämlich ungern Familien verlieren :)

Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten