Links- oder Rechtshänder?

Seid ihr Links-, Rechtshänder oder beides?

• Linkshänder

Stimmen: 3 9,7%
  • Rechtshänder

Stimmen: 28 90,3%
  • Beides

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast117

Member
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr Links- oder Rechtshänder seid (oder beherrscht ihr beides ;)). Also ich bin Rechtshänder.

Viel Spaß beim Abstimmen :)!

Tschuldigung
smileys_mitteilend-039.gif
! Ich habe die benutzt, habe das aber nur überflogen, und den Theard, von dem du geschieben hast, habe ich nichts gesehen, anscheinend gibt's den doppelt oder dreifach, ich bin nicht der Einzige ;)! Kann der denn bleiben?

Naja, wenn es schon zwei Threads gibt, findest du auch da die Infos. Da braucht man mMn. keinen Dritten, aber ich entscheide das eh nicht.
Wenn du ein Thema eröffnest, musst du laut Forumregel auch selbst was dazu beitragen, in diesem Fall, ob du Links- oder Rechtshänder bist

Ich antworte hier trotzdem mal xD

Ursprünglich bin ich Rechtshänder. Es gibt aber auch Dinge, die ich gut und gerne mit links mache, wie zum Beispiel die Maus am PC bedienen. Das habe ich mir vor Jahren als ich einen rechten Finger gebrochen hatte, so angewöhnt und anschließend beibehalten.

Mit rechts Kaffeebecher halten, mit links essen, mit rechts mäuseln,mit links am Kinn kratzen.
Ergo beidhändig. :p

Rechtshänder

Ich bin ganz stinknormaler Rechtshänder. Und trotzdem denke ich eher kreativ und abstrakt als rational und logisch, zumindest sehr oft ^^
Meine Schwester ist in der Grundschule umerzogen worden (die Lehrerin kam nicht drauf klar, dass sie ihr alles spiegelverkehrt hätte beibringen müssen -.-) und macht seitdem alles so wies ihr grad passt. Ich bin ja ein bisschen neidisch ^^

Ich wurde umgelernt auf rechts, in der Schule, leider .Ich mache somit alles ausser Schreiben mit links wenns geht,da es aber viele Gerätschaften gibt, die für Rechtshänder gemacht sind, komm ich eigentlich mirt der rechten Hand auch ganz gut zurecht.

Rechtshänder

Ich wusste garnicht, dass das Umlernen noch so lange gemacht wurde :eek:
Mein Vater ist mitte der 60er in die schule gekommen und linkshänder, also nicht mehr umerzogen worden

Hm, welche Geräte sind denn für Rechtshänder gemacht, mir fällt nur schere ein. Und früher das babybesteck, das war so gebogen.

Mäuse zB sind auch üblicherweise für Rechtshänder. Viele Stifte sind für Rechtshänder besser zu halten.

Und Lineale, und Anspitzer und alle Gerätschaften, die ihre Knöpfe auf der Rechten Seite haben, Füller, Blockflöten, Bogen (zum Bogenschießen), Korkenzieher

ne ganze Menge ^^
Man kann es allerdings auch übertreiben. Eine Blockflöte für Linkshänder zum Beispiel... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten