IWS-Leiter
Member
I´m with stupid 58
Diesmal leitet Nehalennia; Regeln aus der Vorrunde werden übernommen.
Worum geht es?
Ich stelle hier etwa alle 5 Tage fünf Fragen, die ihr mir beantworten sollt. Jedoch gibt es auf diese Fragen immer mehrere richtige Antwortmöglichkeiten. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass die meisten der anderen Mitspieler sie auch nehmen.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).
Wie kann man Mitspieler werden?
In den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Man braucht sich nicht anzumelden um mitzumachen. Es reicht , eine PN mit den Antworten zu schicken und ihr seid dabei. Wenn man den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es von Vorteil, in möglichst allen Runden mitzuspielen.
Wer gewinnt?
Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der beste kann auch an den 2.bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergeben).
Ein Beispiel:...
Nenne einen Laubbaum!
Wenn ich nun 17 mal als Antwort "Eiche" bekomme, bekommen diese 17 Spieler jeweils 17 Punkte. Wenn dreimal die Antwort "Ahorn" kommt, bekommen diese 3 Spieler 3 Punkte usw. Es ist egal, ob die Antwort falsch oder richtig ist.
Wenn jetzt tatsächlich 10 Mitspieler "Tanne" schreiben würden, würden auch diese 10 Mitspieler jeweils 10 Punkte bekommen (jedoch glaube ich nicht, dass jemand denkt, dass bei einer Laubbaumfrage viele Spieler "Tanne" schreiben).
Nicht da?
Falls ein Teilnehmer gerne an der nächsten Runde teilnehmen möchte, aber während dieses Zeitraumes nicht anwesend sein sollte, ist das gar kein Problem. Einfach eine PN an den IWS-Leiter schicken und die neuen Fragen werden umgehend losgeschickt.
Und sonst noch?
Die Antworten, die abgesandt wurden, sind gültig und können hinterher nicht mehr geändert werden. Überdenkt deshalb eure Entscheidungen sorgfältig.
Postfach ist voll ? Wenn dem so sein sollte, dann könnt ihr eure Antworten an meinen Account schicken, also an Nehalennia.
WICHTIG:
Wird von mir eine Beispielantwort zu einer Frage genannt, gibt es 15 Punkte Abzug, wenn man dieses Beispiel nennt.
Terminplan
Runde 1 : 16.9.-20.9.
Runde 2 : 21.9.-25.9.
Runde 3 : 26.9.-30.9.
Runde 4 : 1.10.-5.10.
Runde 5 : 6.10.-10.10.
Die Runden enden jeweils an den entsprechenden Tagen um 20 Uhr.
Teilnehmer: (grün = Antworten zur laufenden Runde erhalten)
Amhranai(vorher Chrisslybärchen)
Lotusbluete
vanLuckner
Zora Graves
Dark_Lady
Feuerflocke
LiT
PunkLady
gobo77
Keinen
NikSim
Master Frederik
Fraula
M.P.
Hestia
sunshinestar
Naemi(vorher NamSom)
Margaret
Scarlet
Eowyn
Lynie
Yoshiko
Dezember
Goldsim
Tony Garaasch
Gesamtpunktestand nach 5 Runden :
284 Punkte: LiT
282 Punkte: NikSim
277 Punkte: Master Frederik
273 Punkte: Hestia
271 Punkte: Keinen
261 Punkte: Naemi(vorher NamSom)
257 Punkte: Fraula
248 Punkte:Lotusbluete
246 Punkte: Scarlet
245 Punkte: Eowyn
242 Punkte: Margaret
241 Punkte: Amhranai(vorher Chrisslybärchen)
240 Punkte: Dark_Lady
234 Punkte: vanLuckner
233 Punkte: PunkLady, Goldsim
218 Punkte: gobo77
212 Punkte: Lynie
206 Punkte: Zora Graves
203 Punkte: Dezember
200 Punkte: Feuerflocke
199 Punkte: sunshinestar
187 Punkte :Yoshiko
180 Punkte: Tony Garaasch
179 Punkte: M.P.
Diesmal leitet Nehalennia; Regeln aus der Vorrunde werden übernommen.
Worum geht es?
Ich stelle hier etwa alle 5 Tage fünf Fragen, die ihr mir beantworten sollt. Jedoch gibt es auf diese Fragen immer mehrere richtige Antwortmöglichkeiten. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass die meisten der anderen Mitspieler sie auch nehmen.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).
Wie kann man Mitspieler werden?
In den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Man braucht sich nicht anzumelden um mitzumachen. Es reicht , eine PN mit den Antworten zu schicken und ihr seid dabei. Wenn man den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es von Vorteil, in möglichst allen Runden mitzuspielen.
Wer gewinnt?
Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der beste kann auch an den 2.bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergeben).
Ein Beispiel:...
Nenne einen Laubbaum!
Wenn ich nun 17 mal als Antwort "Eiche" bekomme, bekommen diese 17 Spieler jeweils 17 Punkte. Wenn dreimal die Antwort "Ahorn" kommt, bekommen diese 3 Spieler 3 Punkte usw. Es ist egal, ob die Antwort falsch oder richtig ist.
Wenn jetzt tatsächlich 10 Mitspieler "Tanne" schreiben würden, würden auch diese 10 Mitspieler jeweils 10 Punkte bekommen (jedoch glaube ich nicht, dass jemand denkt, dass bei einer Laubbaumfrage viele Spieler "Tanne" schreiben).
Nicht da?
Falls ein Teilnehmer gerne an der nächsten Runde teilnehmen möchte, aber während dieses Zeitraumes nicht anwesend sein sollte, ist das gar kein Problem. Einfach eine PN an den IWS-Leiter schicken und die neuen Fragen werden umgehend losgeschickt.
Und sonst noch?
Die Antworten, die abgesandt wurden, sind gültig und können hinterher nicht mehr geändert werden. Überdenkt deshalb eure Entscheidungen sorgfältig.
Postfach ist voll ? Wenn dem so sein sollte, dann könnt ihr eure Antworten an meinen Account schicken, also an Nehalennia.
WICHTIG:
Wird von mir eine Beispielantwort zu einer Frage genannt, gibt es 15 Punkte Abzug, wenn man dieses Beispiel nennt.
Terminplan
Runde 1 : 16.9.-20.9.
Runde 2 : 21.9.-25.9.
Runde 3 : 26.9.-30.9.
Runde 4 : 1.10.-5.10.
Runde 5 : 6.10.-10.10.
Die Runden enden jeweils an den entsprechenden Tagen um 20 Uhr.
Teilnehmer: (grün = Antworten zur laufenden Runde erhalten)
Amhranai(vorher Chrisslybärchen)
Lotusbluete
vanLuckner
Zora Graves
Dark_Lady
Feuerflocke
LiT
PunkLady
gobo77
Keinen
NikSim
Master Frederik
Fraula
M.P.
Hestia
sunshinestar
Naemi(vorher NamSom)
Margaret
Scarlet
Eowyn
Lynie
Yoshiko
Dezember
Goldsim
Tony Garaasch
Gesamtpunktestand nach 5 Runden :
284 Punkte: LiT
282 Punkte: NikSim
277 Punkte: Master Frederik
273 Punkte: Hestia
271 Punkte: Keinen
261 Punkte: Naemi(vorher NamSom)
257 Punkte: Fraula
248 Punkte:Lotusbluete
246 Punkte: Scarlet
245 Punkte: Eowyn
242 Punkte: Margaret
241 Punkte: Amhranai(vorher Chrisslybärchen)
240 Punkte: Dark_Lady
234 Punkte: vanLuckner
233 Punkte: PunkLady, Goldsim
218 Punkte: gobo77
212 Punkte: Lynie
206 Punkte: Zora Graves
203 Punkte: Dezember
200 Punkte: Feuerflocke
199 Punkte: sunshinestar
187 Punkte :Yoshiko
180 Punkte: Tony Garaasch
179 Punkte: M.P.